großbeeren ... dorte in der nähe (blankenfelde) war ich bei der bundeswehr ... wunderbare gegend ... besonders die wälder im winter ...
Landesligaaufsteiger 2006
-
-
Super Bericht...Danke Dir
Wie du schon mitbekommen hast bin ich Übungsleiter der C-Jugend von Copitz...Deshalb kann ich genau mitfühlen wie es dir in der Beziehung zum Juniorenfussball geht..
Bei Ludwigsfelde ist es bestimmt genauso, wie in dem Umfeld von Dynamo und Nord...
Da ist es sehr schwer Talente zu halten ....Oder nicht??Was mich noch interessiert....in der C-Jugend gibt es nur 3 Ligen!!!??
Bei uns in Sachsen gibt es die Kreisklasse, Kreisliga, Bezirksklasse, Bezirksliga, Landesliga...also 5 Ligen...Schade das es soweit weg ist, ansonsten hätte man ja mal ein Freundschaftsspiel machen können, egal in welcher JUgend!!!
-
Da hast du Recht entweder gehen die zu Ludwigsfelde / Blankenfelde und jetzt auch der Trend wegen der Busverbindung Richtung Berlin (meist Hertha Zehlendorf 03 oder Lichterfelde usw.)
Jo bei uns nur 3 Ligen im Kreis im C-Jugendbereich Hatten früher noch ne Kreisklasse die unter der Kreisliga war haben Sie bei uns aber abgeschafft
Tendiere mal dazu das wir beide in Kontakt bleiben und ich dafür Sorge das ihr ne Einladung zum Pfingstturnier oder nen anderes Turnier bekommt, dann könnt hier übernachten z.B. Zelten oder bei Gasteltern kann man natürlich auch umgekehrt in Erwägung ziehen WIR kommen zu euch zelten da läßt sich doch bestimmt was machen oder
Kannst ja mal Kontakt zu unseren C-Jugend Coach aufnehmen Roland Witting und zwar unter rolando14979@yahoo.de bekommen wir irgendwie hin war schon öfters bei euch unter denn meine Oma wohnt in Pirna Copitz
Bin ich demnächst wieder zu Besuch schreibe ich dir vorher und dann komme ich mal vorbei :biggrin: =)MFG Enrico :megacool:
-
Endschuldigt das ich jetzt erst schreibe, aber ein kleiner 4 Tages Ausflug nach Südtirol stand zwischen mir und dem Compi...
He Enrico, deine Einladung klingt gar nicht schlecht, nur zu Pfingsten wird es definitiv nichts bei euch, denn da fahren wir schon seit 13 Jahren nach Remscheid zur SG Hackenberg...
Dort findet immer das Internationale Pfingstturnier statt, bei dem letztes Jahr 168 Mannschaften und ca. 1800 Sportler sowie Sportlerinnen aktiv waren, und da fahren wir immer mit einigen Mannschaften aus dem Jugendbereich hin...meistens bis zur C-Jugend...Aber ein Freundschaftsspiel lässt sich bestimmt mal organisieren...
Vorallem habe ich da schon unser 100jähriges als Verein in den Augen, welches nächstes Jahr stattfindet...
Mal sehen was sich da auf die Beine stellen lässt.....im Jugendbereich..Ich hoffe wir bleiben in Kontakt.....
In der letzten Sommerferienwoche fahren wir dann noch 5 Tage ins Sporthotel nach Bad Blankenburg........da suchen wir auch immer Freundschaftsspielgegner
-
Auch wenn es nicht ganz zu dem Thema passt, aber ich muss einfach mal das erste gewonnene Spiel der C-Jugend hier verbreiten...
Also unsere Jungs gewinnen verdient nach einem harten Kampf und einem noch härteren Felix....
Alles gute noch ins Krankenhaus, da Felix heute eine Halbzeit mit einem gebrochenem Arm gespielt hat und zurzeit gerade operiert wird ...
Dennoch wurden 3 Punkte gegen die SG Dresden-Striesen geholt....
Das gibt weiter Kraft in der Sache Nichtabstieg....denn es werden wohl nicht alle 3 Mannschaften aus der Landesliga absteigen.... -
Zitat
Original von DanielVfL
....denn es werden wohl nicht alle 3 Mannschaften aus der Landesliga absteigen....Also, falls unsere C Bezirksmeister werden sollte, wird sie ihr Aufstiegsrecht sicher wahrnehmen. Aber es war ja in den letzten Jahren schon manchmal so, daß aus den anderen zwei Bezirken keiner aufsteigen wollte. Vielleicht habt ihr Glück!
PS ... und es sieht gut aus für unsere C-Jugend. Diese ist Tabellenführer und hat zur Zeit 7 Punkte Vorsprung auf Dynamo II, und die steigen ja nicht auf, Vorsprung auf Bautzen 11 Punkte, wobei Bautzen noch ein Spiel mehr auszutragen hat.
Also :fussball3: :fussball:
-
Glückwunsch nach Pirna auf jeden Fall.
Tja hat sich wohl nicht viel verändert. In der C wirds wohl wirklich Neugersdorf machen, bei den A- und B-Junioren wirds aber spannend, wies ausschaut.Unsre B-Jugend hat Neustadt/Hohwald heut die erste Niederlage zugeführt (1-0), trotzdem wird auch da nix mit aufstieg, weil Riesa wohl Erster oder Zweiter wird.
Und bei den größten siehts nach nem Kopf-and Kopfrennen aus. Schon komisch, dass die besten 3 Teams alle erst jeweils ein Spiel in der Rückrunde absolvieren konnten!! -
Auch von mir Glückwunsch an unsere C-Jugend.
Hoffentlich nehemn ein Paar Mannschaften ihr Aufstiegsrecht nicht wahr, sodass Copitz in der Landesliga bleibt.Und auch Glückwunsch an die B-Jugend von Budissa Bautzen zum Sieg gegen Neustadt/Hohwald (erste Niederlage). In der Liga ist ja eigentlich alles drin. Jeder kann jeden schlagen. Vielleicht wirds ja nochmal spannend. Copitz übrigens 6:0 in Radebeul gewonnen. Scheinen jetzt richtig munter geworden zu sein.
-
Auch von mir Glückwunsch nach Bautzen....es wurde ja auch mal Zeit das Neustadt als Verlierer den Platz verlässt....
Dennoch wird Copitz kein Wörtchen mehr in dem Thema Aufstieg in die Landesliga B-Jugend mitreden, da wurde zu viel geschlampt und nur halbherzig gearbeitet.....
Ich denke aber auch, dass Riesa aufsteigen wird, wenn Neustadt ihr Aufsteigsrecht nicht wahr nimmt...aber bis dahin ist ja noch eine weile Zeit...
Wenn ihr Oberlausitzer aufsteigen solltet, dann zieht durch, ihr habt ja dieses Jahr eine Super Truppe....!!!
Wie sieht es eigentlich nächstes Jahr aus??Wünsche allen noch viel Erfolg und das Verletzungsfrei...........
-
Zitat
Original von DanielVfL
Wenn ihr Oberlausitzer aufsteigen solltet, dann zieht durch, ihr habt ja dieses Jahr eine Super Truppe....!!!
Wie sieht es eigentlich nächstes Jahr aus??Ich nehme an, du meinst uns. Also keine Ahnung wie es nächstes Jahr aussehen wird bei der C. Die Altersstruktur der Truppe kenn ich nicht, die D-Jugend kämpft ja um den Klassenerhalt. Das Problem werden weniger die Nachrücker sein, als vielmehr die Tatsache, daß es in der Landesliga nur gegen die Leistungszentren geht. Soll heißen, der Unterschied zwischen Landes- und Bezirksliga ist wirklich immens. Letztes Jahr abgeschlagen in der Landesliga, dieses Jahr scheinbar souverän in der Bezirksliga. Wahrschenlich sollte man, wie in der B-Jugend eine Regionalliga gründen, wo die ganzen Top-Teams unter sich sind.
Diese Jahr bekommt ihr (Pirna) es zu spüren, daß in der Landesliga nicht viel zu holen ist. Das wird den Aufsteigern nächstes Jahr nicht anders ergehen.
-
Glückwunsch an die B von Oberlausitz! Haben sich gestern beim 0:3 gegen den CFC mehr als wacker geschlagen! Und da hatten einige Neugersdorfer schon eine zweistellige Klatsche befüchtet...
Gegen Ende lief es gegen die Oberlausitzer sehr unglücklich, als der Schiri zwei grob unsportliche Aktionen der Chemnitzer nicht, aber dafür nach Spielende eine SR-Beleidigung eines Heimspielers mit Rot ahndete. Man sollte sich aber auch mal vergewissern, wer hinter einem steht, wenn man so etwas von sich gibt :cool:. -
Zitat
Original von Jack
Glückwunsch an die B von Oberlausitz! Haben sich gestern beim 0:3 gegen den CFC mehr als wacker geschlagen! Und da hatten einige Neugersdorfer schon eine zweistellige Klatsche befüchtet...Danke!
Ich war leider nicht vor Ort, aber 0:3 gegen den noch ungeschlagenen Spitzenreiter ist ok. Ich war selbst überrascht, als ich im inet das Ergebnis gelesen hatte, denn ich hatte auch fast mit zweistelligem Ergebnis gerechnet. Im Vergleich zum Pokalspiel im Herbst (glaub 1:9) ne erhebliche Steigerung. Hoffe mal, daß die Jungs noch die nötigen Punkte für den Klassenerhalt holen.Aber A-Jugend hat gewonnen und Platz 4 gefestigt !
-
Bautzen gewinnt das Spiel durch ein Eigentor der Neustädter. Aber am Ende vielleicht doch verdient, da Neustadt keine Torchance besaß.
Man muß die Mannschaft auch mal in Schutz nehmen, es fehlten doch allerhand Leute, wegen Vorstellungsgesprächen und Lehrgängen. Es ging dann soweit, das die zweite B-Jugend am Sonntag mit zwei D-Jugendspielern auflaufen mußte, da die Jungs, die am Samstag bei der ersten aushelfen mußten ja zehn Tage gesperrt sind. Von der C-Jugend konnten wir keine bekommen, da die am Sonntag gegen Striesen selber nur ein Wechsler hatten und gespielt haben.
Gegen Budissa Bautzen zu verlieren ist keine Schande und sicherlich auch kein Untergang.
-
2 D-Jugendspieler in der B-Jugend.........????!!!
Das ist ja Wahnsinn.......
Warum hat man denn nicht 2 C-Jugendspieler in der B-Jugend ran gelassen und dafür 2 D-Jugendspieler in der C-Jugend???Ausserdem ist das nicht verboten 2 Altersklassen höher zu spielen??
-
Die C-Jugend braucht jeden Punkt, haben auch 0 zu 0 gespielt.
Die zweite B-Jugend hatte ein sogenanntes Pflichtfreundschaftspiel gegen die C-Jugend von Pirna Süd. Im Kreis Sächsische Schweiz gibt es zur Zeit nur zwei C-Jugend Mannschaften. Diese spielen in der Kreisliga der B-Jugend mit. Daher haben die D-Jugendspieler ja nur gegen eine C-Jugendmannschaft gespielt, also der Altersunterschied doch nicht so extrem. Sonst hätten wir das auch nicht zugelassen. Der einwand ist gerechtfertigt.
-
Achso na dann bleibt es doch im Rahmen...
Haben wir ja auch letztes Jahr gemacht, dass 3-4 D-Jugendspieler schon in der Kreisklasse C-Jugend ihr Erfahrung mit dem Großfeld gemacht haben.........
Wenn es im Rahmen bleibt und die Kinder nicht verheizt...... -
Wie am 3.3.06 prophezeit ist es am 8.4.06 endlich soweit gewesen :fussball: 1:0 gegen Dresden Striesen HURRA HURRA HURRA die Copitzer sind wieder da
Glückwunsch zum ersten Sieg der Copitzer C-Jugend
:meeting: :tanz: :musik: :tanz: :musik: :meeting: :top:MFG Enrico :megacool:
-
Wie kommt man denn zu solchen schönen Berichten , man dankt man dankt....
Naja die Realität hatte uns am letzten Mittwoch wieder eingeholt, als wir bei FV Dresden-Nord mit 0:6 unterlagen.....aber das wiedereinmal mit 2/3 jüngerem Jahrgang......
Mal sehen was sich noch entwickelt.....auf jeden Fall viel Erfolg noch an alle Nachwuchsteams, vorallem Großbeeren
-
Zitat
Original von DanielVfL
Wie kommt man denn zu solchen schönen Berichten , man dankt man dankt....
Mal sehen was sich noch entwickelt.....auf jeden Fall viel Erfolg noch an alle Nachwuchsteams, vorallem GroßbeerenDa scheint sich ne FAN FREUNDSCHAFT zu entwickeln :biggrin: =)
Zudem Danke für die Erfolgswünsche :tanz:
MFG Enrico :megacool:
-
Zitat
Original von OFC
Also, falls unsere C Bezirksmeister werden sollte, wird sie ihr Aufstiegsrecht sicher wahrnehmen.
Kommando zurück ! Hab gehört, daß wir NICHT aufsteigen wollen, weil die nachrückenden Spieler nicht so dolle sind. Ist vielleicht auch besser so, damit wir nicht wieder ne Schießbude in der LL werden. Unterschied BL --> LL ist auch enorm ...