Hertha BSC - Ein Verein geht auf die Fans los!

• Zitat

Original von Jack Daniels
    Wenn ihr nicht so dünnhäutig wärt, würdet ihr vielleicht auch nicht jedes zweite Statement in den falschen Hals bekommen...

Wenn nicht "seltsamerweise" meist nur unsere Themen verwendet werden, bei denen sich die Leute in gehobenem Maße genötigt fühlen jemandem ans Bein zu pissen, dann wären wir respektive ich vielleicht nicht so dünnhäutig. Bei Hansas oder Dynamos Themen erkenne ich diese Tendenz nicht.

Zitat

Mein durch dich zitierter Kommentar galt nämlich nicht der aktiven Hertha-Szene, deren Meinungsbild ich durchaus eiinschätzen kann. Sondern er galt dem bereits von 4ever als solchen bezeichneten Spaltungsversuch der Vereinsführung und eben denjenigen Nappels, die sich vor diesen billigen Karren spannen lassen.

Diese Differenzierung war nicht erkennbar. Ich erkenne aber an, daß du sie anscheinend trotzdem für dich vornimmst.

Zitat

Auch wenn du Nicht-Herthanern jegliche Urteilskraft absprichst

Habe ich nicht gesagt. Ich unterstelle jeglichen Außenstehenden sich meist nicht so gut in solcherlei vereinsbezogenen Themen auszukennen wie Mitglieder jener Fanszene, egal bei welchem Verein.

Zitat

(weshalb postet ihr dann überhaupt hier?)

Genau darauf bezog sich mein Hinweis an Hertha4ever. Falls du mich meinst, weiß auch nicht was mich geritten hat hier wieder zu schreiben, aber keine Sorge, bin schon wieder weg.

• Seit es nofb gibt hat man uns auch im Forum mit Werbung genervt! Aber ok, ich habe mich zumindest dem Forum zugewandt und mußte feststellen dass in diesem Forum zum regionalem Fußball jeder Verein, ja jeder Wald und Wiesenverein diskutieren konnte!

Nicht negativ verstehen, denn genau dafür ist das Forum da!

Sobald ich oder ein anderer Herthaner hier gepostet haben ging man auf uns los, selbst wenn der Thread nicht von Hertha Fans erstellt wurde.

Das fand ich schon immer merkwürdig, erkenne aber auch an dass es regional zur Fanszene gehört gegen den anderen zu sein.

Bin ich auch, aber dass ich permanent in Gästeblöcken der Vereine oder in deren Foren Einsatz zeige geht ja wohl etwas zu weit! Im Union Board war ich auch ein User der ersten Tage und kam als Freund. Nach ständiger penetraner Attacken habe ich es mir inzwischen auch verkniffen.

Freunde habe ich auch dort gefunden und ich bin stolz darauf bei Berliner Vereinen ganz sicher nicht im Gästeblock zu stehen, es sei denn Hertha ist der Gast.

Gepostet hatte ich um verstreute Herthaner zu finden und um auch Fußball Fans zu finden aus der Region, denen dieser Zustand auch nicht egal ist!

Kreuzberger, ich denke dass die Herrschaften alt genug sind auch mit Hertha Themen klar zu kommen. Dass jeder gerade bei Hertha denkt mitreden zu können liegt wohl an der Pressepräsenz.

So sind wir alle arrogant weil DH sich so und so äußert.

Ca. 15.000 Fans die ganz klar geklont sind und nur eine Meinung vertreten und daher kann man uns so genial analysieren! Schon komisch dass bei allen Vereinen, auch wenn nur 1000 Fans kommen zig Meinungen herrschen und nur bei Hertha sind alle 40.000 Zuschauer oder eben 15.000 Fans einer Meinung und können alle allgemein beurteilt werden. Raffiniert!

Wenn ihr Spaß daran habt... , nur dann frage ich mich warum sich manche doch stark erregen wenn ich mal ziemlich absichtlich alle BFCer oder TeBeler über einen Kamm schere?!?

Da ist dieselbe Dünnhäutigkeit vorhanden!

Das dürft ihr uns genau so zugestehen! Ich bin Hertha Fan und inzwischen 4 Mal abgestiegen. Das ist absolut auszuhalten, denn ich sehe lieber Spiele in Liga 2 vor wenigen Fans und habe dafür keinen Zirkus um mich herum! Derzeit sieht es halt dünn aus für eine 2.Liga Lizenz und genau dort liegt meine Sorge!

Ja klar sind wir die Dummen sobald Hertha ne Serie hinlegt! Dass das Team zerfällt ist dagegen längst amtlich und von HBSC als Umbruch verkauft worden. Die Hintergriünde gerade finanzieller Natur kennen wir und ich sehe inzwischen frustriert zu wie beim Verein das Chaos herrscht.

Es soll Vereine geben die ständig von der CL sprachen und mit ach und Krach in Liga 4 spielen! Sind die auch letzte Saison nur mit einem fehlendem Tor am Ziel gescheitert wie wir? Gibt Vereine welche bereits die Insolvenz durchschritten haben, da sind gute Ratschläge natürlich Pflicht. Dann ist da noch der Club der über 12 Mio€ in Liga 4 an Verbindlichkeiten aufweist und auch nur durch die Freundlichkeit eines Herren am Leben ist in Liga 4!

Hat einer der Beteiligte gute Argumente?

Ich habe sie bei unserer Finanzlage NICHT und würde mich hüten andere zu analysieren!

Ein BFCer schrieb einmal hier im Thread dass es allen gleich erging, ergeht und ergehen wird! In Berlin scheitert man wohl an den Visionen Anderer. Die Presse schreibt heute vom UEFA Cup und ich bin froh dass der Abstieg weit weg ist...

Lösungen habe ich auch keine!

Aber zum Nordostfußball gehört eben auch Hertha BSC!

• Hertha4ever: respect, klasse kommentar.

ich denke in berlin scheitert viel an der diskrepanz von anspruch und wirklichkeit.......sowohl sportlich als auch in der fankultur......

aber ich hoffe das hertha wie so oft die kurve bekommt und wieder vorrangig attraktiven fussball spielt und im idealfall natürlich auch gewinnt.

ein lichtblick scheint wirklich kevin boateng zu sein.der als einziger von den viel gelobten jugendspielern das zeug zu mehr hat, was der in den letzten spielen gezeigt hat, war wohl klasse.....

WEITER SO !!!!

Woher wollt ihr wissen was gut ist wenn nichts schlecht ist ?

• Meine Meinung:

Die Diskussion hier: ist interessant und ich empfinde sie von „fremder“ Seite nicht als beleidigend oder anmaßend. Hertha steht seit den 60er Jahren immer im Brennpunkt und im Mittelpunkt der lokalen und regionalen Kritik, weil wir von irgendwem dazu auserwählt worden sind, diesen bevölkerungs- und meinungsmäßig vollkommen heterogenen Riesenmoloch Berlin fußballerisch nach außen zu repräsentieren. Wenn ich mich dann dazu „entschlossen habe“, Hertha-Fan zu werden, muss ich mit diesen „Attacken“ von außen auch souverän umgehen können! Und gerade in diesem Forum sind die Mitglieder bei weitem nicht in so großer Zahl argumentationsresistent und dummdreist wie z.B. in Foren, die kürzlich mal vorübergehend abgeschaltet worden sind...

Die Situation: Wir haben noch Anfang November „Meisterschaft, Europa-Cup und Pokal geholt“, torkeln aber seitdem durch die Gegend. Negativer Höhepunkt war die Niederlage beim völlig unterlegenen FC St. Pauli, wo 2.000 geile Jungs im Regen 125 Minuten lang einen Mega-Support hingelegt haben, aber sowohl von der Brasilien-Fraktion als auch der Jugend-Abteilung böse verarscht worden sind. Ist so leider passiert, abhaken, weitermachen. Doch warum fangen gerade danach alle an herumzuzetern? Warum ist jetzt auf einmal alles schlecht, was in der letzten Saison noch so toll war? Sämtliche (finanziellen) Probleme sind schon seit Jahren bekannt, doch als es letztes Jahr so toll lief hat natürlich keiner die Fresse aufgemacht! Liegts vielleicht doch daran, dass die BZ mit ihren Weltherrschaftsansprüchen das beliebteste Infoblatt der ach so hehren und kreativen Kritikerszene ist? JEDEM musste doch klar sein, dass in dieser nicht verstärkten Truppe kein CL-Potenzial liegt und das die sensationellen Leistungen 04/05 so nicht wiederholbar sein können! Warum heult man also jetzt nach ein paar verlorenen Spielen rum???

Die Finanzen: Wir haben 35 Mio € Schulden. Das ist erschreckend und muss das Hauptaufgabenfeld der Zukunft sein. Auf der anderen Seite sind wir damit nur einer unter vielen. Wenn ich den Schuldenstand gewisser 3. und 4. Ligisten betrachte können wir uns eigentlich noch bequem zurücklehnen. Wir haben Spieler für locker 10 Mio € cash im Kader, somit gibt es erstmal keinerlei Liquiditätsprobleme. Wir haben Strukturen geschaffen, um die uns viele beneiden. Was wir jetzt brauchen ist Kontinuität, Seriosität und (hoffentlich bei allen Beteiligten!) die Einsicht, dass wir nicht der Jubel-Trubel-Hauptstadt-Club sind, der bald auf einem Level mit Barcelona, Chelsea und Milan spielt!

Die Kritik der Fans: Es muss doch jedem denkenden Menschen klar sein, dass mit revolutionären Maximal-Forderungen wie „xxx RAUS“ aber auch überhaupt rein gar nichts erreicht werden kann! Das würde nur einen kurzfristigen Rachetrieb befriedigen, der sich durch die sportliche Situation aufgebaut hat, aber überhaupt nichts an der vorhandenen Situation ändern. Im Gegenteil: Da DH im Verein omnipräsent ist und sich seit einem Jahrzehnt sein Netzwerk aus Kontakten zu Wirtschaft, Banken, Medien und Politik gesponnen hat wäre seine Demission wohl gleichbedeutend mit der Exekution des Vereins!

Die Reaktion der Vereinsführung: Auf den ersten Blick wirkt diese beleidigt, unprofessionell und undemokratisch. Aber: Vereine im Profisport sind keine vielschichtigen Diskussionszirkel, sondern knallhart agierende Kapitalgesellschaften. Das dort das ein oder andere Demokratiedefizit besteht ist bedauerlich, aber nun mal Teil des ganzen Konzeptes „wirtschaftlich orientierter professioneller Fußball“. Stellt euch mal vor, in eurer Firma fangen irgendwelche externen Anspruchsgruppen (Kunden, Geschäftspartner, Öffentlichkeit...) an, am Unternehmen berechtigter- oder unberechtigterweise massive Kritik zu üben. Natürlich wird da sofort eingeschritten und versucht, diese zu bagatellisieren oder zu unterdrücken! Eine ganz normale Reaktion, die auch bei Hertha zu erwarten war und keinen überraschen konnte.

Wenn man mit der bestehenden Situation unzufrieden ist: Dann kann es nur das Ziel sein, LANGFRISTIG mehr Einsicht in die Abläufe, mehr Mitsprachemöglichkeit und so mehr Einfluss auf die Geschicke des Vereins zu nehmen. Aber genau das vermisse ich an dem, was derzeit aus der Kurve oder von sonst einem Kritiker kommt! Kreative Konzepte und Ideen, die RUHIG, SACHLICH und STRUKTURIERT vorgetragen werden! Die Einflußnahme über eine MV ist der einzig gangbare Weg. Dass dies im letzten Jahr nicht so hingehauen hat ist enttäuschend, wird aber so definitiv nicht mehr vorkommen, wenn man sich klug anstellt, neue Mitstreiter gewinnt und die Medien mit ins Boot nimmt!

@ Hertha4ever: Bei allem Respekt für deinen Einsatz und dein Engagement: Ich habe im Moment leider keine Ahnung, worauf du genau hinaus willst. Was verfolgst du für eine Vision für Hertha? Was sind deine konkreten Vorschläge, wie wir ohne tief abzustürzen die Zukunft gestalten können?
    Zudem: Deiner Kritik an DH kann ich zum Großteil noch zustimmen, mit deinen seltsamen Tiraden gegen FG machst du dies aber wieder sofort zunichte. Dieser Trainer steht für die insgesamt BESTEN 1,5 Spielzeiten (Rückrunde 2002, Saison 04/05) der letzten 25 Jahre und hat sich nicht nur damit ein bisschen mehr (auch deiner!) Solidarität für die schlechten letzten Wochen verdient! Ihm vorzuwerfen, wir machen uns in Europa lächerlich, wenn wir gegen spielerisch überlegene Gegner mit einer besseren U23 Auswahl und ohne im Kader vorhandenen Stürmer antreten und in 6 Spielen im Herbst ein Törchen kassieren ist absolut grotesk!

Um mal gleich gewissen Postings vorzubeugen: Ich bin kein Anhänger oder Vertreter irgendeiner Richtung (pro/contra Hoeneß oder wen auch immer), sondern sehe die Sache ganz Sache rein pragmatisch. Ich bin von den ganzen Entwicklungen der letzten Jahre bei Hertha absolut nicht begeistert, eine andere Möglichkeit in diesem Sport höherklassig zu agieren GIBT ES ABER NICHT! Und es wird wohl auch kein Fan irgendeines Vereins dazu bereit sein, ein paar Klassen nach unten durchgereicht zu werden, nur um dann dort sein persönliches Bedürfnis nach mehr Mitsprache und Selbstbestätigung befriedigen zu können!

Ich werde meinen Verein nicht verlassen, muss aber eingestehen, dass ich schon seit einiger Zeit nicht mehr mit dem Herzblut und der Leidenschaft von vor 10, 15, 20 Jahren dabei bin und ich mir daher einen nicht unerheblichen Teil meines Fußball-Thrills schon seit längerem in Leutzsch, Probstheida, Sudenburg, Köpenick oder sogar Hohenschönhausen abhole.

blau-weiße Grüße

• Zitat

Original von theo

Die Finanzen: Wir haben 35 Mio € Schulden. Das ist erschreckend und muss das Hauptaufgabenfeld der Zukunft sein. Auf der anderen Seite sind wir damit nur einer unter vielen. Wenn ich den Schuldenstand gewisser 3. und 4. Ligisten betrachte können wir uns eigentlich noch bequem zurücklehnen. Wir haben Spieler für locker 10 Mio € cash im Kader, somit gibt es erstmal keinerlei Liquiditätsprobleme. Wir haben Strukturen geschaffen, um die uns viele beneiden. Was wir jetzt brauchen ist Kontinuität, Seriosität und (hoffentlich bei allen Beteiligten!) die Einsicht, dass wir nicht der Jubel-Trubel-Hauptstadt-Club sind, der bald auf einem Level mit Barcelona, Chelsea und Milan spielt!

Vorab stellst Du alle Fans dar als ob sie alle derselben Meinung wären! Waren sie nicht, sind sie nicht und werden es niemals sein!

So gab es trotz der guten letzten Saison erhebliche Proteste Einiger Fans und ich bin nach derlei Äußerungen sogar stolz darauf mit dabei gewesen zu sein!

Die finanzielle Lage war allen bekannt?

Ich bekomme nen Lachkramp0f! Als wirre Fans (Kritiker) wurde man vom Verein belächelt und von Fans beleidigt! HEUTE sagt plötzlich jeder dass man Bescheid wußte!

Warum zum Geier hast Du und alle anderen Fans dann darauf nicht reagiert?

Weil es nicht wahr war! Der Verein hat erst eine Woche vor der MV kurzfristig eine PK gegegen auf der bekanntgegeben wurde wie es finanziell aussieht. Warum? Der Druck Einiger Fans/Kritiker (unter ihnen Wirtschaftsprüfer) war so groß dass die Medien mitzogen und der Verein innerhalb von 3 Tagen die Zahl von 17 auf 35 Mio€ hochsetzte!

Wir haben keine Gegenwerte und falls du Dich mit Hertha BSC auseinandersetzt wirst Du spätestens im Sommer bemerken dass man höchstens noch für Marcello eine Ablöse erhält!

Simunic ist wohl der wertvollste Spieler und man rechnet damit dass er ab dem Sommer für 0 € zu Juve wechselt!

Eine mögliche Ablösesumme war als Sicherheit für ein Darlehen hinterlegt, angeblich gängige Praxis in der Liga!

35 Mio€ gibt nur die derzeitigen Verbindlichkeiten wieder!

Dazu kommt nach einmal schätzungsweise dieselbe Summe aus Vorabeinnahmen wie sale & lease back der Komfort Sitze etc!

Kurz: Geld wurde eingenommen und fehlt jetzt Saison für saison im Geldbeutel! Finanziert man diese Summe langfristig müsste Hertha über 100 Mio€ allein dafür zurückzahlen. Gelder die in der Zukunft fehlen!

Heute ist das alles bekannt!

Warum?

Hertha benötigte dringenst Gelder und nahm brachte eine Anleihe heraus. Aufgrund der Anleihe mußte man mit Fakten kommen und genau das brachte den Stein ins Rollen!

Was ich will?

Ich will ein Krisenmanagement!

Es gibt in der Liga vielleicht 2 Clubs mit denselben Verbindlichkeiten, nur gehören denen auch ganze Stadien bzw sind die Stadien der Grund der Verbindlichkeiten und diesen als sicherheiten!

Hertha hat keine Immobilien und das Amateurstadion hat so gesehen keinen wert, da es auf Pachtland steht.

Erzähle bitte nicht dass jeder von der Situation Bescheid weiß, dann würde nämlich auf ner MV das blanke Chaos ausbrechen!

Deine Quote zu FG ist auch ein Witz aus der Abteilung Öffentlicheitsarbeit! FG hat in der Zeit in der er Cheftrainer ist eine miserable Quote! Das halbe Jahr nach Röber übernahm er ein völlig intaktes Team und konnte NICHTS falsch machen!

Jeder Platzwart hätte dasselbe Ergebnis erzielt!

Es zählt was FG mit 1860 München und jetzt bei uns als Cheftrainer erreicht hat!

Ich und die meisten Fans haben aber gar nichts gegen Götz! Unter den Bedingungen zu spielen ist schwierig! Die Negativmeldungen kommen ja ausschließlich vom Management! Werden Gehälter nicht bezahlt oder Spieler gehen vor Gericht, dann fällt es Joe Simunic sehr leicht bei Juve zu unterschreiben!

Ich will das Fehler erkannt und Lösungen gesucht werden! Stattdessen erklärt man pausenlos wo man herkommt und was man geleistet hat und dass man keine Fehler macht! Krise gibt es nicht und so arbeitet eine Öffentlichkeitsabteilung daran Fehler zu vertuschen. Dieselben Leute sollten lieber mal am eigentlichem Problem arbeiten!

Berti Vogts hat nach der Bukarest Pleite treffende Aussagen gemacht ohne beleidigend zu werden! WARUM AUCH?

Was macht Hertha? Man zerlegt die Person Vogts ohne auch nur auf einen Kritikpunkt einzugehen!

Hammerhart!

Quelle: [URL]www.herthabsc.de[/URL]

Das zieht sich seit Monaten so hin!
    Kannst gerne hier nachlesen!

Öffentlichkeitskampagne von Hertha BSC

Was will ich?

Ich will mich nicht verziehen, so wie Du es für Dich entschieden hast! Ich will dass der Verein aufwacht und zur Not auch mal einen gelernten Kaufmann an die Spitze setzt! Zudem muß die Macht verteilt werden!

Inzwischen kann das Mitglied schon gar nichts mehr bewirken, da im Verein die verschiedenen Räte sich selbst kontrollieren! In guten Zeiten schlief der Fan tief und fest und das Mitglied bekam immer nur die Hälfte zu hören!

Wenn Du mit der Situation zufrieden bist ist das ok. Ab dem Sommer wird die wirtschaftliche Lage die Sportliche noch stärker beeinflussen!

Auf der letzten MV wurde bekanntgegeben dass der Verein die Bilanzsumme deutlich nach oben korrigierte!

Wow, das klingt toll. Tatsächlich gründete der Verein noch eine Firma, verkaufte ihr Rechte deren Einnahmen erst in der Zukunft liegen und die verschuldete KG verbuchte dadurch "Einnahmen"!

Quelle: www.herthabsc.de

Du wirst auch wissen dass ca. 15 Mio€ durch Vorabeinnahmen mit Sportfive (Vertragsverlängerung) und anderen Partnern realisiert wurden. Einnahmen deren Leistung in der Zukunft liegt und die vor allem bereits ab 2006/2007 fehlen!

Auf der MV zuvor war nach anfänglichen 4 Mio € Gewinn nur noch ein Gewinn von 400.000 bis 800.000 € zu erwarten! Und dann das!

Ein Jahresverlust dieser Höhe müßte jedes Management zum Rücktritt bewegen. Stattdessen Entlastung und weiter machen!

theo, wie lange soll der Fan zusehen und dabei fröhlich seinen Support abliefern?

Bis letztendlich nichts mehr geht? ?(

Genau das wird wohl auch passieren wenn alles friedlich schlummert!

• theo: ich denke um die finanzielle seite zu bewerten sind wir selbst als treue und harte fans zu weit weg.....wir entnehmen ja nur der presse wohin welches geld geflossen ist.....wo es jedoch wirklich hingelangt wissen wohl nur eine handvoll leute die es was angeht, geschäftsführung und aufsichtsrat.....

mir liegen eigentlich nur 2-3 sachen ernshaft am herzen:

1. die verkorkste einkaufspolitik von D. hoeness. speziell in puncto stürmer....ok der pantelic ist kein schlechter...der bewegt sich mehr als alle anderen stürmer zusammen.... wenn er jetzt noch etwas torgefährlicher wird....aber sonst war das ja gar nichts..... seit kruse und preetz....ok. axel war nie besonders talentiert.aber einer der mitgerissen hat.eben ein leader..............daran fehlt es im moment....

2. das stadion.............warum kein kostengünstigerer neubau........seid mal ehrlich wann kommt denn mal stimmung auf..selbst wenn es ausverkauft ist...........selten...... kein gegner hat schlotternde knie wenn er ins olympiastadion läuft.das sieht in hamburg oder gelsenkirchen schon anders aus...........und beide stadien waren neu billiger als unsere alte schüssel zu rekonstruieren...........alt bleibt alt...scheiss denkmalschutz.......

3. mein hauptanliegen.........thema dfb pokal......warum sind wir nicht in der lage (bei entsprechendem losglück) 5-6 spiele zu gewinnen und endlich mal einen pokal zu gewinnen.... man so einfach ist es nirgends einen titel zu holen.....und international qualifiziert zu sein....
    da vergeigen wir am millerntor...............ich war selbst zugegen.......und das war ja wohl mal gar nix...........aber das ist typisch jahr für jahr............pauli, köln....etc..........das ist unglaublich........da muss ich doch auch mal als trainer die mannschaft auf solche spiele fokussieren........nochmals es sind nur 5-6 spiele in einem wettbewerb die ich nicht verlieren darf......davon sind mindestens 2 unterklassige gegner dabei, in den ersten runden also sind es eigentlich nur 4 spiele

man, ist das so schwer???????????

BLUE IS THE COLOUR.......................

• Zitat

Original von Pantelic

man, ist das so schwer???????????

Du regst Dich über ehrlich gesagt über nichtige Auswirkungen auf und interessierst Dich überhaupt nicht für die Ursachen!

Es ist kein Geld da für Stürmer bzw. überhaupt eine Verstärkung! Im Gegensatz zu HH haben wir NICHTS! Kein anderer Club war "sparsamer"! ;)

Ansonsten kommt schier unendliche Arroganz des Managements/Trainers dazu!

Vor jedem Spiel erzählt er was von 3 Punkte sind Pflicht und das man erfrischenden Offensivfußball bieten wird!

Nach der UEFA Cup Schande, dem DFB Pokal Aus und zig Nieten in der Liga sollte man vom hohen Rß herabsteigen. Stattdessen geistert nach einem Sieg gegen schwache Bremer das Wort UEFA CFup herum!

Die Finanzen der letzten Jahre sind einsehbar, nur sind viele Fans wie Du! Es interessiert sie einfach nicht!

• ...sorry aber ich bin zahlendes mitglied, glaube mir schon das ich auch an ursachen und zahlen interessiert bin. aber meinst du nicht das dies was wir auf der mitgliederversammlung zu hören kriegen nicht schon so geschönt ist.... das wir ruhig sind?????
    "und viele fans sind wie du !!!!!!" wenn du so etwas sagst frage ich mich wer von seinem hohen roß runterkommen sollte......

du kannst sicher sein es gibt weitere menschen ausser dir, denen hertha am herzen liegt.... :ja:

• Zitat

Original von Rapa
    Weiter so und es wird besseres Wetter :D :!:
    Die Ansichten sind halt verschieden :!:

Dran bleiben, bei mir scheint schon die Sonne :rofl: :rofl: :rofl:

Früher konnte ich einen Eimer Wasser dranhängen, heute machen die Knie nicht mehr mit!

• Zitat

Original von Hertha4ever

Du regst Dich über ehrlich gesagt über nichtige Auswirkungen auf und interessierst Dich überhaupt nicht für die Ursachen!

Die Finanzen der letzten Jahre sind einsehbar, nur sind viele Fans wie Du! Es interessiert sie einfach nicht

Danke Hertha4ever, mit diesen Worten hast Du das Bild welches sich durch die letzten Seiten hier bei mir gebildet hat, bestätigt! Nur DU BIST HERTHA! Genau so läuft es scheinbar mittlerweile bei Euch, immer rauf auf die, die auch mal ihre Meinung kundtun wollen, und wenn sie nicht paßt, kommen solche Pauschalaussagen, wie: "...Du interessierst Dich überhaupt nicht für die Ursachen..." bla bla bla!

Woher weißt Du eigentlich, dass sich Pantelic nicht für die Zahlen interessiert?? Du scheinst ja hier der einzige Fachmann zu sein, mich würde mal interessieren, ob Du vor 3-4 Jahren auch schon warnend den Finger gehoben hast, oder ob Du heute nur den Moralapostel spielst!? Ich kenne Pantelic -also hier in diesem Falle den User- und wenn Du jemanden der jeden Cent für Auswärtsfahrten wie u.a. nach Genua ausgibt, solche Dinge wie Desinteresse vorwirfst, tust Du mir leid!

• Zitat

Original von Dynamo76

Woher weißt Du eigentlich, dass sich Pantelic nicht für die Zahlen interessiert??

Zitat

Original von Pantelic
    theo: ich denke um die finanzielle seite zu bewerten sind wir selbst als treue und harte fans zu weit weg.....wir entnehmen ja nur der presse wohin welches geld geflossen ist.....wo es jedoch wirklich hingelangt wissen wohl nur eine handvoll leute die es was angeht, geschäftsführung und aufsichtsrat.....

mir liegen eigentlich nur 2-3 sachen ernshaft am herzen:

Als Pantelic Sympathisant ist mir auch der User an sich angenehm! ;)

Und NEIN, ich bin nicht der Einzig Wahre Herthaner!

Ich rege mich über seine Sätze auf die ich hier zitiert habe!

Spätestens Heute sind alle Zahlen offiziell und Fans die Wirtschaftsberater im Beruf sind erklären seit Jahren wie was zusammenhängt!

Ich habe ja nun Auszüge der MV gepostet und nach Druck der Presse hat sogar Hertha Erklärungen beigefügt. Auf der letzten MV wurden Anträge angenommen welche die Transparenz stärken soll.

Kurzum kann sich heute jedes Mitglied und jeder Fan davon überzeugen wenn er es möchte!

• ...warten wir mal die partie am sonntag ab...ich denke das bremen spiel könnte die wende gewesen sein, da die mannschaft einfach vom papier her gut besetzt ist.......das sollte für platz 5 reichen..... vor der saison und jetzt auch noch.... es sind halt kleinigkeiten oder auch gerne kopfprobleme genannt.....die hertha in den entscheidenden momenten den lohn kosten....
    Millerntor...........bukarest.....hannover letztes spiel der letzten serie.....ein tor mehr in 90 minuten hätte gereicht um championsleague quali gegen basel zu spielen.... aber wie so oft in den wirklich entscheidenden szenen........vergeigen wir......

und wer für die einstellung der mannschaft zuständig ist, brauchen wir an dieser stelle sicher nicht zu diskutieren....

BLUE IS THE COLOUR !!!!

• Zitat

Original von Pantelic
    ...warten wir mal die partie am sonntag ab...ich denke das bremen spiel könnte die wende gewesen sein, da die mannschaft einfach vom papier her gut besetzt ist.......das sollte für platz 5 reichen..... vor der saison und jetzt auch noch.... es sind halt kleinigkeiten oder auch gerne kopfprobleme genannt.....die hertha in den entscheidenden momenten den lohn kosten....
    Millerntor...........bukarest.....hannover letztes spiel der letzten serie.....ein tor mehr in 90 minuten hätte gereicht um championsleague quali gegen basel zu spielen.... aber wie so oft in den wirklich entscheidenden szenen........vergeigen wir......

und wer für die einstellung der mannschaft zuständig ist, brauchen wir an dieser stelle sicher nicht zu diskutieren....

BLUE IS THE COLOUR !!!!

war das nicht das Spiel, wo Hertha seinen treuen Fans noch nen Topzuschlag abgeluchst hat?!!!! :lach:

WENN ICH DU WÄRE, DANN WÜRDE ICH MIR WÜNSCHEN ICH WÄRE ICH

• Zitat

Original von Warlock
    war das nicht das Spiel, wo Hertha seinen treuen Fans noch nen Topzuschlag abgeluchst hat?!!!!

Die treuen Fans von Hertha haben (extrem günstige) Dauerkarten und zahlen somit nie einen Topzuschlag =)

• Jack Daniels: richtig, scheiss kommerz, wa........und nur bei uns ist es so schlimm. müssen wir die paar fans die wir haben auch noch kaufen...
    oh man, was ist nur aus hertha geworden....
    weisst du was: :cry:doch......

BLUE IS THE COLOUR !!!!