Linienrichter spielt den Ball

• Es ist ja allgemein bekannt, dass weitergespielt wird, wenn der Schiedsrichter den Ball abkriegt. Wie ist das beim Linienrichter? Wenn der den Ball auf die Nase kriegt und der Ball zurück ins Feld fliegt, kann er auch nicht im Aus gewesen sein. Trotzdem Einwurf für den Gegner?

• Richtig :!:

Aber was ist wenn er den Ball mit der Fahne oder einem Körperteil im Spielfeld berührt ohne dass der Ball ins Aus geht, vorausgesetzt die Füße des Schiedsrichter befinden sich ausserhalb des Spielfeldes :?: :!:

• Genau diese Szenerie hatten wir am vergangenen Punktspielwochenende. Der Linienrichter sollte ja außerhalb stehen, steht aber bestimmt einen Meter im Feld, wird angeschossen, Ball kommt zurück. Ich will weiterspielen, aber der Schiri trällert, und Einwurf gabs für den Gegner. Schiri hat leider auf meine Frage, obs nicht normal weitergeht weil Schiri ja "Luft" ist, nicht geantwortet. Aber ich freue mich auf Statements der schwarzen Garde... 8)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer für den Beitrag bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Boerni (32.13.2009)

• Regel 9 (Ball in und aus dem Spiel):

Der Ball ist im Spiel, auch wenn er ...

vom SR oder vom SRA zurückprallt, sofern sich diese im Spielfeld befinden.

Frage beantwortet? :wink:

Gruß, Uwius :wink:

Fußball ohne Schiedsrichter? - U N M Ö G L I C H ! -

Einmal editiert, zuletzt von Uwius ()

• Zitat

Original von Rapa
    Richtig :!:

Aber was ist wenn er den Ball mit der Fahne oder einem Körperteil im Spielfeld berührt ohne dass der Ball ins Aus geht, vorausgesetzt die Füße des Schiedsrichter befinden sich ausserhalb des Spielfeldes :?: :!:

Und wie ist es in diesen Fall :?: :!:

• Also ich stehe selten soweit hinter der Linie, dass ein Ball der mich träfe im Aus sein könnte. Von daher wohl in den allermeisten Fällen weiterspielen. Was ich mich dabei gerade frage... Wie beurteile ich als SRA, ob der Ball, der mich gerade schmerzhaft getroffen hat, auch noch Aus war =)

• Also, klarer Regelverstoss bei uns!!! Also -> EINSPRUCH :razz: :razz: :razz:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer für den Beitrag bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Boerni (32.13.2009)

• Zitat

Original von Boerni

Also, klarer Regelverstoss bei uns!!! Also -> EINSPRUCH :razz: :razz: :razz:

... ob allerdings ein unrichtigerweise gegebener Einwurf so spielentscheidend ist, dass das Sportgericht ein Wiederholungsspiel ansetzt, dürfte bezweifelt werden ... :ja:

Gruß, Uwius :wink:

Fußball ohne Schiedsrichter? - U N M Ö G L I C H ! -

• Es ist keine Tatsachenentscheidung. Es ist ein klarer Regelverstoss!!! Wenn aus diesem Einwurf z.B. das spielentscheidende Tor resultiert, würde ich es in Erwägung ziehen Einspruchg zu erheben. Andernfalls wird er wohl kaum Aussicht auf Erfolg haben.....

"Wenn wir nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

• Zitat

Original von marcus101279
    Es ist keine Tatsachenentscheidung. Es ist ein klarer Regelverstoss!!! Wenn aus diesem Einwurf z.B. das spielentscheidende Tor resultiert, würde ich es in Erwägung ziehen Einspruchg zu erheben. Andernfalls wird er wohl kaum Aussicht auf Erfolg haben.....

ein Regelverstoss dürfte nur dann vorliegen, wenn der Schiedsrichtergesehen hat, dass der SRA sich im Spielfeld befindet

sagt er bei der Sportgerichtsverhandlung aus, der Ball wäre schon ausserhalb des Spielfeldes gewesen, handelt es sich um eine Tatsachenentscheidung

WENN ICH DU WÄRE, DANN WÜRDE ICH MIR WÜNSCHEN ICH WÄRE ICH