So gut wie amtlich: F. Lieberam neuer Trainer in Stendal!

  • Wie man hört hat er wohl Vertrag bis 2009 unterschrieben, Kontakt kam durch L. Kurz, Ehemaliger Finanzkräftiger Sponsor der Füchse zu Stande, Finanzierung durch örtliche Sponsoren!


    Was soll man davon also halten? Gestern beim Hallenturnier wurde es schon gemunkelt das er in SDL weilt und sich da zu Vertragsgesprächen eingefunden hat. Entscheidung sollte es wohl Abends geben aber jetzt scheint es amtlich und morgen soll er auch schon das erste Training zum Rückrundenstart leiten um 18 Uhr. Weitere Details morgen auch in der Presse.....


    Dann frag ich mal in die Runde, was halten denn die vielen Unioner von ihrem Ex-Trainer?


    Eins kann man ihm ja zur Gute halten, er kennt sich in der Liga aus! War er es doch, der Halberstadt bis in die Oberliga führte.

    -----------------
    1.FC Lok Stendal - Die Nummer 1 im Norden von Sachsen-Anhalt

  • Also ich halte Lieberam für keine schlechte Lösung. Da uns das Kultusministerium einen Strich durch die Rechnung gemacht und Goldbach nicht aus seiner Stelle gelassen hat, musste man sich jetzt anderweitig umschaun. Und Lieberam ist ein erfahrener Coach, der auch schon seine Erfolge gefeiert hat. Dass er beim FC* Trainer war, interessiert mich eigentlich kaum, ich finde es nur wichtig, dass ein fähiger Mann die Lok führt. Und als solchen schätze ich Lieberam auf jeden Fall ein.

    SCHWARZ und ROT bis in den TOD!!!


    ALLES FÜR DEN L-O-K!!!

  • Dem Aufbau und Aufstieg von Halberstadt rechne ich ihm allerdings sehr hoch an. Da hat er wirklich die Geschicke sehr gut geleitet und gezeigt, WAS er alles erreichen kann mit ein wenig Zeit und Geduld!


    Brisant wird es nur, was dann mit König passieren wird... Hoffe doch, er bleibt uns weiterhin dennoch erhalten!

    -----------------
    1.FC Lok Stendal - Die Nummer 1 im Norden von Sachsen-Anhalt

  • Also ich bin von den Fähigkeiten Lieberams als Trainer überzeugt. Er hat Halberstadt aus den Niederungen der Verbandsliga bis in die Oberliga geführt. Und das bei wirklich bescheidenen finanziellen Möglichkeiten des Vereins. Ich denke ein guter Trainer für uns. Was mir allerdings Kopfschmerzen bereitet ist die lange Vertragslaufzeit (2009)!!! Also 2007 hätte doch völlig ausgereicht. Und bei Aufstieg automatische Verlängerung des Vertrages wäre besser gewesen.

  • In HBS sieht man, was Er aufgebaut hat und wovon die Germania noch heute zehrt...
    Von daher eine sehr gute Personalie!
    Glückwunsch, wenn die Mitteilung so stimmt...
    Es kann nur aufwärts gehen mit Stendal :!: :!: :!:


    Knipser:
    Vielleicht will man damit ein ruhiges Umfeld schaffen und dem Trainer zeigen, dass Er nicht sofort unter Druck steht.
    Denn jetzt gleich vom Aufstieg in die OL zu sprechen, wäre meines Erachtens, verfrüht.
    Erstmal sehen, wie L. einschlägt bei den Spielern und dem ganzen Verein.
    L soll die Zeit gegeben werden, Ihn seine Strukturen aufbauen zu lassen, damit hängt wahrscheinlich die lange Vertagslaufzeit zusammen.
    Und sein wir mal ehrlich, in dieser Spielklasse solchen Druck aufzubauen wie in OL und RL, ist nicht ganz angebracht.
    Wer, wenn nicht Er, sollte es schaffen in SDL wieder Strukturen aufzubauen??


    Gruß die Legende

    "Football is a simple game: 22 men chase a ball for 90 minutes and at the end, the Germans win."
    (Gary Winston Lineker)


    "Fußball ist ein einfaches Spiel: 22 Männer verfolgen 90 Minuten einen Ball und am Ende gewinnen die Deutschen."

  • Zitat

    Original von Stendaler


    Dann frag ich mal in die Runde, was halten denn die vielen Unioner von ihrem Ex-Trainer?


    Wie schon viele andere hier schrieben: ich glaube, dass 'Liebe' genau der richtige fuer diese Aufgabe ist.


    Ausserdem tut man ihm damit auch einen grossen Gefallen, den Vertrag gleich bis 2oo9 laufen zu lassen-- ich hatte den Eindruck, dass er in einem gefestigten Umfeld besser arbeiten kann.


    Viel Erfolg


    Union Keks

  • Die Stendaler Volksstimme bestätigt heute die oben genannten Angaben. Frank Liebram ist neuer Trainer in Stendal und erhält einen Vertrag bis 2009. Er wird von ortsansässigen Sponsoren bezahlt und der Kontakt kam durch Lothar Kurz zu Stande.
    Während unsere LOk-Kicker gestern das Altmark-Masters in Beetzendorf gewannen, wurde mit Lieberam in Stendal alles unter dach und Fach gebracht.

    SCHWARZ und ROT bis in den TOD!!!


    ALLES FÜR DEN L-O-K!!!

  • Für mich ne sehr gute,wenn nicht die beste, Wahl.Liebe ist viell. der beste Mann der z.Z. im Osten zu bekommen war... :!:
    Dass er HBS von der LaLi bis zur OLI führte spricht Bände.
    Als ich vor Wochen im VL-Forum mehr im Spaß seinen Namen nannte als möglicher Lok-Coach konnte niemand diese Entwicklung vorhersehen...
    Halte auch seine Entlassung bei Union für nen Riesen-Fehler,aber umso besser für Lok.
    Liebe ist noch jung und ehrgeizig,hat in Aue,HBS und Union schon viel bewegt.Spielte wohl auch ne Rolle dass er nach dem Rauswurf bei Union in Berlin wohnen bleiben will...
    Also,von mir viel Erfolg,der sich sicher bald einstellen wird,für alle Beteiligten :!:

  • Ich kann dem gesagten bisher auch nur zustimmen. Fähig ist er allemal etwas bei uns zu bewegen und seine bisherigen Erfolge sprechen Bände! Ich freu mich jetzt schon auf Samstag, wenn ich den neuen Trainer in der Halle in Goldbeck kennen lernen kann, hab ihn ja schpon oft genug gesehen aber nie mit ihm gesprochen! :ja:

  • Also fähig ist der Mann alle mal und ich halte ihn für einen guten Trainer. Viele haben schon das Beispiel Halberstadt angeführt, bei uns hatte er in der Regionalliga zu einem schlechten Zeitpunkt die Mannschaft übernommen und konnte eigentlich nur Aufbauarbeit für die OL leisten und das halbe Jahr RL halbwegs würdevoll beenden. Man kann ihm nur viel Erfolg wünschen!

    Seien wir realistisch, fordern wir das Unmögliche!
    CHE GUEVARA

  • War zwar am Anfang aufgrund seiner F** und Union Vergangenheit eher skeptisch, aber die Freude einen so sportlich qualifizierten Trainer in Stendal zu haben überwiegt nun doch.

    Deine Mudder is so fett, die isst Meloneneis mit ganzen Früchten !!

  • Lieberam könnte in Stendal etwas bewegen. Es wäre an der Zeit, dass dort endlich wieder guter Fußball gespielt wird. Allerdings warne ich davor, ihn zu unkritisch zu sehen. So sehr ich ihn als Spieler mochte, gibt es mir doch zu denken, dass er bisher noch keinen Trainerjob wirklich zu Ende gebracht hat. In Halberstadt stellte es sich letztlich sogar als Glücksfall heraus, dass er alles hingeworfen hat. Und Bei Union? Gemessen daran, welche Bedingungen er dort vorfand - Amtsantritt in der Regionalliga ohne den Druck, die Klasse halten zu müssen, ein dickes Portemonnaie für den Transfermarkt - ist das Ergebnis doch wohl eher dürftig.
    Dennoch, ich gönne es ihm und den Stendalern, dass sich dort wieder etwas entwickelt. Von mir aus dürfen sie die Nr. 2 in Sachsen-Anhalt werden - hinter uns.


    djurgarden

  • Zitat

    Original von derjoernsdl
    War zwar am Anfang aufgrund seiner F** und Union Vergangenheit eher skeptisch, aber die Freude einen so sportlich qualifizierten Trainer in Stendal zu haben überwiegt nun doch.


    Freut mich, dass du ihm nun auch nicht mehr so skeptisch siehst :wink:


    Zitat

    Original von djurgarden
    Und Bei Union? Gemessen daran, welche Bedingungen er dort vorfand - Amtsantritt in der Regionalliga ohne den Druck, die Klasse halten zu müssen, ein dickes Portemonnaie für den Transfermarkt - ist das Ergebnis doch wohl eher dürftig.


    Was du dabei aber auch nicht außer Acht lassen darfst, ist die Tatsache, dass nach dem RL-Abstieg fast die gesamte Mannschaft den Verein verlassen hat und Lieberam ein komplett neues Team auf die Beine stellen musste. Ich glaube, es waren an die 15 oder 16 neuen Spieler, die geholt wurden. Und daraus musste in kurzer Zeit eine kompakte Truppe geformt werden. Was aber nicht geht, denn dazu braucht man Zeit, Zeit, die Union nicht hatte und ihm nicht gelassen hat. Und außerdem hat er aus der Situation, die er dort am Anfang der Saison zu bewältigen hatte, noch sehr viel gemacht. Denn so schlecht stand Union auch nicht da...

    SCHWARZ und ROT bis in den TOD!!!


    ALLES FÜR DEN L-O-K!!!

  • Zitat

    Original von djurgarden
    So sehr ich ihn als Spieler mochte, gibt es mir doch zu denken, dass er bisher noch keinen Trainerjob wirklich zu Ende gebracht hat.


    Ich überlege, ob es überhaupt schon einen Trainer gegeben hat, der nicht mal von seinem Amt beurlaubt wurde!? Thomas Schaaf ist noch nie beurlaubt worden, aber der ist ja auch noch jung (Felix Magath ist bei Werder, Frankfurt und beim HSV schon beurlaubt worden).


    Bei einem Trainer ist es schwierig, die Qualität an der Anzahl der erfüllten Verträge zu messen. Es ist schon beachtlich, dass Lieberam Germania Halberstadt aus der Landesliga über die Verbandsliga in die Oberliga geführt hat, aus der sie nicht mehr wegzudenken sind.

  • Dennoch, ich gönne es ihm und den Stendalern, dass sich dort wieder etwas entwickelt. Von mir aus dürfen sie die Nr. 2 in Sachsen-Anhalt werden - hinter uns.


    djurgarden[/quote]


    nene das wird auf Dauer wohl Halberstadt sein-aber nach Völpke haben sie berechtigte Chancen auf Platz 4 in Sachsen Anhalt :lach: :lach: :lach:

  • Nunja, liebe Stendaler, lasst Lieberam erstmal in Ruhe machen.
    Setzt Euch genüßlich in ein Cáfe und genießt die Ruhe vorm Sturm.
    Ich wünsche es Euch, dass Er es schafft, endlich wieder den "Ofen" in SDL in Gange zu bringen.
    Ohne Schweiß keine Früchte...
    ...Auf geht´s!!! =)


    Gruß
    die Legende

    "Football is a simple game: 22 men chase a ball for 90 minutes and at the end, the Germans win."
    (Gary Winston Lineker)


    "Fußball ist ein einfaches Spiel: 22 Männer verfolgen 90 Minuten einen Ball und am Ende gewinnen die Deutschen."