Wünschenswerte Regeländerungen

  • Lass mal hören, was ihr für Regeln im Fußball-Alltag für sinnvoll findet.


    Ich beispielsweise, würde für Handspiel auf der Torlinie nur Gelb und Elfer geben wollen, weil sonst das Team doppelt bestraft werden würde.
    Was meint ihr?

  • Zitat

    Original von dastalent71
    ...ansonsten sollte man die bestehenden regeln konsequent anwenden, dann wäre schon einiges besser.


    Ganz genau.
    Die Sekundenregel beim Torwart zum Beispiel.
    Dann regt mich jedesmal dieses "Karte-für-den Gegenspieler-fordern" auf. Außerdem das Blockieren eines schnell ausgeführten Freistoßes und "gaaanz unabsichtliches" Ballwegschlagen, nachdem der Pfiff erfolgt ist.


    Kurzum alles, was das Spiel verzögert sollte konsequenter bestraft werden.


    Als Regeländerung würde mir momentan nur die Abseitsregelung einfallen. Abseits ist Abseits, und wenn einer trieft hat er eben Pech gehabt auch wenn´s passiv ist.

  • Der Feldverweis für eine Torverhinderung durch Handspiel ist vollkommen in Ordnung.


    Wo kämen wir denn da hin, wenn plötzlich jeder Abwehrspieler (in der Gewissheit, dass es nur "Gelb" gibt) zum Torhüter wird?!


    An den Regeln würde ich nicht viel ändern wollen, eine konsequente Umsetzung der derzeit bestehenden reicht meiner Ansicht nach völlig aus. Insofern stimme ich Striker und dastalent71 zu.


    Gruß, Uwius :wink:

    Fußball ohne Schiedsrichter? - U N M Ö G L I C H ! -

  • Naja so alt ist das Rot für ein Handspiel auf der Linie ja nicht und vorher wurde auch nicht mehr Handball gespielt. :idea:


    Rot für Schwalben, Gelb für Ballberührung nach dem Pfiff sind zwei gute Regeländerungen, an die die FIFA gerade denkt.
    Außerdem würde ich die Abseitsregel dahingehend ändern, daß es auch Abseits ist, wenn der Stürmer in einer "neuen Spielsituation" einen Vorteil aus seiner Stellung zieht.

  • Ich bin gegen die Bestrafung: Trikot ausziehen beim Torjubel. Totaler Quatsch.


    Beim Ballwegschlagen.....mmh....durch die vielen Balljungen ist ein Zeitspiel ja nicht mehr gegeben. Der Ball ist in der Regel ja sofort wieder da. Ist zwar unsportlich, aber muss es denn gleich gelb sein. In seiner Wut bei einem unberechtigten Pfiff kann man schon mal seinen Frust am Ball auslassen. Kennt doch eigentlich jeder der selber spielt.

    Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient.
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • In den unteren Klassen wo keine Balljungen sind und es manchmal bloß zwei Spielbälle gibt, kommt man um die Bestrafung wegen Ballwegschlagen (Zeitspiel) nicht herum :ja: :!:

  • Also, auch ich bin der Meinung das Gelb für Trikotausziehen im Torjubel der absolute Blödsinn ist. Der Fussball lebt von Emotionen (5€ fürs Phrasenschwein)


    HABE MICH SCHON IMMER GEFRAGT WIE ES WOHL WÄRE, WENN DIE ABSEITSREGELUNG KOMPLETT ABGESCHAFFT WERDEN WÜRDE.
    WÜSSTE NICHT WAS DAGEGEN SPRICHT.......


    ES WÜRDEN MEHR TORE FALLEN, DAS SPIEL WÜRDE ABWECHSLUNGSREICHER UND SCHNELLER.........................


    Oder was haltet ihr davon???????

    "Wenn wir nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

    Einmal editiert, zuletzt von marcus101279 ()

  • Ich glaube nicht, dass das Spiel schneller wird, es stehen ja dann auf beiden Seiten 2 Stürmer und die dazugehörigen Verteidiger dann teilweise nur rum, oder?

  • Es ist nun einmal nicht erlaubt, das Trikot auszuziehen, das weiß jeder Spieler. Deshalb kann ich nicht begreifen, wieso es trotzdem immer wieder einige tun. Das ist so eine richtige Modeerscheinung. Was soll das eigentlich?


    Gruß, Uwius :wink:

    Fußball ohne Schiedsrichter? - U N M Ö G L I C H ! -

  • Manche Superstars finden es halt geil, wenn tausende Teenies im Stadion und am TV kreischen, sobalb der Bauch von ihnen zu sehen ist.
    Die gelbe Karte ist logische Konsequenz, zumal ich aus lauter Neid, weil ich kein Sixpack habe, schon gelb ziehen würde :biggrin:
    Aber wenn ein dicker Spieler das entscheidene Tor schießt und mach sein Trikot hoch, ist es doch mal ganz lustig...

  • Zitat

    Original von Striker
    ...
    Als Regeländerung würde mir momentan nur die Abseitsregelung einfallen. Abseits ist Abseits, und wenn einer trieft hat er eben Pech gehabt auch wenn´s passiv ist.


    Da bin ich ganz auf deiner Linie! Abseits sollte Abseits sein - egal ob einer passiv steht. Oft genug steht der Abwehrspieler auch nur passiv, ist wohl denn doch ne kleine Benachteiligung. :ja:



    Desweiteren würde ich es ganz lustig finden, wenn ähnlich wie beim Eishockey nach jedem Unentschieden ein weiterer Punktgewinn durch ein direkt im Anschluss ausgetragenes Elfmeterschiessen möglich wäre!!!


    Wäre doch total spannend und für die Fans sicher ein Spektakel. (oder wirds vielleicht doch langweilig mit der Zeit...???) :gruebel:

    Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer für den Beitrag bedankt.


    Benutzer die sich bedankten:


    Boerni (32.13.2009)

  • 1. Passives Abseits abschaffen.


    2. Stört es mich, wenn beim Einwurf die einwerfende Mannschaft erstmal auslost, wer denn werfen darf.


    "Du, nee du, ach mach du lieber...


    Da sollte man eine Zeitbeschränkung einführen oder dergleichen.


    3. Finde ich noch immer die Idee gut, bei Foul und Verletzung des Gefoulten auch den Foulenden (oh Gott, was für ein Deutsch) draußen warten zu lassen.

  • Wie im Handballl sollten es sich die Fußballspieler angewöhnen , den Ball einfach gleich liegen zu lassen ... alles andere ist für mich Ausrede ...


    Gelbe Karten für Trikotausziehen ist genauso quatsch ... früher gab es auch keine Konflikte mit den fans usw... wenn ein Spieler sein Trikot ausgezogen hat und jemand hat sich provoziert gefühlt oder so...völliger Schwachsinn.


    Man sollte nicht für jedes Meckern gelb geben ... Fußball ist Emotion ... wenn jemand beleidigend wird ist das okay und auch mit Rot zu bestrafen aber seine unmutzsäußerung sollte man auch darlegen dürfen. Man muss nur wissen wann schluß ist :) ...


    Außerdem bin ich dafür das Abseits = Abseits ist ... egal ob passiv oder aktiv ...
    Hat diese Regel seit Einführung wirklich mehr Torerfolg gebracht?!...



    Außerdem bin ich dafür , dass die Verhältnismäßigkeit bei Foulspielen besser bestraft wird. Manche bekommen für Brutale Foulspiele nur Gelb oder gar keine Karte , andere für minimale Dinge auch gelb ... oft fehlt mir die Verhältnismässigkeit ...



    Man sollte als Schiedsrichter die 6-Sekunden Regel mal bedingungslos einhalten ... aber wahrscheinlich würde es dann in jdem Spiel 50 indirekte Freistöße im Strafraum geben ...

    "Wär die Katze nen Pferd, könnt se den Baum hochreiten!"

  • Zitat

    Original von Zauminho
    ... Man sollte als Schiedsrichter die 6-Sekunden Regel mal bedingungslos einhalten ... aber wahrscheinlich würde es dann in jdem Spiel 50 indirekte Freistöße im Strafraum geben ...


    Eben nicht, da sich die Torhüter bestimmt schnell daran gewöhnen werden. Einen indirekten Freistoß im eigenen Strafraum werden sie mit Sicherheit nicht so oft riskieren ...


    Gruß, Uwius :wink:

    Fußball ohne Schiedsrichter? - U N M Ö G L I C H ! -

    Einmal editiert, zuletzt von Uwius ()