Was besagt das Regelwerk

  • Hallo, Regelfrage- wer kann helfen- z.B.Spiel zwischen einer Mannschaft aus Brandenburg gegen eine Mannschaft aus Sachsen/A.. Spiel ist in Brandenburg. Ein Spieler aus der Mannschaft von sachsen/A. bekommt Rote Karte. Der Spielberichtsbogen geht zum Fußballverband nach Brandenburg.
    Frage: Bis wann muss der Fußballverband Brandenburg die Rote Karte beim Fußballverband Sachsen/A. gemeldet haben? Gibt es hier eine Frist? Verstreicht diese Frist, ist dann eine Sperre für den Spieler hinfällig??
    Wer kann Antwort darauf geben? Danke.

  • Zunächst erlaube ich mir den Hinweis, dass dies keine Regelfrage, sondern eine Angelegenheit der Spielordnung ist :schlaumeier: :wink:.


    Der Fussballverband Brandenburg muss selbstverständlich umgehend den Spielberichtsbogen mit dem Sonderbericht dem Fussballverband Sachsen-Anhalt zukommen lassen.


    Bei einer roten Karte ist der Spieler natürlich bis zur Verhandlung ohnehin gesperrt. Eine "Hinfälligkeit" wird es nicht geben.


    Gruß, Uwius :wink:

    Fußball ohne Schiedsrichter? - U N M Ö G L I C H ! -


  • Das ist nicht richtig. Da der Ball nicht im Spiel war kann es nichts anderes als Wiederholung des Abstosses geben. Der Ball ist nach einem Abstoss im Spiel wenn er den Strafraum verlassen hat. Natürlich nur in Richtung Spielfeld und nicht über die Torauslinie. Das ist keine Situation in der aus dem Vorteil irgendein Nachteil entstehen kann.

  • Zitat

    Original von hooligan
    Das ist nicht richtig. Da der Ball nicht im Spiel war kann es nichts anderes als Wiederholung des Abstosses geben. Der Ball ist nach einem Abstoss im Spiel wenn er den Strafraum verlassen hat. Natürlich nur in Richtung Spielfeld und nicht über die Torauslinie. Das ist keine Situation in der aus dem Vorteil irgendein Nachteil entstehen kann.


    Da hast Du natürlich vollkommen Recht. So ein Quatsch kommt davon, wenn man vor dem PC sitzt, sich mit einem völlig anderen Thema beschäftigt (Schulung vorbereiten) und vermeintlich zu leichte Fragen mal eben nebenher beantworten will, ohne genau zu überlegen ... :oops:


    Also hier ist der Abstoß zu wiederholen. @ hooligan: :gut:


    Die anderen Fälle sind natürlich korrekt beschrieben (Einwurf direkt ins eigene Tor >> Eckball; Freistoß direkt ins eigene Tor >> Eckball).


    Gruß, Uwius :wink:

    Fußball ohne Schiedsrichter? - U N M Ö G L I C H ! -

    2 Mal editiert, zuletzt von Uwius ()

  • Zitat

    Original von dastalent71
    und wenn der ball den strafraum per luftlinie überschritten hat, ist es tor????


    ...nur wenn es einer bemerkt. :D

    Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient.
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Wobei dieses Tor ein dogmatischer Bruch ist, was mich etwas zweifeln läßt.
    Bei einem Freistoß z.B. ist der Ball auch im Spiel, trotzdem wird bei überschreiten der Torlinie auf Eckball und nicht auf Tor entschieden.

  • Ein Freistoß ist auch eine vorteilhafte Spielfortsetzung nach einem Regelverstoß des Gegners. Ein Abstoß ist nur eine, ich würde es mal technische Spielfortsetzung nennen. Ist also kein Vorteil in dem Sinne, von daher kann auch kein Nachteil entstehen.

  • KEIN Tor! Es ist unerheblich ob der Ball den Starfraum verlassen hat oder nicht. Abstoß bleibt Abstoß und daraus kann kein Eigentor entstehen.

  • Also der Themenstarter ist jetzt schwer verwirrt! Wie hätte den nun die korrekte Entscheidung lauten müssen, als ich herorenhaft meinen eigenen Abstoss, traumhaft schön versenkte? ?(

    Bei jeder Streitfrage gibt es zwei Standpunkte: meinen und den falschen.


    . . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

  • Ich würde weiterhin auf Eckstoß entscheiden. Der Ball wird für mich vom Abstoß ins Toraus geschossen.


    Hat jemand ein Beispiel, der diesen Fall klären könnte?
    greetz T.

  • Zitat

    Original von Neutraler
    Also der Themenstarter ist jetzt schwer verwirrt! Wie hätte den nun die korrekte Entscheidung lauten müssen, als ich herorenhaft meinen eigenen Abstoss, traumhaft schön versenkte? ?(


    Wiederholung des Abstoßes.


    Zitat


    Ein Freistoß ist auch eine vorteilhafte Spielfortsetzung nach einem Regelverstoß des Gegners. Ein Abstoß ist nur eine, ich würde es mal technische Spielfortsetzung nennen. Ist also kein Vorteil in dem Sinne, von daher kann auch kein Nachteil entstehen.


    Was uns dann beim Einwurf ins eigene Tor in größte Nöte bringen würde. :ja:

  • Zur Einwurfproblematik:


    Aus einem Einwurf kann ein Tor NICHT direkt erzielt werden - auch kein Eigentor. Das heißt, es gibt Abstoß, wenn der Ball direkt ins gegnerische Tor geworfen wird und Eckball, wenn der Ball direkt ins eigene Tor geworfen wird. Das ist eindeutig so geregelt.


    Zur Abstoßproblematik:


    Richtig ist, dass der Ball nach einem Abstoß im Spiel ist, wenn er den Strafraum in Richtung Spielfeld verlassen hat. Richtig ist weiterhin, dass aus einem Abstoß ein Tor direkt erzielt werden kann.


    Wenn auch das Regelwerk den oben geschilderten Fall (Eigentor nach Windstoß) nicht konkret kennt, kann nach meiner Auffassung keinesfalls auf Tor entschieden werden, da der Abstoß eine vorteilhafte Spielfortsetzung (ähnlich eines Freistoßes) ist, die nicht direkt zum Nachteil werden darf.


    Gruß, Uwius :wink:

    Fußball ohne Schiedsrichter? - U N M Ö G L I C H ! -

  • Zitat

    Original von Schiri
    PS: Bist du derjenige, der im Harz Zeitungen verkauft um den FSA zu unterstützen?? :rofl: :rofl: (siehe fsa-online.de)


    ... :lach:


    ... ehrlich gesagt, ich habe in noch keiner Zeitung etwas gelesen ...


    Gruß, Uwius :wink:

    Fußball ohne Schiedsrichter? - U N M Ö G L I C H ! -