NPD verunglimpft Nationalspieler in eigenem "WM-Führer"

• Zitat

Original von Torjäger SDL
    Ich mach mich jetzt mal ein bißchen unbeliebt und gebe meine Meinung zu Protokoll.

Was ist daran so schlimm, wenn mal jemand bißchen nachhakt, wieso eigentlich Imigranten für die deutsche Nationalmannschaft spielen? Ich hab nichts gegen Asamoah, aber wieso spielt er nicht für sein Herkunftsland? Warum spielt Owomoyeja nicht für das Land seines afrikanischen Elternteils?

Punkt1: Owomoyela ist kein Imigrant.

Punkt2: Darum geht es hier gar nicht. Die NPD-Kacke stellt einzig und allein auf die Hautfarbe ab - Rassismus in Reinkultur.

Wer eine rassisch reine Nationalmannschaft möchte, lebt "leider" 70 Jahre zu spät.

• Zitat

Original von Torjäger SDL
    Ich hab nichts gegen Asamoah, aber wieso spielt er nicht für sein Herkunftsland? Warum spielt Owomoyeja nicht für das Land seines afrikanischen Elternteils? Fußballfan zu sein hat viel mit Identifikation zu tun und ich habe mit der deutschen Nationalmannschaft mittlerweile kaum noch welche. Wenn z.B. ein deutscher Nationalspieler seine Interviews mit deutschen Journalisten auf italienisch führt (oder wars spanisch?), wie Oliver Neuville noch vor ein paar Jahren, dann kommt mir das Kotzen.

Du wirst es mir sicher nachsehen, wenn ich bei Deinem Posting ein wenig nachdenklich werde ...

Owomojela hat also eine deutsche/weißhäutige Mutter und einen afrikanischen/dunkelhäutigen Vater. Was bringt Dich dabei nur zu der Forderung, er möge für sein afrikanisches Elternteil spielen? Paßt ein dunkelhäutiger Mensch nicht in Deine deutsche Denke??? Letztlich spielt Owomojela für sein deutsches Elternteil und für sein deutsches Vaterland - wo ist das Problem, das Deine Forderung begründet?

Übrigens wachsen viele Kinder deutscher Eltern mittlerweile irgendwo in der Welt auf, sprechen dabei oft die Sprache des Landes, in dem sie aufwachsen, besser. Deutsche Eltern, deutsche Nationalität, deutscher Paß ... aber für Dich sind sie keine richtigen Nationalspieler? Mir ist ein italienisch parlierender, deutscher Nationalspieler jedenfalls lieber, als ein Neu-Deutsch radebrechender PISA-Schüler, der die Vielfalt unserer Sprache ruiniert!

Booooah ey!

Es gibt keinen besseren Grund, höflich zu sein, als die Überlegenheit.
    (M. von Ebner-Eschenbach)
    Höflichkeit ist der Versuch, Menschenkenntnis durch gute Manieren zu mildern.
    (Jean Gabin)

• Ja gut, ich sach ma...

Ich bin für Sprachtests vor der Aufnahme in die Nationalmannschaft! Auch sollte das Wissen zu Geschichte, Kultur und Geographie Deutschlands geprüft werden. Nur wer sich hier bewährt, kann ein guter Deutscher (Fußballer) sein.

*hüstel*

• @vfc: viel glück im dreikampf. wenn ihr alle so sympathisch und clever seid wie du in diesem thread, müsstet ihr erste liga spielen. ich bin dafür, dass auch gentests gemacht werden, um auch ja die patriotische gesinnung bis in die wurzeln zu überprüfen und gegebenenfalls genmanipulationen erlauben. :wink:

• Oh je oh je, da dürften aber ne Menge Fußballer demnächst ihren Job an den Nagel hängen...

• Zitat

Original von DerSupertrainer
    @vfc: viel glück im dreikampf. wenn ihr alle so sympathisch und clever seid wie du in diesem thread, müsstet ihr erste liga spielen. ich bin dafür, dass auch gentests gemacht werden, um auch ja die patriotische gesinnung bis in die wurzeln zu überprüfen und gegebenenfalls genmanipulationen erlauben. :wink:

schon mal was von Sarkasmus gehört?

ich glaube Frank_VFC hat ne ganze Schublade davon :D

WENN ICH DU WÄRE, DANN WÜRDE ICH MIR WÜNSCHEN ICH WÄRE ICH

• Zitat

Original von Warlock

ich möchte Dir ja dein Germanistikstudium nicht absprechen, aber wo hasste denn die 44% her?

ansonsten ist dies hier wohl eher nen Thema fürs Off Topic

Im reinen Sinne sind es etwa nur 21% Latiniums ursprunges.Jedoch um aus dem Niederdeutschen und seinen Sprachen (Bayrisch,Frisisch,Platt usw.) eine gemeinsame Hochdeutsche Sprache zu entwickeln wurden viele "Verbs und co"zusätzlich aus dem Latinium übernommen.Hinzu kommt der Einfluss der französischen Sprache (Hochfranzösisch),so das damit weitere ursprünglische Latainische Elemente in die deutsche Sprache mithineinflossen.Das beste Hochdeutsch wurde übriegens in Königsberg und allgemein in Ostpreussen gesprochen.
    Und bin kein Germanist=Germa=Latinium......:biggrin:
    wrwg

• doch, aber ich glaube, du hast meinen sarkasmus nicht verstanden... :wink: habe vfc-frank doch nicht angegriffen oder ihm was unterstellt. habe ihn schon verstanden und wollte nur ins gleiche horn stoßen

• BFC-Mitte

ob nun 44% oder 21%, ist doch fast das selbe :D

aber so ist das mit Statistiken, traue keiner die du nicht selbst gefälscht hast :biggrin:

trotzdem, vielen Dank für die Kurzeinweisung

sollte mich selbst auch mal wieder mehr mit "unserer" Geschichte auseinandersetzen *grübbel*

DerSupertrainer

geschriebener Sarkasmus ist manchmal auch schwer lesbar

ich hab Deinen bis jetzt nicht verstanden, liegt aber vielleicht an meiner eingeschränkten Auffassungsgabe

• Ironie, Sarkasmus oder auch Zynismus haben halt manchmal ihre Tücken. Da gelingt nicht immer die notwendige Treffsicherheit oder es mangelt auch an der stilistisch überzeugenden Formulierung. Davon abgesehen gab es unlängst eine höchst aufschlußreiche Untersuchung über das, was die jeweiligen Leser aus einer eMail oder einem Posting in Foren herauslesen ... Verfasser und Leser haben ja oft sehr unterschiedliche Ausgangslagen - da ist das Mißverständnis vorprogrammiert.

Dem verkappten Sprachwissenschafter aus den Reihen des BFC sei ins Stammbuch geschrieben, daß sich die Lateiner im Grabe umdrehen würden, wenn sie hier von "Latain" lesen müßten.

Und unsere professoralen Sesselpupser an den Universitäten sind sich weitgehend einig, daß das "sauberste" Hochdeutsch südlich von Hannover gesprochen wird. Abgesehen von ländlich-üblichen Dialekten liegt Südniedersachsen weit vorne. Und von Königsberg oder Ostpreussen aus gesehen gaaaanz weit vorne.

Übrigens wäre ich vor Registrierung im NOFB-Forum generell für einen schriftlichen Sprachtest - wobei ich zugebe, damit den Spaßfaktor in diesem Umfeld zu verringern ... :rofl:

(Jean Gabin)

• Naja, das mit Deinem Sprachtest, und dem deswegen u.U. wegfallenden Spassfaktor, klingt schon ein wenig arrogant.
    Das hier ist doch ein Forum für nordostdeutsche Fussballfans. Und unter uns gibt es nun mal, leider Gottes, weniger Germanisten denn stramme Germanen.
    Oder solche, die meinen zu wissen wer das gefälligst zu sein hat.
    Wenn auch grade in diesem Thread, die Meinungen ja doch ziemlich klar anti NPD sind. Und das ist o.k.

Ich habe mich doch nicht Jahrmillionen der Evolution an die Spitze der Nahrungspyramide gekämpft, um mir dann eine Salatplatte zu bestellen. H. Lehre

• Zitat

Original von DerSupertrainer
    Warlock: der lag bei zuspitzung in richtung gentest für die "rechte" ((=richtige) nationale gesinnung und einstellung

ditt hab ick schon kapiert, klang halt nur so, alls wennde den VFCer Frank ne ziemlich rechte Jesinnung unterstellst

hab ick wohl falsch verstanden, sorry :oops:

• Zitat

Original von Lumpi
    Naja, das mit Deinem Sprachtest, und dem deswegen u.U. wegfallenden Spassfaktor, klingt schon ein wenig arrogant.
    Das hier ist doch ein Forum für nordostdeutsche Fussballfans. Und unter uns gibt es nun mal, leider Gottes, weniger Germanisten denn stramme Germanen.
    Wenn auch grade in diesem Thread, die Meinungen ja doch ziemlich klar anti NPD sind. Und das ist o.k.

Lumpi - lies einfach noch einmal gaaanz in Ruhe mein Posting und achte auch auf den (auf Wunsch auch das) kleine/n Smilie. Beachte auch den Hinweis auf das gern absolvierte Mißverhältnis zwischen Autor und Leser bezüglich der inhaltlichen Aussagen.

Der angesprochene Spaßfaktor bezieht sich übrigens auf die immer wieder erheiternden Variationen deutscher Grammatik/Rechtschreibung - und hat nichts mit Germanen oder gar der NPD zu tun. Wenn Du aber die Lust an einer halbwegs fehlerfrei genutzten deutschen Sprache für arrogant hältst, hast Du sicher auch keine Probleme mit den mehr als nur beunruhigenden PISA-Ergebnissen. Und das jetzt ohne Smilie.

Übrigens finde ich die sprachlichen Ergüsse deutscher Nationalspieler von Lodda Matthäus bis hin zu Lukas Podolski ebenso erheiternd ... es lebe ein IQ von 100 minus X!

(Jean Gabin)

• Zitat

Original von Lumpi
    Naja, das mit Deinem Sprachtest, und dem deswegen u.U. wegfallenden Spassfaktor, klingt schon ein wenig arrogant.

Gutes Schlusswort, Lumpi!

• yhdk,verzeih mein schnell posting vom Laptop.Ich sprach in der Vergangenheitsform.Und leider sitze ich nicht den ganzen Tag vor dem heimligen PC.
    Und ich bin kein Germanist,ging einfach von meinem persönlichen Allgemeinen Grundwissen aus.Aber der Allmeister des Wissens bist ja du.
    Wie konnte ich,euch Hochheiligkeit mit meinem dummen Geschwätz belasten.Verzeihet mir doch bitte!!Wenn nicht,dann halte ich es ,mit dem berühmten Götz Zitat.

Tja,die NPD,muss nun all Ihre Karten zücken,es geht zurück zur 0,?%Partei.
    wrwg

• Die Absolution sei Dir gewiß. Aber zur Buße vorher zwölfmal das nette Lied mit dem Ährenkranz ... =)

(Jean Gabin)

• ebenfalls yhdk:
    Zugegeben, auch ich muss gelegentlich ob der teilweise haarsträubenden orthographischen Fehler, die Einige hier zu produzieren sich nicht entblöden, schmunzeln. Das aber mehr so für mich. Und das ich da einen Zusammenhang zwischen eben jenen Fehlern und dem was die NPD absondert, hergestellt haben soll, kann ich so nicht erkennen.
    Die Ergebnisse der Pisa-Studien allerdings, finde ich jedenfalls alles Andere als erheiternd. :sad:
    Etwas weniger Schulmeisterei wäre aber, ob mit oder ohne Smilie, hier und da angebracht.

Ich habe mich doch nicht Jahrmillionen der Evolution an die Spitze der Nahrungspyramide gekämpft, um mir dann eine Salatplatte zu bestellen. H. Lehre