In Jena laufen die Planungen für die kommende Saison. Auch der ablösefreie Ronald Maul ist bei den Jenensern im Gespräch.
Die Saison ist noch lange nicht zu Ende. Aber beim Regionalliga-Klub Jena (4.) laufen die Planungen für das nächste Spieljahr längst auf Hochtouren.
--------------------------------------------------------
"Wir sondieren den Markt frühzeitig", erklärt Sportdirektor Olaf Holetschek (37).
BILD erfuhr: Es gibt schon einen Kandidaten. Zeiss hat Ronald Maul (33)im Visier. Der bekam jetzt von Hansa Rostock die Freigabe, kann nach Vertragsende im Sommer ablösefrei gehen.
Holetschek bestätigt das Interesse: „Ein guter Fußballer und ehemaliger Jenaer. Ronny ist eine Überlegung wert.“ Maul könnte in der Deckung abräumen oder im linken Mittelfeld wirbeln.
Dort spielt jetzt Tobias Werner (20). Dessen Vertrag läuft aus. "Tobias ist ganz klar unsere erste Wahl", erklärt Holetschek. "Wir wollen ihn unbedingt halten. Er ist ein Riesentalent." Werner hat zwar signalisiert, daß er in Jena verlängern möchte. Allerdings ziehen sich die Verhandlungen seit Wochen hin. Holetschek bedauert: "Bis jetzt sind wir noch nicht zum Abschluß gekommen." Wohl auch, weil einige Zweitligisten Interesse am Youngster zeigen. Das wäre die Chance für Maul...
Jenas Nachholtermine stehen fest: Am 21. 3. in Münster, am 28. 3. in Kiel.
Rot-Weiß Erfurt spielt am 14. 3. gegen Bremen II und am 28. 3. gegen Lübeck.
Alle Begegnungen werden um 19.30 Uhr angepfiffen.