allgemeine Ankündigung

  • Liebe Gemeinde,


    im internen Kreis (nicht gleichzusetzen mit elitär o.a.) wurden die Zustände im Forum diskutiert und vor allen Dingen wurde die Verwässerung des Niveaus und der zunehmend sich verschlechternde Umgangston kritisiert.


    Es soll nun versucht werden, den Zustand zu verbessern.


    Daher wurden in einem ersten Schritt begonnen, Themen zu schließen, die wenig oder gar nichts mit Fußball zu tun haben und unbelehrbare User, die sich nicht an die Nettiquette halten, oder das Forum nur zuspammen, zu sperren.


    Diese Entschlüsse rufen bei einigen sicher Widerspruch hervor, aber manchmal muss man unpopuläre Maßnahmen treffen. Ich bitte um euer Verständnis.


    Die jetzigen Maßnahmen sind nicht der Weisheit letzter Schluß, aber irgendwo müssen wir mal beginnen.


    Für die Zukunft haben wir einige Bitten an euch:


    1. es handelt sich um ein Fußballforum für den Nordosten, wobei interessante Spielberichte und Themen mit überregionalen Bezug auch Ihre Berechtigung haben


    2. das Forum ist nicht zum sinnlosen Abladen von Geistesblitzen oder zur krampfhaften Beseitigung von Langeweile gedacht
    zum Off topic gehören natürlich auch Themen, die nichts mit Fußball zu tun haben, aber auch dort bitten wir darum, das Niveau zu beachten


    3. beachtet den zwischenmenschlichen Umgang miteinander, Beleidigungen und Beschimpfungen sind in einem vereinsunabhängigen Forum unpassend


    Bei Fragen oder Beschwerden, die das Forum betreffen, wendet euch bitte vorrangig an die Moderatoren. Der Webmaster hat genug Arbeit, um die er sich kümmern muß.


    Vielen Dank.
    i. A. DKR 78

  • Das Thema fällt zuwenig auf, wird daher vielleicht von zuwenig gelesen ? Außerdem wird es bei mir nicht unter neueste Beiträge angezeigt :???: :?:

    ".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

  • Der zuletzt oft ungepflegte Umgangston ist mir schon öfters bitter aufgestoßen, besonders Pöbeleien durch die Vereinsbrille !!!


    Aber das hier auch Fußballthemen außerhalb des Nordostens ausgeschlossen werden sollen, halte ich für äußerst bedenklich !!!
    Auch wenn dies unser Gebiet ist, sind wir doch alle Fußballfans. Und Fußball wird nicht nur im Nordosten gespielt !!!

    Jedes Team kann mal ein schlechtes Jahrhundert haben !

  • Zitat

    Original von B74er
    Der zuletzt oft ungepflegte Umgangston ist mir schon öfters bitter aufgestoßen, besonders Pöbeleien durch die Vereinsbrille !!!


    Aber das hier auch Fußballthemen außerhalb des Nordostens ausgeschlossen werden sollen, halte ich für äußerst bedenklich !!!
    Auch wenn dies unser Gebiet ist, sind wir doch alle Fußballfans. Und Fußball wird nicht nur im Nordosten gespielt !!!


    Nun ja, zum Beispiel der Thread "europäische Ligen" oder wie der im off Topic auch immer heißt steht ja, niemand stört sich dran?! Wer unbedingt hier über BL diskutieren will, kann das ja vergleichbar in einem BL-Thread tun?
    Ansonsten ist das auf jeden Fall ok, ich würde auch lieber wieder einen schönen Spielbericht lesen, als irgendwelches Gepöbel um Depp und Schickeria, zum Combie aber auch!

  • ansich is der Grund zu verstehen
    aber man sollte auch beachten, das desöfteren einfach nur Sachen nicht bitterernst gemeint sind, das wird schon mal falsch aufgefasst
    kleinere Reibereien sind normal, solange es nicht zusehr in die persönliche Schiene geht


    und wegen ein paar Pappnasen, dann gleich zensieren oder schließen,
    davon halt ich eigentlich nichts


    einfach drüber stehen... :ja:


    es ist wie in der Demokratie, jeder hat seine Meinung und kann sie auch ausdrücken, ob sie jmd gefällt ist ja dann eine andere Sache...


    "Toleranz nicht nur im Kopf sondern auch im Handeln"

    Ein Reh springt hoch, ein Reh springt weit,
    warum auch nicht, es hat ja Zeit

  • Zitat

    Original von DerGraf
    Ansonsten ist das auf jeden Fall ok, ich würde auch lieber wieder einen schönen Spielbericht lesen, als irgendwelches Gepöbel um Depp und Schickeria, zum Combie aber auch!


    Da liegt m.E. das Problem.


    Die massive Häufung der Off-Topic-/Blödel-/Sinnlos-Threads trat in der leider für die meisten von uns noch immer fussballlosen Winterpause auf.
    Da lässt es sich nunmal ganz schlecht über Spiele diskutieren.
    Sobald der Spielbetrieb wieder losgeht, sieht das schon wieder ganz anders, mehr nach NordOstFussBall und im Sinne der Moderatoren/Betreiber aus.


    Und: was nutzt ein Moderator dem Forum, wenn er offensichtlich mehrere Tage nicht online ist, und auf das Melden von Beiträgen 3 (!) Tage verspätet reagiert. Das ist ganz bestimmt im Sinne dieses Forums und seiner Aussendarstellung. Sollte vielleicht auch mal überdacht werden!
    Und nun muss auf einmal ganz schnell der Brand gelöscht werden, der durch "Untätigkeit" aufgrund fehlender online-Präsenz von Mods entstand...


    Wenn Einzelne Beiträge gelöscht / User gesperrt werden mussten/müssen hatte das auch stets einen Grund und war nachzuvollziehen und auch OK.


    Aber das nun Themen, wie z.B. "BFC - UNION" gesperrt werden ???
    Ich meine, was erwartet ihr ? Das ist nun mal ein sehr spezielles Derby. Auf dem Niveau von FAZ und Literarischem Quartett werden sich diese Diskussionen nunmal nie bewegen. Und seid ehrlich: war der Thread im Vorfeld des Hinrundenderbys geistreicher, weniger pöbelnd, sachlicher ?


    Und wenn, dann bitte richtig konsequent: alle Threads schliessen, sobald mal jemand nicht zum Thema der Überschrift antwortet, oder sich ausserhalb des Witze-Threads nen Scherz/Ironie/Veralbern anderer User (das meist auch nie wirklich böse gemeint ist) erlaubt.


    Gegen die Massnahme an sich habe ich, wie geäussert, nichts, sondern sogar Verständnis, aber man sollte nochmal über das WIE nachdenken (sie gemeldete Beiträge / Abwesenheit von Moderatoren).


    Und finally: ExAmigo zustimm !


    Dynamo P-Berg, die "Stille Treppe" erwartend ... :naja:

    NIVEA für alle !


    * * *


    "... I was thinking maybe we could go outside - let the nightsky cool your foolish pride ... "


    * * *


    Pogue Mahone !

    Einmal editiert, zuletzt von Dynamo P-Berg ()

  • ich finde die idee sehr gut, es wird sicher einige zeit dauern bis alle begriffen haben wie wenig geändert wird -so hoffe ich- man kann ja schon fast an den klicks und beiträgen der letzten zwei tage erkennen wie die lustigen und oft sinnlosen schreibereien zurückgegangen sind. trotz allem sollte den einen oder anderen jetzt nicht der mut verlassen wieder mal was lustiges aus dem kabaretsack zu lassen. ich freue mich jetzt schon auf die fussballgefüllte zeit und den damit verbundenen spielberichten. dann nämlich werden auch die vielen themen die zur belustigung und zeitvertreibung genutzt werden, sehr schnell im seitenaus auf der ersatzbank landen, denn dann reagiert wieder könig fussball. zum geschlossen ä-thread nur soviel, auch ich bin jetzt auf entzug, aber 72 seiten kreative bilderzusammenstellung lassen mich das eine oder andere mal gerne ein blick in dieses schöne archiv werfen, und das sollte auch reichen, die zeit wird alles andere wieder bringen, betonung liegt auf wieder bringen. zum off topic nur noch soviel, sicher haben da auch andere themen was zu suchen, ich glaube darum geht es den mods gar nicht, sondern um die (reiz)überflutung mit vielen onkelz, enkelz, wer hat den schönsten, kältesten, bowle-wie und freundinnen themen, es gibt einen sehr schönen witze- und musikbereich, da kann einiges der eben genannten themen rein. wichtig ist aber auch jetzt nicht alles sofort zu schließen (fanfreundschaften der polen?) sondern durchaus mal anmahnen. letztendlich sollten aber alle user mal in sich gehen, und überlegen was sie schreiben, denn schnell werden aus den schönsten themen (fangruppen in unteren ligen) sinnlosdikussionen die letztendlich tödlich für solche threads sind. ach so wie an anderer stelle schon erwähnt würde ich es schön finden, wenn sich alle mods outen..


    merci und sportliche grüße aus einem kalten kämmerchen in die große weite welt des www!


    ps. hoffe hier äußern sich noch mehr user, speziel die vielposter die es betrifft-

  • @ Dynamo P-Berg: RESPEKT


    Bin selbst mit Betreiber einer Homepage und weiß wie schwer es ist, es allen Leuten Recht zu machen. Aber jetzt hier Alles und Jeden in Frage zu stellen finde ich den falschen Weg. Man muß halt einen Konsens finden, der die Interessen der Betreiber und der User trifft.

    Vor deiner Tür, in deinem Ort ist Gerechtigkeit nur ein Wort.

    Einmal editiert, zuletzt von Melzmen ()

  • Kann mich eigentlich P-Berg nur anschließen...Ich denke da kann man folgendes zu sagen:Man kann alles betreiben,man sollte es aber nicht übertreiben!
    Klingt komisch,ist aber so :wink:
    Wie gesagt denke auch,dass man nich gleich alles in Frage stellen sollte...
    Der Punkt mit der Winterpause ist auch sehr gut,um was soll man sich sonst unterhalten?! ?(Da muss halt manchmal der Sinn drunter leiden-ich rede jetzt nicht vom Gepöbel oder so...Sondern von Themen wie Wechselgerüchte oder andere Sportarten....
    Naja wie dem auch sei,
    NORDOSTFUSSBALL MUSS LEBEN
    und das Forum auch :!:


    Beste Grüße Greg

  • Seh ich ähnlich wie Dynamo P-Berg, ex-Amigo und natürlich auch DKR. Letztlich darf man auch nicht vergessen, dass das ein Fussballforum ist. Spaß gerne, und Diskussionen über andere Themen auch, aber beides nicht im Übermaß. Sonst wird echt ne Menge verwässert, wie schon geschrieben. Und letztlich zwingt ja keiner die User, sich permanen hier aufzuhalten. Für Spaß, Musik oder von mir aus auch Ärsche gibts genügend andere Seiten im Netz. Aber für NORDOSTFUSSBALL nur eine. Und so sollte es auch bleiben.