Pozilei =)

• Zitat

Original von lustiger Lurch
    Wir können aber auch froh sein dass die Polizei nocht nicht so extrem am Rad dreht wie hier im Ausland
    ACAB

lustiger Lurch :freude:

8o das ist Südkorea oder? Und das soll ein demokratischer Staat sein? :nein:

Alles schwarz,ich kann nicht sehen,ich kann die Welt nicht mehr verstehen.Der Mond reißt mir die Augen aus,ich bin gefangen und ich komm' nicht raus.

• Alter, was sind das für Szenen!!!!!!!!!!!!!!!!!! In der eine Szene dachte ich der kopf ist ab als der mit dem SCHUTZschild in Richtung Hals schlägt!!! 8O 8O 8O :evil: :evil:

:nein: :nein: :nein:

"Am besten grätschen wir die Brasilianer schon bei der Hymne weg" --- Torsten Frings

• @ Rudower: Sehr geistreicher und v.a. quellensicherer Beitrag. Soviel zum Thema Pauschalisierung und alle über einen Kamm scheren.
    Von den ungefähr 50 Polizisten, die ich durch Familie und Sport kenne, wird diese von Deiner unsicheren Quelle genannte "Vorgehensweise" nicht einer machen.

Allgemein zum Thema:
    Wer einen Verwandten bzw Angehörigen (in meinem Fall der Vater) hat, der zu den Zeiten der Hausbesetzungen in Berlin schon bei der Polizei war, bzw. regelmäßig am 1. Mai sich mit "Touristen" in Kreuzberg treffen darf, sieht diese Diskussion hier mit Sicherheit etwas anders. So ist es jedenfalls bei mir. Und die Vielzahl von Paschaulisierungen kotzt mich genauso an, wie viele von Euch wahrscheinlich die Verallgemeinerugn bzgl. Hooligans etc. Dieses sollte der eine oder andere bei seinen Postings u. U. berücksichtigen.

Mfg
    Bernd

• alter Schalter, da sind ja ein paar ganz üble Sachen dabei

irgendwie bin ich zu alt für sowas

bei der Sitzblockade war mal wieder zu sehen, dass eine gewaltfreie Bewegung ala Ghandi viele Opfer fordert

und trotzdem sind die Chancen auf Erfolg in manchen Ländern höher einzuschätzen als ein Umbruchversuch mit Gewalt

obwohl der Rudower den 1.Mai erwähnt hatte, habe ich dies jetzt nicht auf Deutschland bezogen

da ich sowohl Leute aus der Hausbesetzerszene wie auch genug Polizisten kenne glaub ich mir schon ein Urteil erlauben zu dürfen und muss sagen, dass es auf beiden "Seiten" solche und solche gibt

wobei ich dazu sagen muss, dass ich bei den "Bullen" den Frust verstehen kann, bei den Autonomen aber wirklich Leute kenne, die nur aus Bock mal zum Steineschmeißen gefahren sind und denen es wirklich nicht um irgendwelche politischen Inhalte ging

WENN ICH DU WÄRE, DANN WÜRDE ICH MIR WÜNSCHEN ICH WÄRE ICH

• mk2001dresden
    jub Südkorea bin mir aber nicht 100% sicher.

student mir ist auch klar dass min 95 % fast immer richtig handeln. Das Problem ist nicht dass es diese restlichen 5% gibt sondern dass sie für Provokationen oder falsches Handel nicht ausreichend bestraft werden. Die Auseinandersetzungen welche Aufgrund der Provokationen dieser 5% entstehen wirken sich dann auch auf die restlichen 95%( sind dann auch gereizt wollen wenn möglich immer Macht über die Lage haben (auch mit Gewalt) um dass schon mal passiert nie mehr geschehen zu lassen) aus deshalb muss man falsches handeln wie bei Hannovervideo härter bestrafen. Aber ich habe auch einen tiefen Hass auf die mähnlichen Kühe.

• Kann man so oder so sehen.

Meine Meinung ist, egal ob beim Fußball oder bei irgendwelchen Straßenkonzerten, wo es keine Veranlassung gibt sollte die Bullerei nicht eingreifen. Sicherlich muss bei randalierenden Subjekten ein Riegel vorgeschoben werden. Aber die Art wie das geschieht......man traut sich ja nirgendwo mehr hin.

Früher bin ich mit meiner Ex-Frau zu solchen Events gegangen. Heute lasse ich meine Begleitung lieber zu Hause. Wie man sieht, nicht ohne Grund.

Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient.
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

• Zitat

dass ich bei den "Bullen" den Frust verstehen kann

Wie das :evil: :evil: :evil: wenn man ein Beamter ist muss man über so was stehen und immer wissen das auch viele da sind den es wirklich um Ihre politische Meinung geht.

• Zitat

Original von lustiger Lurch

Wie das :evil: :evil: :evil: wenn man ein Beamter ist muss man über so was stehen und immer wissen das auch viele da sind den es wirklich um Ihre politische Meinung geht.

über was muss ein Beamter stehen?

das sein Kollege nen Stein in die Fresse kriegt, man den Täter festnimmt und ihn dann zwei Std. später schon wieder irgendwo aufgreift?

für mich schon nachvollziehbar, das der ein oder andere sich dann mehr auf seinen Tonfa verläßt als aufs Gericht

wie gesagt nachvollziehbar aber nicht entschuldbar und schon gar nicht akzeptabel

die wenigsten "Bullen" schlagen wahllos, Ausnahmen bestätigen die Regel

• Eindeutig übertrieben war der Einsatz im Oktober 2004 beim Spiel CFC - 1. FC Union Berlin. Das war einfach inakzeptabel. Gut, dass sich da gleich Widerstand geregt hat und dass bis heute rechtlich versucht wird, etwas dagegen zu tun.
    Genauso im September 2001 (SVW Mannheim - 1. FCU). Die Berittenen waren auch nicht gerade schützend zur Stelle sondern provozierend.

Manchmal kann man einfach nur noch zornig werden, wenn man live diese übertriebene Härte erlebt, ohne dass die Beamten einen ausreden lassen oder aufgrund ihrer Einsatzleitung weghören müssen. Schlimm, schlimm.

• Zitat

Original von Der Guido aus Pasewalk

Manchmal kann man einfach nur noch zornig werden, wenn man live diese übertriebene Härte erlebt, ohne dass die Beamten einen ausreden lassen oder aufgrund ihrer Einsatzleitung weghören müssen. Schlimm, schlimm.

den "besten" Spruch hat mein Bruder letztes Jahr auf der Montagsdemo gekriegt

auf die Frage nach der Dienstnummer, kam ein kurzes "inne Fresse kannste haben"

Recht(s)staat Deutschland

• Was hat jetzt das eine mit dem anderen zu tun?

• Zitat

Original von Weinroter Stachel

Was hat jetzt das eine mit dem anderen zu tun?

na da hab ich ja was angerichtet :biggrin:

ist ein Thema, das viel zu lang ist um alles niederzuschreiben

nur soviel, rechte Politik steht für mich unter anderem für Unterdrückung von Minderheiten und Einschränkung der Meinungsfreiheit, aber auf jeden Fall auch darin, das die Staatsmacht unantastbar ist und Leute einfach mundtod gemacht werden.

und wer mir jetzt irgendwas von der ehemalige DDR und der UDSSR erzäht, die ja linke Politik machten, dem widerspreche ich energisch

das hatte nichts mit linker Politik zu tun

wäre aber wirklich eher nen Thema zum Reden als zum Schreiben, da dies in den kurzen Sätzen hier eh falsch verstanden wird.

• Bei der ersten Mai geschichten konnte man aber immer sehen,das die Polizei vollkommendesoliert geführt worden ist.Während der Berliner Schlagstock von morgens um 8:00h bis Mitternacht plus X durch die Gegend raste,hattens die Bundespolizisten einfacher,ruhige Zone und wenn es derbe wurde,kurzer Einsatz und ab in die ruhige Zone.
    Andersrum unsere Polizeifreunde aus der Provinz,nicht alle,aber Bayrische und ehm.DDR-Ländlichkeiten und die Hessen und NRW`ler zeigten eine große Freude an die "Ode der Gewalt".Nur die Holsteiner waren am entspanntesten,man konnte sogar hinter den stehen."Habte was von Berlin gesehen?--Nöö,ganzen Tag im Auto irgendwo im Wald rumgesessen,totale scheiße.--Na denn viel Spass.--Jetzte vor unserer Rückfahrt,na Ihr habt hier ein Humor......".Es geht auch ohnr Trouble.Und das viele Kids gerne zum ersten Mai gefahren sind nach Berlin um mal ein Stein zuwerfen,ist klar.
    wrwg
    1.Mai ist sowieso Tod!!
    Werb hat die Thälmann Büste geklaut!!!!!!:evil:

• So auf Wunsch von nem Kollegen poste ich mal dessen Bericht zum gestrigen Spiel von Dynamo im Dorf:

so, nachdem ich mich etwas beruhigt habe hier nun mein bericht. ich muß dazu sagen das ich vormittag fast eine flasche whisky ohne frühstück und mit wenig schlaf intus hatte. also kann es sein das ich ein bischen was vergessen oder falsch in erinnerung habe ....

alles begann heute morgen im sonnigen leipzig. auf einem ruhigen leipziger hauptbanhof traf man sich um sich auf den weg nach aue zu machen um da der gelb-schwarzen fußballsucht zu fröhnen, seine helden zu feiern und um einfach nur etwas spaß zu haben. bis zwickau blieb es relativ ruhig. so traf man keine pöbelnen leute, keine mitglieder von team green und keinen schaffner der uns nicht glaubte das wir zusammen gehören.

dank unserer planung hatten wir einen längeren aufenthalt in zwickau. diesen wollten wir nutzen um uns ein wenig an der geschlossenen dönerbude zu stärken, zu urinieren und einen guten bekannten zu treffen. vor dem hauptbahnhof erfuhren wir dann von anwesenden zwickauern das ud und co nicht wie geplant die ursprüngliche route nehmen konnten und so entschied man sich schnell noch zum bereits am gleis stehenden zug, besetzt durch die osl'er, aufzuspringen. gesagt getan! im zug dann bereits das erste dutzend grünes elend. bewaffnet mit kameras filmten sie das geschehen im zug. das geschehen begrenzte sich hierbei auf einige hüpf- und singeinlagen. also genau so wie es sein sollte. unterwegs kam man mit einigen polizisten ins gespräch ... im großen und ganzen waren diese gut drauf, taten nicht dumm oder begegneten uns nicht mit der arroganz und härte die wir sonst so gewohnt sind. bis jetzt ... in aue angekommen dürfte sich die geschichte etwas interessanter gestallten. als wir den zug verlassen hatten wurden wir ca. 10-15 minuten am bahngleis festgehalten. was an und für sich ja kein problem war. gesagt wurde uns wir sollten hier auf den sonderzug aus dresden warten, welcher gleich ankommt. naja, irgendwann durften wir dann immer in kleinen grüppchen durch den tunnel vor den banhof. im tunnel wurde jeder ordentlich durchsucht, wie sich das für gute deutsche beamte gehört durfte ich das prozedere am bahnhof zwei mal über mich ergehen lassen. alles in allen noch kein problem. vor dem bahnhof dann landeten wir in einem polizeikessel. im kessel lag bereits der erste durch bullen niedergeknüppelte. so ganz weiß ich das leider nicht mehr aber ich habe ein bild davon gemacht . auch wenn man darauf nicht viel erkennt, das erkennt man noch. der kessel bestand aus einer reihe gut gepanzerten turtles welche doch recht unfreundlich auf jegliche art von fragen oder feststellungen reagierten. so durfte man weder pi**en gehen, noch unfreundlich gucken oder mal das biene maja lied singen (mein gruß an dieser stelle an den genossen meyer (oder wie der vogel hieß)). als wir uns gerade so schön sonnten krächste eine kaum verständliche stimme durch ein megaphon. nein, es war nicht die stimme aus moskau die uns erreichte sondern ein netter beamter welcher uns das geheimnis unseres aufenthaltes vor dem bahnhof in aue verriet: wir stehen alle im verdacht des landfriedensbruches! aber nein, es war nicht irgendein landfriedensbruch, es war VERSUCHTER landfriedensbruch. nett wie die kollegen in grün sind wurde uns ebenfalls mitgeteilt das wir nun einzeln abgeführt werden und das wenn alles gut läuft wir evtl. pünktlich zur heimfahrt wieder nach hause dürften. spätestens jetzt hatte ich auch kapiert das ich das stadion heute wohl nicht mehr von innen sehen werde. alles andere lief ab wie man es kennt: man wurde am ärmel gepackt, nach vorne gezogen und mit sich mit geschuppst. hinter der wanne gabs dann schöne plastikbändchen für die ärmchen. diese wurden natürlich so fest zugeschürt das auch das blut arme nicht mehr richtung hände verlassen konnte (oder umgekehrt?). auf jeden fall waren die damen und herren danach so nett uns mal ein bischen das rattennest aue zu zeigen und so konnten wir die reise nutzen und auf dem weg ins hauptquartier mal die ein oder andere fassade, den ein oder anderen baum sowie auch das ein oder andere aueschwein zu begutachten. auffällig an letzteren ist, das die scheinbar mit lila fanutensilien begleidet durch die kante rennen. im großen und ganzen nichts für den feschen großstädter und eher lächerlich anzuschauen - aber das ist wieder eine andere geschichte und ich will hier nicht über ein hinterweltlerisches bergvolk herziehen.

m hauptquartier angekommen durften wir uns ein bischen an der seitenwand eines garagenkomplexes sonnen und dem bunten treiben um uns herum beiwohnen. nach und nach wurden immer mehr mitgenommen. zum schluß durften sogar mehrere auf einmal gehen und es bildete sich eine kleine schlange vor der einen garage. aber bevor wir gehen durften, wurden wir natürlich wieder mit der bekannten deutschen gründlichkeit gefilzt und unsere mitbringesel aus der heimat einkassiert. an dieser stelle fand ich ganz witzig das mein lieblingsbeamter mich zwar noch kontrolliert hat aber mich nicht mehr weiter abgeführt habe. scheinbar haben den
    meine worte so beeindruckt das er mich doch lieber meiden wollte (nein, nichts schlimmes - habe nur gesagt der sieht aus wie der ex-freund einer freundin von mir aus dem vogtland und wo er denn her kommt, ob er einen bruder hat usw.). abgeführt wurde ich dann von einer netten, etwas dicklichen blondine die mir auf meine frage wie es denn mit dem spiel aussehe berichtete das es noch klappen könnte wenn der staatsanwalt sich beeilt mit der analyse des videobeweismaterials. mhhh ... naja, also worte wie staatsanwalt und beweismaterial kamen mir an dieser stelle doch schon etwas spanisch vor. ich dachte mir so die is ja eh blond da kannst jetzt auch nie so viel erwarten ... halt ich besser meine fresse. irgendwie hielt ich die dann doch nie und wir kamen auf das thema schal und erhängen zu sprechen. auf meinen vorschlag mir diesen abzunehmen ging die gute dann voll und ganz ein. dafür gibts drei bienchen von mir. in der garage nummer 1 durften wir unsere tütchen abgeben (wärend die kollegen eine garage weiter was auf die fresse bekommen haben) und es wurde festgehalten was sich darin den so befindet. bei mir war es eine geldbörse mit geld, ein schal, ein handy, ein paar kaugummies, mein eintrittskarte die ich wohl nimmer brauchen werde (lt. eines anderen beamten), ein ausweis und ein packung taschentücher. aso das typische repertair eines fußballrowdies halt. weiter gings dann zum abfilmen, wärend der dreharbeiten erzählte der nette ältere herr neben der kamera ein bischen was über mich und ich muß sagen das ich wirklich erstaunt war wie gut der lesen konnte. hätte ich dem in diesem alter und mit der brille gar nicht mehr zugetraut, ein anderer der anwesenden beamten hätte das sicherlich nicht so gut hinbekommen. weil ich so lieb war durfte ich mich dann in garage nummer drei begeben. diese garage war das sammelbecker derer, die wärend der ganzen aktion pariert haben und damit den guten willen zeigten nie mehr ein verbrechen zu begehen *hust* vor der garage wurden die plastikdinger übrigens gegen
    metallernde handschellen gestauscht. aber hier war es nicht weit mit der deutschen gründlichkeit. so konnte ich mich meiner handschellen sofort nach betreten der garage entledigen. was ich dann aber auf anraten einiger anwesender knackis schnell wieder rückgängig machte. die wartezeit verbrachten wir mit netten gesprächen, etwas sonne tanken, sich den kopf an der wand stoßen und rätseln was das ganze denn eigentlich solle. beeindruckt schienen die beamten von der polonaise zu sein. scheinbar fühlte man sich irgendwann mal angegriffen und rief die leipziger bereitschaft auf den plan (sehr sypatisch diese wichser!!!), diese parierte wunderbar am eingang der "zelle" und so durfte niemand mehr in die sonne, niemand mehr mit den beamten sprechen und niemand mehr das andere garagentor öffnen. ab und zu fischte man mal einen oder eine aus der masse und erklärte denen im einzelgespräch wie böse die doch sind und das sie gleich in einzelhaft landen. weitere kommentare hierzu erspare ich
    mir mal. irgendwann teilte uns dann mal ein netter herr mit bart (war das etwa der holzmichl???) mit das wir bald freigelassen und zum banhof eskortiert werden. das tolle daran war das dies erst gegen 18:30 geschehen solle (befehl von seinem chef). is ja auch egal, irgendwann gabs dann geschenke und ich muß euch sagen was haben wir uns gefreut als unser name aufgerufen wurde und wir das präsent in form einer plastiktüte entegen nehmen durfte. als besondere überaschung waren darin unsere
    vorher einkassierten sachen. nach dem erhalt durften wir (weiterhin gefesselt) eins der uns zugeteilten autos besteigen. zuvor natürlich den erhalt der wundertüte auf einem rosanen dokument bestätigen. im auto selbst wurde es recht dunkel. kein beamter, nur die gefangenen und ein fahrer samt beifahrer. wir nutzten die gelegenheit für einige telefonate und fotos. irgendwie hat sich dann noch ein funkgerät oder sowas unter dem sitz gelöst was und aber relativ egal war denn in einer der tüten waren noch ein paar flaschen goldkrone und so kam man gut gelaunt wieder am ort des verbrechens (dem hauptbanhof) an.

am banhof konnten wir noch den gerade losfahrenden zug beobachten, etwas rumposen, trinken und uns über die geschehnisse des tages auslassen. erwähnenswert hier ist das auch eine flüstertüte seinen besitzer wiedergefunden hat. nach einem schönen gruppenfoto und einigen minuten aufenthalt durften wir uns dann die handschellen abnehmen lassen ... aber jeder schön einzeln so wie sich das gehört. irgendwann beobachteten wir dann wir team green sich ankleidete und wir vermuteten das es hier gleich mächtig ab ginge - aber wir wurden glücklicherweise enttäuscht und so bildeten die jungen beamten nur einen polizeikessel um uns die 100 meter bis zu unseren zug nach zwickau. unterwegs türmten zwei leute durch die eingeschlagenen scheiben der bahnhofshalle(?) aber den kollegen in grün schien das nichts anzugehen, der meinte nur zu'nem kollegen "mit doch egal!". im zug wars dann recht kuschelig. da die beamten nicht laufen wollten kamen die natürlich mit und blockierten den eingangsbereich in dem auch ich stand. der nette oben erwähnte nette herr aus osl mit dem megaphon wurde dann noch zu einem beamten gebeten der ihn vollpflaumte das er das ding nicht benutzen solle und das nur die leute anstachele. wie recht er doch hatte ... als wir die sauna in zwickau verlassen konnten war es uns leider untersagt den anderen dresdnern hallo sagen zu gehen. ebenso wir wir nicht zum dd-zug durften, durfte der glatze nicht zu unseren zug (wenn ich das richtig verstanden habe). naja, im bahnhof durft wir uns dann zu dritt vom hauptmob trennen obwohl wir das nicht durften und den zug nach leipzig mit als erstes besteigen. auf der fahrt beschlagnahmten die förster des techts dann noch das videoband der osl-bande. ansonsten gibts da nicht viel zu erzählen. am bahngleis in leipzig angekommen wurde uns noch von so'nem gehirnakrobaten der durchgang verwehrt und wir als leipzige sollen warten bis die leipziger polizei vor ort ist. das problem löste sich dann von selbst als die ersten damit begannen durch den am gleis stehenden zug zu marschieren und auf einmal durften alle gehen. auf dem heimweg (von mcdonalds durch den bahnhof) sah ich dann noch vereinzelt gruppen unser zugfahrer welche ohne polizeischutz ein bischen rumpöbelten ...

fast hätte ichs vergessen: die geschichte vorm bahnhof wurde wohl vom zdf gefilmt. ein als fan verkleideter reporter war auch dabei. den habe ich später leider nicht mehr wieder gesehen. ich denke mal als die bullen den presseausweis sahen wurde er sofort freigelassen.

--> was auch noch geil war die osler sind dann mit dem megaphone durch den bahnhof gezogen "hier spricht die deutsche volkspolizei - bitte verlassen sie sofort den bahnhof" *lol*

Fotobelege auf http://www.osl-ban.de

Vamos, vamos, Argentina, vamos vamos a ganar...
    que esta barra quilombera, no te deja
    no te deja de alentar...