beim Elfmeterschießen zu solch einem Fall? Der Schütze trifft nur den Pfosten,das Flubobjekt(Ball)springt vom Pfosten an den Kopf des Keepers und von selbiger hohlen Birne ins Tor.Wie muss die Entscheidung des Schiedsrichters ausfallen? Tor oder nicht Tor? =)

Was besagt das Regelwerk
-
-
Habe eine ähnliche Situation schon mal erlebt, das Tor wurde gegeben. Aber was im Reglwerk steht kann ich nicht sagen.
-
Also ich habe keine Ahnung, was im Regelwerk steht, doch alles andere als TOR wäre meiner Meinung nach unlogisch.
-
In dieser Situation wird auf Tor entschieden - GANZ KLAR!
Es wäre natürlich etwas anderes, wenn der Ball vom Pfosten zurück zum Schützen springt und er das zweite Mal den Ball spielt, bevor ihn ein anderer berührt - dann wäre das Spiel mit indirektem Freistoß für die verteidigende Mannschaft fortzusetzen.
>> Regel 14 - Der Strafstoß <<
Gruß, Uwius :wink:
-
Zitat
Original von Uwius
In dieser Situation wird auf Tor entschieden - GANZ KLAR!Es wäre natürlich etwas anderes, wenn der Ball vom Pfosten zurück zum Schützen springt und er das zweite Mal den Ball spielt, bevor ihn ein anderer berührt - dann wäre das Spiel mit indirektem Freistoß für die verteidigende Mannschaft fortzusetzen.
>> Regel 14 - Der Strafstoß <<
Gruß, Uwius :wink:
Ich habe mich schlecht ausgedrückt. Was ich meine ist ein Elfmeterschießen nach Verlängerung im Pokal!
-
Zitat
Original von Neutraler
Ich habe mich schlecht ausgedrückt. Was ich meine ist ein Elfmeterschießen nach Verlängerung im Pokal!
Auch dann ist es für den Torhüter schlichtweg "dumm gelaufen" :wink:
Gruß, Uwius :wink:
-
Super Danke!
Ja jetzt weiß ich wieder mehr als die anderen, gleich mal ein paar Bierwetten abschließen! -
Zitat
Original von Neutraler
Super Danke!
Ja jetzt weiß ich wieder mehr als die anderen, gleich mal ein paar Bierwetten abschließen!Du weißt doch dann sicherlich, wer davon eins abbekommt ... - aber nur Jever bitte =)
Gruß, Uwius :wink:
-
Dit wird nur Berliner Pilsner. Mal sehen wie ich es durchs Netz gespült bekomme =)
-
Also ich habe schon gesehen, dass der Elfmeter mit dem Zurückprallen als abgeschlossen angesehen wurde. Der Treffer zählte nicht.
-
Zitat
Original von Tony
Also ich habe schon gesehen, dass der Elfmeter mit dem Zurückprallen als abgeschlossen angesehen wurde. Der Treffer zählte nicht.
Das war dann aber wohl eine Fehlentscheidung.
Hier mal ein kleines Beispiel Ball knallt gegen den Innenpfosten, Torhütter ist gerade am springen und bekommt den abgeprallten Ball nochmal kurz an den Körper und danach landet das Leder im Tor. Kann mir in solcher Situation nicht vorstellen das dort das Tor nicht gegeben wir. -
Zitat
Original von Tony
Also ich habe schon gesehen, dass der Elfmeter mit dem Zurückprallen als abgeschlossen angesehen wurde. Der Treffer zählte nicht.Nun, das klingt nicht unlogisch.
Aber: Ein Abpraller von der Latte / Pfosten gegen den Kopf oder Körper des Torhüters geschieht in ZEITLICH ENGSTEM ZUSAMMENHANG, so dass das Tor Anerkennung finden muss.
Schade, dass das Regelwerk diesen Fall konkret nicht kennt, ich kann es also nicht zitieren. Aber in der Praxis ist das halt so.
@ Krach
Das ist ein gutes Beispiel, auch hier ist das Tor natürlich anzuerkennen.
Gruß, Uwius :wink:
-
Kann doch immer nur Tor sein
Solange wie die Aktion läuft spricht keiner anderer eingreift oder nochmal schießt muß es doch immer Tor geben oderSo zumindest meine Meinung
=)
Wobei gab da mal nen Pokalspiel wo es auch Elferkrimi gab und der entscheidene schießt Tw klärt aber der Ball springt gegen Maulswurfhügel und von dort rollt der Ball ins Tor
Kein Witz haben sie sogar in der Zeitung mit Bildern abgedruckt
SR gab es NICHT
Gab richtig Ärger aber mit Parde sei der Elfer beendet hieß es
MFG Enrico :megacool:
PS: Glaube war Dresdner SC gegen Aue nicht verhauen, wenns nicht ganz genau stimmt aber auf jeden Fall DSC
-
In besagtem Falle sprang der Ball nach vorn weg. Ob es eine Fehlentscheidung war weiß ich nicht. Ich sag einfach nur. Tor wurde nicht gegeben.
Pokalspiel ohne SR?geht nicht
-
Damals lag der Fall so, daß der SR die Eigenbewegung des Balles als abgeschlossen gesehen hat. Soweit ich mich erinnere, hat dann der Wind den Ball ins Tor gedrückt und der SR gab den Treffer nicht. Wurde vom Sportgericht auch bestätigt.
-
Jup,
das war DSC gegen Aue, hab ich sogar noch auf VHS.
-
Schon erstaunlich was es alles für Entscheidungen gibt wenn es um einen einfachen Elfmeter geht. Wenn ich das aber jetzt richtig mitbekommen habe dann war beim DSC der Wind im Spiel, da hätte ich das Tor auch nicht gegeben.
-
Zitat
Original von Krach
Schon erstaunlich was es alles für Entscheidungen gibt wenn es um einen einfachen Elfmeter geht. Wenn ich das aber jetzt richtig mitbekommen habe dann war beim DSC der Wind im Spiel, da hätte ich das Tor auch nicht gegeben.Wieso, wenn Wind im Spiel kein Tor das erklär mir mal
MFG Enrico :megacool:
-
eindeutig Tor.
-
Wenn der Elfmeterschütze den Schiedsrichter (Luft) anschießt und der Ball geht ins Tor zählt auch der Treffer oder
Das muß man sich bildlich mal vorstellen :fussball: