SV Yesilurt am Ende?

• Gibt es denn einen neuen ( Interims-) Trainer ?

In der BZ von heute war ein Artikel, dass es Montag ein Treffen des Deutsch-Türkischen-Unternehmerverbandes ( oder s.ä.) geben wird, in dem erörtert werden soll, ob und wie Y. unterstützt werden kann.

Nach dem Trainerwechsel bin ich wirklich gespannt, ob und wie Y. die Saison zu Ende spielt.

ich war TeBe - ich bin TeBe - ich werde TeBe sein

Der Internationalismus hört am Strafraum auf

• Hohe Niederlage in Torgelow - da war sie die Wettbewerbsverzerrung ! Das geht nicht gut bis zum Ende der Saison.

Fußball-Live-Ticker der Landesliga & Landesklasse Nord unterhttp://www.schwedter-sport.de

• Ich würde darauf wetten, dass SVY nächstes Wochenende gewinnt.
    1. Es geht nach dieser Klatsche ein bißchen um die Ehre
    2. Der nächste Gegner ist nicht in der Lage selbst gegen angeschlagene Yesilyurter zu punkten

• Zitat

Original von Silli
    Hohe Niederlage in Torgelow - da war sie die Wettbewerbsverzerrung ! Das geht nicht gut bis zum Ende der Saison.

Pankau und Sikorski sind zwei außergewöhnlich gute Stürmer. Wenn die mal in Form sind, schießen sie noch ganz andere Gegner ab. Würde trotz der hohen Niederlage nicht pauschal von Wettbewerbsverzerrung sprechen.

• Ich denke, dass die Greifen unter regulären Bedingungen Yesilyurt keine 5 Buden einschenken. Torgelow spielt in dieser Saison eigentlich auf Abstiegsniveau. 4 Mannschaften sind in diesem Jahr allerdings so erschreckend harmlos, dass dabei sogar noch ein kleines Polster raussprang. (22 Punkte zu diesem Zeitpunkt bedeuten i.d.R. Abstiegskampf)

@ holzfuss
    5:0 ein Klick auf "Ergebnisse" hätte dir auch das erwünschte Ergebnis gebracht - allerdings schneller :wink:

Homepage nichts für Sentimentale

Einmal editiert, zuletzt von Tony ()

• Zitat

Original von BRB-Jörg

Pankau und Sikorski sind zwei außergewöhnlich gute Stürmer. Wenn die mal in Form sind, schießen sie noch ganz andere Gegner ab. Würde trotz der hohen Niederlage nicht pauschal von Wettbewerbsverzerrung sprechen.

Ich weiß, daß die recht ordentlich spielen können. Wir spielen ja jedes Jahr unsere Testspiele 1 oder 2 mal gegeneinander. Daraus kann ich denke ich, den Leistungsstand von Torgelow recht gut einschätzen. Ein Sieg mir 1 - 2 Toren ist drin, aber 5 Buden ist nicht normal. Aber mal sehen, wie es weiter geht.

Fußball-Live-Ticker der Landesliga & Landesklasse Nord unterhttp://www.schwedter-sport.de

• Tore: 1:0 Robert Sikorski (36.); 2:0 Daniel Pankau (47.); 3:0 Daniel Pankau (50.); 4:0 Robert Sikorski (57.); 5:0 Daniel Pankau (83.)

Schiedsrichter: Oliver Mattig (Frankfurt/ Oder)

Zuschauer: 496

• Wenn es stimmt, dass der Kader mit "Freizeitspielern" aus der B-Klasse aufgefüllt wird,hat das wohl eher was mit mangelnden Fähigkeiten denn mit mangelnder Motivation zu tun.

Wie auch immer : Das ganze scheint sich zu einer peinlichen Lachnummer zu entwickeln.

ich war TeBe - ich bin TeBe - ich werde TeBe sein

Der Internationalismus hört am Strafraum auf

• Die Lachnummer ist es schon so. Das der Ärger im Eichkamp deutlich größer ist, als zum Beispiel in Lichterfelde ist vielleicht auch verständlich.

Ich denke, daß Yesilyurt sicher einiges nicht richtig gemacht hat, aber wer frei von solchen Spielchen ist, der werfe den ersten Stein...und der dürfte weder aus Neuruppin oder von TeBe kommen, denke ich.

An der ganzen Geschichte stört mich, dass in der Oberliga immer so getan wird, als sei das hier der ganz große Sport, dabei verhalten sich Funktionäre, Trainer und Spieler oftmals so, wie man es nicht mal in der Kreisliga erwarten würde. Ein Trainer von Yesilyurt zu Dynamo mitten in der Saison...halsbrecherische Etatplanungen bei vielen anderen Vereinen. Ich denke, dass man die Vereine in der Oberliga nicht allzu ernst nehmen sollte, denn sonst würde man statt lachen doch den ganzen Tag an seinem eigenem Menschenverstand zweifeln müssen.

• Zitat

Original von giga
    Die Lachnummer ist es schon so. Das der Ärger im Eichkamp deutlich größer ist, als zum Beispiel in Lichterfelde ist vielleicht auch verständlich.

Ich denke, daß Yesilyurt sicher einiges nicht richtig gemacht hat, aber wer frei von solchen Spielchen ist, der werfe den ersten Stein...und der dürfte weder aus Neuruppin oder von TeBe kommen, denke ich.

An der ganzen Geschichte stört mich, dass in der Oberliga immer so getan wird, als sei das hier der ganz große Sport, dabei verhalten sich Funktionäre, Trainer und Spieler oftmals so, wie man es nicht mal in der Kreisliga erwarten würde. Ein Trainer von Yesilyurt zu Dynamo mitten in der Saison...halsbrecherische Etatplanungen bei vielen anderen Vereinen. Ich denke, dass man die Vereine in der Oberliga nicht allzu ernst nehmen sollte, denn sonst würde man statt lachen doch den ganzen Tag an seinem eigenem Menschenverstand zweifeln müssen.

Damit hast Du völlig recht, keine Frage.

Aber es ist schon ein starkes Stück, ein Heimspiel kurz vor Beginn ausfallen zu lassen (Bierstände etc. war schon aufgebaut) und dann eine Woche später ein doch verhätnismäßig weit entferntes Auswärtspiel zu bestreiten. :nein:

• Zitat

Original von Maro

Zitat

Aber es ist schon ein starkes Stück, ein Heimspiel kurz vor Beginn ausfallen zu lassen (Bierstände etc. war schon aufgebaut) und dann eine Woche später ein doch verhätnismäßig weit entferntes Auswärtspiel zu bestreiten. :nein:

Ich denke, an dieser Stelle muß man mal zwischen Verein SV Yesilyurt und den Spielern des SV Yesilyurt unterscheiden.

Den Spielern standen vor dem Spiel vs. TeBe schon etliche Gelder zu, die einfach mal nach vielen Versprechungen ausgeblieben sind. Um ein Zeichen zu setzen, haben die Jungs das Spiel ausfallen lassen. Dabei war ihnen ziemlich egal, was in der folgenden Woche für ein Spiel ansteht.

Der Verein wollte das Spiel in seiner sicherlich gegebenen Unverfrorenheit garantiert durchführen > siehe Bierstand etc. Die möglicherweise nicht eingehaltenen Versprechungen waren denen ziemlich egal. Frei nach dem Motto "Wird scho'!".

Anzukreiden ist dem Verein natürlich auch seine mangelnde Für- und Vorsorge. Die Führunsgetage von Yesilyurt hat mit Gewißheit schon seit vielen Monaten, ja schon aus der vergangenen Saison gewußt, wo der Hammer hängt. Auch die Verbandsoberen haben die Äuglein fest geschlossen und auf ein Wunder gehofft. Nu' ist die Kacke am Dampfen und keiner will es gewesen sein, keiner hat was gewußt, keiner ... es leben die drei Affen!

Es gibt keinen besseren Grund, höflich zu sein, als die Überlegenheit.
    (M. von Ebner-Eschenbach)
    Höflichkeit ist der Versuch, Menschenkenntnis durch gute Manieren zu mildern.
    (Jean Gabin)