Oberliga Hallentunier Berlin

  • Zitat

    Original von Tebo1902
    Und ne Frage and ei BFV-Verantwortlichen.
    An der Wand hingen ja alle Fahnen...ausser die von Yesilyurt.
    Auch das BFC neben TeBe hing, sah sehr lustig aus.


    Es wurden die Fahnen aufgehängt, die von den teilnehmenden Vereinen nach Aufforderung auch abgegeben worden waren. Was nicht da ist, kann nicht aufgehängt werden.


    Wo sollte denn die Fahne des BFC hängen? Verein ist Verein und ansonsten ging es höchstens um die rein größentechnische Ausrichtung - oder so ähnlich.

    Es gibt keinen besseren Grund, höflich zu sein, als die Überlegenheit.
    (M. von Ebner-Eschenbach)
    Höflichkeit ist der Versuch, Menschenkenntnis durch gute Manieren zu mildern.
    (Jean Gabin)

  • Ich wollte damit sagen, dass es noch andere Sachen von diesem Turnier zu berichten gibt!!!
    Bierpreise, Wartezeiten an der Zapfanlage und die kulinarischen Köstlichkeiten. Mir muß keiner schreiben das es ein anderes Thema ist.
    Fußball wurde ja auch gespielt! Ich bin vom Abschneiden des BFC etwas enttäuscht, auch wenn am Morgen noch ein kraftraubendes Training gewesen war.


    mwrw Grüßen

    Früher konnte ich einen Eimer Wasser dranhängen, heute machen die Knie nicht mehr mit!

  • Zitat

    Original von Tebo1902
    ....


    ... Und zum Teil auch die Rudower, die ja für ihre geringe Anzahl ab udn an den Dynamos ziemlich paroli bieten konnten. ...


    ...


    ca. 25 waren aktiv am "supporten", knapp 100 waren es insgesamt! finde ich gar nicht so wenig! zumindest hatten wir mit tebe nach dem bfc mit den größten anhang! und einen der lautesten... :ja: kann daher den letzten artikel der fuwo überhaupt nicht nachvollziehen... :nein:



    Zitat

    Original von Tebo1902
    Gratulation an Rudow für den tollen 2.Platz und an BAK zur Titelverteidigung.


    danke :!:

  • also leutchen.war am samstag zu spät da und hab mich irgendwo hingesetzt wo es relativ leer war. aufeinmal stellte ich voller ensetzen fest,dass ich (TÜRKE) auf seiten der BFC-fans gelandet bin.mir wurde zunächst schlecht, aber es stellte sich heraus das es dort eigentlich nicht zu befürchten gab. mein "nachbar" gab mir sogar ein schweizer-fänchen und ich hab einfach mitgewedelt.......ich fand die aktion eigentlich ganz lustig. mann kann sich mit den typen eigentlich gut amusieren. an kreativität fehlt es ihnen nicht (Fladenbrotaktion)


    Nur die aktionen bezüglich des schwarzen fand ich sehr primitiv .....und ein paar Gesänge waren nicht so ganz nach meinem geschmack. alles in allem fand ich, dass es eigentlich sehr spassig war. hab mir alle spiele im BFC-fanblock angeschaut.

  • Zitat

    Original von BAK1,1
    mein "nachbar" gab mir sogar ein schweizer-fänchen und ich hab einfach mitgewedelt.......ich fand die aktion eigentlich ganz lustig. mann kann sich mit den typen eigentlich gut amusieren. an kreativität fehlt es ihnen nicht (Fladenbrotaktion)


    Na hoffentlich kriegste da jetzt zu Hause keinen Ärger... =)

    NIVEA für alle !


    * * *


    "... I was thinking maybe we could go outside - let the nightsky cool your foolish pride ... "


    * * *


    Pogue Mahone !

  • Zitat

    Original von ultras71
    Entweder ihr seid nur halbherzig gegen solche Nazischeiße oder habt keine Eier in der Hose! Es ändert sich einfach nichts am Auftreten des BFC - und die kleine Minderheit, die trotz ständiger "Ausfälle" immer wieder dabei ist, obwohl sie zumindest per Lippenbekenntnis gegen Rassismus etc. ist, macht einfach das Maul nicht weit genug auf.


    Das rechte Image des BFC ist völlig berechtigt und die Bemühungen am "BFC-Normalzustand" etwas zu ändern, sind ein Tropfen auf dem heißen Stein... Du (Dynamo P-Berg) bist einer der wenigen löblichen Ausnahmen - das sei hier klargestellt.


    Ich denke im Übrigen auch nicht, dass Ihr da jemals was bewirken könnt. Der Trend ist ja wohl eher gegenläufig. Was inzwischen an "prominenten" Neonazis im Sportforum umherläuft, ist bemerkenswert...


    Deine letzte Behautung solltest du untermauern, wenn du schon sowas hier rein schreibst. Während du wahrscheinlich nur 2-3x im Jahr vor Ort bist, wenn der BFC beteiligt ist und dann alles aus 150m Entfernung beobachtest, können die, die mittendrin sind, alles vielleicht ein bisschen besser beurteilen. Ich denke man kann, ohne die Vereinsbrille aufzusetzen, deutliche Veränderungen bemerken. Unter den Fans sind keineswegs Nazis in der Überzahl. Du solltest dich hüten selbst die Verwirrten, die es ohne Zweifel gibt, als solche zu bezeichnen. Du kannst sicher sein, dass es in der sogenannten "Mitte" der Gesellschaft genug Leute gibt, die manche dieser Dummheiten unterstützen. Auf jeden Fall wehrt sich die Masse ! der Fans zunehmend erfolgreicher gegen deren Sprüche. Zudem würde ich sie sowieso nicht als Fans sehen, auch wenn sie mit BFC-Utensilien herumlaufen, da sie nur zu 5,6 speziellen Spielen im Jahr kommen.
    Du kannst sicher sein, dass der Trend nicht gegenläufig ist und weiter rückläufig sein wird.

  • Zitat

    Original von ultras71. Der Trend ist ja wohl eher gegenläufig. Was inzwischen an "prominenten" Neonazis im Sportforum umherläuft, ist bemerkenswert...


    wen meinst du, würde mich mal interessieren?


    :bindagegen: ----> Asylantenrufe

    Vor Jahren sagte man das Ende des BFC voraus, nun gehts erst einmal in die Regionalliga

    Einmal editiert, zuletzt von RaiLue ()

  • so wie er verallgemeinert, wahrscheinlich alle, die nicht mit Kutte und aufgenähtem Rotem Stern rumlaufen.......


    meine Meinung zum Turnier in Kurzform:


    - Veranstalter leider nicht neutal .... schade (Blockverteilung, aufdrehen der Mukke beim beginnenden BFC-Support)


    - Catering unter jeder Kanone


    - spielerisches Niveau leider niedrig und vielleicht sollte sich der Veranstalter auch mal überlegen, Torbanden aufzustellen


    - Schirieleistungen eher unteres Mittelmaß


    - Anteil der Grünen Fraktion WM reif


    - Asylanten und Uhh -Rufe waren Scheiße


    - UFFTAS und Schweiz-Choreo waren megageil, Stimmung im BFCer-Block auch


    - Respekt an die Rudower support- und spieltechnisch


    - Gratulation an den Turniersieger BAK



    wrwg

  • Mittlerweile weiss ein jedes Kind,bist du kein TeBe oder Türkiymspor Fan dann bist du nicht normal oder gleich ein Rassist.Auf solche Leute soll man einfach nicht mehr eingehen.Für was auch.Es war wie bei den Onkelz und so wird es bei uns seien--SCHEIß EGAL!
    Und guenther&co:Ihr solltet uns langsam mal belohnen ,dafür das wir euer FEINDBILD NUMMER 1 sind.Ihr seid ärmlich und peinlich und an BAK1,1:war doch nicht so schlimm...bist gerne wieder eingeladen
    Auf DYNAMO!
    wrwg

  • Was hier mal wieder sehr auffällt ist das sich einige leute immer nur an den "schlechten" sachen hochziehen. Das aber der BFC eindeutig für den Budenzauber (Fangesänge) gesorgt hat und mit ihrem "UFFTA" ihre Stimmgewalt gezeigt haben wird wieder mal totgeschwiegen. Peinlich für euch wenn ihr einen auf "nichtdiskriminierend" macht und selber nicht besser argumentiert. Schämt euch. Klar sind solche Gesänge nicht immer für jederman nachvollziehbar aber wers mag??? Also ich für meinen teil finde es nicht schlimm "Deutschland! Deutschland!" zu singen. oder das ich mich darüber freu das die WM ohne türkische Beteiligung ist. Ja und ick würde mich och freuen wenn die Holländer nicht dabei sind. Also hat das wohl kaum etwas mit rassismus zu tun. Man kommt mal runter von eurem " Alle BFCer sind Nazis" Tripp. Dafür von mir :rotekarte: Und seien wir mal ehrlich. Die Spieler und "Fans" haben sich ja nun nicht gerade anders verhalten. Aber da wird natürlich nichts gesagt. Egal.



    Zurück zum Tunier. Rudow eindeutig im Endspiel verpfiffen.

  • Fakt ist, dass nicht alle BFCér Rechte sind. Aber ihr als BFC Fans müsst ihr zugeben, dass bei euch ne Menge rumrennen. Aber wie soll man das bitteschön formulieren. Die fallen als erstes auf. Soll man in Prozentzahlen sprechen ? Oder sagen der in der 2 Reihre Platz 4 usw.


    Was ich so mitbekommen habe ist, dass ich sehr viele Nazis beim BFC sehe. Und die rassistischen Gesänge auch immer dabei sind (vorallem gegen Türkiyem und Yesilyurt). Wie schon erkannt wurde sieht man vom weiten nicht wer mitsingt und wer nicht. Fakt ist, dass man das gesänge aber sehr deutlich hört. Ergo es machen ne Menge mit. Daher spricht man im allgemeinen davon, dass der BFC rechts ist. Daran wird sich glaube auch nichts dran ändern. Und ich glaube das dagegen auch nichts getan wird.


    Nein auch die eher "unpolitischen" belustigen das noch mit "ja,ja wir sind halt die bösen". Damit wird doch auch nur eine Gewisse Kameradschaft unterstützt "Euer Hass macht uns stärker". Ich möchte nicht wissen wie diese Leute politisch motiviert sind.


    Und schwupps ist schon wieder ein Zusammenhang entstanden. Für micht ist der größte Teil rechts orientiert und daher auch meine Anschauung, dass BFC eine Hochburg der rechtsgerichteten Fankultur ist.

  • Mal eingeworfen, was soll auch von Dir, von uns, von guenter, von burak und wie wir/sie alle heißen, kommen!! Es reicht das Avatar und die Vereinszugehörigkeit und schon weiß man bescheid, man landet oder begibt sich in eine Schublade!! Vielleicht wäre reden manchmal besser als schreiben!! Komm doch mal zum Stammtisch, dort lernst Du mind. 8 BFCer kennen, die unter anderem auch mit Babelsbergern, TeBolern, Un*onern, BAKlern mehr als zu Recht kommen!!


    Zitat

    Nein auch die eher "unpolitischen" belustigen das noch mit "ja,ja wir sind halt die bösen". Damit wird doch auch nur eine Gewisse Kameradschaft unterstützt "Euer Hass macht uns stärker". Ich möchte nicht wissen wie diese Leute politisch motiviert sind.


    Ich?? Hmm linksliberal mit einem Hang zum Vaterland, oh Gott was habe ich geschrieben, geht das überhaupt, aber egal, wie gesagt wir werden immer die Bösen bleiben, und das Schlimme ist, Ihr hört und lest doch eh nur was ihr wollt!! Es haben hier etliche BFCer ihren Unmut über die blöden, dummen, idiotischen, asozialen(sorry) Rufe abgegeben, aber registriert wird es nicht, sondern gefragt, warum man nicht reagiert... aber dies machen wir!! Dass dies noch ein langer Weg sein wird, weiß jeder, aber soll ich deshalb zu den "lieben" Tebolern rennen, nein, denn ich liebe den BFC aus Gründen, die von Dir sicher nie erschlossen werden können!!

  • Zitat

    Original von timoefte
    kann daher den letzten artikel der fuwo überhaupt nicht nachvollziehen... :nein:


    EXAKT ! ! !


    Der Fuwo-Bericht ist unter aller Sau.



    @nicht-rechte-bifis.


    was ich erstaunlich finde, ist das sich inzwischen "nicht-rechte" oder politisch "linke" BFC -Fans, lieber bei aufeinandertreffen zwischen Tebe und BFC, sich in den Tebe-Block stellen. Auch beim Hallenpokal wieder geschehen.



  • Einfach nichts schreiben, wenn Du Ross und Reiter nicht beim Namen nennen kannst. Hoffentlich bin ich kein NEONAZI weil ich Ross anstelle von Pferd geschrieben habe.
    Stichwort ist Pauschalisierung!


    mwrw Grüßen

    Früher konnte ich einen Eimer Wasser dranhängen, heute machen die Knie nicht mehr mit!

  • Jaja, leugnet, streitet ab und beleidigt, was das Zeug hält! Einsicht ist der erste Weg zur Besserung... Fakt ist: Beim BFC gibt es nur wenige erkennbare Ausnahmen vom rechtsextremen bis rechten Durchschnittsklientel des BFC Dynamo. Das liegt nicht daran, dass die "FGegenseite" irgendwelche Begriffe dehnt, sondern an der tatsächlichen politischen Einstellung von vielen BFCern.


    Und: Lippenbekenntnisse reichen hier nicht!



    Gutes Beispiel für einen Neonazi, der regelmäßig zum BFC geht: Gordon Reinholz, Chef des Märkischen Heimatschutzes (MHS). "Unsere" Potsdamer Nazis gehen auch regelmäßig zum BFC...


    Mehr Infos zu Gordon Reinholz und Konsorten gibt es in einer lesenswerten Broschüre, die Ihr Euch unter [URL=http://www.antifa.de/cms/component/option,com_docman/task,doc_download/gid,9/Itemid,34/]antifa.de[/URL] downloaden könnt.