Oliver Pocher muß doch zahlen....

• Die Entscheidung ist gefallen: Nachdem es Anfang Dezember im Beleidigungsprozess gegen den Moderator Oliver Pocher zu keiner Einigung gekommen war, fand heute vor dem Landgericht Hannover die Urteilsverkündung statt. Die geforderten 25.000 Euro hat die Klägerin Dana Gottschalk zwar nicht zugesprochen bekommen, aber trotzdem muss der Komiker in die Tasche greifen: In Abwesenheit des Moderators und seines Anwalts legte das Gericht das von Pocher zu zahlende Schmerzensgeld auf 6000 Euro fest. Grund für die Bestrafung sei laut Landesgericht die Tatsache, dass der Moderator die Klägerin "grundlos mit herabsetzenden Bemerkungen überzogen habe, um sich auf ihre Kosten zu profilieren". Oliver Pocher hatte der Frau in einer "Wetten, dass...?"-Sendung im Januar 2005 vor laufenden Kameras eine Schönheits-Operation nahe gelegt. Ende Januar war die Klägerin Dana Gottschalk in Hannover als Teilnehmerin der Außenwette mit orange gefärbten Haaren aufgetreten. Moderator Oliver Pocher hatte nach einem Blick auf ihren Personalausweis bemerkt, dass sie 1976 geboren ist, und daraufhin erklärt, dass sie dafür schon ganz schön alt aussehe. Außerdem erläuterte er: "Ja, wir haben übrigens eine schöne Operationsshow bei ProSieben, da könnte ich Sie mal vorschlagen!" Die 29-Jährige ist Angaben des Landgerichts zufolge der Auffassung, Komiker Pocher habe sie vor einem Millionenpublikum beleidigt, sie auf ihr Äußeres reduziert und in ihrem Persönlichkeitsrecht verletzt. Pocher hingegen vertritt die Meinung, dass sich Dana Gottschalk dem Interview freiwillig gestellt und durchaus schlagfertig reagiert habe. Außerdem habe sie in drei weiteren Auftritten bei Talk-Shows gezeigt, dass ihre Betroffenheit über die Aussage des Moderators nicht schwerwiegend gewesen sein könnte.

Quelle : T-Online

In dieser schönen Stadt, ist kein Platz, für nullende Bullen aus Österreich !

• Man versucht eben durch allen möglich Mist an Geld zu kommen....... :naja: Naja, die 6.000 € werden Pocher auch nicht so dermaßen scmerzen!!! Wenn jeder das so machen würde, wäre Raab schon längst Pleite.....

• Zitat

Original von dastalent71
    ich seh es umgedreht, pocher und raab profilieren sich auf kosten anderer....sollen ruhig zahlen, wenn sie übers ziel hinausschießen.

Hast schon Recht,aber man muß nicht wegen so einem bissel Mist dauernd tausende von Euros einklagen.Ist doch lächerlich.Was manchmal über Promis in der Zeitung steht ist auch nicht gerade angenehm,und die BILD wurde bisher doch recht selten dafür verklagt... :rofl:

• Sieh es mal so:

Zitat

Original von dastalent71
    profilieren sich auf kosten anderer....sollen ruhig zahlen, wenn sie übers ziel hinausschießen.

Das könnte dann für einige hier im Forum auch teuer werden =)
    Ich halts da mit dem Lokisten - viel Lärm um nix.

NIVEA für alle !

* * *

"... I was thinking maybe we could go outside - let the nightsky cool your foolish pride ... "

* * *

Pogue Mahone !

• Zitat

Original von dastalent71
    ich seh es umgedreht, pocher und raab profilieren sich auf kosten anderer....sollen ruhig zahlen, wenn sie übers ziel hinausschießen.

Kann ich dir soweit Recht geben, nur was diese Dame nach dem publik werden dieses Falls getan hat ist sich öffentlich zu profilieren. Wie schon im Eröffnungspost erwähnt ist sie in Talkshows aufgetreten und hat aus der Situation versucht Geld zu machen. Das zeigt, dass sie nicht gerade ein Kind von Traurigkeit ist, sondern ganz genau weiß die Geschichte auszureitzen.

Seien wir realistisch, fordern wir das Unmögliche!
    CHE GUEVARA

Einmal editiert, zuletzt von Papzt ()

• @ lokist

passiert doch nicht oft, dass raab und co zahlen müssen. umgedreht müssen zeitungen insbes. nach dem carolin urteil etwas vorsichtiger sein.

Dynamo vom wallberg :biggrin:
    du meinst bestimmt jd...der hat ja gerade sendepause um geld zu besorgen :biggrin:

Papzt

ändert ja nichts daran, dass pocher übers ziel schießt..und beleidgend war.

Rapa
    richtig :!:

ist wohl alles dazu gesagt. :freude:

• Zitat

Original von Rapa
    Es ist ein geben und ein nehmen.

Man kann nicht immer nur nehmen - man muss sich auch mal geben lassen =)

NIVEA für alle !

* * *

"... I was thinking maybe we could go outside - let the nightsky cool your foolish pride ... "

* * *

Pogue Mahone !

• Da lachen doch die Hühner!! Die sieht aus wie eine Kampflesbe Mitte 50, da sind sogar die Heuschrecken der LPG Neubukow schöner!!

Wir würden deine Aussage gerne an Sie weiterleiten.... :lach: :biggrin: :lach:

• Finde Pocher eigentlich ganz cool...naja dann muss er halt dafür bezahlen das er aus Hannover is... :D
    Nee mal im Ernst find ich jetzt bissl zu krass,ich meine alle machen Spaß und ob dat jetzt übers Ziel hinaus war oder nich...naja :naja:
    Mal sehen wo das in der Zukunft hinführt,wenn das denn so anfängt.... 8O

• Zitat

Original von Lokist
    Könnte die jüngere Schwester von Claudia Roth sein.So sehen zumindest Politiker der Grünen meistens aus,oder? :D

Das kostet dich aber n bissel mehr, als die 6000 Taler :ja: - Claudi is bereits informiert :rofl:

NIVEA für alle !

* * *

* * *

Pogue Mahone !