Spielerwechsel zur Sommerpause

• Hallo an die versammelte Gemeinde. Die Saison ist zwar noch nicht vorbei und es werden noch einige Punkte vergeben. Ich will aber trotzdem die Frage in die Runde geben: Was wird es nach Eurer Meinung für Spielerwechsel geben? Was ist bisher bekannt oder auch nur Gerücht?

Zum Beispiel ist mir zu Ohren gekommen, dass Bischofswerda wohl einen nicht ganz kleinen Aderlass an Spielern erleben wird. Ob neue verpflichtet werden können, weiß ich nicht.

Was ist sonst noch bekannt?

aro

• spitzen beitrag! ich würde vorschlagen du sagst entweder konkret was du gehört hast ... oder du lässt es bleiben. ich hab bisher nix gehört. aber es dürfte wohl allen klar sein, dass der bfv beim klassenerhalt einige spieler austauschen wird. aber das ist normal denke ich. bei einem abstieg weiss keiner so genau was kommt ...

• @ aro

Bist ja pünktlich aus dem Winterschlaf erwacht! :D :D :D
    Dann werden wir uns überraschen lassen welche Wechselgerüchte es in kürze geben wird. Allerdings scheint es ein bischen früh zu sein für neue Verpflichtungen. Das Gerücht von Schiebock habe ich auch schon gehört. Sollten aber keine Unruhe reinbringen, der Kampf um den LaLi- Verbleib läuft auf vollen Touren.

• Zitat

Original von matek
    spitzen beitrag! ...

Schön matek, dass Dir mein Beitrag gefällt! :biggrin:

Für Dich mal zwei Namen, die in diesem Zusammenhang kursieren: Lein, Marschner

aro

• Bei Markkleeberg ist klar, dass Mittelfeldspieler Eric Eiselt im Sommer zum 1.FC Lok wechselt. Das war aber schon länger absehbar und hat sich in den letzten Tagen "offiziell" bestätigt. Ansonsten ist bis jetzt nichts weiteres bekannt.

Gruß Max

• Einen Wechsel gibt es da schon zu vermelden. Nach seiner Sperre wird Steffen Karl wieder von der Trainerbank auf das Feld "wechseln".
    Neuer Trainer wird ab Sommer, nicht wirklich überraschend, Dirk Barsikow, der einige Spiele Chef der CFC-Regionalligamannschaft war und auch unsere II. schon betreute.

Zielstellung lautet, den VfB Fortuna in den nächsten zwei Jahren an die Oberliga heranzuführen... :nein: :naja:

Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, nicht für Medienmogule und Ölmilliardäre!

• Nöö, matek, da besteht keine Gefahr. Der Gering kauft nämlich ebenfalls nur nach Namen und will etliche unserer CFC-Siegesgaranten :cool: im Sommer haben. Da ist Erfolg vorprogrammiert :D

• Gutte und Waurick werden Schiebock wohl auch verlassen.

Etwas offtopic jetzt, aber trotzdem...
    BIW bleibt in der LaLi, wenn die DSC-Punkte zum Verbleib reichen sollten. Wenn es dazu nötig wird, die LaLi mit einer ungeraden Zahl an Mannschaften weiter zu führen, wird dies getan. Schiebock muß also weiter kämpfen, dann kann es passen. Pech hat da Görlitz, die haben gegen DSC nicht gewonnen.

• Zitat

Original von Webster

Na und???? Fakten auf den Tisch!!! :cool:

ist ja ein offenes geheimnis aber naja. lars marschner ist zu 99% im sommer zu haben. da er ja aus der gegend kommt, ist oppach sicherlich ein kandidat. eigentlich ein begnadeter fussballer, scheinbar stimmen aber einstellung und lebenswandel nicht unbedingt, dazu gibt es wohl auch gesundheitliche probleme. in biw werden ihm nicht viele hinterhertrauern ...

aro - noch ne frage zu deiner theorie mit den dsc punkten. was passiert jetzt mit den spielen nach der insolvenzeröffnung. werden die normal gewertet oder jeweils 2:0 für den gegner?

• Habe von dieser Theorie auch gehört, auch wenn aro wohl die falschen Schlüsse zieht. Natürlich müssen die Punkte abgezogen werden, ist ja eindeutig geregelt. Sollte dadurch aber Bischofswerda absteigen, könnte es sein, daß der Verband eine Ausnahmeregeleung beschließt und die Liga um eben Biw aufstockt. Aber alles graue Theorie und der Verband wird sich sicher vor Saisonende nicht definitiv äußern, weil man scheinbar hofft, es regelt sich auch so bis zum letzten Punktspiel... :nein: Sieht eher aus, als müsste man, auch wg. der unklaren Absteiger usw. auch nach dem letzten Spieltag noch eine Weile warten...

• Zitat

Original von matek
    ist ja ein offenes geheimnis aber naja. lars marschner ist zu 99% im sommer zu haben. da er ja aus der gegend kommt, ist oppach sicherlich ein kandidat. eigentlich ein begnadeter fussballer, scheinbar stimmen aber einstellung und lebenswandel nicht unbedingt, dazu gibt es wohl auch gesundheitliche probleme. in biw werden ihm nicht viele hinterhertrauern ...

also ich persönlich finde er passt in unsere zweite sehr gut mit rein... :ja: ...aber da ist wohl mehr utopie dabei als alles andere, wenn man glauben würde, das er bleibt, denk ich auch...irgendwie scheint es nicht so richtig zu passen...

man darf aber gespannt sein was sich so alles tut im sommer beim bfv, ich denke mal das könnte ganz schön mies ausgehen (im bezug auf die aktuelle mannschaft) falls wir den klassenerhalt ne schaffen sollten...aber davon gehen wir ja nicht aus!!

• matek und nfv09
    Natürlich werden die Punkte trotz allem abgezogen, was anderes habe ich nicht gemeint. Aber es ist zu erfahren, dass wenn es mit diesen Punkten reichen sollte bzw. am Ende gereicht hätte, dann bleibt BIW in der LaLi.
    Alle nach der angemeldeten Insolvenz ausgetragenen Spiele werden als Pflichtfreundschaftsspiele ausgetragen und nicht gewertet.
    So mein Kenntnisstand.