Landesligaaufsteiger 2006

• Ja das habe ich auch schon vor einiger Zeit gehört gehabt, aber man muss ja nicht immer alles ausplaudern...

Der Sprung von der Bezirksliga in die Landesliga ist enorm, weil sich da ja nur Sportschulen und namentlich große Vereine befinden, die dementsprechend auch aus der Umgebung Leute ziehen können...

Dennoch hoffe ich, dass ihr Bezirksmeister werdet, denn ihr habt eine Super-Truppe, mit der ihr dieses Jahr die Landesliga sicher gehalten hättet....aber was war und was ist, sind 2 verschiedene Sachen..

Ich sage aber mal ganz einfach so,....es ist gut für Copitz....!!!

Denn vielleicht steigt ja nur ein Verein aus der Landesliga ab...
    Und da wir Punktgleich mit Striesen sind, haben wir wieder Luft geschnuppert, um die Landesligaklasse zu halten...
    Auch wenn wir es nicht sportlich schaffen werden, aber ich sage immer wieder, wir spielen mit 2/3 Spieler des jungen Jahrganges...
    Das bedeutet, dass man es nächstes Jahr gut schaffen könnte, die Landesligaklasse in Copitz zu halten..

Aber bis dahin ist noch eine Menge Zeit...

Wir werden sehen, wer aufsteigen wird und wer oben bleiben wird...

Daher wie immer allen Verein viel Erfolg, ob es von der Kreisklasse in die Kreisliga geht oder von der Landesliga in die Regionalliga ist egal...wichtig ist, die Kinder bewegen sich, haben Spass und einige haben dadurch im Fussball eine kleine Zukunft gefunden.....

• Zitat

Original von DanielVfL
    Ja das habe ich auch schon vor einiger Zeit gehört gehabt, aber man muss ja nicht immer alles ausplaudern...

Das manche Gerüchte schneller in Copitz sind als in Neugersdorf verblüfft schon .... :lach:
    Aber zugegeben, ich bin nicht immer auf dem neuesten Stand.

Damit dürften Bautzen oder Radebeul gute Chancen haben, aufzusteigen, sofern sie denn wollen.

Die aktuelle Tabellenspitze, von www.fussball.de

1 FC Oberlausitz Neugersdorf 16 15 0 1 78 : 11 +67 45
    2 1. FC Dynamo Dresden 2 16 12 2 2 55 : 14 +41 38
    3 Radebeuler BC 08 16 11 2 3 63 : 20 +43 35
    4 FSV Budissa Bautzen 15 11 1 3 50 : 12 +38 34
    5 SC Riesa 15 9 1 5 55 : 24 +31 28

Ich hatte eigentlich den SC Riesa favorisiert, denn die standen doch vor kurzen auch mal an dritter Stelle. :?:

Stellt sich nur die Frage, bis zu welcher Platzierung man aufsteigen darf. Ich nehme an, Platz 3 :?: :nixweiss:

• @ OFC:
    Das ist richtig, aber bei einigen Hallenturnieren ist man eben aufeinander getroffen und natürlich hat man sich da auch unterhalten über einige Dinge...

Zum Thema Aufsteigsrecht:
    Na gut, das weiß ich auch nicht richtig....

Ich nehme auch mal an, dass dann abgewogen wird, welches besser ist für die Landesliga...
    Lieber einen 3.Plazierten hoch holen, oder einen Verein weniger absteigen lassen....Keine Ahnung...

Dennoch denke ich, dass der Radebeuler BC nicht aufsteigen wird...
    Da auch hier der Jahrgang der nachrückt nicht ganz so stark ist...
    Dann eher Budissa Bautzen...

In der D-Jugend letztes Jahr sind auch 2 Mannschaften der Staffel 2 aus der Bezirksklasse in die Bezirksliga aufgestiegen, weil ein verein aus der Staffel 3 nicht aufsteigen wollte...

Mal sehen.....

• Erstmal muss ich sagen, dass ich etwas verwundert bin, dass Neugersdorf nicht aufsteigen will.
    Grund:
    Tabelle Bezirksklasse Staffel 2:

1 Bischofswerdaer FV 13 12 1 0 52 : 13 +39 37
    2 FC Oberlausitz Neugersdorf 2. 12 10 0 2 35 : 15 +20 30
    3 FSV Boxberg 13 9 1 3 46 : 26 +20 28
    4 SpG Königshain 11 6 1 4 42 : 21 +21 19
    5 FSV Empor Löbau 10 5 1 4 15 : 13 +2 16
    6 Königswarthaer SV 11 4 2 5 20 : 21 -1 14
    7 FSV Budissa Bautzen 2 12 4 1 7 18 : 24 -6 13
    8 SpVgg. Hoyerswerda 1919 12 3 1 8 19 : 33 -14 10
    9 SpG Spree 12 3 1 8 17 : 34 -17 10
    10 SpG Weißwasser 11 2 2 7 16 : 38 -22 8
    11 SV Bautzen 13 1 1 11 10 : 52 -42 4

Das sieht doch eigentlich richtig gut aus für eure 2.C. ich weiß jetz nicht, wie ihr das handhabt, aber wir spielen eigentlich immer in Jahrgängen, ihr sicher auch, deshalb muss ich sagen ist der Jahrgang 2.C von euch mindestens genauso gut wie der diesjährige - zumindest nach der Tabelle.

Normalerweise würd ich sagen Radebeul nein, dafür wir. Aber da hab ich auch ganz schöne Zweifel, denn so schwer hatte es unsre 2.C nicht jedes Jahr.
    Aber irgendwann wollte unser Präsidium unsre Nachwuchsteams ja auch wieder in die LL bringen, wenn schon nicht in der A und B, dann vllt. erstmal in der C.

Zur Regel: Normalerweise sind die ersten 3 aufstiegsberechtigt, aber wies aussieht, könnte es wirklich sein, dass hier keiner will.

Oder der FCO überlegts sich nochmal.

• Zitat

Original von Budissafan
    Grund:
    Tabelle Bezirksklasse Staffel 2:

1 Bischofswerdaer FV 13 12 1 0 52 : 13 +39 37
    2 FC Oberlausitz Neugersdorf 2. 12 10 0 2 35 : 15 +20 30
    3 FSV Boxberg 13 9 1 3 46 : 26 +20 28

Staffel 1 ! :schlaumeier:

Hast aber recht, Neugersdorf 2. C steht gut da.

Zitat

Aber irgendwann wollte unser Präsidium unsre Nachwuchsteams ja auch wieder in die LL bringen, wenn schon nicht in der A und B, dann vllt. erstmal in der C.

Ich behaupte mal, die C in die LL zu bringen (und dort zu halten) ist schwieriger als bei A und B!
    Landesliga A-Jugend ist DRITTE, B-Jugend ZWEITE und C-Jugend OBERSTE Spielklasse. Die letzten Aufsteiger in der LL A-Jugend (GR und PIR) halten mühelos im Mittelfeld mit, während die Neulinge bei der C-Jugend wesentlich mehr Mühe haben, weil man dort praktisch gegen 8 Leistungszentren kickt (bei 12 Teams).

• Vorallem kommen dann immer wieder kleine Unterschiede zu Tage...

Vorallem in Chemnitz spielen die D-Junioren ja schon auf dem Großfeld, was dadurch einen enormen Vorteil vom Taktischen, sowie Konditionellen bedeutet...
    Ich weiß gar nicht, wie das im Raum Leipzig ist?!!!

Ausserdem hat das Niveau in der Landesliga A-Junioren sehr stark abgenommen im Vergleich zu vor 10 Jahren...

Wann gab es mal einen Mannschaftsrückzug aus der Landesliga??
    Wie jetzt der SV Cainsdorf....
    Wieso die überhaupt aufgestiegen sind, frage ich mich heute noch...
    Man muss doch im Verein merken, wenn man keine ganze A-Jugend Truppe zusammen hat...und dann auch noch Männerspieler einsetzen...

Aber ich möchte darüber nicht urteilen.......

• Zitat

Original von OFC
    Staffel 1 ! :schlaumeier:

Upps, na eben, hst natürlich vollkommen recht, war mit meinen gedanken wohl abwesend :oops:

Zitat

Ich behaupte mal, die C in die LL zu bringen (und dort zu halten) ist schwieriger als bei A und B!

ja, ja das ist schon richtig, aber trotzdem sollte man das irgendwann mal schaffen. Zumahl wir hier mal nen Internat aufbauen woll[t]en.Abwarten.
    Unser jetziger A-Jugendjahrgang (87) und der 86er waren auch mal ziemlich gut dabei in der C-Jugend-Landesliga, ham damals (glaube 2002) sogar bei den Dynamos gewonnen und gegen Plauen und Zwickau. Es geht schon alles, aber da muss ein ordentlicher unterbau da sein.

Es schadet den Jungs sicher auch nicht in der Landesliga zu spieln, auch wenn man jedes Spiel unterlegen ist. Außer sie verlieren den Spaß und hören auf.

• Ja, du hast zu 90 % Recht...
    Aber kein Junge hat Spass am verlieren..
    Daher muss es ab und zu klappen mit dem Siegen...
    Und wenn es nur Testspiele sind, welche gespielt werden...
    Aber da hilft natürlich kein Gegner , gegen den man mit 15:0 gewinnt...
    Sondern man muss Testspielgegner raussuchen, gegen die man mit 2-3:0 gewinnt....und das aber mit voller Leistung...

Für die Entwicklung ist die Landesliga ein Riesen Schritt, vor allem in der C-Jugend...
    Was man da an Sachen sieht ist schon riesig...
    Da sind Welten zwischen Chemnitz und Pirna, Striesen, Eilenburg...und auch Dynamo!!!

• @ Landesligaspieler...
    Bist du 1992 geboren?
    Nur interresse halber....

Sicher ist es für einen Fussballclub wie ihr (Eilenburg) , bzw. wir (Copitz) es sind, sehr schwer in der C-Jugend zu bestehen...
    Dennoch hat Eilenburg in den letzten Jahren sehr gute Nachwuchsarbeit geleistet...
    Nicht schlecht....

Ich hoffe wir halten die Klasse, damit wir nocheinmal zu euch kommen dürfen...

MfG

• Zitat

Original von Landesligaspieler
    Der FC Eilenburg is nu kein Leistungszentrum und hält sich dennoch hervorragend in der Landesliga der C-Junioren!!!

Wir hatten uns damals im ersten LL-Jahr der C-Jugend auch gut gehalten. Das Problem ist nur, das auch die jüngeren Jahrgänge gutes Niveau bieten müssen, um dann irgendwann nachzurücken und das LL-Niveau halten zu können. Die ganze Jugendabteilung muß stark sein, und da sind die Leistungszentren eben besser dran. :neutral:

• Im letzten jahr sah es in dem jahrgang och nich so gut aus aber landesliga wirkt schon als magnet uns so sind spieler aus dem ganzen umland nach eilenburg gewechselt...und für die neue saison warn schon wieder einige zum probetraining da!

• Die Landesliga wirbt vielleicht bei euch im Raum, aber wir werden immer belächelt und der ganze Kreis freut sich, wenn wir keinen Erfolg haben...

Daher war in der C-Jugend noch nie ein Spieler zum Probetraining da...
    Und ausserdem haben alle Spieler , die im jetzigen Landesligakader stehen, nur beim VfL gespielt....keine Neuzugänge...

Ist das normal...???

• Es passt zwar vielleicht nicht ganz hier rein, aber ich will nicht erst einen neuen Thread eröffnen.

Im Nachholespiel in der Bezirksliga Dresden bei den B-Junioren gewann Copitz in Neustadt in einem Wahnsinnsspiel mit 7:6. Copitz lag übrigens schon 5:1 vorn. Neustadt zeigt eine unglaubliche Moral und schaffte ein 5:5. Eine Minute später 6:5 für Copitz, dann 6:6 und kurz vor Schluss 7:6 für Copitz. Copitz spielte 20 Minuten in Unterzahl und schaffte zwei Tore. Neustadt hatte sogar noch die Chance zum 7:7 (Latte).
    Ein Wahnsinnspiel, einfach unglaublich, besser als jedes Männerspiel.

• Zitat

Original von DanielVfL
    Für die Entwicklung ist die Landesliga ein Riesen Schritt, vor allem in der C-Jugend...
    Was man da an Sachen sieht ist schon riesig...
    Da sind Welten zwischen Chemnitz und Pirna, Striesen, Eilenburg...und auch Dynamo!!!

Das ist bei uns das Bittere: die traurigen Darbietungen der ersten Mannschaft und die Erfolge des Nachwuchses.
    Die einen steigen ab - die anderen (vielleicht) auf. C1- und B-Junioren werden Landesmeister - da lehne ich mich nicht zu weit aus dem Fenster :D.
    Wir haben eher das "Luxusproblem", daß unsere Spieler (B-Junioren) oftmals in der Landesliga unterfordert sind. Dieses Kalenderjahr gab es 9 Siege in 9 Spielen und dabei 59:1 Tore (das eine Gegentor eine Unkonzentriertheit beim Stand von 4:0 gegen Aue). Das fordert dann auch nicht wirklich. Und ich fürchte aber - bei erfolgreicher Relegation - daß die regionalliga eine Nummer zu groß sein könnte. Aber dennoch: lieber dort verlieren als in der Landesliga viele Spiele unterfordert zu sein. Aber da sind wohl auch Änderungen im Modus geplant, wie ich höre.

• Regionalliga B-Jugend eine Nummer zu groß für den CFC !!! Bei einem Nachwuchszentrum ??? Aber Hallo !!!

Das Problem ist, dass Ihr schon viel zu lange in dieser Landesliga rumkrebst, statt mal den Aufstieg zu schaffen. Mittlererweile geltet Ihr ja schon als unaufsteigbar. Hoffentlich klappt es diese Saison in der Relegation gegen Sachsen/Anhalt.
    Halle und Magdeburg spielen da ja schon oben und weiter gibts es wohl keine echt starken Teams.

Dann heißt es nochmal Anlauf zu nehmen zur Qualifikation B-Junioren Bundesliga ab 2007/2008, wo man 6. der Regionalliga werden muss.

Ich drücke die Daumen.

• Nun, wir haben ja schon mal ein Jahr Regionalliga gespielt, 01/02 war das, wenn ich mich recht erinnere. Ziemlich sang- und klanglos ging es wieder nach unten, meist nicht deutlich, aber eben doch 0:1 verloren, weil viel zu wenig Tore gemacht.
    Zu lange in der Landesliga, da gebe ich Dir recht. Dort wird es ja auch nicht so bestraft, wenn man mal eine Chance ausläßt. Kommen ja noch genug, als daß es dennoch zu einem deutlichen Sieg langt. Da sehe ich das größte Problem.
    Mit dem Landesmeistertitel sollte es klappen, sind paar richtig gute Fußballer dabei.
    Der HFC kommt übrigens aus der RL runter. Mal sehen, wer nun der Kontrahent wird.
    Danke fürs Daumendrücken :smile:.