BAK07 - BFC Dynamo 0:1

• Die Winterpause ist endlich Geschichte. 8 Spieltage später als geplant, dürfte der Rekordmeister endlich wieder ins Ligageschehen eingreifen.

Dank der großzügigen Planung der Bauherren vom Senat verfügt die Sportanlage an der Lüderitzstr. über einen ligatauglichen Kunstrasenplatz, auf dem 500 Freunde der weinrot-weißen Farben, 100 Weddinger und nochmals gut 100 grünuniformierte Platz fanden.

Beide Mannschaften begannen sehr verhalten und wollten nicht so recht ins Spiel finden. Die erste große Möglichkeit ergab sich für den Gast, aber Henne Lau köpfte aus 5 Metern über das leere Tor. Ansonsten plätscherte das Spiel so vor sich hin. Der BAK kam durch Standartsituationen ein-, zweimal dem Gehäuse von Thomaschewski gefährlich nahe.

Zur Halbzeitpause passierten zwei erwähneswerte Dinge. Zum einen war das Bier alle und zum anderen kam die Sonne raus.

Der strahlende Sonnenschein und Eric Palmer ließen die Herzen der BFC-Fans frohlocken, als er in der 47. Minute nach einer Standartsituation zum vielumjubelten 1:0 traf.

Das 1. Rückrundentor ließ jedoch nicht alle Dämme brechen. Vielmehr verwaltete der BFC die Führung. Ein engaiertes Nachsetzen mit zwingenden Möglichkeiten habe ich vermißt.

Trotz einer 4-minütigen Nachspielzeit konnte auch der BAK nichts mehr am Ergebnis ändern und so blieb es am Ende beim knappen 1:0 Erfolg.

Seis drum. Die Menge war zufrieden.

Mit einiger Verspätung konnte der BFC seine erfolgreiche Serie ohne Niederlage fortsetzen. Das nächste Opfer wird TeBe sein.

• Bier war alle?

Kurz vor der Halbzeitpause kamen einige Kisten Flaschenbier dazu.....

Ansonsten wie fandet ihr die Versorgung?

Die Zuschauerzahl war trotz des schlechten Wetters ok. 450 BFCer, und 200 Bakler und paar zerquetschte.

Die halbe Jugendabteilung war dort, hinzu kommen die vielen üblichen Kartenbesitzer.

Übrigens habe ich mich über die Kapazität schlau gemacht.

Hauptplatz:

1100

Kunstrasenplatz

1300

also Stephan ändern... :wink:

„Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.“

Albert Einstein

• BERLINER ATHLETIK KLUB 07: Manuel Greil - Patrick Antons, Ercan Dogan, Miroslav Sliskovic, Tomislav Zivic, Ibrahim Keser, Cihan Yilmaz, Maurice Jacobsen (80. Ekin Gündogdu), Ahmet Inal (80. Hüseyin Gül ), Aymen Ben-Hatira, Erhan Aydin

BFC DYNAMO: Nico Thomaschewski - Jörn Lenz, Robert Rudwaleit, Falk Jarling, Manuel Benthin, Jens Manteufel, Eric Palmer (89. Daniel Schmele), Jens Uwe Zöphel, Alexander Jakowitz, Hendryk Lau (46. Tomasz Suwary), Aleksandar Marjanovic (69. Michael Kuhfahl)

Tore: 0:1 Eric Palmer (47.)
    Schiedsrichter: Marcel Bartsch (Marnitz)
    Zuschauer: 544, darunter 500 BFCer (am 26.03.06 auf dem Sportplatz Lüderitzstrasse)
    Gelbe Karten: Ercan Dogan, Patrick Antons / Jörn Lenz (3.), Falk Jarling (7.), Alexander Jakowitz (5. - ein Spiel gesperrt), Aleksandar Marjanovic (2.), Hendryk Lau (5. - ein Spiel gesperrt)

FOTOS SIND AUCH SCHON ONLINE!

Einmal editiert, zuletzt von RWO-TRIO ()

• Zitat

Original von NULL SIEBEN
    Bier war alle?

Kurz vor der Halbzeitpause kamen einige Kisten Flaschenbier dazu.....

Ansonsten wie fandet ihr die Versorgung?

Die Kästen waren aber auch ganz fix wieder leer.
    Die Versorgung war schwach. Da habt ihr euch so manchen Taler entgehen lassen. :wink:

Obwohl vielleicht war es auch besser so - bereits auf dem Weg zum Stadion waren einige Gestalten schon derart voll und nicht gerade ein Aushängeschild... :nein:
    Aber die dann später im Stadion zu sehen 8o, obwohl die Staatsmacht (zivil und uniformiert) doch so üppig vertreten war hat mich doch etwas irritiert.

NIVEA für alle !

* * *

"... I was thinking maybe we could go outside - let the nightsky cool your foolish pride ... "

* * *

Pogue Mahone !

• Komm, das Angebot an belegten Schrippen war reichlich und gut, auch das Gegrillte..

Das das Bier in der Halbzeit für ne viertel Stunde an beiden Ständen alle war, ist eine reine Org-Sache, war ja wohl noch ein Fass da, aber eben nicht in der Nähe des Zapfhahnes. :lach:

Und die Versorgung an Grün war mehr als reichlich.....

• Zitat

Original von vwditzel
    Komm, das Angebot an belegten Schrippen war reichlich und gut, auch das Gegrillte..

Kann ick nich beurteilen.
    Kam gut gesättigt in den Wedding und nich in die Versuchung, Schrippen zu verhaften :biggrin:

Meinte die Getränkeversorgung im Speziellen.

NIVEA für alle !

* * *

"... I was thinking maybe we could go outside - let the nightsky cool your foolish pride ... "

* * *

Pogue Mahone !

• Unterm Strich konnte man die Bemühungen des BAK die Fans zufrieden zu stellen, schon bemerken. Aber dies gelang nur teilweise.

Das Imbissangebot war reichlich und auf die Idee, eine Plane über ein Fußballtor zu ziehen und daraus einen Imbissstand zu basteln, muss man erst einmal kommen. Die Verkäufer bemühten sich um eine schnelle Abfertigung, klappte jedoch auch nur bedingt. Die Schlange am Stand war schon bemerkenswert.

Aber, wenn ich im Vorfeld von mindestens 500 BFCern spreche, dann meine ich es auch so. Das Bier war definitiv schon zur Halbzeit leer, auch die Kästen. Ich weiß nun nicht, wie ihr es berechnet mit dem Bier. Es war jedenfalls definitiv zu wenig davon da und somit habt ihr viel Geld verschenkt. Denn der gleiche Umsatz wie in der 1. Halbzeit wäre noch einmal drin gewesen. Aber es ist nicht das erste mal, das Vereine diesbezüglich Geld verschenken.

Insofern haben die durchaus versuchten Bemühungen bei Euch einen Beigeschmack.

Vor Jahren sagte man das Ende des BFC voraus, nun gehts erst einmal in die Regionalliga

• Erstmal war der Umfang erstaunlich, nämlich 2 Seiten (mit Bild). Ein paar Stichworte: -kontroversester Klub im deutschen Fußball- Makel Stasi-Klub, aber von der Presse missbraucht- Drei-Sterne-Story- Fans retten Verein, aber Schweigen der Medien- dann Vereinsgeschichte, relativ umfangreich- Nachwendezeit mit Umbenennung, die Fans nicht akzeptierten- dann Erfolge bzw. Misserfolge (Insolvenz) nach der Wende- Überschrift: Dynamo brachte Glanz. Habe wenige Programme im Westen mit ähnlicher Tendenz gesehen, wenn überhaupt eins.

• Schade, aber nach meiner Kenntnis gab es noch reichlich Bier, die aber erst paar Meter weiter geholt werden mussten.

Trotzdem Spitze das 450 Bfcer da waren,

gab es Vorfälle nachdem Spiel?

„Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.“

Albert Einstein

• Am "Stand" mit der Plane gab es in der gesamten 2. Halbzeit def. KEIN Bier. Und sich über die gesamte Spielfeldlänge durch die Fans schlängeln, um an der anderen Seite anzustehen und Bier zu holen und zurück auf die Seite zu traben, wo unsere weiteren Tore fallen sollten, schreckte wohl einige ab.

* * *

Es gab natürlich Vorfälle und unschöne Szenen ohne Ende - u.a. habe ich einen fahren lassen.... :roll:

NIVEA für alle !

* * *

* * *

Pogue Mahone !

2 Mal editiert, zuletzt von Dynamo P-Berg ()

• Zitat

Original von Dynamo P-Berg

Es gab natürlich Vorfälle und unschöne Szenen ohne Ende - u.a. habe ich einen fahren lassen.... :roll:

nun könnte man darüber streiten, ob dies eine unschöne Szene war

vielleicht weilten auch Geruchsfetischisten im BFC-Block :cool:

WENN ICH DU WÄRE, DANN WÜRDE ICH MIR WÜNSCHEN ICH WÄRE ICH

• Das weiss ich jetzt auch.

Denn nach meinem Kracher ("Erbsen, Bohnen, Linsen....!" =)) wurde ich durch schnellen und beherzten Zugriff seitens der "SoKo Flatulenz" über das Schändliche meines grob unsportlichen Verhaltens aufgeklärt und - trotz noch vor Ort erfolgter aufrichtiger Reueäusserungen - als "Gewalttäter Darmwind" gelistet. :biggrin:

NIVEA für alle !

* * *

* * *

Pogue Mahone !