ZitatOriginal von Legende FCM
Das Du nicht richtig möbliert bist im Kopf, zeigen Deine anderen hirnlosen Kommentare...
Blau-weiß
die Legende
...und dabei ist IKEA soooo günstig.
Das Du nicht richtig möbliert bist im Kopf, zeigen Deine anderen hirnlosen Kommentare...
Blau-weiß
die Legende
ZitatOriginal von Zumpe
Na seit doch mal ehrlich, da kann einem doch der Kragen platzen... :naja:
So eine Schnullerbacke, noch frisch gepudert, die Windel noch voll und dann soll ich den HFC ernst nehmen
Dieser Typ ist eine Schande für den ostdeutschen Fußball und seinem Verein, dem HFC, erweist Er damit keinen großen Dienst...
Blau-weiß
die Legende
ZitatOriginal von D.Wosz
Für euer Stadion hab ich auch nen Namen-Arena der glorreichen HFC Siege
Danke und mein Tag sieht wieder besser aus.
PS: Dann sag mir mal wann ihr das letzte Mal bei uns gewonnen habt bzw. wie oft...
PPS: Danke das solche Leute nicht Fans vom FCM sind
Edit: Wenn ich mir das Geburtsdatum von ihm ansehe komme ich schon arg ins grübeln 8O
oder etwa doch schon Altersdemenz....
ZitatOriginal von FCMatze
Edit: Wenn ich mir das Geburtsdatum von ihm ansehe komme ich schon arg ins grübeln 8O
oder etwa doch schon Altersdemenz....
20.April 1968
Also FCMatze, der 20. April ist wahrscheinlich frei gewählt, weil da Herr H. aus B. in Ö. Geburtstag hat.
Und die 1968 ist bestimmt ein Zahlendreher.
Soll bestimmt 1986 heißen.
Ansonsten wissen wir ja, dass Hallenser "Spätzünder" sind.
Aber sollte das Jahr 1968 doch stimmen, so ist diese Spätzündung eine Fehlzündung und der liebe Gott sollte in sich gehen und beten, die nächste Rippe gelänge Ihm besser...
Vorallem mit VIEL, VIEL, VIEL mehr Hirnvolumen als die Taubenei große Nuss, die seine Hirnschale bevölkert
Zumal man zur Ehrenrettung der Hallenser sagen muss, dass dieses "Riesen"- Baby gar nicht aus Halle kommt, sondern aus Hettstedt.
Das ist dann aber noch das einzig Positive an der ganzen Sache...
Und nun wieder zurück zum Thema, meine Herren !!!!!!
Blau-weiß
die Legende
vor nichtmal einem Jahr!!!
Und nun wieder zurück zum Thema, meine Herren !!!!!!
...ansonsten ist hier sehr schnell Schluss!
ZitatOriginal von Knolle
Die Jugendpartei future! stellt im Stadtrat diesen Antrag:
Benennung des Vorplatzes am neuen EGS in "Heinz-Krügel-Platz"!
Die Trainer-Legende soll dann an seinem 85. zur Namensweihe natürlich dabei sein.Auch die offiz. Club-Adresse soll dann diese neue Anschrift tragen!
Ein klasse Vorschlag,hoffe doch dass sich im Rat dafür ne klare Mehrheit findet
Ich finde das eine klasse und längst überfällige Sache.
Schließlich wurde Heinz Krügel in den 70iger und 80iger sehr übel von den DDR- Sport-Oberen mitgespielt!
Ich wünsche Heinz Krügel, dass seine Gesundheit es zulässt, dass Er diese Ehrung noch erleben darf.
Er hat eine schwere Operation hinter sich und beim 40. Geburtstag des FCM sah man Ihm diese Strapazen noch an.
Alles Gute Heinz Krügel, auf das dieser Platz nach DIR benannt wird !!!
Meine Stimme hast Du...
Blau-weiß
die Legende
Es gibt einen Alfred Kunze Sportpark da kann es auch einen Heinz Krügel Platz geben.Ehre wem Ehre gebührt. Sehr gute Entscheidung
ZitatOriginal von Chemiefreak
Es gibt einen Alfred Kunze Sportpark da kann es auch einen Heinz Krügel Platz geben.Ehre wem Ehre gebührt. Sehr gute Entscheidung
Tja,hoffen wir das es klappt und Heinz Krügel auch dann noch in bester Gesundheit steht und erfreut.
wrwg
Was sollen wir uns darüber aufregen.
Sicher ist es schlecht, wenn man Schulden macht!
Doch schau Dir mal Leipzig an!
Mir ist den Tag bei MDR Info- Hören fast die Wurst im Halse stecken geblieben.
Da wurde gesagt, dass L einen Schuldenberg von 900 Mio Euro hat.
MD im Vergleich knapp 70 Mio.
Der Vergleich mit der unterschiedlichen Einwohnerzahl und größeren Ausmaßen lasse ich nicht gelten.
Anscheinend dürfen alle weit über ihren Verhältnissen leben, nur MD muss brav sein...
Leipzig hat auch nur einen Fußball- 4. Ligisten, aber was solls...
Und der nächste Angriff auf das Stadion kommt mal wieder aus Richtung Stendal... :naja:
schau mal im "Stadion Magdeburg"- Thread nach...
Blau-weiß
die Legende
Jawollja Legende,hab ich gemacht und auch schon geantwortet... :biggrin:
Kann uns doch Latte sein wer von den ARSCHBREITSITZERN sich mal wieder mit wem von Amt xy/0815 streitet...
Wir sind alle Cracauer Jungs *sing* :biggrin:
ZitatOriginal von Knolle
(...)
Wir sind alle Cracauer Jungs *sing* :biggrin:
KORREKT
1. FCM- die Legende lebt :magic:
ZitatAlles anzeigenOriginal von Legende FCM
Ich finde das eine klasse und längst überfällige Sache.
Schließlich wurde Heinz Krügel in den 70iger und 80iger sehr übel von den DDR- Sport-Oberen mitgespielt!
Ich wünsche Heinz Krügel, dass seine Gesundheit es zulässt, dass Er diese Ehrung noch erleben darf.
Er hat eine schwere Operation hinter sich und beim 40. Geburtstag des FCM sah man Ihm diese Strapazen noch an.
Alles Gute Heinz Krügel, auf das dieser Platz nach DIR benannt wird !!!
:sad: Der Stadtrat sah das wohl anders,wie heute zu hören ist...
Die Mehrheit war wohl der Meinung diese Ehre nur schon verstorbenen Personen zu erweisen!!
Komisch,in Lautern z.B. ging das schon als Fritz Walter noch lebte und das Stadion seinen Namen bekam...
Schwach und kleinkariert von unseren Ratsleuten...
ZitatOriginal von Knolle
(...)
Schwach und kleinkariert von unseren Ratsleuten...
Was soll ich dem noch hinzufügen, Knolle...
Wegen solchen Sturköppen kann aus Magdeburg auch nie etwas werden!
Habe mal versucht, die Kosten für die Umbenennung aufzuschlüsseln:
- Straßennamenschild 18 Zeichen doppelseitig, Schrifthöhe 105 mm, Engschrift, 2 Stück á 87,50 Euro
- Rohrpfosten aus Stahl, feuerverzinkt, D 76 mm, 2,9 mm, Länge 3000mm, 2 Stück á 64,00 Euro
- Bodenhülsen, D 76 mm, 2,9mm, 2 Stück á 70,25 Euro
- Lieferung und Einbau macht die Stadt
- Widmungsurkunde 50 Euro
- Verwaltungskosten 250 - 300 Euro
Macht runde 800 Euro.
Gut, lass es ca. 1000 Euro kosten.
Das sollte mir der Trainer des EC- Siegers schon wert sein!
Warum warten, bis Herr Krügel unter der Erde ist?
So kann man die Schande, die Er ab Mitte der 70iger Jahre durch die DDR- Bonzen erdulden musste, wenigstens wieder etwas gerade rücken!
Das ist für mich ein Stück Rehabilitation!
Aber das geht in Deutschland ja erst, wenn man ins Gras gebissen hat!
Dann bedarf es keiner Reden mehr, dann geht alles posthum!!
Ich warte auf den Tag, an dem es in Magdeburg eine Willy- Polte- Straße oder einen Dr.-Trümper-Weg gibt. :naja:
Ich kann nur hoffen, dass diese so weit wie möglich weg vom Stadtzentrum liegen!
Am besten Siedlung Schiffshebewerk Rothensee... :naja:
DA kann einem doch nur schlecht werden...
Blau-weiß
die Legende
Ist doch Standard, dass Straßen und Plätze nicht nach lebenden Personen genannt werden. Das ist nun wirklich fast überall so, und bloß weil es mal ein Schwarzenegger-Stadion gab, heisst es nicht dass das gut ist.
Aufgeschobven ist nicht aufgehoben, wobei ich Heinz Krügel selbstverständlich Gesundheit und noch ein langes Leben wünsche.
P.S.: Eine Willi-Polte-Straße wird ganz sicher kommen, und ich finde auch zurecht, denn er war lange und unter schwierigen Bedingungen auch recht erfolgreich Oberbürgermeister. Er war für Magdeburg sicherlich prägender als Ernst Reuter oder Carl Gustav Hasselbach nach denen ja sogar die wichtigsten Straßen bzw. Plätze benannt sind.
***Posemuckelprovinzmodus an***
Bei uns in Finowfurt gibt es die Hans-Wendt-Sporthalle und Hansi sitzt, im 75.Lebensjahr, bei jedem Spiel der Handballer da auf der Tribüne und klatscht.
***Posemuckelprovinzmodus aus***
ZitatOriginal von Iwan
***Posemuckelprovinzmodus an***
Bei uns in Finowfurt gibt es die Hans-Wendt-Sporthalle und Hansi sitzt, im 75.Lebensjahr, bei jedem Spiel der Handballer da auf der Tribüne und klatscht.
***Posemuckelprovinzmodus aus***
So seh ich das auch,Provinzposse eben...Es gibt halt diese wenigen Ausnahmen,und unserem Städtchen hätte es nicht geschadet der lebenden Legende Krügel diese Ehre jetzt schon zu geben...
ZitatOriginal von lünebomber
(...)
P.S.: Eine Willi-Polte-Straße wird ganz sicher kommen, und ich finde auch zurecht, denn er war lange und unter schwierigen Bedingungen auch recht erfolgreich Oberbürgermeister. Er war für Magdeburg sicherlich prägender als Ernst Reuter oder Carl Gustav Hasselbach nach denen ja sogar die wichtigsten Straßen bzw. Plätze benannt sind.
VETO, Lünebomber!!! =)
Zu Carl Gustav Hasselbach...
(aus Wkipedia)
Am 20. August 1851 wurde er zum ersten Bürgermeister in Magdeburg gewählt. (...)
In die Amtszeit Hasselbachs fiel die Entwicklung der Stadt zu einer modernen Industrie- und Großstadt.
Es wurden diverse wichtige Modernisierungen eingeleitet.
Der Bau des Wasserwerkes Buckau, die Regelung der Abwasserfrage, Gasbeleuchtung und Straßenpflasterung erfolgten.
1862 wurde eine neue Strombrücke über die Elbe eingeweiht.
Wichtigstes Projekt war jedoch die Stadterweiterung.
Magdeburg war Festungsstadt und daher in seiner Ausdehnung eng durch den Festungsgürtel begrenzt.
Die Entwicklung zur modernen Großstadt machte jedoch eine Erweiterung erforderlich.
Ansiedlungen von Industriebetrieben war innerhalb der Stadt praktisch nicht möglich und erfolgten daher in den Vororten, insbesondere in Buckau.
1867 erfolgte zunächst die Eingemeindung Sudenburgs.
1871 gelang es Magdeburg große Teile des Festungsgeländes im Westen und Süden der Stadt, insgesamt 54 Hektar, zu erwerben, wofür Kredite aufgenommen wurden.
Die so gewonnenen Gebiete (im Westen bis Bahnhofstraße im Süden bis heutigem Hasselbachplatz) wurden bis 1885 bebaut.
Es entstanden private Gebäude aber auch städtische Einrichtungen, wie Schulen, das Stadttheater und die Wache der Berufsfeuerwehr, die zum Teil bis heute erhalten sind.
1874 wurde auf diesem Gelände ein neuer zentrale Bahnhof errichtet, der Magdeburg wieder eine große Bedeutung für den Eisenbahnverkehr gab.
Mit der Erweiterung war die Einschnürung der Stadt durchbrochen. Magdeburg entwickelte sich zur Industriestadt.
Es entstanden die großen Maschinenfabriken Rudolf Wolf; Hermann Gruson und Schäffer & Budenberg.
Zu Ernst Reuter soviel: (aus Wikipedia)
1931 bis 1933 war er - als Nachfolger von Hermann Beims - Oberbürgermeister von Magdeburg. In der Zeit der Weltwirtschaftskrise bekämpfte er Arbeitslosigkeit und Wohnungsnot mit Arbeitsbeschaffungsmaßnahmen.
So entstanden unter anderem in Magdeburg-Lemsdorf Selbsthilfesiedlungen für Erwerbslose.
1932 wurde er in den letzten demokratisch legitimierten Reichstag der Weimarer Republik gewählt.
Nach der Machtergreifung der Nationalsozialisten wurde er 1933 von diesen aller Ämter enthoben und zunächst im KZ Lichtenburg bei Torgau interniert.
Was Herr Polte für Magdeburg geschaffen haben soll, nimmt sich in der Leistungen zu Hasselbach und Reuter sehr bescheiden aus!
Denn, Hasselbach stand an der gleichen Schwelle, wie wir, am Ende einer Revolution (1848/49) und musste Magdeburg voran bringen!
Herr P. hat uns nicht voran gebracht. Das sieht man am "Speckgürtel" Magdeburgs, hier speziell Osterweddingen und Haldensleben.
Das SKET- Areal liegt brach, in Rothensee ist immer noch viel Platz für Investoren, IKEA wollte in MD bauen und durfte wohl nicht, OTTO und QUELLE haben sich ebenfalls abgewendet.
Hmmm, weiß nicht, kann man zu stehen, wie man will...
...bitte zurück zum Thema!!!
Blau-weiß
die Legende
ZitatAlles anzeigenOriginal von Legende FCM
Habe mal versucht, die Kosten für die Umbenennung aufzuschlüsseln:
- Straßennamenschild 18 Zeichen doppelseitig, Schrifthöhe 105 mm, Engschrift, 2 Stück á 87,50 Euro
- Rohrpfosten aus Stahl, feuerverzinkt, D 76 mm, 2,9 mm, Länge 3000mm, 2 Stück á 64,00 Euro
- Bodenhülsen, D 76 mm, 2,9mm, 2 Stück á 70,25 Euro
- Lieferung und Einbau macht die Stadt
- Widmungsurkunde 50 Euro
- Verwaltungskosten 250 - 300 Euro
arbeitest du zufällig beim Straßenbauamt :biggrin: