NPD verunglimpft Nationalspieler in eigenem "WM-Führer"

• Lumpi - ich habe die Schule in einer Zeit besucht, als antiautoritärer Unterricht noch nicht aktuell war und auch Kopfnoten zur Tagesordnung gehörten..

Mittlerweile ist nicht nur die Allgemeinbildung auf ein Niveau gesunken (Frage: Erster Bundespräsident? Antwort: Hitler!), bei dem jeder, der auch nur Kleinigkeiten mehr weiß, schon als Besserwisser/Schulmeister tituliert wird.

Und wenn Du Dich aus vielerlei Gründen ein wenig besser mit der deutschen Sprache auskennst, bist Du bei den Einen ein Nationalist und bei den Anderen auch schon wieder angreifbar. Bildung ist offensichtlich eine Gefahr - und vor diesem Hintergrund ist auch in vielen Bereichen die Problematik von Arbeitslosigkeit oder Integration wenigstens in Ansätzen erklärbar.

Die stilistischen Schmankerln kann man übrigens auch in diesem Forum gerne belächeln - aber immer nur die Schnauze halten und sich akzeptierend der Allgemeinheit anpasssen, ändert nichts am Zustand. Wobei ich eh' keine große Hoffnung auf Änderung hege - jede halbwegs fehlerfreie Formulierung wird ja schon mit Argwohn betrachtet.

Wir werden sicherlich manche dieser Dinge ähnlich denken, aber halt unterschiedlich ausdrücken. Darauf ein Smilie: :evil: !

Es gibt keinen besseren Grund, höflich zu sein, als die Überlegenheit.
    (M. von Ebner-Eschenbach)
    Höflichkeit ist der Versuch, Menschenkenntnis durch gute Manieren zu mildern.
    (Jean Gabin)

• Wenn jemand in Deutschland geboren oder zumindest aufgewachsen ist und sich auch mit dem Land identifiziert denke ich sollte es für niemanden ein Problem darstellen, das derjenige auch für die deutsche Nationalmannschaft spielt...ob er nun weiß, braun, schwarz oder was weiß ich nicht für eine Hautfarbe hat sollte dabei wohl egal sein.
    Bißchen Kopfschmerzen krieg ich nur dabei wenn die Diskusionen aufkommen das extra für die Nationalmannschaft jemand eingebürgert werden soll der gar nicht soviel mit dem Land zu tun hat und eben "nur" irgendwelche dt Urahnen hat und ein bißchen WM spielen will oder so.

Deine Mudder is so fett, die isst Meloneneis mit ganzen Früchten !!

• Zitat

Original von derjoernsdl
    ... extra für die Nationalmannschaft jemand eingebürgert werden soll ...

Der Trend ist ja gottlob schon einige Zeit wieder vorbei. Beim letzten Versuch war es (glaube ich jedenfalls) zudem so, daß der nie ein Länderspiel machte, dafür aber zum Bund mußte. Hat mir gut gefallen. :D

• Schön, daß jeder ein Recht auf seine eigene Meinung hat. Wenn ich ehrlich bin, wäre mir eine "rassisch reine Nationalmannschaft" ( wie es jemand formulierte ) wirklich am liebsten. Ich weiß aber, daß das inzwischen so ziemlich unvorstellbar ist.

ich bin ja schon froh, daß z.B. Ailton , der wohl keine deutsche Eltern oder Vorfahren hat, trotz seines Angebots nicht eingebürgert wurde. Und Sean Dundee (übrigens Weißer, aber für mich trotzdem Ausländer) damals kurz nach seiner Einbürgerung auch in eine lange, tiefe Formkrise stürzte.

JE SUIS CHARLIE

Die Stunde des Siegers kommt für jeden irgendwann (Böhse Onkelz)

• Zitat

Original von Torjäger SDL
    Schön, daß jeder ein Recht auf seine eigene Meinung hat. Wenn ich ehrlich bin, wäre mir eine "rassisch reine Nationalmannschaft" ( wie es jemand formulierte ) wirklich am liebsten. Ich weiß aber, daß das inzwischen so ziemlich unvorstellbar ist.

Voll deiner Meinung.

• yhdk: Ich hatte in "Betragen" übrigens auch immer nur ´ne 3, dafür aber in " Mitarbeit" `ne 1. Soviel dazu, wer wann zur Schule gegangen ist.
    Klar regt mich die grassierende Dummheit und mangelnde Allgemeinbildung auch tierisch auf, aber grade weil ich damit lange nicht hinter dem Berg gehalten hab, musste ich auch so Einiges wegstecken. Nimm`s also als gut gemeinten Rat. Aber von Schnauze halten und weg sehen halte ich genau so wenig wie Du. Um da mal keinen falschen Eindruck entstehen zu lassen!
    Es erfreut dennoch, offenbar einen Bruder im Geiste gefunden zu haben.
    Deshalb auch von mir ein Smilie :raucher:

Ich habe mich doch nicht Jahrmillionen der Evolution an die Spitze der Nahrungspyramide gekämpft, um mir dann eine Salatplatte zu bestellen. H. Lehre

Einmal editiert, zuletzt von Lumpi ()

• Zitat

Original von Otto Normalverbraucher

Der Trend ist ja gottlob schon einige Zeit wieder vorbei. Beim letzten Versuch war es (glaube ich jedenfalls) zudem so, daß der nie ein Länderspiel machte, dafür aber zum Bund mußte. Hat mir gut gefallen. :D

Ick glaube der Fall Paulo Rink war noch nach Dundee...

• meiner meinung nach sollten die für deutschland spielen dürfen die hier geboren worden. egal ob schwarz gelb oder weiß oder sonstwas. darauf kommts mir an wer hier geboren wird und nicht lauthals gröhlt deutschland muss sterben der darf ruhig spielen egal was für vorfahren. und gegen einbürgerungen bin ich sowieso weil man somit dem deutschen nachwuchs die chancen nimmt auf die nationalmannschaft...und dann wundern warum deutschland immer früh aus den turnieren rausfliegt...deutschland wo bleibt dein stolz???

Oh immer wieder , oh immer wieder, immer wieder TSV ,vom Borsberg bis nach Jessen, oh immer wieder TSV!

• die aussage war eher für ausländer bezogen...und wenn dann will ich mal eine mutter sehen die hochschwanger in urlaub fährt bei dem ganzen stress is auch unrealistisch falls es so ist dann ist man deutsch wenn die eltern deutsch sind wenn das dein großvater war oder so dann nicht...

Oh immer wieder , oh immer wieder, immer wieder TSV ,vom Borsberg bis nach Jessen, oh immer wieder TSV!

• Zitat

Original von BRB-Jörg
    Und was wäre, wenn mein Papi z.B. Albaner wäre, meine Mutti grad unten bei ihm ist und ne Frühgeburt hat?

wie jetzt, Deine Eltern haben zwei Wohnungen übereinander? =)

WENN ICH DU WÄRE, DANN WÜRDE ICH MIR WÜNSCHEN ICH WÄRE ICH

• dann is das kind nicht deutsch weil nur die mutter deutsche ist (is ni so wichtig) aber es im ausland geboren wurde (hier albanien) sondern dann ist es ein albaner...

• @Frank_VFC und Warlock

Bin ganz eurer Meinung!!! Es war ohnehin blöd diesen Vögeln eine weitere Plattform zu bieten.

mwrw Grüßen

Früher konnte ich einen Eimer Wasser dranhängen, heute machen die Knie nicht mehr mit!

• @Supertrainer: Was jetzt speziell diesen Fred angeht, is mir grad nich so ganz klar, warum Du einige User verwarnen willst?? Kann sein, dass ich jetzt was überlesen habe, aber meiner Meinung nach, wurde hier nichts geäußert, was diese Maßnahme rechtfertigen sollte. Und Meinungen sind dazu da, akzeptiert zu werden, auch wenn sie mit der eigenen nicht überein stimmen.

Generell kann von meiner Seite der Fred auch geschlossen werden. Wenn ich nämlich über politische Dinge diskutieren will (und dieses Thema gehört ja im Prinzip dazu) geh ich in ein Politik-Forum...

• Zitat

Original von Torjäger SDL
    Schön, daß jeder ein Recht auf seine eigene Meinung hat. Wenn ich ehrlich bin, wäre mir eine "rassisch reine Nationalmannschaft" ( wie es jemand formulierte ) wirklich am liebsten. Ich weiß aber, daß das inzwischen so ziemlich unvorstellbar ist.

ich bin ja schon froh, daß z.B. Ailton , der wohl keine deutsche Eltern oder Vorfahren hat, trotz seines Angebots nicht eingebürgert wurde. Und Sean Dundee (übrigens Weißer, aber für mich trotzdem Ausländer) damals kurz nach seiner Einbürgerung auch in eine lange, tiefe Formkrise stürzte.

wo du von meinung ankzeptieren sprichst: ich habe lediglich geäußert, dass z. b. so etwas MEINER meinung nach eine verwarnung rechtfertigt, ebenso die zustimmung dazu des users lücki darunter. dieses vokabular kann man durchaus als zumindest problematisch einstufen. strenge leute und ggf auch juristen würde das u.u. schon als volksverhetzung werten. und der aufmacher dieses threads rechtfertigt schon auch eine diskussion in einem fußball-forum. gerade nach den jüngsten vorfällen in halle, die ja nach meinem empfinden auch ziemlich unter den teppich gekehrt werden.