Braunschweig gegen Hansa auch abgesagt

• habe gerade gelesen, das es vor der partie schalke - dortmund eine handfeste auseinandersetzung zwischen hooligans beider parteien gegeben haben soll...
    dabei wude ein polizist so schwer verletzt, das der bvb eine belohnung von 3000 euro ausgesetzt hat für sachdienliche hinweise zur ergreifung des täters....
    der beamte ist 43 jahre alt und wurde im gesicht getroffen, das er daraufhin zunächst in der augenklinik behandelt werden musste....

tja da kann man sehen, das jeder, wirklich jeder verein idioten in den eigenen reihen haben...warum wird darüber nicht berichtet....im TV

• Zitat

Original von KnotenAndi
    zum teil schon, will die aber nicht alle reinstellen, da es ca 100 bilder sind.. werd die die tage mal auf meine page hauen :)

Na dann mach mal und sag dann einfach bescheid.

• Zitat

Original von 8.fet
    (...)
    Die haben sich zu keiner Zeit deeskalierend verhalten sondern noch prvoziert. Will hier die Taten nicht schönreden. Das war totaler Mist der mal wieder auf den FCH zurückfällt, aber da muss sich die Polizei auch mal an die Nase fassen die Frage stellen warum das so ausgeartet ist...

In gewisser Weise gebe ich Dir recht.
    Dennoch rechtfertigt die Eskalation nicht das Abfackeln von Polizeifahrzeugen und von Fahrzeugen privater Leute.
    Ich gehe nicht für den Fußball- Mob von Hansa Rostock oder sonst einer Mannschaft arbeiten, damit jene Werte, die wir arbeitende Bevölkerung zu stemmen haben, auch noch sinnlos zerstört werden.
    Das sind Steuergelder, die da in Rauch aufgegangen sind !!!
    Ganz zu schweigen von den Einsatzstunden der Polizei...
    Und da gibt es Krabben hier in diesem Forum, die sich mit solchen Sachen noch brüsken.
    Ich meine nicht Dich damit...
    Deutschland geht viel zu sanft mit solchen Möchtegern- Kerlen um.
    Die haben noch keinen wirklichen Schmerz gespürt.
    Einmal nen Gummiknüppel auf dem nackten Rücken spüren und schon ist das abgewöhnt.
    Hundert pro sind dann viele Mitläufer weg...
    Es müssen bei solchen Sachen erst Menschen sterben, bis ein Umdenken einsetzt, oder wie??
    Aber die Polizei ist immer die BÖSE, weil sie dazu da ist, die öffentliche Ordnung wieder herzustellen.
    Gott sei Dank war die Polizei da, sonst hätte der FCH- Mob noch Busse und Bahnen zerstört...
    Ich spreche hier nicht als Polizeifreund oder so etwas, sondern NUR als Steuerzahler.

Blau-weiß
    die Legende

"Football is a simple game: 22 men chase a ball for 90 minutes and at the end, the Germans win."
    (Gary Winston Lineker)

"Fußball ist ein einfaches Spiel: 22 Männer verfolgen 90 Minuten einen Ball und am Ende gewinnen die Deutschen."

• Zitat

Original von massa
    warum darüber nicht berichtet wird?? weil die gewalt das privileg des ostens ist und somit nicht ins sauber DO rein paßt...

Bei aller Kritik an den Ausschreitungen generell:

Hansa statt Dortmund.
    BFC Dynamo statt Hertha.
    ... .

Man achtet in Medienkreisen schon darauf, sich die hübschen Pressekarten inclusive Chappi und Freibier nicht zu versauen. Und sicherlich gibt es auch eine natürlich abgestritene Dienstanweisung, das Image der 1. Bundesliga nicht zu sehr zu schädigen.

Davon abgesehen sind wohl auch in der allgemeinen Wahrnehmung zerstörte (Privat-)Fahrzeuge in der Wertigkeit über den Unversehrheit eines Polizisten angesetzt ...

Es gibt keinen besseren Grund, höflich zu sein, als die Überlegenheit.
    (M. von Ebner-Eschenbach)
    Höflichkeit ist der Versuch, Menschenkenntnis durch gute Manieren zu mildern.
    (Jean Gabin)

• ...die Autos der Privatpersonen wurden ja leider auch unschuldig zu Opfern.. wer zahlt denn da die Zeche?? Nicht einmal der Steuerzahler.... ich wünsche jedem dieser Rostocker Idioten ein klein wenig mehr Grips und Respekt vor dem Eigentum anderer...

• ja ich finde das war echt ne scheiss aktion. sowas sind auch keine fans in meinen augen. ich bin genauso steuerzahler der sich darüber auskotzt...
    aber meine meinung ist ganz klar. wenn die polizei mit mehr fingerspitzengefühl an die sache rangegangen wäre, dann wäre die sache da net ausgeartet....

• Zitat

Und sicherlich gibt es auch eine natürlich abgestritene Dienstanweisung, das Image der 1. Bundesliga nicht zu sehr zu schädigen

Aber das Image der Zweiten Liga!Man müsste alles was in erster und zweiter Liga passiert gleich behandeln!
    Nur weil die BÖSEN OSSIS wieder mal ausgetickt sind,wer weiss was alles im Westen passiert und keinen interessiert es!

Tradition ist eine Laterne: Der Dummkopf hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.

2 Mal editiert, zuletzt von Boxer1985 ()

• Zitat

Original von Sportverein Wittenbeck
    habe gerade gelesen, das es vor der partie schalke - dortmund eine handfeste auseinandersetzung zwischen hooligans beider parteien gegeben haben soll...
    dabei wude ein polizist so schwer verletzt, das der bvb eine belohnung von 3000 euro ausgesetzt hat für sachdienliche hinweise zur ergreifung des täters....
    der beamte ist 43 jahre alt und wurde im gesicht getroffen, das er daraufhin zunächst in der augenklinik behandelt werden musste....

tja da kann man sehen, das jeder, wirklich jeder verein idioten in den eigenen reihen haben...warum wird darüber nicht berichtet....im TV

Das TV kann doch nur davon berichten, wenn es Bilder hat. Die hat es aus Stendal gegeben. Im übrigen stand im WDR Videotext etwas zu den Vorfällen in Gelsenkirchen, wo es wohl 18 Festnahmen gab.

100% Anti DFB
    100% für den "modernen" Amateurfussball!

• Zitat

Original von Dynamo76
    ...die Autos der Privatpersonen wurden ja leider auch unschuldig zu Opfern.. wer zahlt denn da die Zeche?? Nicht einmal der Steuerzahler.... ich wünsche jedem dieser Rostocker Idioten ein klein wenig mehr Grips und Respekt vor dem Eigentum anderer...

Sorry, aber dann must Du wohl Deine Laufschuhe zu hause lassen... :rofl:

• Zitat

Original von StAdSVW

Wer sowas schreibt, möchte ich mal wissen....... :sad: Kann nicht sagen stolz darauf zu sein!!!

Man kann das Ganze auch aus einer anderen Perspektive sehen ;-)

Gruß
    KURZER

• Zitat

Original von 8.fet
    (...)
    aber meine meinung ist ganz klar. wenn die polizei mit mehr fingerspitzengefühl an die sache rangegangen wäre, dann wäre die sache da net ausgeartet....

Ganz klares OK zu Deinem Statement.
    Aber bei manchem Hirnlosen reicht die Farbe grün schon aus, um abzuticken.
    Egal, ob FCH, FCM oder BFC etc...
    Da kann wirklich nur eins helfen...
    Dazwischen kloppen bis die Schwarte kracht...
    Getreu dem Sprichwort:
    WER NICHT HÖREN WILL, MUSS FÜHLEN !!!!

Ich denke der FCM hat es vor gemacht.
    Die Fans haben eine "Reinigung" von innen vorgenommen.
    Sie haben die Übeltäter gestellt, die das Spiel FCM-HFC gestört haben.
    Ob das von Dauer ist, sei mal dahin gestellt.
    Aber ein Umdenken hat schon statt gefunden.
    Es wird Zeit, dass dieses Umdenken auch in anderen Vereinen los geht...
    Die älteren Fans unter uns sollten da vielleicht voran gehen...
    Wenn Testspiele nicht mehr stattfinden können, weil sich andere Vereine durch Gäste- Fans bedroht fühlen, dann ist ein Punkt überschritten, bei dem gehandelt werden muss...

In diesem Sinne
    Blau-weiß
    die Legende

"Football is a simple game: 22 men chase a ball for 90 minutes and at the end, the Germans win."
    (Gary Winston Lineker)

"Fußball ist ein einfaches Spiel: 22 Männer verfolgen 90 Minuten einen Ball und am Ende gewinnen die Deutschen."

• Rolex,wie oft hat den Medien ein Gerücht gereicht und daraus wurde ne`Riesensause ohne TV Bilder,zbsp.Dynamo Dresden auf der Rückfahrt vom Spiel gegen 1860.Ein Gerücht ,nächsten Tag:Dresden Hools und zwei Tage später,ok.war nicht so--aber im Grundtenor:es hätte ja seien können ,bei dem OSTverein.......
    Und natürlich ist die Frage da,ob man sich provozieren lässt oder nicht.Ich möchte nicht wissen wieviele Leute von HRO da ausgekreist sind,die eigentlich absolut friedlich sind,aber sich schon zich Sachen bei Auswärtsfahrten von seiten der BPOL und LPOL sich gefallen lassen mussten.Wie oft werden"normale"Fußballfans wie Verbrecher behandelt,überwacht und kontrolliert und die Leute mussten die "Fresse"halten,nur ein Mucks und zack war man schon in der DATEI Gewalttäter Sport.Vor vier Jahren hiess es,es gibt noch 2000 aktive Hooligans,diese Gruppierung stirbt aus.Und heute,angeblich 10000,dieser Staat lügt und betrügt --und wer meint da was von Spende??!
    Mir tut es um die Kollegen/innen leid und den anderen Privatfahrzeugen besitzer.Den anderen "Autobesitzern"nicht.Da ist in den letzten Jahren sehr viel an gegenseitiegen Respeckt und Vertrauen verloren gegangen.Und ich bleibe bei der These das war ein Gewaltausbruch von normalen HRO-Fans,wo einfach der Tropfen im Fass zuviel war.
    wrwg

• Hier mal ein (tatsächlicher???) Augenzeugenbericht!

Moin Jungs!

Also ich durfte es heut in Stendal live miterleben und muss schon sagen, dass es trotz spielabsage ein richtig geiler oldschool auftritt war!

meines empfindens nach waren wir mehr als 450 leute. awir haben ca 10 s-bahn waggons vollgemacht und von unserer seite ist sehr viel mitgefahren, was rang und namen hat. von wittenberge aus mussten wir in einen sehr kleinen zug, sodass ein paar nicht mehr mitkommen konnten, weil dieser wirklich aus allen nähten platzte...

in stendal angekommen bekamen wir dann die nachricht von der spielabsage. wir wollten aber trotzdem erstmal nach bs fahren, da wir immerhin schon gute 3 1/2 h unterwegs waren, um einen klienen gruß zu hinterlassen

ein großer fehler der stendaler war, dass sie uns nicht weiter fahren lassen wollten, weshalb unsere stimmung noch aggressiver wurde.... als wir dann alle raus aus dem zug sind gings los, als ein!! einzelner übermotivierter grüner einen urinierenden fan festnehmen wollte..... seine ihm zu hilfe eilenden kameraden haben es dann leider nicht mehr ganz (zumindest nicht alle) geschafft ihre helme aufzusetzen... und so kam dann der rostocker dunkelhammer zum einsatz bilanz 4 verletzte bullen und ein schwerverletzter...

danach gings dann so richtig zur sache und alles (vor allem flaschen) wurde auf die grüne staatsmacht und ihre nach und nach eintreffende verstärkung geworfen was man in die finger bekam....

ja und dann hat doch tatsächlich jemand ein paar bullenwagen entdeckt, die genau neben dem bahnhof geparkt waren.... erst einer, dann zwei, dann drei.... und letztlich 5 bullenwagen gingen in flammen auf.... daneben standen wohl nohc ein paar autos von bahnmitarbeitern, die auch zu schaden gekommen sind.....
    fesnahmen gabs nur sehr wenige... das mit den 3 ist korrekt denke ich....

soviel dazu....

die fahrt endete mit nem großen empfang von hubschrauber, hundertschaft und div medienvertretern am hbf von rostock.....

http://www.hooligans.de/forum/index.html

Ich zähle nicht zu den Typen!!! Mal lieber gleich dazuschreiben :wink:

Bei jeder Streitfrage gibt es zwei Standpunkte: meinen und den falschen.

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

Einmal editiert, zuletzt von Neutraler ()

• Was macht ein Eisener in Stendal???
    Doch nicht auch zum Spiel FCH gegen BS...

Blau-weiß
    die Legende

(Gary Winston Lineker)

• Zitat

Original von Legende FCM
    Was macht ein Eisener in Stendal???
    Doch nicht auch zum Spiel FCH gegen BS...

Blau-weiß
    die Legende

Ich war nicht in Stendal !!! Der Typ der seinen Bericht in dem Hooligan-Forum abgeliefert hat, war vor Ort und hat beschrieben was angeblich genau vorgefallen ist! :ja:

Bei jeder Streitfrage gibt es zwei Standpunkte: meinen und den falschen.

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• Zitat

Original von Einer von uns
    Junge Junge ein Haufen Heulsusen in diesem Forum... Deshlab geht dieser deutsche Staat zu Grunde weil man sich alles gefallen lässt und an die Nachwehen denkt..Bei uns steht man mit der Gewerkschaftsfahne vor Schließenden Firmen...in Spanien brennen die Firmen.. Es muss sich langsam gewehrt werden und wenn es sein muss mit Gewalt anders kann man leider nicht auf sich aufmerksam machen... Ich kann den Rostockern nur gratulieren und so wie man hört ging der ganzen Aktion wieder eine kleine CopAktion vorraus als diese einen wegen pinkeln in den Schwitzkasten nahmen... Also nochmal Gratulation nach HRO...

Der Zeitpunkt der Spielabsage war schlicht eine Frechheit, aber trotzdem, selten hat man hier so eine gequirlte Scheisse lesen können. Für Dich ist also der randalierende Mob so eine Art revolutionäre Vorkämpfergarde, der nur aus "Notwehr" den Bahnhof zerlegt, und ein paar Autos abgefackelt hat. Wenn Du da mal nicht einiges durcheinander bringst. Du redest hier Chaos und Anarchie das Wort, sonst nichts. Mit Flachzangen Deiner Coleur an der Spitze, wäre die Wende von `89 ganz schnell abgewürgt worden, die Mauer stünde noch und der Fussballmeister ...Aber das kannst Du ja alles nicht wissen!

Ich habe mich doch nicht Jahrmillionen der Evolution an die Spitze der Nahrungspyramide gekämpft, um mir dann eine Salatplatte zu bestellen. H. Lehre