Habe mir auch mal von vielen Parteien die Programme bestellt. Wurde von keiner danach bombadiert. Bei manchen lagen noch sowas wie aufkleber drin, mehr aber nicht. Wurde anschließend von keiner Partei mit irgendwas zugemüllt. Weder von rechten, noch von linken. Deshalb hab ich mich über die Aussage sehr gewundert.
NPD verunglimpft Nationalspieler in eigenem "WM-Führer"
-
-
ich hab mal interesse halber bei der dvu infomaterial bestellt und bekomme nun regelmässig post von denen.
Und da stand was drin,was man nicht übers I-net lesen kann? :neutral:
Das ist doch wie überall,egal ob Quelle,Neckermann, oder sonstwas.Dort wo man seinen Namen samt Adresse hinterlegt wird man bombardiert mit Werbung.Eine Freundin von mir bekommt seit 8 jahren Werbung der City-Bank.Briefe besser gesagt.Und NIE wurde da ein Konto geführt oder anderes.
-
BRB-Jörg:
Ich schrieb auch das Wörtchen "wahrscheinlich" nicht ohne Absicht. Aber ich ging dabei einfach mal von eigenen Erfahrungen aus und die sind nun mal so wie beschrieben.... -
wer sich von so einer "partei" etwas zukommen lässt, dem geschieht es recht, dass er danach mit post von denen zugemüllt wird...
ansonsten geht es hier doch um diese eklige aktion mit dem wm-planer und nicht um rechte spams per post oder email.
ich wäre dafür, dass jeder, der diesen thread besucht, so ausführlich er mag seine meinung zu diesem thema kundtut.
meine habe ich ja schon klar ausgedrückt:
-
Da gibt es doch noch so ein Poster mit Asamoah drauf "Du bist nicht Deutschland" Ist das auch von der NPD oder Pro Köln?
-
Zitat
Original von BRB-Jörg
Wirklich bewerten können die meisten hier doch nur das Cover. Das ist dumm, keine Frage.Das ist doch etwas untertrieben. Das ist nicht dumm sondern primitiv rassistisch. Dazu brauche ich den Dreck nicht lesen, da reicht mir das Cover.
Widerlich!
-
@ Frank: Sicherlich, ganz Deiner Meinung. Bin auch der Meinung, dass ich den Inhalt gar nicht kennen möchte. Nur dann bilde ich mir auch über den Inhalt keine Meinung. Mehr wollte ich nicht sagen! :wink:
-
Zitat
Original von NULL SIEBEN
Da gibt es doch noch so ein Poster mit Asamoah drauf "Du bist nicht Deutschland" Ist das auch von der NPD oder Pro Köln?Laut zdf.de war das "eine der Neonazi-Szene zugeordnete Organisation, die vom brandenburgischen Verfassungsschutz beobachtet wird" also vermutlich weder die NPD noch "Pro Köln" (die beglücken mich regelmäßig mit ihrem Müll, obwohl ich da noch nie was angefordet habe), sondern eher eine lokale Gruppierung, die nicht so bekannt ist.
Es ist schon schwierig. Rassismus einfach tot zu schweigen reicht nicht, aber sich bei jeder Gelegenheit darüber auszulassen, wie schlimm das alles ist, hält die Spinner im Gespräch und gibt ihnen mehr Bedeutung als sie haben sollten.
-
wegen jeder aktion sollte man bestimmt nicht eine große welle machen, eine kleine reicht manchmal. aber sein unverständnis sollte man schon jedes mal äußern. aber eben der aktion angepasst, sonst kriegen die wirklich zu viel aufmerksamkeit, da gebe ich dir recht. bei diesem flyer halte ich es aber nach wie vor für angebracht, einen thread eröffnet zu haben. diese aktion ist höchst geschmacklos allen nicht-hellhäutigen und immigranten gegenüber. zudem wirft es kein gutes licht auf unsere gastfreundlichkeit, denn wir deutschen freuen uns ja fast ausschließlich alle auf die vielen gäste während der wm. aber solche aktionen bringen das gegenteil rüber und werden im ausland leider auch sehr beachtet. man denke nur mal an den englischen boulevard z. b.
-
Wenn die NPD die Nationalmannschaft aufstellen dürfte, hätten wohl auch Podolski und Klose keinen Platz mehr.
-
Vermutlich hätten dann auch Kevin Kurányi (geboren in Rio de Janeiro) und Oliver Neuville (geboren in Locarno) keine Chance, jemals im DFB Team zu spielen.
-
Wenn dann alle weg sind, werden Spieler die linksfüßig spielen, eine Brille haben, braune Augen haben aussortiert. Im Stadion dürfen keine Rollstuhlfahrer sitzen, behinderte Menschen werden aussortiert.
An wem richtet sich dann der Hass?
-
Klare Sache. Das sieht zum Glück auch die Justiz so:
[URL=http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,410053,00.html]http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,410053,00.html[/URL]
-
Ich mach mich jetzt mal ein bißchen unbeliebt und gebe meine Meinung zu Protokoll.
Was ist daran so schlimm, wenn mal jemand bißchen nachhakt, wieso eigentlich Imigranten für die deutsche Nationalmannschaft spielen? Ich hab nichts gegen Asamoah, aber wieso spielt er nicht für sein Herkunftsland? Warum spielt Owomoyeja nicht für das Land seines afrikanischen Elternteils? Fußballfan zu sein hat viel mit Identifikation zu tun und ich habe mit der deutschen Nationalmannschaft mittlerweile kaum noch welche. Wenn z.B. ein deutscher Nationalspieler seine Interviews mit deutschen Journalisten auf italienisch führt (oder wars spanisch?), wie Oliver Neuville noch vor ein paar Jahren, dann kommt mir das Kotzen. Mittlerweile werden die Nationalmannschaften wie Clubs nur zu reinen Arbeitgebern, für die man nur spielt, weil man sich da die besten Chancen auf WM-Teilnahme, WM- Titel und Siegprämien ausrechnet. Nur mit dem Unterschied, daß man sich die Nationalmannschaft nur einmal aussuchen kann und ( zum Glück ) nicht auch da zu jedem anstehenden Turnier die mannschfat wechseln kann.
Falls jetzt jemand behauptet, daß in "unserer" Nationalmannschaft die Einwanderer die besten Leute sind: - Kann sein, denn ich habe seit der EM 2004 erst ein oder zwei Spiele von denen im TV gesehen, eben weil die mich inzwischen am Arsch vorbei gehen. Bei der WM aber möchte ich dann ne Auswahl sehen, mit der ich mich entweder identifizieren kann oder die schön untergeht und nach der Vorrunde draußen ist.
Daß in England, Frankreich, Niederlande u.a. seit langem Einwanderer in der Nationalmannschaft spielen, ist für mich unwichtig, weil ich eben kein Engländer, Franzose, Holländer bin.P.S: Ich bin übrigens kein NPD- Sympathisant!
-
Zitat
Original von revolutz
Wenn die NPD die Nationalmannschaft aufstellen dürfte, .bestünde sie aus lauter Janckers
Großen Respekt an Patrick O., dass er der Dumpfbackenpartei juristisch die Grenzen aufzeigt.
-
Zitat
Original von revolutz
Wenn die NPD die Nationalmannschaft aufstellen dürfte, hätten wohl auch Podolski und Klose keinen Platz mehr.
Ach so, Du hast sicher irgendwo gehört, dass Klose und Podolski Polen sind, und glaubst das natürlich? Kann Dich aber beruhigen: Beide stammen von Deutschen ab (Podolski mehr als Klose, obwohl man es bei Letzterem sogar noch am Namen hört). Nach NPD-Definition müssten solche Leute bevorzugt in die Nationalmannschaft aufgenommen werden, weil sich beide Familien ihr Deutschtum ein kleines bisschen und auch unter widrigsten Verhältnissen bewahrt haben (wie Du sicher weißt, war das nachm Krieg in Polen nicht ganz einfach). Übrigens möchte ich gar nicht wissen, wieviele -zig NPD-Mitglieder polnische Nachnamen tragen. Auch Neuville hat m. E. deutsche Vorfahren. Und Leute, die deutsch reden und sich mit unserem Land identifizieren, wie Owomoyela (Halbdeutscher) oder Asamoah, sind für mich sowieso Deutsche - egal, wie sie aussehen!!! -
Zitat
Original von Torjäger SDL
Was ist daran so schlimm, wenn mal jemand bißchen nachhakt, wieso eigentlich Imigranten für die deutsche Nationalmannschaft spielen? Ich hab nichts gegen Asamoah, aber wieso spielt er nicht für sein Herkunftsland? Warum spielt Owomoyeja nicht für das Land seines afrikanischen Elternteils?Vermutlich deshalb, weil es der NPD nicht um deutsche Herkunft oder nichtdeutsche Herkunft geht, sondern um die Hautfarbe. Okay, das mit Asamoah kann ich nachvollziehen. Aber mit Owomoyela nicht. Der ist immer in Deutschland gewesen, und nur weil seine deutsche Mutter nen nigerianischen Mann kennengelernt hat und daraus nen Kind entsprang, soll das Kind kein Deutscher sein? Das ist für mich Schwachsinn. Kann ansonsten einige Teile Deines Postings unterschreiben, aber das nicht.
-
ich kann es gar nicht nachvollziehen, auch wenn ich grundsätzlich finde, dass man die sprache des landes, in dem man lebt, nach spätestens einem jahr gut sprechen können muss (auch wenn deutsch recht schwierig zu lernen ist, aber deshalb ja ein jahr). ich habe auch knapp drei jahre im ausland gelebt und konnte mich erst voll integrieren, als ich die sprache konnte. sprache ist nun einmal das zentrale element, wenn es um kommunikation, integration und gegenseitiges verständnis, vor allem der jeweiligen kultur des landes, in dem man lebt, geht. wie soll man sonst seinen standpunkt, sein anliegen etc. äußern? ansonsten finde ich es lächerlich sich daran aufzuhängen, dass z. b. asamoah für deutschland spielt bzw. das hinterfragt. der hat fast sein ganzes leben hier gelebt. und wenn sich einer als deutscher fühlt soll er auch für die nationalmannschaft spielen wenn er will und darf, gleich welche sportart es ist.
-
Gerade die NPD,die ja in Ihren Reihen so viele Preußen Fans hat,haut so ein Blödsinn raus.
Deutschlands Stärke in Kultur,Wissenschaft,Wirtschaft sind gerade durch Einwanderer gefördert worden.Die Deutsche Sprache besteht aus 44%Latainischens Ursprunges,das Französische Kultur und Philosofiegefühl wurde von der Deutschen Denk-und Kulturwelt geradezu aufgesaugt.
Und wir Leben im Mittelpunkt Europas und nicht am "Anus Mundi".
O tempora mores......
wrwg -
Zitat
Original von BFC-Mitte
Gerade die NPD,die ja in Ihren Reihen so viele Preußen Fans hat,haut so ein Blödsinn raus.
Deutschlands Stärke in Kultur,Wissenschaft,Wirtschaft sind gerade durch Einwanderer gefördert worden.Die Deutsche Sprache besteht aus 44%Latainischens Ursprunges,das Französische Kultur und Philosofiegefühl wurde von der Deutschen Denk-und Kulturwelt geradezu aufgesaugt.
Und wir Leben im Mittelpunkt Europas und nicht am "Anus Mundi".
O tempora mores......
wrwgich möchte Dir ja dein Germanistikstudium nicht absprechen, aber wo hasste denn die 44% her?
ansonsten ist dies hier wohl eher nen Thema fürs Off Topic