Oberliga Hallentunier Berlin

  • Am gestrigen Samstag wurde der Sieger des 28. Hallenfussball-Tunier der Regional- und Oberligavereine gesucht.
    Die Teilnehmenden Teams waren in 2 Gruppen aufgeteilt.
    In der Gruppe A waren der Verbandsligatunier-Sieger TSV Rudow, SV Yeilyurt, BFC Preussen und der BFC Dynamo.
    In der Gruppe B waren der Vorjahressieger BAK07, eine Auswahl von jungen Talenten aus dem Bezirk Spandau, TEBE und Türkiyemspor.
    Die Sömmering-Halle war gut gefüllt wobei der BFC am stäksten vertreten war, aber auch Rudow hatte ein paar Leute dabei die ebenfalls sehr lautstark zuvernehmen waren.


    Die Spiele waren eigentlich alle sehr gut was man von den Schiedsrichtern nicht sagen kann.


    Die Abschluss-Tabelle nach der Vorrunde:


    Gruppe A:


    1. SV Yesilyurt 9:1 Tore 9 Punkte
    2. TSV Rudow 4:4 Tore 6 Punkte
    3. BFC Dynamo 3:4 Tore 3 Punkte
    4. BFC Preussen 1:8 Tore 0 Punkte



    Gruppe B:


    1. Türkiyemspor 6:2 Tore 7 Punkte
    2. BAK 07 6:4 Tore 5 Punkte
    3. TEBE 5:7 Tore 3 Punkte
    4. Spandau U23 1:5 Tore 1 Punkt



    Im ersten Halbfinale standen sich der SV Yesilyurt und der BAK07
    gegenüber.
    Am Ende hatte der BAK 07 Glück und gewann sein Spiel mit 2:1.
    Damit stand also der erste Finalteilnehmer fest.
    Wurde nur noch der Gegner gesucht.
    Der war schnell gefunden.
    Rudow gewann sein Spiel gegen sehr schwache Türken mit 4:0


    Im Spiel um Platz 3 gab es ein rein Türkisches-Duell wo sich der Verein aus dem Wedding(SV Yesilyurt) mit 4:0 durchsetzte.


    Im Finale standen der BAK07 und der TSV Rudow.


    Es war ein sehr packendes Finale in dem sich der Oberligist behaupten konnte und den TSV mit 2:1 bezwang.


    Am Ende gab es noch ein paar kleine Auseinandersetzungen zwischen Anhängern vom TSV Rudow und dem Sicherheits-Dienst.


    Alles in allen ein schöner Samstagnachmittag.

  • gesichtet/gesehen und teilweise begrüßt wurden aus diesem Forum u.a. Dynamo-P-Berg, RaiLue, TRIO, BFCér, matze-berlin, Rudower, Harry, studi-mutti, türkiyemfan, guenter, BFC73...


    :ja: :halloatall:


    Unverständlich für mich die katastrophale (Bier)versorgung, Fass alle, na dann kippen wir die angefangenen Bierpfützen einfach mal zusammen und bei fairen Preisen von 1,80 konnte man leider nicht immer darauf hoffen das entsprechende Rück/Kleingeld zurückzubekommen, war halt keins mehr da!!
    :nein:


    Weiterhin sehr mysteriös, um 16 Uhr gab es keinen ermäßigten Eintritt mehr, Aussage an der Kasse, der ermäßigten Block ist voll!
    :rofl: :nein: (vermute eher die Tickets waren aus..)


    Nett anzusehen waren wieder einige Mädels in Grün 8o :oops:

  • [quote]Original von matze-berlin
    Am gestrigen Samstag wurde der Sieger des 28. Hallenfussball-Tunier der Regional- und Oberligavereine gesucht.



    Regionalligaverein :?: :?: :?: :!:
    Wenn Berlin schon kein richtiges Turnier auf die Beine bringt :sauer:wäre es für Hertha II und Union Pflicht gewesen dabei zu sein,schon den Fans gegenüber sind sie es schuldig :augenauf: :!: :!: :!:

  • Zitat

    Original von Rapa
    Regionalligaverein :?: :?: :?: :!:
    Wenn Berlin schon kein richtiges Turnier auf die Beine bringt :sauer:wäre es für Hertha II und Union Pflicht gewesen dabei zu sein,schon den Fans gegenüber sind sie es schuldig :augenauf: :!: :!: :!:


    Sonst heißt es doch immer "Amas raus!"... :D


    Dann solln sie das Turnier halt umbenennen.;)

  • Ich kann auf Hertha II auch gut verzichten. Bei einer Union-Teilnahme hätte mich unter anderem das Sicherheitskonzept interessiert, da nur ein einziger Eingang zu Halle vorhanden ist. Und nur ein Bierstand. Der war in der Tat eine Katastrophe.


    Übrigens: Glückwünsche an den BAK, auch für seine "Fans" (überwiegend C- und B-Jugend). :gut:

  • Zitat

    Original von E-Hof Ultra
    Ich kann auf Hertha II auch gut verzichten. Bei einer Union-Teilnahme hätte mich unter anderem das Sicherheitskonzept interessiert, da nur ein einziger Eingang zu Halle vorhanden ist. Und nur ein Bierstand. Der war in der Tat eine Katastrophe.


    Übrigens: Glückwünsche an den BAK, auch für seine "Fans" (überwiegend C- und B-Jugend). :gut:


    Ich weiß nicht wo Du warst, aber ich habe zwei Plastebecherbiergeschäfte gefunden. Einmal der Tresen auf der Seite der 25 Rudower und auf der Seite wo die 500 - 600 BFC Fans standen. Beide waren fest in BFC Hand. Becher 0,3 l waren viel zu klein und zu teuer 1,80 Euro. :ja:


    mwrw Grüßen

    Früher konnte ich einen Eimer Wasser dranhängen, heute machen die Knie nicht mehr mit!

  • Zitat

    Original von studi-mutti
    Ich weiß nicht wo Du warst, aber ich habe zwei Plastebecherbiergeschäfte gefunden. Einmal der Tresen auf der Seite der 25 Rudower und auf der Seite wo die 500 - 600 BFC Fans standen. Beide waren fest in BFC Hand. Becher 0,3 l waren viel zu klein und zu teuer 1,80 Euro. :ja:


    mwrw Grüßen


    Und die Wartezeiten - wie in den Vorjahren - nicht akzeptabel :nein:

    NIVEA für alle !


    * * *


    "... I was thinking maybe we could go outside - let the nightsky cool your foolish pride ... "


    * * *


    Pogue Mahone !

  • Schön, dass wieder von den aktiven Schreiberlingen nicht erwähnt wird, dass der BFC-Anhang durch unglaubliche Aktionen aufgefallen ist.


    Zuerst die "Danke Schweiz"-Geschichte, die ganz klar rassistisch motiviert war (Hauptsache gegen die Türkei, egal mit wem). Dann der übliche "Zyklon B für scheiß Union"-Spruch und Affengeräusche gegen schwarze Spieler. Ist echt lustig: Der Verein fährt nach Israel ins Trainingslager, um sich von seinem Anhang zu distanzieren... Das ist ja schon fast dialektisch!
    Für das, was ihr beim Hallenturnier abgezogen habt, liebe so genannten "BFCer", von uns: :rotekarte:

  • Zitat

    Original von ultras71
    Schön, dass wieder von den aktiven Schreiberlingen nicht erwähnt wird, dass der BFC-Anhang durch unglaubliche Aktionen aufgefallen ist.


    nochmal für den harten Ultra:


    Asylantenrufe :abgelehnt: :rotekarte:


    Ich hoffe so ist es genehm!!! :wink:

  • Ich fand die Aktionen auch nicht ok. Auch das rumlaufen mit dem Transparent und die Gesänge "ohne Türken..." und "Galta..." gehören einfach nicht zum Berliner Fussball.
    Umsomehr freute mich der Sieg Yesilyurts über den BFC.


    Ansonsten fand ich auch die BAK-Fans überraschend. Und zum Teil auch die Rudower, die ja für ihre geringe Anzahl ab udn an den Dynamos ziemlich paroli bieten konnten. Auch wenn sie sich später anbiederten.


    Das Sicherheitskonzeot war total für´n Arsch.
    Im Tebe-Block haben 3Unioner versucht Stunk zu machen(hatten sich wohl mutigerweise nciht zu den Rudowern oder Bfc-ern getraut) und trotz auffoerdung an Polizei udn Ordnerschaft, wurde diese erst nach Minuten der Provokationen zum gehen aufgefordert.
    Wenn ich in der Halle bin, will ich Budenzauber erleben und nicht Stress.


    Lustig war auch am Anfang, die Dynamos im abgesperrten Block brüllen laut ihr Dynamo und der "kommentator" dreht die Musik lauter.



    Und ne Frage and ei BFV-Verantwortlichen.
    An der Wand hingen ja alle Fahnen...ausser die von Yesilyurt.
    Auch das BFC neben TeBe hing, sah sehr lustig aus.



    Gratulation an Rudow für den tollen 2.Platz und an BAK zur Titelverteidigung.

  • Entweder ihr seid nur halbherzig gegen solche Nazischeiße oder habt keine Eier in der Hose! Es ändert sich einfach nichts am Auftreten des BFC - und die kleine Minderheit, die trotz ständiger "Ausfälle" immer wieder dabei ist, obwohl sie zumindest per Lippenbekenntnis gegen Rassismus etc. ist, macht einfach das Maul nicht weit genug auf.


    Das rechte Image des BFC ist völlig berechtigt und die Bemühungen am "BFC-Normalzustand" etwas zu ändern, sind ein Tropfen auf dem heißen Stein... Du (Dynamo P-Berg) bist einer der wenigen löblichen Ausnahmen - das sei hier klargestellt.


    Ich denke im Übrigen auch nicht, dass Ihr da jemals was bewirken könnt. Der Trend ist ja wohl eher gegenläufig. Was inzwischen an "prominenten" Neonazis im Sportforum umherläuft, ist bemerkenswert...

  • Zitat

    Original von ultras71
    Ich denke im Übrigen auch nicht, dass Ihr da jemals was bewirken könnt. Der Trend ist ja wohl eher gegenläufig. Was inzwischen an "prominenten" Neonazis im Sportforum umherläuft, ist bemerkenswert...


    Bitte um Aufklärung

    NIVEA für alle !


    * * *


    "... I was thinking maybe we could go outside - let the nightsky cool your foolish pride ... "


    * * *


    Pogue Mahone !

  • Ich weiß ... die üblichen Verdächtigen werden gleich gepeinigt aufschreien ...


    Aber es ist doch eine Tatsache, daß der Begriff "Rassismus" mittlerweile zu einem inflationär benutzten Begriff geworden ist. Von manch' bekannter Seite wird er als alles tötendes Schwert zur Diskreditierung genutzt, andere plappern den Begriff einfach mal so nach.


    Die Leichtigkeit des Seins hat anscheinend auch die deutsche Sprache erreicht und so nutzen mittlerweile auch die größten Tiefflieger (fühle sich angesprochen, wer mag) ein Vokabular, das ihnen vor einiger Zeit kaum stotterfrei über die Lippen gegangen wäre.


    Bei allem Blick auf die schon aus kleinsten Anfängen wachsenden Gefahren ist ein wenig mehr Gelassenheit und auch der relationsgestärkte Blick opportun. Vielleicht führt das auch zu einem etwas objektiveren Blick auf beide Seiten - übelste Drohgebärden und nach Übersetzung erkennbare Ausfälle auch auf der "guten" Seite rücken verschobene Wahrnehmungen vielleicht wieder etwas gerader.


    Ansonsten bekenne ich mich zum Liedchen "Ohne Holland fahr'n wir zur WM", zu meinem Cigarrenlieferanten im schweizerischen Kreuzlingen und sage daher aus voller Überzeugung: "Danke, Schweiz!"


    (Diesen Beitrag widme ich speziell meinem türkischen :ja: Freund "Null Sieben", der sich am Samstag beim Hallenturnier als gedankenloser Aufhetzer und Einpeitscher gezeigt hat.)

    Es gibt keinen besseren Grund, höflich zu sein, als die Überlegenheit.
    (M. von Ebner-Eschenbach)
    Höflichkeit ist der Versuch, Menschenkenntnis durch gute Manieren zu mildern.
    (Jean Gabin)

    Einmal editiert, zuletzt von yhdk ()

  • ultras71
    ......
    Das rechte Image des BFC ist völlig berechtigt und die Bemühungen am "BFC-Normalzustand" etwas zu ändern, sind ein Tropfen auf dem heißen Stein... Du (Dynamo P-Berg) bist einer der wenigen löblichen Ausnahmen - das sei hier klargestellt.
    ......


    Erst scherst Du alle über einen Kamm und nach kurzem Veto wird eine Ausnahme gemacht. Ich werde vor lauter Schleim nicht nach Hause kommen :biggrin:
    Es gibt einige Sachen die ich auch nicht in Ordnung finde! Aber über die Auseinandersetzung einiger Rudower Fans, die hier ja angepriesen wird, verlierst Du kein Wort. Finde ich beachtlich. Dann lieber verbalen Scheiß, als körperliche Übergriffe. Ich weiß nicht was da passiert ist, weil ich es nicht mit eigenen Augen gesehen habe. Das ist mir auch egal. Mir geht es um Deine einseitige Kommentierung.


    mwrw Grüßen

    Früher konnte ich einen Eimer Wasser dranhängen, heute machen die Knie nicht mehr mit!