ZitatAlles anzeigenOriginal von Legende FCM
Nu gut, es wird immer Vereine geben, die eine sehr gute Nachwuchsarbeit haben.
Unser FCM hat sich da ganz gut gemausert und spielt in den Jugendabteilunge teilweise schon höherklssiger als die Herrenmannschaft!
Aber generell ist dieser Ansatz der Delegierungen nicht verkehrt!
Dieser Weg geht allerdings nur bis zur ReLi, weil dann das Profigeschäft beginnt und viele Vereine sich nicht mehr mit kleinen Ablösen zufrieden geben.
Das liebe Geld macht ALLES kaputt...
ja schon scheiße wenn man keins hat erster wird und dann doch keine Lizens zum Aufstieg bekommt
Blau-weiß
die Legende
Aufstieg in die Regio!?
-
-
Zitat
Original von D.Wosz
(...)
ja schon scheiße wenn man keins hat erster wird und dann doch keine Lizens zum Aufstieg bekommt**************** (edit)
-
Also ich denke Np macht es! Union ist einfach kein team und daran scheitert es am ende! nur mit guten (und alten) Spielern ist man vom papier her die beste mannschaft aber verliert punkte in ff eberswalde usw.
und wir 03er werden wieder an unserer Rückrundenschwäche scheitern.
Aber trotzdem werden wir spätestens in 3 Jahren oben sein weil der verein endlich mal längerfristig denkt und junge hungrige spieler holt!
Und ich freu mich schon wie np den nordosten in der Rl vertritt mit 3 Auswärtsfans in Leverkusen, osnabrück usw.unv 3:2 03Forever
-
Zitat
Original von Legende FCM
Schade, dass Du 70 Jahre zu spät lebst!
Für Dich hätte man schon ne Lösung gefunden...Aber ganz rund läufst du auch nicht, oder?
-
Zitat
Und ich freu mich schon wie np den nordosten in der Rl vertritt mit 3 Auswärtsfans in Leverkusen, osnabrück usw.
Wir würden uns wohl noch knapp vor den Amateurteams halten können :wink:
An die berühmte Babelsberger Rückrundenschwäche mag ich nicht glauben. Es wird wohl viel davon abhängen, wie man bei diesen Witterungsbedingungen in die Rückrunde startet. Das ist wohl für kein Team vorrausschaubar.
Fazit: Es bleibt spannend und ich schiebe auch ganz gern die Favoritenrolle zu Union. Damit sind wir in der Hinrunde ganz gut gefahren.greetz T.
-
Zitat
Original von claus bombudane
Aber ganz rund läufst du auch nicht, oder?
Das sehe ich etwas anders.
Wenn man permanent nur unpassende Kommentare abliefert und Ihn mehrmals darauf hinweist, reicht es irgendwann. :naja:
Da bekommt man nen richtigen Hals...
...dann ist SCHLUSS, Großer...
Kannst Dir ja mal das Gelabber durch lesen, was Er in anderen Threads los lässt...
Jahrgang 1968... und dann solche Dinger...
Ich habe ne große Toleranzbreite, kannst Du mir glauben, aber irgendwann ist das Maß mal voll...
Und mit 38 Lenzen sollte dann doch ein wenig mehr kommen... :naja:
Es geht in diesem Forum um Fußball und da habe ich keine Lust, permanent nur dummes "HFC gegen FCM"- Gelabber zu hören.
Irgendwann ist Ende, so einfach ist das !!!
Dann muss man mal mit nem verbalem Hammer kommen...
Aber ich befürchte, dass Er nicht mal das verstanden hat...
Sorry bombudane, aber ist so...
Thema durch für mich !!Blau-weiß
die Legende -
Zitat
Original von Legende FCM
Das sehe ich etwas anders.
Wenn man permanent nur unpassende Kommentare abliefert und Ihn mehrmals darauf hinweist, reicht es irgendwann. :naja:
Da bekommt man nen richtigen Hals...
...dann ist SCHLUSS, Großer...
Kannst Dir ja mal das Gelabber durch lesen, was Er in anderen Threads los lässt...
Jahrgang 1968... und dann solche Dinger...
Ich habe ne große Toleranzbreite, kannst Du mir glauben, aber irgendwann ist das Maß mal voll...
Und mit 38 Lenzen sollte dann doch ein wenig mehr kommen... :naja:
Es geht in diesem Forum um Fußball und da habe ich keine Lust, permanent nur dummes "HFC gegen FCM"- Gelabber zu hören.
Irgendwann ist Ende, so einfach ist das !!!
Dann muss man mal mit nem verbalem Hammer kommen...
Aber ich befürchte, dass Er nicht mal das verstanden hat...
Sorry bombudane, aber ist so...
Thema durch für mich !!Blau-weiß
die Legendegenau durchgreifen und raus mit sowas
-
-
Zitat
Original von Tony
War mir klar,dass du nach diesem Abend etwas lautere Töne anschlägst :cool:
Es wird ein enges Rennen und der glücklichere wird gewinnen.!Die Einschätzung einiger Exilanten und Anhänger eines "Pleitevereins" (waren es 14 Mio Verbindlichkeiten???) hinsichtlich der Wirtschaftlichkeit ist schon lustig
Nichts gegen die Konkurrenz, aber einige Anhänger machen sich schnell selbst lächerlich
...jede Häme - aber der Hinweis muss erlaubt sein: Hochmut kommt vor dem Fall - haben wir auch schon durch, ich weiß.
Hätte zu gern gewusst, was man euch "an diesem Abend" vorgegaukelt hat
Richtig an deinen Ausführungen ist letztlich Zweierlei: das Rennen wird eng (zw. 03 und uns) UND: die Höhe unserer Verbindlichkeiten (deine Zahl mal außen vor lassend) kann nahezu jeder Zeit (allerdings nicht kurzfristig, wenn man ZUMINDEST UNSEREN Vereinsbossen glauben darf) ein Problem für unseren Verein werden.
P.s.: Neben Nrp. haben sich wg. Nichteinreichen von Lizenzunterlagen ja auch einige andere Aufstiegstipps erledigt - Gruß vor allem nach Halle...
UNVEU
-
Zitat
Original von Tony
Ich habe die 03er auf meiner Karte dick unterstrichen. Was mir in diesem Jahr am Besten gefalln hat, ist die ruhige Art, die der Verein rüberbringt. Das ist schonmal anders als in der Vergangenheit. Hodul scheint mir zudem ein Trainer des gleichen Kalibers wie der Unsrige zu sein.
Tretschok hatte ja bereits vor der Saison Großes angekündigt (dran geglaubt hatte ich zu diesem Zeitpunkt wegen der zahlreichen Abgänge nicht). Dann hat man ruhig gearbeitet. Wie man sieht recht erfolgreich.
Die Chancen für 03 sehe ich höher als die für Union. Da ist mir zuviel Durcheinander in der Mannschaft. Viel Potenzial aber wenig Kontinuität.Am Ende werden wir schlauer sein. Der Beste wird sich durchsetzen.greetz T.
Bin zwar sonst gegen rote Papiersterneschmeißer, aber gerchter wäre in meine Augen ein Aufstieg von B03, da die Etats doch recht unterschiedlich sind und ich finde ein Verein, der mit einem RL-Etat in die OL geht ist unsportlich und unfair gegenüber den anderen, das hat nichts mit der alten Rivalität zu tun, aber im Grunde ist das der Punk und solche Unterschiede schon in der OL sind Scheiße.
Da kommt irgend nen Arsch, der im Lotto gewonnen hat und is Sympi von dem und dem und durch....
Was ist mit Fairness und Sport........Geld gleich Sieg, jetzt schon in der OL?
wrwg
-
genau!!! und wenn deine oma ne million im lotto gewinnt und die dem bfc gibt ist alles wieder in ordnung :naja: tstststs
-
oder Deine mit Deinem Verein....ist das der Sinn? ohne Smilies.
-
das bleibt doch jedem selber überlassen,was er mit seiner kohle macht oder wie willst du ohne sponsoren fußball finanzieren
ps:hab keine mehr :???:
-
Zitat
Original von vwditzel
Bin zwar sonst gegen ... B03, ..., das hat nichts mit der alten Rivalität zu tun, aber im Grunde ist das der Punk
Jeep.
Wir werden es ja hoffentlich noch erleben. Ein Zweikampf also, den NP, TB und Hansa gehörig spannend machen können... 8O
Eisernst
FNEX -
Zitat
Original von vwditzel
Bin zwar sonst gegen rote Papiersterneschmeißer, aber gerchter wäre in meine Augen ein Aufstieg von B03, da die Etats doch recht unterschiedlich sind und ich finde ein Verein, der mit einem RL-Etat in die OL geht ist unsportlich und unfair gegenüber den anderen, das hat nichts mit der alten Rivalität zu tun, aber im Grunde ist das der Punk und solche Unterschiede schon in der OL sind Scheiße.
Da kommt irgend nen Arsch, der im Lotto gewonnen hat und is Sympi von dem und dem und durch....
wrwg
Beim 1. FC Union Berlin stehen im Augenblick 11 Spieler im Kader, die im eigenen Nachwuchs ausgebildet wurden bzw. noch werden.
Fairness und Sport - nein Geld gleich Sieg, es sei denn, der BFC nimmt am Wettbewerb teil !
-
edit! sorry falscher Thread!
-
@ vwditzel
Also ich finde es auch sehr unsportlich von deinem Verein da ihr euren Spielern bedeutend mehr Geld zahlt als es beispielsweise der FV Motor Eberswalde oder Falkensee F. kann. :wink: Dazu kommt noch das es so scheint als ob sich euer Verein diese Spielergehälter wohl gar nicht über die gesammte Saison leisten kann.
Also was soll diese Neidebatte. Ihr dürft nicht immer nur nach oben schielen sondern auch mal nach unten.
Wenn ich dein Posting richtig verstehe dann sei bitte auch dafür das der BFC seine Spielergehälter auf Eberswalde-oder Falkenseeniveau absenkt.
Wie viele Spieler eures aktuellen Kaders würden auf diesem geringen finanziellen Niveau dieser beiden Vereine noch für den BFC spielen? Aber na gut.
Ich bin ab jetzt auch dafür das der finanzschwächste Verein zu Saisonbeginn die Spielergehälter für die ganze Staffel bestimmt
Neid ist ebend kein guter Berater und vernebelt anscheinend alle Sinne.Uno
-
Zitat
Original von vwditzel
Bin zwar sonst gegen rote Papiersterneschmeißer, aber gerchter wäre in meine Augen ein Aufstieg von B03, da die Etats doch recht unterschiedlich sind und ich finde ein Verein, der mit einem RL-Etat in die OL geht ist unsportlich und unfair gegenüber den anderen, das hat nichts mit der alten Rivalität zu tun, aber im Grunde ist das der Punk und solche Unterschiede schon in der OL sind Scheiße.Da kommt irgend nen Arsch, der im Lotto gewonnen hat und is Sympi von dem und dem und durch....
wrwg
Bin zwar sonst gegen weinrote Dreisterneschmeißer, aber gerechter wäre in meinen Augen, wenn VWDitzel statt Häme zu ernten den Mutter-Teresa-Preis bekäme. Tolle Idee! Aus Fairness-Gründen soll immer der Verein aufsteigen, der die wenigste Kohle hat. Ist ja auch gemein von nem Verein, einfach so einen größeren Etat zu haben. Sowas von Buh auch! Was hat das denn noch mit Gerechtigkeit zu tun? Und wenn wir schon mal dabei sind sollte auch gleich der Mehrwert abgeschafft werden und alle arbeiten nur noch so viel, wie sie wollen. Am Ende lebt der am besten, der am wenigsten verdient.
"im Grunde ist das der Punk"
Vollste Zustimmung! Mehr Punk geht einfach nicht.
Schon scheiße wenn heute das Geld regiert und nicht mehr der Große Vorsitzende bestimmt, wer Meister werden darf. Ach wie fair das früher doch war...
Eisern
S-S-B
-
Zitat
Original von vwditzel
wrwg
"Zwei Apfelsinen im Jahr und zum Parteitag Bananen. Ja das Volk ruft Hurra, der Kommunismus ist da!" Das wäre dein Ding, wa?
Das ist genauso peinlich wie euer scheinheiliges Mitgefühl mit Neuruppin.
-
ihr - wir - alle!! Genau immer rein mit allen BFCern in eine Schublade, Pöbelkind Du nervst, hauptsache IHR findet es ALLE sooooo schade, dass der Aufstieg nicht sportlich entschieden wird! Mein Mitgefühl ist ernst, sicher ernstgemeinter wie Dein Geschreibsel!