NPD verunglimpft Nationalspieler in eigenem "WM-Führer"

  • Zitat

    Original von DerSupertrainer


    wo du von meinung ankzeptieren sprichst: ich habe lediglich geäußert, dass z. b. so etwas MEINER meinung nach eine verwarnung rechtfertigt, ebenso die zustimmung dazu des users lücki darunter. dieses vokabular kann man durchaus als zumindest problematisch einstufen. strenge leute und ggf auch juristen würde das u.u. schon als volksverhetzung werten. und der aufmacher dieses threads rechtfertigt schon auch eine diskussion in einem fußball-forum. gerade nach den jüngsten vorfällen in halle, die ja nach meinem empfinden auch ziemlich unter den teppich gekehrt werden.


    Beachte bitte das Torjäger in seinen Aussagen auch mit Gänsefüßchen gearbeitet hat.
    Zum anderen spricht er sich gegen Einbürgerungen, nur der Nationalmannschaft wegen, aus.
    Was ist daran jetzt so schlimm?
    Sorry, aber ich kann da nix rassistisches oder etwas was eine Verwarnung wert wäre entdecken.

    Deine Mudder is so fett, die isst Meloneneis mit ganzen Früchten !!

    2 Mal editiert, zuletzt von derjoernsdl ()

  • ach so, anführungszeichen machen das ganze natürlich weniger schlimm... :evil:...sorry, aber ob mit oder ohne anführungszeichen: ich finde eine solche formulierung absolut daneben. wenn jmd meint, dass das intolerant ist, dann bin ich gerne intolerant, denn eine, wenn vielleicht auch "nur" weitestgehend, fremdenfeindliche haltung ist inakzeptabel und nicht tolerierbar. was bei zu viel nachsicht rauskommt, sieht man ja jetzt in potsdam, auch wenn das nichts mit fußball zu tun hat. aber diese typen sind bestimmt auch vorher schon mal auffällig geworden. die müsste man ausweisen. solche leute zersetzen auch unseren staat und nicht irgendwelche anderen verrückten, die unsere kultur nicht akzeptieren wollen und hier die vielzitierten parallelgesellschaften gründen (bsp. neukölln), wofür ich übrigens auch null verständnis habe. denn wer einen deutschen (es war ein gebürtiger äthiopier mit deutschem pass, also ohne wenn und aber ein deutscher) zusammenschlägt (was man abgesehen davon grundsätzlich nicht tun sollte), kann für sich selbst das prädiakt deutsch nicht mal ansatzweise proklamieren. denn so sind deutsche von heute nicht - höchstens ewiggestrige deutsche und pseudo-deutsche.


    WIR SIND ALLES MENSCHEN. WIR SOLLTEN UNS UND UNSERE KULTUREN RESPEKTIEREN UND AKZEPTIEREN. FÜR DEN JEWEILIGEN KULTURKREIS FREMDE KULTUREN SOLLTEN AKZEPTIERT WERDEN UND DIESE SICH WIEDERUM RESPEKTVOLL UND UNAUFDRINGLICH IN DIE KULTUR EINORDNEN, IN DIE SIE SICH BEGEBEN, OHNE DIE EIGENE KULTUR ZU VERLEUGNEN!

  • könnten wir uns wieder darauf besinnen, dass dies ein Fussballforum ist?!


    politische Ansichten bitte ins off topic


    danke



    DerSupertrainer


    bausch das Ganze nicht so auf


    und wenn Du in deinem Statement das Wort "deutsch" mit dem Wort "Mensch" austauschst, wird ne richtig gute Aussage draus :wink:

    WENN ICH DU WÄRE, DANN WÜRDE ICH MIR WÜNSCHEN ICH WÄRE ICH

  • naja, ist vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt. wollte damit nur auf deren denken eingehen, dass für die nur deutsche "etwas wert sind". habe deshalb in klammern ja noch zugefügt, dass man so etwas grundsätzlich nicht tun sollte. aber hier natürlich noch einmal die bessere version:
    denn wer einen menschen (es war ein gebürtiger äthiopier mit deutschem pass, also ohne wenn und aber ein deutscher) zusammenschlägt, kann für sich selbst das prädikat deutsch nicht mal ansatzweise proklamieren. denn so sind deutsche von heute nicht - höchstens ewiggestrige deutsche und pseudo-deutsche.

  • ach so es gibt aber genügend von der sorte..die andere menschen zusammenschlagen weil sie angst haben das ihr volk und ihre kultur im multikulti untergeht. zugegeben wer zu gewalt greift dem ist nicht zu helfen aber man muss die migranten dazu zwingen die deutsche kultur als leitkultur HIER in deutschland anzusehen. denn wir sind in deutschland und nicht in algerien oder der türkei. denn wenn es so weitergeht , diese ghettobildung wie in den USA , dann werden die migranten wegen fehlender integration zur untersten schicht der in deutschland lebenden menschen .

    Oh immer wieder , oh immer wieder, immer wieder TSV ,vom Borsberg bis nach Jessen, oh immer wieder TSV!

  • Es ging hier um die dt. Nationalmannschaft und die Leute die für sie spielen...und diese sollten für mich nunmal irgendwas mit Deutschland zu tun haben und nicht wie Dundee, Rink, Dede, Ailton usw einfach mal WM oder so spielen wollen. Darum ging es und nix anderes. Und wenn jemand Gänsefüßchen benutzt kann man davon ausgehen das er es im übertragen Sinne meint.
    Bezüglich deiner weiteren Ausführungen stimme ich dir zu.
    Meine Güte...
    :motz:
    ...wobei "ultras-graupa" auch irgendwo recht hat. Jedes land hat seine eigene Kultur und die sollten Gäste und "Aufgenommene" akzeptieren, aber wie schon erwähnt hier geht es um Fußball..
    In diesem Sinne...

    Deine Mudder is so fett, die isst Meloneneis mit ganzen Früchten !!

  • trotzdem bleibe ich dabei: gänsefüßchen machen so eine formulierung nicht besser. aber ich hoffe mal, dass er das nur sehr geschmacklos formuliert hat und nicht wirklich rassistisch denkt.


    dass sich leute mit ihrer kultur in die unsere einfügen sollen und unsere als die nun einmal hier gelebte akzeptieren, ohne die eigene aufzugeben, finde ich auch. habe ich auch schon mehrmals geschrieben.


    und wenn ein guter fußballer da ist, der weiterhilft, kann er meiner meinung nach ruhig eingebürgert werden. aber da kann man natürlich auch anderer ansicht sein, wenn nichts rasistisches als motivation dahintersteckt.

  • auch wenn es nichts mit fußball zu tun hat, aber der fall in potsdam ist genauso erbärmlich. einmal die tat selbst, aber auch das kompetenzgerangel danach. ich finde, daran sieht man, was passieren kann, wenn man nicht gelegentlich, aber regelmäßig über diese thematik diskutiert und sie sich und anderen vergegenwärtigt. denn der mann aus potsdam war auch deutscher: er hatte die deutsche stattsbürgerschaft und strebte seinen doktortitel in ingenieurwesen an. hat auch in deutschland mit 1,0 sein studium abgeschlossen und und und... es reichen leider immer mehr oberflächlichkeiten.


    auch wenn sicherlich nicht gleich die nationale sicherheit gefährdet ist, finde ich ein einschreiten des bundesstaatsanwalts richtig. es geht auch darum, ein zeichen zu setzen, dass so etwas in deutschland nicht geduldet und nicht toleriert wird.


    p. s.: keine 48 stunden später hat es laut stern im ruhrgebiet einen angriff auf einen mann aus sri lanka gegeben. dieser wurde zusammengeschlagen.

  • Zitat

    Original von DerSupertrainer
    auch wenn es nichts mit fußball zu tun hat, aber der fall in potsdam ist genauso erbärmlich. einmal die tat selbst, aber auch das kompetenzgerangel danach. ich finde, daran sieht man, was passieren kann, wenn man nicht gelegentlich, aber regelmäßig über diese thematik diskutiert und sie sich und anderen vergegenwärtigt. denn der mann aus potsdam war auch deutscher: er hatte die deutsche stattsbürgerschaft und strebte seinen doktortitel in ingenieurwesen an. hat auch in deutschland mit 1,0 sein studium abgeschlossen und und und... es reichen leider immer mehr oberflächlichkeiten.


    auch wenn sicherlich nicht gleich die nationale sicherheit gefährdet ist, finde ich ein einschreiten des bundesstaatsanwalts richtig. es geht auch darum, ein zeichen zu setzen, dass so etwas in deutschland nicht geduldet und nicht toleriert wird.


    p. s.: keine 48 stunden später hat es laut stern im ruhrgebiet einen angriff auf einen mann aus sri lanka gegeben. dieser wurde zusammengeschlagen.




    geh mir nicht auf den Sack!!!


    das ist scheißegal, ob es ein Deutscher ist, es ist ein MENSCH


    und Leute wie Du, die immer so antirassistisch tun, sind es die immer wieder einen Unterschied suchen/finden


    im Übrigen, sicherlich ein interessantes Thema, aber eins fürs off-topic

    WENN ICH DU WÄRE, DANN WÜRDE ICH MIR WÜNSCHEN ICH WÄRE ICH

  • geh du mir nicht auf den sack! bist du so blöd, oder tust du nur so, wenn du nicht merkst, dass ich das nur anführe, weil diese holzköpfe gegen alles aus ihrer sicht nicht-deutsche vorgehen. mit dem hinweis oben z. b. wollte ich nur mal wieder ausdrücken, dass die sich mit ihren argumenten mal wieder ins eigene fleisch geschnitten haben.


    ansonsten gebe ich dir völlig recht, dass es egal ist, welcher nationalität das opfer angehört.


    aber du bist doch auch ein gipskopf, der einem das wort im mund rumdreht und einen in ein völlig absurdes licht stellt.


    du nervst hier nur rum, also warum lassen wir uns nicht einfach persönlich in ruhe und beziehen uns höchstens jetzt wieder sachlich auf die beiträge...? wir kommen ja wohl nicht auf einen nenner

  • Jeder hat seine Meinung...aber jede Medaille hat 2 Seiten.
    Was mir nur in letzter Zeit wieder vermehrt auffällt...
    Wird ein "Ausländer" egal wo zusammengeschlagen steht es in Deutschland in allen Gazetten. Werden "Deutsche" von "Ausländern" vermöbelt was mindestens genauso oft passiert, interessiert es keine Sau. Und auch diese Taten laufen auf eine gewisse Art von Rassismus zurück...nur eben aus einer anderen Richtung.
    Ich will jetzt nicht auf die Schiene "guter / böser Deutscher / Ausländer" das wäre zu einfach, aber so wie "Supertrainer" hier alles nur in die eine Richtung drückt kann es auch nicht richtig sein.
    Ich wohne in Hannover und habe beruflich viel mit Ausländern zu tun, also weiß ich in etwa wovon ich rede...und ich meine nicht die Superintegrierten seit 20 jahren in Deutschland mit Job und alles drum und dran (wie z.B. das Opfer in Potsdam), sondern die Welle die jetzt auf Deutschland zukommt..15-25 Jahre alt, in Deutschland geboren oder als Kind hier hergekommen. Die dt. Sprache wird nur in Slangform beherrscht. Die Heimatsprache meistens kaum (ausser Ostblock) und dazu versuchen sie eine Kultur zu leben und zu verteidigen die die meisten gar nicht richtig kennen.
    Ob das jetzt hier her passt oder nicht ist mir egal, aber das wollte ich bezüglich der vorangegangenen Beiträge einfach mal loswerden.

    Deine Mudder is so fett, die isst Meloneneis mit ganzen Früchten !!

    2 Mal editiert, zuletzt von derjoernsdl ()

  • da muss ich mich aber auch noch einmal verteidigen :wink::


    ich habe immer geschrieben, dass auch der wille zur integration da sein muss. wenn einer nicht will, dann muss er raus dem entsprechenden land. egal ob deutscher in spanien (auch wenn das mit dem eu-recht leider kaum vereinbar wäre), türke in deutschland, afrikaner in italien, italiener in den usa oder ami in namibia. denn das zeugt von respektlosigkeit gegenüber der jeweils hauptsächlich gelebten kultur. und das geht nicht. genauso bei straftaten, die mit gewalt, drogen usw. zu tun haben: entweder raus aus dem jeweiligen land oder gefängnisstrafe bis zum schluss im jeweiligen land absitzen.


    ich habe selber fast drei jahre im ausland gelebt und mich dabei immer angepasst und eingefügt, aber nie meine herkunft verleugnet oder meine identität aufgegeben. genauso im urlaub oder bei längeren auslandsaufenthalten.

  • :evil: die übergriffe häufen sich, und ich wage einfach mal die these aufzustellen, dass solche aktionen wie dieses "wm-heft" der npd ihren teil dazu beigetragen hat. durch so etwas und andere aktionen findet ein solch verquere weltanschauung leichter zugang in breite bevölkerungsschichten, was auch gleichzeitig die hemmschwelle der radikalen sinken lässt. ich hoffe nur, dass die welt wirklich zu gast bei freunden ist und wir nicht wirklich, womöglich noch während der wm, no-go-areas einrichten müssen.

  • Zitat

    Original von DerSupertrainer
    ..ich hoffe nur, dass die welt wirklich zu gast bei freunden ist und wir nicht wirklich, womöglich noch während der wm, no-go-areas einrichten müssen.


    ... Ich denke, dass dies die Hoffnung Aller ist. Aber die politischen Meinungen werden auch in zwanzig Jahren noch auseinander gehen ...


    Gruß, Uwius :wink:

    Fußball ohne Schiedsrichter? - U N M Ö G L I C H ! -

  • Multikulti hoppsasa, ach wie ist das wunderbar. :meeting: :freude: :bindafür:


    "Nationalmannschaft" ist doch sowieso was altmodisches und ewiggestriges. Sowas schürt doch nur einen schon fast verbannten Nationalstolz und ruft zum dümmlichen geistigen Wettstreit der Anhängerschaften untereinander auf! :rofl: Wozu Einbürgerungen und Quotenaufstellungen in "Nationalmannschaften"? Warum sollte sich nicht jeder Staat seine Wunschspieler zusammenkaufen dürfen, wie es im alltäglichen Vereinsfußball schon Gang und Gebe ist? Dann würde man viel höherklassigen Fußball erleben, könnte diesen noch besser vermarkten und diese verpöhnte Identifikation mit seinem eigenen Land würden dann nur noch loyale Systemsympathisanten im "Geiste" tragen, von denen ja sowieso keine Gefahr ausgeht!
    Wir würden dann viel ruhiger und ohne mulmiges Gefühl im Bauch zum Fußball gehen können. Ein Traum würde wahr werden.

    Nur deutsche Spieler für deutsche Vereine! - Gegen Kommerz und Globalisierung (im Fußball)!


    :schal3::schal4:

  • Zitat

    Original von Uwius


    ... Ich denke, dass dies die Hoffnung Aller ist. Aber die politischen Meinungen werden auch in zwanzig Jahren noch auseinander gehen ...


    Gruß, Uwius :wink:


    was ja auch okay ist. toleranz übe ich gerne gegenüber allen nicht extremen politischen einstellungen, auch gegenüber rechts- (csu) oder linkskonservativ (pds). aber eben nicht gegenüber rechts- oder linksradikalen, denn das hat wenig mit politischer einstellung denn eher mit merkwürdiger weltanschauung zu tun, die die politik für ihre zwecke missbraucht. dazu bin ich auch viel zu sehr in der politischen linken-mitte verankert. ;-)

  • Zitat

    Original von DerSupertrainer


    was ja auch okay ist. toleranz übe ich gerne gegenüber allen nicht extremen politischen einstellungen, auch gegenüber rechts- (csu) oder linkskonservativ (pds). aber eben nicht gegenüber rechts- oder linksradikalen, denn das hat wenig mit politischer einstellung denn eher mit merkwürdiger weltanschauung zu tun, die die politik für ihre zwecke missbraucht. dazu bin ich auch viel zu sehr in der politischen linken-mitte verankert. ;-)



    das eine Demokratie nicht nur gute Seiten hat, sollte auch bei Dir angekommen sein


    Deiner These, das "WM-Heft" der NPD könnte mit zu Übergriffen geführt haben, wage ich zu bezweifeln


    wenn es nicht solche Leute wie dich geben würde, die sich daran aufziehen und dadurch zur Verbreitung beitragen, würde das Teil eh keiner lesen, ausser jene welche, bei denen sich diese Meinung eh schon manifestiert hat



    welches ist für Dich die "politisch linke-mitte"?



    ansonsten eher ein Thread fürs offtopic, da es total in die Politik abdriftet



    P.S.: höre übrigens gerade Onkelz, hoffe dass Du dies tolerieren kannst :wink:

    WENN ICH DU WÄRE, DANN WÜRDE ICH MIR WÜNSCHEN ICH WÄRE ICH

  • Zitat

    Original von DynaMoTor



    Nur deutsche Spieler für deutsche Vereine? Und jetzt die Gretchenfrage- Asamoah, Deutscher ja oder nein?
    Definiere doch mal bitte, was das ist Deutscher? Definiert sich das über den Paß, die Augenfarbe, Haarfarbe, sprachliche Ausdrucksmöglichkeiten, Religionszugehörigkeit? Ist 'ne ernst gemeint Frage.
    Du bist gegen Kommerz? Ich bin auch gegen Kommerz, deswegen bin ich auch gegen Profifußball, Du auch?

    __________________________________________
    Der liebe Vaterlandsboden gibt mir wieder Freude und Leid.


  • alles klar, klugscheißer... zum glück waren wir nie kommilitonen... :evil: :box: ich glaube nicht, dass es dir zusteht, so über themen zu urteilen. und um erlaubnis muss ich dich schon gar nicht fragen. ist ja nicht das erste mal, dass du mit einem deiner kommentare mir auf den sack gehst und total danebenliegst. und was du hörst, ist mir völlig egal, zumal deine onkel sich schon seit längerem von dieser merkwürdigen richtung distanziert haben. es sei denn, es hat sich wieder geändert.