Schönes neues Thema! An welches Spiel könnt Ihr euch noch heute mit Gänsehaut auf dem Rücken erinnern! Bei welchen Eurer Spiele ging es richtig ab.
Mir fällt dazu ein, ein solcher Höhepunkt war bei mir Dynamos Auswärtssieg in Jena in der Oberliga Aufstiegssaison. Spitzenspiel 1. gegen 2. ausverkauftes Stadion,die Gästekurve bis zum zerbersten voll,Stimmung vom allerfeinsten und Torpogos bei dem man sich überall wiederfand nur nicht auf seinen Platz...Alter das war nen Spiel werde ich nie vergessen und ich habe schon viele viele Fussballspiele gesehen!
welches war das beste aufregenste und geilste Spiel was Ihr erlebt habt?
-
-
Also bei mir wars aus neutraler Sicht, Bröndby Kopenhagen : FC Schalke 04.
Stadion ausverkauft. Zu Beginn Hammer Choreo im kompletten Stadion auch im Gästeblock. Super Stimmung bei den Dänen und auch Blau-Weiß konnte überzeugen. Super Spiel. EX-Rostocker Jakobson und Agali treffen jeweils. Verlängerung hammer Spannend, und beim Elfmeterschießen tickte dann das ganze Stadion aus ob Jung ob Alt. War sehr geil.
Ansonsten mit Hansa der Auftritt bei St. Pauli ich glaube im Jahr 2000. Den ganzen Tag Dauerregen. Die Tribünen waren reine Matsch. Aber super Support von uns. Pyro am laufenden Bande. 1:0 gewonnen durch ein Tor von Beierle. Nach dem Spiel, Marsch durch Hamburg, mit 2000 Mann, Uffta und alles was dazu gehört.
-
Für mich war es das DFB Pokal Halbfinale Union Berlin-M´Gladbach
wo Union nach Elfmeterschießen siegt....Geile Stimmung,Geiles Spiel...das waren noch Zeiten bei Union :naja: -
Stimmungsmässig und spannend ganz klar der oberliga nordostnord kracher dieses Jahr
Babelsberg gegen Union !Aus neutraler sicht hatte ich auch viel zulachen beim 0:8 des BFC bei der Wuhlsünde. (auch wenn ich die ersten 45 minuten nichts gesehen habe, weil die "polizisten" sich überall hindrengelten).
Und zuguter letzt war da ja noch das Scheinspiel letzte Woche von Tebe und Babelsberg...das ist ein Spiel das ich noch lange in Erinnerung haben werde....
aber welches der 3 das beste war....keen plan -
Uefa-Cup-Finale Liverpool-Alaves in Dortmund 5:4 n.V.
War mit allem drum und dran einfach nur geil -
Letztes Jahr das Pokalhalbfinale Sangerhausen gegen HFC. Wer hätte schon damit gerechnet, dass Sangerhausen das Ding mit 1:0 gewinnt? Die Freude als kurz vor Schluss das Tor fiel war unbeschreiblich.
Zudem war das Stadion mit 2000 Zuschauern so voll wie seit Jahren nicht mehr.
Wenn man Woche für Woche Teams wie Braunsbedra oder Sandersdorf empfängt, die auswärts vielleicht grade mal 2-3 Fans dabei haben die vieleicht Stimmung machen, dann ist so ein Spiel gegen den HFC schon was besonderes. -
-
was auch geil war,Dynamos letztes Spiel in der OL gegen Hoywoy in Eisenhüttenstadt. Ein Auf und ab der Emotionen Führung Aufstieg (relegation) Ausgleich (scheisse noch ein Jahr OL) kurz vor Ultimo der Siegestreffer! Man war das ein erlösender Treffer den Torschrei hat man wohl noch in DD gehört :smile:
-
-
Relegationsspiel zur zweiten Buli in Osnabrück, zwar im Elfmeterschießen gescheitert, jedoch emotional und Stimmungstechnisch mit nicht zu vergleichen was danach kam.
wie gesagt ne Weile nichts dann kommt auch bei mir das Halbfinale an der AF gegen Gladbach
-
Eintracht Braunschweig - Arminia Bielefeld Amas. 3:2 (letzter Spieltag Regionalliga 04/05)
Stadion proppevoll, geile Stimmung, 1:2 Rückstand noch zum 3:2 umgedreht, Aufstieg, Platzsturm nach Spielende, und ein Stück heiliger Rasen für die Heimgärtnerei :wink:
-
2. Bundesliga
SVB - Union 3:2
der SVB unter Trainer Herman Andreev
18.08.2001
SVB 2:0 zurückgelegen
Lars Kampf - 70. min Anschlusstreffer
Björn Laars - 77. min Ausgleich
Lars Kampf - 87. min 3:2Diese Emotionen kann ich nicht in Worte fassen!
Einfach das aufregenste Spiel, das ich je erlebt hab!
-
Das Wunder von Bochum
Bochum - Rostock 2 : 3 (84 min. Slavomir Majak)
Mit tausenden Hansafans in Bochum, da läuft es mir heute noch Eiskalt den Rücken runter wen ich an dieses Spiel denke. Habe nach den Spiel gestandene Männer vor Erleichterung weinen sehen...
mfg Bernie
-
Da gibt es einige. Kann mich nicht recht entscheiden.
1. 1.FCM - HFC nach 1:3 Rückstand in der Nachspielzeit noch 4:3 Sieg
2. Aufstiegsspiel zur RL FCM - BFC, volles Stadion, viel Gästefans, 5:2 Sieg nach zwischenzeitlichem 2:2
3. die Pokalspiele gegen Köln, Bayern, Karlsruhe, Schalke wobei das Karlsruhe-Spiel das Beste war. Immer zurückgelegen und den Ausgleich geschafft + in der Verlängerung Karlsruhe das Knockout versetzt. -
Für mich war und bleibt das geilste Spiel,Halbfinale
Union-Dynamo Dresden im FDGB-Pokal, im Frühjahr 1986. Das Hinspiel in Berlin hat Dynamo gewonnen und Union war eigentlich schon raus. Das Rückspiel war auf einem Mittwoch und es fuhren um die 1500 Unioner mit nach Dresden. Union besiegte Dynamo mit 3:4(ich glaube drei Tore in den letzten 10 Minuten von Rene Unglaube) und stand absolut Sensationell im Finale! Das war das erste Spiel, wo ich einen 90 Minuten Dauersupport erleben durfte. Ach das waren noch sportlich schöne Zeiten.@ an alle Dresdner. Wie hieß eigentlich der Fliegenfänger bei euch im Tor(1986)???
-
-
Zitat
Original von Neutraler
Für mich war und bleibt das geilste Spiel,Halbfinale
Union-Dynamo Dresden im FDGB-Pokal, im Frühjahr 1986. Das Hinspiel in Berlin hat Dynamo gewonnen und Union war eigentlich schon raus. Das Rückspiel war auf einem Mittwoch und es fuhren um die 1500 Unioner mit nach Dresden. Union besiegte Dynamo mit 3:4(ich glaube drei Tore in den letzten 10 Minuten von Rene Unglaube) und stand absolut Sensationell im Finale! Das war das erste Spiel, wo ich einen 90 Minuten Dauersupport erleben durfte. Ach das waren noch sportlich schöne Zeiten.@ an alle Dresdner. Wie hieß eigentlich der Fliegenfänger bei euch im Tor(1986)???
Kann nur der blonde Jens Ramme oder Uwe Kuhl gewesen sein...
Kann ich mich auch noch dunkel dran erinnern, hab im Abspann im DDR-Fernsehen (Panorama ?) nur noch jubelnde Unioner gesehen und dachte "Oh, Sch...".Hat da noch jemand die Spielstatistik ?
-
Zitat
Original von Striker
Kann nur der blonde Jens Ramme oder Uwe Kuhl gewesen sein...
Kann ich mich auch noch dunkel dran erinnern, hab im Abspann im DDR-Fernsehen (Panorama ?) nur noch jubelnde Unioner gesehen und dachte "Oh, Sch...".Ja Du hast Recht, der "amballvorbeigreifer" hieß Ramme. Das Spiel wurde sogar Live übertragen(müsste also "Sport aktuell" gewesen sein. :wink:
-
1. Wismut Gera - Chemie Leipzig 1983/ 0 : 2 18.000 Zuschauer, davon 10.000 Chemiker, Wahnsinnsstimmung trotz sinnflutartiger Wolkenbrüche
Verrückte Geraer wollten Chemiefahne in der Gästekurve zerstören, dann wurden sie zerstört.2. Pößneck - Chemie 2003 / 1: 4 waren wohl 5000 Chemiker, die in HOF abfeierten, wo das Spiel wegen dem großen Andrang verlegt wurde, auch wenn es offiziell nur unter5000 Zuschauer waren.
3. Entscheidungsspiele gegen Union 84,1:1 2:1 die von Hass, Emotionen und Dramatik geprägt waren, Chemie wochentags mit über 1000 Fans in der wuhlheide, was wohl seit Jahren den größten Auswärtsmob bei Union darstellte, Union bei uns mit über 2.000 Leuten, aber das war bei denen Normalität. Geknallt hatte es auch gut. 2x ausverkauft, 22.000/22.000!!!
-
Zitat
Entscheidungsspiele gegen Union 84,1:1 2:1 die von Hass, Emotionen und Dramatik geprägt waren, Chemie wochentags mit über 1000 Fans in der wuhlheide, was wohl seit Jahren den größten Auswärtsmob bei Union darstellte, Union bei uns mit über 2.000 Leuten, aber das war bei denen Normalität. Geknallt hatte es auch gut. 2x ausverkauft, 22.000/22.000!!!
Menschenskind, stimmt ja, das waren wirklich zwei absolut geile Spiele und eine Wahnsinnsstimmung. Hatte ich doch schon glatt vergessen!!! Danke Dir @Schämiker!!!