Was besagt das Regelwerk

  • Zitat

    Original von Rapa
    Wenn der Elfmeterschütze den Schiedsrichter (Luft) anschießt und der Ball geht ins Tor zählt auch der Treffer oder :?: :!:
    Das muß man sich bildlich mal vorstellen :fussball: :!:


    Im Grunde hast Du vollkommen Recht.


    Aber den Schiedsrichter, der beim Strafstoß so steht, dass er angeschossen wird und den Ball so ins Tor ablenkt, den wird es wohl nicht geben.


    Gruß, Uwius :wink:

    Fußball ohne Schiedsrichter? - U N M Ö G L I C H ! -

  • Betrachtet den Elfmeter mal als extra Dingens. Es ist ja kein Spiel mehr.
    Also Schütze-Torwart-ruhender Ball-Ende
    Dann erfolgt der Schuß (ist ja 11m-Schießen; kein Spiel)
    Schuß-Pfosten-Ball prallt vom Tor weg- 11er Situation aus- Torwart berührt den Ball (gleichzusetzen mit Nachschuß)- Ball springt ins Tor- kein Treffer


    Ich halte das für möglich(weil gesehen)

  • Zitat

    Original von Neutraler
    beim Elfmeterschießen zu solch einem Fall? Der Schütze trifft nur den Pfosten,das Flubobjekt(Ball)springt vom Pfosten an den Kopf des Keepers und von selbiger hohlen Birne ins Tor.Wie muss die Entscheidung des Schiedsrichters ausfallen? Tor oder nicht Tor? =)


    MM nach auch Tor,springt der Ball jedoch vorher auf den Boden(vor der Linie)kein Tor.

  • Zitat

    Original von Tony
    Betrachtet den Elfmeter mal als extra Dingens. Es ist ja kein Spiel mehr.
    Also Schütze-Torwart-ruhender Ball-Ende
    Dann erfolgt der Schuß (ist ja 11m-Schießen; kein Spiel)
    Schuß-Pfosten-Ball prallt vom Tor weg- 11er Situation aus- Torwart berührt den Ball (gleichzusetzen mit Nachschuß)- Ball springt ins Tor- kein TrefferIch halte das für möglich(weil gesehen)


    Naja das ist zwar hart aber wohl der Regelkonform, (wobei ich der Meinung wäre das Tor würde zählen :!:) bzw. wie berührt er denn den Ball springt ihn der Ball an oder wie erklär mal genauer :!:


    MFG Enrico :megacool:

  • Zitat

    Original von Harry


    MM nach auch Tor,springt der Ball jedoch vorher auf den Boden(vor der Linie)kein Tor.


    Harry: Wieso sollte das Tor nicht zählen, wenn er vor der Linie aufkommt :?: MM wäre das auch ein Tor aber sicher gibts hier jemand im Forum der die Regel findet die uns dreien weiterhilft und uns vor Fehlentscheidungen bewahrt oder :?: :!: :ja: :rofl:


    MFG Enrico :megacool:

  • Zitat

    Original von SuperIQ2002
    ... Wieso sollte das Tor nicht zählen, wenn er vor der Linie aufkommt :?: MM wäre das auch ein Tor ...MFG Enrico :megacool:


    ... Richtig! Es spielt keine Rolle, ob der Ball vor der Torlinie den Boden berührt. Das Tor ist anzuerkennen.


    Gruß, Uwius :wink:

    Fußball ohne Schiedsrichter? - U N M Ö G L I C H ! -

  • Zitat

    Original von Uwius


    ... Richtig! Es spielt keine Rolle, ob der Ball vor der Torlinie den Boden berührt. Das Tor ist anzuerkennen.


    Gruß, Uwius :wink:


    Danke Uwius somit bewarst du Harry und mich vor Fehlentscheidungen


    MFG Enrico :megacool:

  • Ich hätte noch ein ähnlich kurios gelagerten Fall,der mir selber wiederfahren ist. :oops:


    Ein Schuss geht ins Toraus und ich werde Abstoss zu erkannt bekommen. In einem kurzzeitigen Anfall von Wahnsinn werde ich auf die clevere Idee und den Abstoss mit dem Aussenriss vollziehen. Der Ball sollte ursprünglich quer durch den Strafraum gespielt werden. Doch es war soviel Effet in den Schuss gelegt ,das der Ball, von mir selber traumhaft schön, ins eigene Tor flog. Wie müsste der Schiedsrichter jetzt entscheiden?


    Der damalige Schieri wusste es nicht und wir einigten uns,wegen kompletter Dämlichkeit :ja:,das Tor anzuerkennen.

    Bei jeder Streitfrage gibt es zwei Standpunkte: meinen und den falschen.


    . . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

  • Doch macht es. Aus einem Abstoß kannst du kein Eigentor machen. Verläßt der Ball den Strafraum nicht gibt es Wiederholung. Die Torlinie ist aber auch eine Begerenzung des Strafraumes, nämlich die Torauslinie. Daher entscheide ich auf Eckball

  • Zitat

    Original von Tony
    Doch macht es. Aus einem Abstoß kannst du kein Eigentor machen. Verläßt der Ball den Strafraum nicht gibt es Wiederholung. Die Torlinie ist aber auch eine Begerenzung des Strafraumes, nämlich die Torauslinie. Daher entscheide ich auf Eckball


    Das macht Sinn,doch ich würde dazu,wenn möglich, noch eine Meinung hören wollen.War schließlich ein sehr teurer und lustiger abend.Teuer für mich-lustig für die anderen :ja: :D

    Bei jeder Streitfrage gibt es zwei Standpunkte: meinen und den falschen.


    . . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

  • Zitat

    Original von DaM
    Eckball ist richtig ...


    Analog hierzu gilt folgendes:


    - wird ein Einwurf direkt ins eigene Tor geworfen >> Eckball
    - wird ein direkter Freistoß ohne Zwischenberührung ins eigene Tor geschossen >> Eckball


    Begründung: Aus einem Vorteil darf kein Nachteil entstehen.


    Gruß, Uwius :wink:

    Fußball ohne Schiedsrichter? - U N M Ö G L I C H ! -

    Einmal editiert, zuletzt von Uwius ()

  • Zitat

    Original von Uwius
    - wird ein direkter Freistoß ohne Zwischenberührung ins eigene Tor geschossen >> Eckball

    Das ist mein heimlicher Traum. Dorfderby vor Rekordkulisse und in der 88.min so ein Bock von der Gastmannschaft... 8O

  • Zitat

    Original von DaM

    Das ist mein heimlicher Traum. Dorfderby vor Rekordkulisse und in der 88.min so ein Bock von der Gastmannschaft... 8O


    ... dann bist Du als Schiedsrichter mit Sicherheit der gefeierte Mann ... =)


    Gruß, Uwius :wink:

    Fußball ohne Schiedsrichter? - U N M Ö G L I C H ! -