Pozilei =)

• "... Bekanntheit und Glaubwürdigkeit hat er in der Szene jetzt mit Sicherheit genug ..."

Bekannheit ganz sicher, aber Glaubwürdigkeit wohl kaum. Er hat, um seinen Arsch zu retten, nämlich nicht nur eine Teilschuld eingestanden, sondern auch andere Hamburger verzinkt und ist nun bei einem Teil der HSV'er nicht mehr sehr beliebt ... In dem im Artikel erwähnten Sportpub, braucht er sich wohl nicht mehr sehen lassen.

BWG Kille

• Deutschland und "Rechtsstaat"???
    wird bei vielen Gesichtspunkten immer mehr fraglich

aber so sind mittlerweile die ach so tollen Vorzeigedemokratien in Europa und Übersee, und ich glaub es wird immer schlimmer...

da werden Menschenrechte und Bürger mit Füßen getreten
    und was passiert, die Öffentlichkeit nimmt (bewusst?) kaum Notiz
    die Tatsachen verfälscht etc.

man man :nein: :nein: :nein:

Ein Reh springt hoch, ein Reh springt weit,
    warum auch nicht, es hat ja Zeit

• Zitat

Original von Rot-Weiss
    Der Artikel zeigt mal wieder in was für einem tollen (Un)Rechtsstaat wir uns vor der WM befinden. Einfach nur traurig !! :evil:

das hat nichts mit vor der WM zu tun, nur als Fußballfan bekommt man es vor der WM halt mehr zu spüren

dastalent71

ich hab auch schon öfters gedacht, dies ist doch eigentlich nicht möglich und wurde (leider) eines besseren belehrt

WENN ICH DU WÄRE, DANN WÜRDE ICH MIR WÜNSCHEN ICH WÄRE ICH

• das hat nichts mit vor der WM zu tun, nur als Fußballfan bekommt man es vor der WM halt mehr zu spüren

Also hat es doch was damit zu tun.Du schreibst es ja selbst!Nils Bethge hat es jedenfalls zu spüren bekommen.Und ich bin der Meinung das die bevorstehende WM auf jeden Fall was damit zu tun hat.

In dieser schönen Stadt, ist kein Platz, für nullende Bullen aus Österreich !

• Zitat

Original von Lokist
    das hat nichts mit vor der WM zu tun, nur als Fußballfan bekommt man es vor der WM halt mehr zu spüren

Also hat es doch was damit zu tun.Du schreibst es ja selbst!Nils Bethge hat es jedenfalls zu spüren bekommen.Und ich bin der Meinung das die bevorstehende WM auf jeden Fall was damit zu tun hat.

hab mich wohl schlecht ausgedrückt :oops:

wollte damit sagen, dass es durch die WM für den Fußballfan ersichtlicher wird, dass wir in einem "Rechtsstaat" leben

die vorgenannten Represalien geschehen in diesem unseren Staate allerdings unabhängig von der WM auch in anderen Bereichen

WENN ICH DU WÄRE, DANN WÜRDE ICH MIR WÜNSCHEN ICH WÄRE ICH

• @ Warlock

Achso,ja ok.Da haste natürlich nicht unrecht.Natürlich wird vor der WM einem viel mehr bewußt was so "geschieht".Das nach der WM sich nicht viel ändern wird nehme ich aber auch an.Zumindest bin ich froh,das mir selber sowas bisher erspart geblieben ist,obwohl es manchmal knapp war.(mitgehangen-übertrieben gesagt-mitgefangen)
    Was natürlich so gemeint ist,das man schnell mal zum Zufallsopfer wird.Da kann man völlig unbeteiligt sein,im schlimmsten Fall ist man der Dumme.Alles schon unter Kumpels erlebt.

Wenn ich mal so auf die ganzen Jahre der Auswärtsspiele zurück blicke,so wird mir nochmal bewußt das man auch als völlig harmloser Fan schnell in "Probleme" geraten kann.Bisher hab ich immer Glück gehabt,aber es war manchmal verdammt eng. :nein:

• Wer mitgeht, ist nicht einfach nur so Opfer. Was wäre denn passiert, wenn die HSV-Truppe wegen der Übermacht des Gegners nicht Fracksausen bekommen hätte? Seine Absicht war doch klar, er ist dort eingerückt, um zu prügeln. Insofern ist er gewaltbereit und hat seine Einstufung in diese Gewalttäterdatei schon mal zu recht, hat deren Berechtigung, selbst wenn bis dato wirklich nichts vorgefallen war, nachträglich bestätigt.

• Zitat

Original von aka
    Wer mitgeht, ist nicht einfach nur so Opfer. Was wäre denn passiert, wenn die HSV-Truppe wegen der Übermacht des Gegners nicht Fracksausen bekommen hätte? Seine Absicht war doch klar, er ist dort eingerückt, um zu prügeln. Insofern ist er gewaltbereit und hat seine Einstufung in diese Gewalttäterdatei schon mal zu recht, hat deren Berechtigung, selbst wenn bis dato wirklich nichts vorgefallen war, nachträglich bestätigt.

Das hab ich beim lesen des Textes auch mit einbezogen.Aber das kann man nicht pauschal so behaupten.Ich würde eher davon ausgehen das er den Schutz der Gruppe gesucht hat.Wie du ja auch schriebst,er ist NIE auffällig gewesen,wenn man die Anzahl der vielen Spiele sieht,so komme ich eher zu dem Schluß das er ein harmloser Mitläufer ist/war.Aber da wir ihn nicht persönlich kennen,würde ich Behauptungen wie "er wollte sich prügeln" einfach mal unterlassen.

• Zitat

In der allgemeinen Erregung darüber beschließt eine 25köpfige Gruppe, sich für den Kameraden "geradezumachen".

...

Diese wartet am mit den Münchner Schlägern ausgemachten Treffpunkt, einem Schnellimbiß, ...

Was heißt denn "geradezumachen"? Wollte man das austrinken?

• Genau so habe ich es verstanden. Er hat sich mit Gleichgesinnten zusammengetan und eine Schlägerei verabredet. Das ist eine Verhöhnung wirklicher Opfer staatlicher Gewalt, wenn ich so was als Opfer anerkennen würde. Solange es Idiotenvolk gibt, welches sich unter dem Deckmäntelchen der Emotion in und um Stadien zusammenrottet und den Fußball dazu mißbraucht, um zu marodieren, wird es Gegenreaktionen geben. Das finde ich absolut in Ordnung. Da hilft es auch nicht, ständig nach Deeskalation zu rufen. Unabhängig davon, daß Deeskalation von den Spacken häufig als Schwäche mißverstanden wird, kann man selbst am meisten dazu beitragen. Man benehme sich einfach wie ein zivilisierter Mensch und schließe sich solchen, die das nicht können, nicht an.

• selbst wenn er sich prügeln wollte...
    die Art und Weise was danach abgezogen wurde is einfach nur zu verurteilen

mittlerweile werden Fußballfans(Kutte/Normalo/Ultra oder Hool egal was)
    doch immer mehr kriminalisiert, und das oft zu Unrecht

wenn die deutsche Justiz auch mal da hart wäre wo sie es weder
    in der Vergangenheit noch in der Gegenwart war/ist
    (aber das führt jetzt dann zu weit in der Diskussion)

Ein Reh springt hoch, ein Reh springt weit,
    warum auch nicht, es hat ja Zeit

• Bin auch deiner Meinung ! Dauerst echt zu lange um hier die Argumente auszutauschen. Isn Thema fürn "Stammtisch" :!:

• Polizeipräsident zu Berlin Glietsch hat ein Deutschland-Fahnen-Verbot für Polizisten im Dienst und für ihre Dienstfahrzeuge erlassen. Damit dürfen die Polizisten keine Freude und Sympathie für die DFB-Elf zeigen, in dem sie mit der Deutschlandfahne präsent seien.

Ich finde, auch Polizeibeamte haben das Recht, auch mal Nationalstolz und Sympathisierung für die Deutschland-Elf bei der WM zu zeigen. Außerdem sind die Polizisten auch so nicht minder Gastfreundlich, meine ich, denn das WM-Motto ist ja schließlich "Die Welt zu gast bei Freunden".

Kritik an dem Zeigeverbot für Deutschlandfahnen kam auch von ganzen Mengen an Politikern und natürlich den Polizisten selbst, und auch von deren Dienststellen-Leitern.

Berlins Innensenator Körting dagegen hält das Verbot sogar für angemessen.

Schließlich zeigt man mit der Schwarz-Rot-Gold-Fahne einen in der Verfassung verankertes Deutschland-Symbol. :ja:

Also, Herr Glietsch: Gönnen Sie den Polizisten auch mal die WM-Freude! :olympia:

Gruß Ernest :olympia: