Hagenower SV I
-
-
ja die viererkette kam wieder zum einsatz und wenn du hausis bericht gelesen hast dann wäer dein tipp ja fast hingekommen. wobei eigentlich hätte er ja mehr tore schiessen können. die innenverteidiger haben ne gute partie hingelegt aber über außen waren sie zu knacken...
-
SC AWO Hagenow 96 - BW Neukloster 2:1 (0:0)
Starke zweite Hälfte rettete den Sieg
Am vergangenen Spieltag stand man in Hagenow der besten Abwehr der Liga gegenüber. Die Gäste aus Neukloster standen hinten sehr sicher und die Gastgeber hatten in der ersten Hälfte dem nichts entgegen zusetzen. Im Gegenteil, auf dem nassen Rasen versprangen den sonst sicheren Abwehrspielern die Bälle und so kam Neukloster immer wieder zu gefährlichen Tormöglichkeiten, so wie auch in der 10.Minute, als ein Hagenower Verteidiger über den Ball schlug und der Stürmer nur knapp das Ziel verfehlte. Die neu formierte Hagenower Abwehr fand keinen Weg die Gästestürmer hundertprozentig auszuschalten und so kam es in der 20. Minute zur nächsten Chance, die Maik Kirstein jedoch gut parierte. In der Folge kam der Gastgeber dann besser ins Spiel und man kam durch einen Fernschuss von Wojatzky zur ersten Gelegenheit. Auf der anderen Seite hätten die Neuklosteraner durch Wagenhausen jedoch in Führung gehen müssen, doch er traf nur die Latte.
Bis zur Halbzeit passierte dann nicht mehr all zu viel.
Die zweite Hälft begann wie die erste endete. Ein Hagenower Abwehrspieler trat neben den Ball und der Gästestürmer lief alleine aufs Tor zu, vergab jedoch kläglich.
Kurze Zeit später sahen manche Spieler den Ball wohl schon im Toraus, doch der Stürmer kratzte den schon verloren geglaubten Ball von der Linie und der völlig freie Mitspieler schob ohne Probleme zur doch verdienten Führung ein.(57.)
Nun schien der Gastgeber erwacht zu sein und man mühte sich weiter um ins Spiel zu finden. Mit der Einwechslung von Jens Banthin fand man dann zu alter Offensivstärke zurück und drängt den Gast nun in die eigene Hälfte. Jens Banthin war es dann auch der mit einer schönen Flanke den Ausgleich vorbereitete. Philipp Pönisch war am langen Pfosten völlig frei und köpfte zum viel umjubelten Ausgleich ein(72.). In der Folge erarbeitete sich AWO viele Möglichkeiten, es haperte jedoch am berühmten letzten Pass. Die Gäste waren von der ersten Halbzeit und dem schweren Boden scheinbar ziemlich verausgabt, doch nach einer Ecke musste Maik Kirstein erneut eingreifen. In der Schlussphase kamen die Gäste dann gar nicht mehr vor das Hagenower Tor, das Spielgeschehen fand nun fast ausschließlich in der Hälfte der Neuklosteraner statt. Und als in der 86. Minute ein Freistoss schnell ausgeführt wurde, Marcel Dyrba im 5-Meter Raum an den Ball kam und aus der Drehung den Ball in den Winkel hämmerte war die Freude auf Seiten der AWO-Anhänger dementsprechend groß.
Fazit vom Spiel war, das man sich über einen Rückstand zur Halbzeit nicht hätte beschweren dürfen und das man für den Einsatz am Ende belohnt wurde...Kompliment auch an die Neuklosteraner, eine tolle Leistung...AWO: Kirstein – Pippirs, Tügel, Raeck – Dyrba (C), Pönisch, Lüdemann, Bone-Winkel (Banthin 68.), Wojatzky – Tippelt, Schwabe (Werra 60.)
-
Vielen Dank für das Kompliment. Ich muss sagen, dass dein Bericht echt objektiv und gut geschildert ist. Leider haben wir in der ersten Halbzeit nicht mehr Kapital aus unseren Chancen geschlagen. Ab der 80 min ging dann konditionell gar nichts mehr (was euer Glück war :smile:, denn das war das erste mal in dieser Saison).
Ich war übrigens postiv überrascht von eurem Stadionsprecher, der das geschehen fehlerfrei kommentiert hat. Das erlebt man auch nicht überall. -
Danke, ihr wart auch nen guter Gegner so, schließlich habt ihr am Ende die drei Punkte bei uns gelassen...
Der Stadionsprecher?! :oops: Sorry, was hat der denn gesagt?! :biggrin:ZitatAb der 80 min ging dann konditionell gar nichts mehr
Ja das hat man gemerkt, lag sicher auch am Boden, aber das euer Tempo extrem hoch war in der ersten Hälfte und das ihr bei solchen Bedingungen irgendwnn dafür Tribut zollen werdet, das war uns klar... Aber ihr seit echt'n gutes Team wie schon in unserer Aufstiegssaison... Echt, kompliment
Aber wir hatten in unseren letzten Auswärtsspielen so viel Pech, (Gegentore in Warnemünde in der 89. und 92. Endstand 3:3 und in Doberan in der 92. Endstand 2:2) da hatten wir uns das Glück mal verdient :biggrin:
-
TSV Bützow - SC AWO Hagenow 96 1:2 (0:1)
Ein hart umkämpftes Spiel
Auch an diesem Spieltag konnte man im Lager der Hagenower zufrieden sein.
Der weite Rückweg aus Bützow wurde durch die drei hart umkämpften Punkte natürlich wesentlich erträglicher.
Zu Beginn der ersten Hälfte galt es für die Gäste jedoch ersteinmal eine Schrecksekunde zu überstehen.
Nach einer Kopfballverlängerung stand plötzlich ein Bützower Stürmer ,in leicht abseitsverdächtiger Position, völlig frei vor Carsten Höhne, doch er vergeb leichtfertig die Riesenchance zur Führung(3.).
Man merkte den Gästen in den ersten Minuten die vielen Umstellungen an, Kapitän Marcel Dyrba der sonst die Fäden im Defensivbereich zieht war aus Arbeitsgründen verhindert, sein Nebenmann im Defensivbereich des Mittelfeldes fehlte ebenfalls aus Arbeitsgründen, so das man im Mittelfeld ordentlich umstellen musste. Doch auch die Abwehr blieb nicht verschont von Umstellungen, der gesperrte Christian Tügel konnte seine Team nur von der Seitenlinie unterstützen.
, Peter Raeck (krank) gar nur von zu Hause. Dafür hatte man aber einen lang vermissten Spieler wieder mit an Bord, der lang verletzte Tobias Lenz sollte nach drei Treffern am vergangenen Wochenende in der zweiten Mannschaft an diesem Wochenende der ersten tatkräftig zur Seite stehen. Nach den ersten zehn Minuten bekamen die Hagenower mehr Ordnung ins Spiel und hatten durch Kevin Tippelt die erste große Möglichkeit. Nur wenige Minuten später verlängerte Rene Schwarz einen Ball mit dem Kopf und Marco Schwabe stieß in den freien Raum zwischen Abwehr und Torwart und markierte sein erstes Landesligator zur Führung der Gäste.(18.) In der Folge hätten die Hagenower den Sack mal wieder zumachen können, doch Chancen von Banthin ( 20.,26.) und widerum von Tippelt (27.) blieben ungenutzt.
In den ersten Minuten der zweiten Hälfte neutralisierten sich beide Teams, doch nach 60 Minuten kamen die Hausherren dann besser ins Spiel. Man drängte die Hagenower in die eigene Hälfte, dies brachte jedoch keine echte Torgefahr.
Doch einer der vielen langen Bällen der Bützower fand dann doch einen Abnehmer und es hieß 1:1.
Dieser Ausgleich war nicht unverdient, doch er schien die Gäste zu beflügeln. Plötzlich lief der Ball wieder durch die eigenen Reihen und man drückte nun widerum die Gastgeber in die eigene Hälfte. Jens Banthin, Frank Lüdemann und der eingewechselte Tobias Lenz hatten jeweils die Chance die Führung zurück zu erobern. Doch es dauerte bis zur 84. Minute als Tobias Lenz, umringt von zwei Bützowern, in den Strafraum eindrang und zu Boden ging entschied der Schiri auf Strafstoß. Eine harte Entscheidung fanden auch die Gäste. Philipp Pönisch vergab zwar den Strafstoß, doch Frank Lüdemann versenkte den Nachschuss dann in den Maschen. In den letzten Minuten vor und nach dem Elfmeter kam dann nochmal Hektik auf, jedoch nicht aus spielerischer Sicht, sondern aus unsportlicher. Ein Bützower Spieler beleidigte den Schiedsrichter bis er die Gelb-Rote Karte sah, einige Hagenower Spieler kassierten aufgrund von taktischen Fouls ebenfalls zu Recht eine Gelbe Karte und auch auf Bützwoer Seite gab es noch Verwarnungen in Form von Gelben Karten.
Alles in Allem ein doch verdienter Sieg, man hätte jedoch auch mit einem Punkt zufrieden sein müssen aufgrund der schlechten Chancenverwertung in Durchgang eins. Man hätte sich die Hektik zum Ende des Spiels so auch sparen können.AWO:Höhne - Pippirs(C), Werra, Niemann - Wojatzky, Lüdemann, Pönisch, Banthin - Schwabe, Tippelt(65.Lenz), Schwarz
-
Moin, wollte mal fragen wie das Verhältnis zwischen dem ESV und AWO Hagenow ist. Eine große Rivalität, Freundschaft oder ist eher kein Verhältnis als solches festzustellen?
Gruß!
-
Na ja das Verhältnis zwischen den Spielern ist eigentlich ganz okay. Anders ist es im Vorstand da herrscht extrem viel Neid, na ja ist schon traurig das wenn man Bezirksmeister wird und man hört von einem oder anderen, das man eh wieder absteigt. Es ist halt so das es AWO seid 96 gibt und wir halt in 10 Jahren bis hoch in die Landesliga geschafft haben und den ESV gibt es seid 1948 glaub ich und sie sind halt nie höher als in die Bezirksklasse gekommen, daher darf man sichl nicht wundern das man nach einem verlorenen Spiel aus einem ESV Bus ausgelacht wird. (Es waren aber keine Spieler !!! ) Aber das ist halt Neid. Aber wie gesagt in den letzten Jahren geht es eigentlich. Wir Spieler kommen miteinander aus, und was die anderen denken, ist mir pesönlich egal!!!
Aber die Derbys haben immer ein Riesenspass gemacht, vorallem weil ich NIE eins verloren habe -
Richtig, ich hab ebenfalls nie nen Derby verloren, aber bald kann es ESV ja wieder probieren, gegen unsere Zweite...
Nix gegen die Spieler, aber was da immer so rumkraucht am Spielfeldrand und als Zuschauer bei unseren Spielen draußen am Zaun mit ESV Jacke (Busfahrer OTTO :D) das ist schon etwas peinlich.Aber meist sind sie ja weg wenn wir führen, die Neider...Dann schmeckt das fünfte Bier um zwei Uhr nicht mehr... :blah: -
Moin, moin...
ich kann ja mal aus Sicht des ESV Stellung zu diesem Thema nehmen...
Wie Teamgeist schon sagte, ist das Verhältnis zwischen den Spielern ganz normal, also da gibt es keinerlei Probleme. Man kann sich sogar zu einem kleinen PES-Turnier versammeln un zusammen Spass haben... :top:
Das es einige Gruppierungen gibt, die sicherlich auf beiden Seiten vorhanden sind, welche sich in die Rivalität übermäßig reinsteigern, damit muss man leben...
Ich kenne jetzt nicht alle Einzelheiten, aber was damals wohl für großen Ärger sorgte, war das Herr Lenz als damaliger Jugendtrainer beim ESV zu AWO wechselte und wohl fast seine komplette Jugendmannschaft mit genommen hat (damals C-Jugend glaube ich). Da steckten schon einige Talente drin, die ja jetzt auch in der Landesliga Mannschaft zum Einsatz kommen und Bezirksmeister geworden sind...
Zur letzten Saison wurden dann natürlich noch 3 der wichtigsten Spieler vom ESV von AWO abgeworben, was natürlich auch wieder für Aufruhe sorgte, wobei ich aber der Meinung war dass die drei das Richtige gemacht haben, weil Landesliga ist ja schon was und warum nicht versuchen... Wenn das nicht zur Gewohnheit wird...
Die Derbies waren immer Hammer, da brannte die Luft und alle waren heiß wie Frittenfett... Mal sehen vielleicht gibt es ja bald wieder eins, wenn unsere Zweite in die Kreisliga aufsteigtIn diesem Sinne "Sport frei"
-
Nee nee, abgeworben wurde niemand, nur wir haben natürlich unser Interesse bekundet und dann kam die Entscheidung von allein würd ich sagen...
Und zu früher...Was de sagst ist richtig mit Eike, aber genau das probiert er ja jetzt auch bei uns wieder.Er fragt ständig ob man zufrieden ist oder vielleicht doch nochma wechseln will zu euch...
Hab ich nicht nur einma von ihm gehört dieses Angebot, also mir gegenüber... :naja:
Das ist doch völlig normal bei zwei Vereinen in einer Kleinstadt wie Hagenow...
Er stand ja mit diversen Ex-A-Jugendlichen in regen Kontakt, aber sie haben sich nicht beirren lassen ... :biggrin: -
Das die drei zu euch gegangen sind ist ja auch in Ordnung, das Niveau haben sie ja alle mal...
Bin mal gespannt was uns die nächsten Jahre so erwartet, vielleicht passiert ja schon im Winter was... :cool:
Auf jedenfall wird es nie langweilig und das wollen wir ja... -
Moin Jungz :smile:
Ich will euch ja nicht enttäuschen, aber wir haben schonmal ein Derby gegen den ESV verloren :sad:
Das war in unserem ersten Jahr für AWO in der C-Jugend 8O
Ich glaub da haben wir sogar Hin- und Rückspiel verloren :oops:
Es ist zwar schon lange her, aber ich kann mich daran noch erinnern :idea:
Würd ja gern mal wissen wer LeChef ist
Los oute dichMfG DieGrätsche
-
Zitat
Original von Lechef
Man kann sich sogar zu einem kleinen PES-Turnier versammeln un zusammen Spass haben...sag mir mal welche mannschaft du nimmst...dann krieg ich raus wer du bist...
:kuerbis:@Grätsche
stimmt, da haben wir noch in der bundeswehr oben gespielt! die waren damals auch alle größer und älter als wir...:box:
-
Eigentlich sind ja nur drei Mann zur Auswahl!!!!
oder sehe ich das Falsch
Denn beim vorletzten Turnier waren nur drei Leute von ESV -
ja und einer der drei muss es ja sein....
-
-
okay okay, das wäre ja nicht unser Niveau, sich rauszureden(.....)
-->ich verweise auf andere Threads im Forum "Kreisliga".... -
@ KompletterSpieler
Ja die waren schon alle viel größer als wir und viel Älter
Da konnten wir gar nicht gewinnen@ All
Aber nun sind wir größer und werden hoffentlich alle kommende Stadtderbys für uns Entscheiden :cool: -
War das eine kleine Anspielung?! :zunge: