Lok wieder auf dem Weg in höherklassigen Fussball???

• Zitat

Original von Parloschi
    ...
    Und ich dachte eigentlich nach PK letzte Woche das die 50.000 € weniger das Problem sind sondern der Etat..dafür könnte es folgende Erklärungen geben

- die 50.000 € sind doch das Problem

...

Waren es nicht mehr als die 50.000 € :?: :gruebel:
    In der VST stand doch immer was von 137.000 €, oder bringe ich da was durcheinander :?: ?(

1986 - 2015 = seit über einem viertel Jahrhundert der 1. FCM - Mein Verein

Пусть всегда будет солнце!

• @ parloschi

Von dir und Deinen Stendaler Pappnasen kommt hier schon seitenlang das gleiche Geschwafel, nicht von mir.
    Ihr nervt nur noch mit Eurem ununterbrochenen Gejammer.
    Schreibt Euren Mist doch auf der FC Stendal Homepage.

• Hier mal der Link zum VS - Artikel
    Frage mich allerdings ob einige Kommentare noch realitätsfremder sein können...der OB meint das 1000 Leute 300€ spenden sollen und vergleicht das Ganze erstmal mit MD. Der Co trainer wettert gegen G.Euen, Lieberam meint das Budzinski der einige ist der sich verantwortlich äußert und ein Mitarbeiter der Geschäftsstelle regt sich darüber auf das Budzinski die Baracke hat verschließen lassen (in der Baracke befinden sich Umkleideräume usw für die Mannschaft). Jörg Ohm (der kürzlich von K/H/B Hausverbot erhalten hatte) scheint übrigends wieder dabei zu sein. Ist sogar mit Tel Nr abgedruckt.

EDIT
    ...und hier noch die Altmark - Zeitung...nach unten scrollen
    Da sagt unter anderem Marciniak das er sich für LL - Fußball in Stendal einsetzt. Vor 2 - 3 Tagen wurde er noch anders zitiert.

Das Geld was jetzt gesammelt wird soll nicht als Schuldentilgung sondern als Starthilfe in die Saison genutzt werden.

Deine Mudder is so fett, die isst Meloneneis mit ganzen Früchten !!

6 Mal editiert, zuletzt von derjoernsdl ()

• @Moped
    Hier mal der Text der am Eingang des Forums verfasst ist. Versuch es ruhig mal mit lesen und verstehen.

Willkommen im Forum von http://www.nordostfussball.de!!!
    Hier könnt ihr Meinungen zum Fussball unserer Region, dieser Seite und allem anderen äußern und diskutieren. Aber wir dulden ausschließlich sachliche Äußerungen. Bei unsachlichen Beschimpfungen, die allgemein den guten Ton verletzen und die Ehre der Mitarbeiter dieser Seite, behalten wir uns vor, entsprechende Maßnahmen zu ergreifen. Bitte haltet Euch an die Netiquette und tragt im Interesse aller zu einer sachlichen Diskussion bei!

...bis jetzt passt das nicht so zu deinen Beiträgen. Übrigends ist dies das VL Forum und da gehört Stendal nunmal (noch) dazu. Nicht hierher gehören z.B. deine Grüße und WM Tipps.

• Zitat

Original von FCMatze

Waren es nicht mehr als die 50.000 € :?: :gruebel:
    In der VST stand doch immer was von 137.000 €, oder bringe ich da was durcheinander :?: ?(

Ja Matze aber wie ja heute in der Zeitung steht soll das gespendete Geld ja als Starthilfe genutzt werden...Sehe bei dem ganzen hin und her mittlerweile auch nicht mehr so richtig durch.

Frage mich wie unser OB auf die Idee kommt das 1000 Lok Fans je 300€ Spenden sollten... Ganz ernst gemeint kann seine Aussage nicht sein...denn in unserer Region ist glaub ich niemand so gut bestückt das er mal locker Flockig 300€ aus der Portokasse zahlt...

• Zitat

Original von Parloschi
    Frage mich wie unser OB auf die Idee kommt das 1000 Lok Fans je 300€ Spenden sollten... Ganz ernst gemeint kann seine Aussage nicht sein...denn in unserer Region ist glaub ich niemand so gut bestückt das er mal locker Flockig 300€ aus der Portokasse zahlt...

Nimmt wahrscheinlich die selben "bewußtseinserweiternden Mittel" wie Kurz.

• Also, um den Zahlensalat, der hier im Forum herrscht, mal zu beenden, folgendes, das ich aus erster Hand habe: Es sind rund 59.000 €, die an kurzfristigen Verbindlichkeiten fällig sind (unter anderem 13.000 Spielergehälter). Hinzu kommen noch einmal rund 79.000 Euro Außenstände. Macht summa summarum ein Minus von rund 138.000 Euro.
    In der gegenwärtigen Situation gibt es drei Möglichkeiten: 1. Es werden kurzfristig die 59.000 € aufgetrieben und der Insolvenzantrag kann zurückgezogen werden. Lok spielt Verbandsliga und sitzt weiterhin auf einem Schuldenberg von 79.000 €, wobei der allerdings noch anwachsen wird (neue Spielergehälter, Trainergehälter etc.). 2. Man lässt die Insolvenz auf sich zukommen, spielt in der Landesliga und fängt dann bei +- null und mit einem neuen Vorstand an. 3. Das Insolventverfahren wird mangels Masse nicht eröffnet, Lok aufgelöst und Start in der 2. KK. Wobei dies nicht der Fall ist, da Masse vorhanden ist.
    Ich weiß aus sicherer Quelle, dass ein Großteil der Spieler weiterhin zur Stange hält. Außer natürlich den Neueinhäufen Schwesinger, Marchow, Partyka u.s.w. Mit einer Mannschaft wie sie sich jetzt herauskristallisiert, lann in der LL durchaus um die Spitze mitgespielt werden. Und in einem Jahr sind wir vielleicht wieder da, wo wir jetzt sind: in der VL, aber schuldenfrei.

• Zitat

Original von Steffen_Kottke
    1. Es werden kurzfristig die 59.000 € aufgetrieben und der Insolvenzantrag kann zurückgezogen werden. Lok spielt Verbandsliga und sitzt weiterhin auf einem Schuldenberg von 79.000 €, wobei der allerdings noch anwachsen wird (neue Spielergehälter, Trainergehälter etc.). 2. Man lässt die Insolvenz auf sich zukommen, spielt in der Landesliga und fängt dann bei +- null und mit einem neuen Vorstand an...

Denke mit einer dieser beiden Möglichkeiten sollte man sich anfreunden.
    Bei der Ersten stört allerdings der wachsende Schuldenberg. Darum sind ja Sponsoren wichtig damit die Saison abgesichert ist und zu den Schulden erstmal nix dazu kommt.
    Bei der zweiten Variante sehe ich die Gefahr, das wenn man das Insolvenzverfahren auf sich zukommen lässt es ganz schnell dazu kommen kann das es mangels Masse direkt in die KK geht, weil im Moment scheint LOK ja nicht viel zu haben. Sollte es zur LL kommen hat man natürlich den Vorteil schuldenfrei zu sein.

• Erstmal müsste ne Einnahmen - Ausgaben - Rechnung gemacht werden, das scheint schon geraume Zeit nicht geschehen zu sein...
    Verstehe nicht wieso bei VL-Verbleib die Schulden noch weiter explodieren sollen, wenn es so wäre dann müssten etliche Vereine der VL auch dick in der Kreide stehen...
    Abstriche müssen eh alle ! machen, Verträge neu ausgehandelt - da ja viele sich erstmal abgemeldet haben...
    Denn in der LL würdet ihr unsere II. vor der Brust haben, und nach dem uns der Aufstieg gestohlen wurde sind wir in der Pflicht den Aufstieg zu packen, von HDL, Mechau oder Tamü mal abgesehen...
    Also VL bleiben, aber natürlich nicht um jeden Preis, wichtig ist dass die Fans was angekurbelt haben, das macht bei möglichen Geldgebern auf jeden Fall Eindruck :!:
    Ach, und zu Schmotz: 1000 x 30 Euro - das käme wohl eher hin und wäre schon nen riesen Posten und das wäre für echte Fans sicher eher zu schaffen...
    Noch ein Hinweis:
    Sollte schon jemand ne Dauerkarte haben - das Geld ist, wenn es zum Inso-Verfahren kommt, dann weg !! Die Kohle geht in die Konkursmasse ein, das war bei uns 2002 so, als wir auch in die VL hätten absteigen können und etliche Fans auf die Gefahr hin ihre Dauerkarten zurückgeben wollten... 8O

• Mit LL könnte man sich wahrscheinlich auch noch Anfreuden und es wäre auch genial dann Schuldenfrei nur wie Jörn schon geschrieben hat läuft man dort gewisser weise Gefahr denn an einen direkten Aufstieg in die VL glaub ich nicht.... Was solls wir werden uns Morgen erstmal auf dem Markt treffen und sehen was wir tun können.... Bis jetzt kam allerdings noch nicht eine Idee bei mir an...

• Zitat

Original von Parloschi
    Bis jetzt kam allerdings noch nicht eine Idee bei mir an...

Großes Banner klarmachen, dürfte nicht so schwer sein, dat Ding gut sichtbar am Markt, am Brunnen, am Dom (Pfarrer fragen) oder so anbringen, Passanten um Spenden bitten...So lief es bei uns !

Jedermann an jedem Ort - einmal in der Woche Sport

Einmal editiert, zuletzt von Knolle ()

• Zitat

Original von Knolle
    Denn in der LL würdet ihr unsere II. vor der Brust haben, und nach dem uns der Aufstieg gestohlen wurde sind wir in der Pflicht den Aufstieg zu packen, von HDL, Mechau oder Tamü mal abgesehen...

Stimmt...auch ein Aspekt. Mit eine "mittelmäßigen" Truppe verbleibt man wahrscheinlich in der LL.

@Parloschi
    Gewisses Konzept sollte schon vorhanden sein.
    Erstmal sollte natürlich der Klingelbeutel rumgehen :D
    Einer muss dann natürlich das Kommando übernehmen. Vielleicht du Parloschi oder BI oder S.Kottke.

• Bis dato sind folgende Dinge geplant

Banner,Transpi, Sammelbüchse mit anschliessender Namen übergabe an die Presse allerdings wäre ich/wir noch für einige Aktionen offen und ich hoffe das da auch nochetwas kommt bis heute Abend...da man ja bekanntlich auch ein wenig Planen muß.

@Jörn

Ich übernehme das komando gern und werde es sicher auch tun allerdings wäre ich für Ünterstützung sehr Dankbar...
    Übrigens ist der Aufruf von mir heute in der VS zu lesen...muß sie erstmal besorgen

• Namensliste wird direkt im Anschluss übergeben?
    Würde ich erst machen wenn die Sammelaktion beendet ist, damit auch alle drauf kommen, ansonsten brauch man so eine Liste wohl nicht machen.

• Ja die Liste wird direkt nach unserer morgigen Aktion übergeben, es handelt sich ja darum wer morgen Spendet und wenn dann am Donnerstag die Namen in der Presse stehen .Sollten wohl einige andere Spender animiert werden zu Spenden. Die Spender die direkt auf das Konto Überweisen werden auch Namentlich genannt dafür werden ich mich zu 101% Einsetzen da ich Schließlich die Sache mit der Namensbekennung in der Presse begonnen habe. Bin überzeugt das wir morgen etwas bewegen können wenn vielleicht auch nicht viel aber wir zeigen Präsents und das ist im Moment sehr wichtig.

Wer nicht Kämpft...Hat schon Verloren

• Das mit Marciniak verstehe ich auch nicht denn seine Worte am Sonntag waren noch das er dem Verein keine Chance geben will da sie nicht mit Geld umgehen können. Naja die Sparkasse will sehen ob die Spendenaktion gute Resonanz findet und ob es sich für ein neues Engament lohnen würde-das weiß ich aus erster Hand. Budzinski interessiert das doch gar nicht mehr. Übrigens Herr Kurz ist immer noch nicht zu erreichen- Wenn man in die Vergangenheit blickt waren es komischerweise immer die Wirtschafsmänner aus dem goldenen Westen die den Verein runtergewirtschaftet haben- Bogner, Hartlaub und jetzt Kurz.

• Zitat

Original von derjoernsdl

Stimmt...auch ein Aspekt. Mit eine "mittelmäßigen" Truppe verbleibt man wahrscheinlich in der LL.

...

Tja ist echt schwierig da das richtige zu machen.
    Aber mit 79.000 € Altschulden weiterzumachen und (höchstwahrscheinlich) nicht abbauen zu können ist sehr gewagt.
    Zudem weiß ich nicht, ob ihr noch ne VL-taugliche Mannschaft zusammenbekommt. :???:
    Wenn es ganz blöd läuft, spielt ihr zwar 06/07 noch VL, müßt vielleicht absteigen und seid dann in der LL mit dem Arsch voll Verbindlichkeiten...

edit: Ich weiß nicht, ob es hier schon erwähnt wurde ?( aber ne Unterschritfenliste zum Erhalt von Lok wäre auch nicht schlecht. Wenn da ein paar hundert :?: Unterschriften drauf sind macht sich das auch ganz gut, um einige zögernde eventuelle Sponsoren zu überzeugen.

1986 - 2015 = seit über einem viertel Jahrhundert der 1. FCM - Mein Verein

Пусть всегда будет солнце!

Einmal editiert, zuletzt von FCMatze ()

• :naja:
    Aus technischen Gründen wird die Spenden-Kontonummer erst morgen veröffentlicht...
    "Wo doch schon die Zeit gegen uns Läuft"

Habe gerade die Antworts E-Mail vom Vfl Wolfsburg erhalten...

Hhm na da werd ich doch gleich mal in der Geschäftsstelle von Lok Stendal Anrufen...( allerdings mit einer Absage...zu Spät die Begründung)

• Zitat

Original von Parloschi
    Habe gerade die Antworts E-Mail vom Vfl Wolfsburg erhalten...

Hhm na da werd ich doch gleich mal in der Geschäftsstelle von Lok Stendal Anrufen...( allerdings mit einer Absage...zu Spät die Begründung)

War das also dein Überraschungscoup ?(
    Lass ma, von den Pfeifen könnt ihr nix erwarten, Hauptsache die besten Talente abgreifen... :oops: