Spielabsagen Oberliga Nordost

• Na dieses Jahr war ja bis jetzt der Januar der Monat ohne Spielmöglichkeit. Davon mal abgesehen, wieso haben wir eigentlich im Sommer bei schönstem Fussballwetter immer so lange Pause? :gruebel:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer für den Beitrag bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Boerni (32.13.2009)

• Sicherlich war der Monat Januar nicht gerade Spielbar,aber hätten wir das englische Spielkansetzungswesen(vielleicht jetzt nicht 100% übernommen),dann hätte es trotzdem ein Pflichtspiel gegeben plus diverse Landespokalmeisterschaftsspiele.Der springende Punkt ist doch,das jedes jahr der gleiche Scheiß stattfindet.Und manche Vereine brauchen halt die Zuschauereinnahmen und ich rede nicht von der OL oder VL sondern mal ab LL gesehen!
    Winterpausen gepläkel seit 7 jahren
    seit zwei jahren:nur noch wm06
    Verschuldung der erst liga vereine steigend
    wirtschaftskräfte in der fläche gleich =0
    Betonköpfe und Startups Birnen im DFB Führungszirkel siehe(yhdk in DD)
    Erinnert mich an einen nicht mehr exestierenden Staat anno 1987.......................
    wrwg

• Also ich kann nicht klagen, bei uns geht die LL-Rückrunde erst Anfang März wieder los, und das halte ich für ein gutes Datum! Dabei ist natürlich noch erwähnenswert, wie bei Euch die Vereine vom Eintrittsgeld abhängig sein können. Das musst du mir mal erklären, ich glaube so etwas gibt es in unserem schönen Bundesland(M/V) nicht. Wenn doch bitte ich um Verbesserungen!

Und den Rest deiner Aussagen kann ich auch nicht ganz teilen. Ich finde so ein Forum wie in Dresden ist ein guter Ansatzpunkt. Das sich da immer auch paar Selbstdarsteller und Blitzbirnen präsentieren ist normal, das gibts überall. WM 06 finde ich ne gute Sache, für die Wirtschaftskraft bzw. deren Unterstützung des schönen Rasensports kannst du keinen verantwortlich machen auf dieser Ebene und zur Verschuldung der Erstliga-Vereine kann ich nur sagen: Welches Unternehmen ist heutzutage nicht "optimal" verschuldet?? Guck mal nach Italien oder Spanien, da geht diesbezüglich die Luzie richtig ab!

MfG Boerni

Boerni (32.13.2009)

• MV kann ich nicht beurteilen.
    Aber was soll das in DD,wenn es eine Spezialiesierung gegeben hätte ,ok dann kein Problem.
    Aber abgesehen mit der WM 06,was hat der DFB und seine sich anschliessenden Verbände auf die Reihe gebracht.Und gerade die Winterpausenregelung wird von über 80% der Clubs beklagt und das nicht erst seit diesem Jahr.Aber irgendwie kommt das in FFM nicht an oder wird beflissentlich überhört.
    wrwg

• DD war ja nur ein Anfang, vielleicht kommen ja noch paar Spezialveranstaltungen... - wer weiß???

Tja mit dem Rest hast du leider Recht! Obwohl der DFB ja eigentlich bißchen mehr Zeit dafür haben sollte, seitdem für Profis die DFL zuständig ist. Aber schöne Autos fahren sie alle...
    In diesem Sinne, schönen Abend

Boerni (32.13.2009)

• Auch TeBe bestreitet ein weiteres Testspiel.
    Am Montag um 10.00 Uhr gegen BAK in der Bornitzstraße. Wo sonst, ist ja wie es aussieht der einzig bespielbare (Kunst)rasenplatz in Berlin.

• Das Wetter spielt aber auch wirklich gegen uns. Am Tag haben wir sogar an einigen Stellen Tauwetter, sprich ca. 1° über 0 und in der Nacht gibts wieder Minusgrade und das was am Tage getaut war friert wieder, damit steht man dann wieder da wo man aufgehört hatte. Auch ich bin dafür, dass man die Rückrunde in Zukunft einfach später startet, damit kann man solchen Situationen wie der Aktuellen aus dem Weg gehen.

Seien wir realistisch, fordern wir das Unmögliche!
    CHE GUEVARA

• also in Magdeburg z.B. ist die platzkommision am samstag 12 uhr aufm platz.also denke mal das wenn ich ausm fenster schaue das match sicherlich stattfindne wird...naja mal sehen was die herren vom nofv zu beanstanden haben...bis dahin sport frei

• tja findest das spiel unseres clubs net statt...wird wohl noch ein wenig dauern das wir den schönen sieg gegen den HFC gegen plauen wiederholen können...hfc looooooooooool selbsternannter aufstiegskandidat totlach
    einmal noch gegen euch und dann nie wieder

• Home-Page Ludwigsfelder FC

Der Verein hat dem NOFV mittgeteilt, dass der Rasen im Waldstadion unbespielbar ist. Da das Spiel aus Sicherheitsgründen nicht auf dem Kunstrasenplatz ausgetragen werden darf, bleibt nichts weiter als die Absage. Diese muss allerdings noch durch den NOFV bestätigt werden.

Die erste Spielabsage wirft ihre Schatten vorraus :sad: :!:

• Zitat

Original von ping-pong-alex
    Unser Gastspiel in Wuhlistan diese Woche findet nicht statt. Das Pokalspiel am 14.02. ist starkt gefährdet.

http://www.tebe.de

Fallen beide aus! Der Platz sieht aber auch aus... 8o

Bei jeder Streitfrage gibt es zwei Standpunkte: meinen und den falschen.

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---