Braunschweig gegen Hansa auch abgesagt

  • also das mit dem bericht aus dem hooligan forum ist ja wohl großer schiss. die reine verarschung, was schon der schreibstil erahnen lässt. hört sich für mich wie nen trittbrettfahrer an, der vesrucht da nen dicken zu machen. also ich würde auf diesen bericht keinen wert legen...

  • habe gelesen dass der wahre grund für die ausschreitung karikaturen von hansa-fans in der stendaler zeitung waren.


    nein im ernst. wieviel potenzial war denn da vorhanden? ich war auch unterwegs nach braunschweig und habe kurz vor berlin umgedreht aber diese ausschreitungen - nein, nein. natürlich waren es die bösen polizsten, die ja immer provozieren müssen. wie kann man denn respekt (wie hier und anderswo geschrieben steht) vor diesen fans haben? in einer übermacht stärke zeigen verdient keinen respekt. respekt verdient nur man nur als schwächerer, der mut zeigt. dann wird sich auch noch an solchen kinkerlitzchen aufgehalten wie: auf mdr waren es 4 verletzte, auf ndr 2,75 und bei rtl 3 ,5. wie wichtig ist das denn? gut dass es noch leute gibt , bei denen die belichtungszeit ausgereicht hat, um zu erkennen, dass die nachteile dieser aktion grösser sind, als die vorteiele.


    ansonsten ist die mit sicherheit am tage zuvor möglich gewesene spielabsage ein frechheit.

  • Heute war in der OZ zu lesen, das im Osten das Gewaltpotenzial größer ist als im Westen.....
    Ein Sportsoziologe aus Hannover hat herausgefunden das die Fans aus dem Osten grundsätzlich gewaltbereiter sind!!!
    Grund: Die Lebens- und Zukunftsperspektiven sind hier wesentlich schlechter.

  • wer hier nun warum auch ausgetickt is...
    ob die Cops vorher irgendwas gerissen haben...
    ob wirklich da alle anwesenden randaliert haben(wie es die Presse vermuten lässt)
    aber die Sache mit den Autos hätte nicht sein müssen
    auch das Steine schmeißen(wenn es denn so war...)


    das können nur Leute beurteilen die dabei waren
    was man von so einer Aktion denkt, is jedem überlassen
    es wird auf jeden Fall nicht ohne Folgen bleiben...


    und natürlich is nur der Osten so extrem gewaltbereit, is ja klar
    wenn ick das schon immer höre und lese, lächerlich...


    gegen Schikane und willkürliche Stadionverbote

    Ein Reh springt hoch, ein Reh springt weit,
    warum auch nicht, es hat ja Zeit

  • Wir waren 5 Minuten vor Braunschweig und dann lief ein Typ durch den Zug und sagte Spiel fällt aus. Alle dachten zuerst es wäre ein böser Scherz aber als dann auf dem Handy Radio lief und es hieß Spielabsage. Wurde die Wut schon im Zug abgelassen. auf dem Braunschweiger Bahnhof wurden Wir nicht aus dem Bahnhof gelassen und erfuhren in Stendal wird randaliert. Also ab in den Zug nach Wolfsburg um erst Liga Fußball zu schauen nur in dieser Zeit bekahmen alle Rostock Fans in Wolfsburg einen Platzverweiß. und keiner wurde aus dem Zug gelassen. Und dann ging es nach Stendal. dort sah es aus die Verbrannten Autos unt alles im Arsch die Bullen drohten auszurassten. Und nach 5 Minuten aufenthlt in S. alle wieder in den Zug nach Wolfsburg gestürmt. in Zwischenzeit Rostock Klamotten abgelegt und in Wolfsburg dann aus dem Zug gestürmt und ab zum Spiel. Ein 1. Liga Spiel mit 4. Verschiedenen Fangruppen erlebt man auch nicht alle Tage und im inoffiziellen Rostock Block hatten es bestimmt an die 300 geschafft. Geile Sache Naja ich denke nochmall werden sie ein Rostock Spiel nicht kurz vorherr Absagen. denn sonst sehen andere Bahnhöfe so aus.


    Hansa Forever

  • Wie erwartet will Hansa sich an den Reperaturen und Kosten die entstanden sind beteiligen um ein Zeichen zu setzen....
    Auch das Fanprojekt von Hansa hat reagiert und möchte Geld sammeln um den Schaden zu begleichen!!!
    Ne gute Idee fand ich auch, das Wimmer gesagt hat, das die Beteiligten bei den Reperaturarbeiten mit helfen sollen...

  • ExAmigo



    Zitat

    und natürlich is nur der Osten so extrem gewaltbereit



    ja, der westen ist sehr ,sehr artig!!!! fahre zu fast allen bayern auswärtsspielen--und nix passiert.


    wenn die bayern provoziert werden sagen die nix...kann ich als ossi nicht nachvollziehen!!!!



    manchmal kotzen die fans des fcb mich echt an!!!leider bin ich absoluter bayern fan,und ertrage diese "fans"


    hatte öfter rauchpulver und diverse andere spassmacher mit,und was war???? in münchen z.b kommt der bgs in den block und einige ruften schon: der da,der da wars.....


    das kotzt mich super mega an.


    aber hier war mal allet jut... in turin juve---fcb..

  • Zitat

    original von StAdSVW
    Wie erwartet will Hansa sich an den Reperaturen und Kosten die entstanden sind beteiligen um ein Zeichen zu setzen....
    Auch das Fanprojekt von Hansa hat reagiert und möchte Geld sammeln um den Schaden zu begleichen!!!
    Ne gute Idee fand ich auch, das Wimmer gesagt hat, das die Beteiligten bei den Reperaturarbeiten mit helfen sollen...


    ...hört sich gut an, aber welcher "randalierer" ist bereit dazu? :naja:

  • Zitat

    Original von StAdSVW
    Heute war in der OZ zu lesen, das im Osten das Gewaltpotenzial größer ist als im Westen.....
    Ein Sportsoziologe aus Hannover hat herausgefunden das die Fans aus dem Osten grundsätzlich gewaltbereiter sind!!!
    Grund: Die Lebens- und Zukunftsperspektiven sind hier wesentlich schlechter.


    Wenn das mal nich good old Gunther A. Pilz war....
    Der wird jedes mal hervorgekramt wenn irgwo was passiert, und von mal zu mal ist sein Gelaber dümmer!

    Bizalmam az ôsi erényben
    Hiszem, hogy vélünk az Isten
    Hiszem, hogy lesz feltámadás
    Jegyezd szavam, históriás!

  • Liebe Justiz...bidde packt die geschnappten "Halbstarken" nit so hart an,der erhobene Zeigefinger tuts auch,und der Bahnhof in SDL brauchte sowieso ne Verschönerung,das sind dann wieder nen paar EIN-EURO-JOBS,Konjunktur ist das Stichwort,booah,das perlt aber...
    Mein Vorschlag,statt Arbeitsstunden nen leckeres Abenteuer-Camp in Argentinien oder den Seychellen für die Kiddies...*jau* :D

  • Habe bei den Braunschweigern was gefunden:
    Die kurzfristige Absage des Rostock-Spiels sei, so Birker, nicht vorhersehbar gewesen: "Von Samstag auf Sonntag hat es einen Temperatursturz von 10 Grad gegeben, der in keinem Wetterbericht prognostiziert worden war. Wir hatten alles getan und weit über 100 Arbeitsstunden investiert, waren bei dieser extremen Witterung jedoch machtlos." diese Aussage stammt von einer Pressekonferenz (Uwe Birker, Geschäftsführer der Braunschweiger Stadthallen Betriebsgesellschaft GmbH)


    Ich glaube die sollten mal den Wetterbericht wechseln, alle Berichte die ich im Vorfeld gehört oder gesehen habe, haben nur Frost bzw. Schnee vorrausgesagt und das auch schon Tage vorher.
    Also war klar das nicht gespielt werden kann. Es ging wahrscheinlich nur darum das Braunschweig nicht selber absagen wollte, weil sie dann ihre Spiele im Winter in Wolfsburg oder in Hannover austragen müssen. So wurde dann der Schiri zum Buh Mann. Mal sehen wann das Mittwoch Spiel Braunschweig gegen Cottbus abgesagt wird.

  • Zitat

    Original von Hafensänger


    ...hört sich gut an, aber welcher "randalierer" ist bereit dazu? :naja:



    Müssen halt gerichtlich dazu verordnet werden, anders ist es wohl nicht möglich, da hast du recht!!!

  • Zitat

    Mal sehen wann das Mittwoch Spiel Braunschweig gegen Cottbus abgesagt wird.


    Wenn die Cottbuser im Gästeblock stehn und der Schiri vor denn Gästeblock steht und es absagt!


    Mit dem Satz sorry Leute müssen das Spiel ausfallen lassen,wo der Bahnhof ist wisst ihr ja!!!!!

    Tradition ist eine Laterne: Der Dummkopf hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.

  • Zitat

    Original von der Budapester


    Wenn das mal nich good old Gunther A. Pilz war....
    Der wird jedes mal hervorgekramt wenn irgwo was passiert, und von mal zu mal ist sein Gelaber dümmer!



    Genau der was es...... :ja: =)

  • Na klar, nen Wessi beurteilt, dass die Ossis viel gewaltbereiter als die Wessis sind. Alles klar. Solche Fachidioten kann ich leiden. Wahrscheinlich noch nie bei nem richtigen Fußballspiel gewesen, geschweigeden im Osten, aber über alles Bescheid wissen :evil:


    Zitat

    Original von MikeZ
    Habe bei den Braunschweigern was gefunden:
    Die kurzfristige Absage des Rostock-Spiels sei, so Birker, nicht vorhersehbar gewesen: "Von Samstag auf Sonntag hat es einen Temperatursturz von 10 Grad gegeben, der in keinem Wetterbericht prognostiziert worden war. Wir hatten alles getan und weit über 100 Arbeitsstunden investiert, waren bei dieser extremen Witterung jedoch machtlos." diese Aussage stammt von einer Pressekonferenz (Uwe Birker, Geschäftsführer der Braunschweiger Stadthallen Betriebsgesellschaft GmbH)


    Ich glaube die sollten mal den Wetterbericht wechseln, alle Berichte die ich im Vorfeld gehört oder gesehen habe, haben nur Frost bzw. Schnee vorrausgesagt und das auch schon Tage vorher.
    Also war klar das nicht gespielt werden kann. Es ging wahrscheinlich nur darum das Braunschweig nicht selber absagen wollte, weil sie dann ihre Spiele im Winter in Wolfsburg oder in Hannover austragen müssen. So wurde dann der Schiri zum Buh Mann. Mal sehen wann das Mittwoch Spiel Braunschweig gegen Cottbus abgesagt wird.


    Das ist ja wohl nicht deren Ernst. Ein nicht vorhergesagter Temperaturabfall auf minus 10 Grad? Bei denen ist wohl der Wetterfrosch verreckt. So ein Schwachsinn. Jeder wusste am Samstag Nachmittag, wie die kommende Nacht aussehen wird. Wie dumm sind die eigentlich. Außerdem ne vollkommen billige Ausrede. Nehmen wir mal an, es wären über Nacht anstatt 10 Grad minus nur 1 Grad minus gewesen. Dann wäre das Eis auf dem Platz sicherlich weggetaut. Man sind die bescheurt. Nicht mal zu den eigenen Fehlern stehen, sowas kann ich leiden.

    SCHWARZ und ROT bis in den TOD!!!


    ALLES FÜR DEN L-O-K!!!

  • Zitat

    Original von Stiedi
    (...)
    Bei denen ist wohl der Wetterfrosch verreckt. (...)


    Nee, Stiedi, der Kachelmann war´s... :lach:


    Blau-weiß
    die Legende

    "Football is a simple game: 22 men chase a ball for 90 minutes and at the end, the Germans win."
    (Gary Winston Lineker)


    "Fußball ist ein einfaches Spiel: 22 Männer verfolgen 90 Minuten einen Ball und am Ende gewinnen die Deutschen."

  • BS trifft da schon ne gewisse Mitschuld an dem ganzen Zinnober...
    Im MDF 1 war dazu gestern nen ausführlicher Bericht,in dem selbst Jeziorsky (S-A Innenminister) den BSlern vorwarf mit der viel zu kurzfristigen Absage den Hype begünstigt zu haben...