Einsturz Eissporthalle in Bad Reichenhall !

• Unter der Last von Schneemassen brach das Dach der Eishalle.
    Es gab Tote und Verletzte,die suche nach Überlebenden ist noch im Gange.

Eins gibt mir zu denken über :!: :!: :!:

Warum hat man kurz vor den Einsturz das Training des Eishockeyteams auf Grund von Geräuschen in der Halle abgesagt,aber für den Publikumsverkehr blieb sie offen :?: :?: :?:

• Habe es auch im Tagesspiel gelesen, allderings streitet der Sprecher des Landrates von Bad Reichenhall jegliche Verantwortung für dieses Vorkommnis ab. Angeblich wurde noch am Vormittag (!) die Höhe, der sich auf dem Dach befindlichen Schneedecke gemessen und dabei sei alles im grünen Bereich gewesen. Und das Trainung des Eishockey Teams sei abgesagt worden, weil an diesem Tag möglicherweise Schnee vom Dach geräumt werden sollte. Der Oberbürgermeister von Bad Rechenhall stritt darüberhinaus alle Vorwürfe ab, dass es technische Probleme am Dach gegeben habe. Das schreib die Zeitung heute.

Seien wir realistisch, fordern wir das Unmögliche!
    CHE GUEVARA

Einmal editiert, zuletzt von Papzt ()

• Mich interessiert wie die Reaktionen bzw. Aussagen der Herren gewesen wären, wenn deren Familien betroffen wären. Da wären mit Sicherheit Köpfe gerollt! Hoffentlich werden die Verantwortlichen zur Rechenschaft gezogen!
    Ich spreche mein Mitgefühl für die betroffenen Familien aus.

Früher konnte ich einen Eimer Wasser dranhängen, heute machen die Knie nicht mehr mit!

• Die Verantwortlichen einbuchten , wären das Ihre Familien würden Sie das gleiche sagen , sowas unverantwortliches habe ich noch nicht erlebt und der Fett Bürgermeister hat das geld für Essen ausgegeben anstatt die Halle zu sanieren !

Gruss

Filip

• Das Hallendach soll schon seit längeren an einigen Stellen undicht gewesen sein,Wasser und Holz verträgt sich nicht :!: :!: :!:
    Für das zugefügte Leid und Lässlichkeit sollen die dafür Verantwortlichen hart bestraft werden :!: :!: :!:

• Ich finde es sehr Interessant, dass die Presse wieder einmal nur Fakten berichtet und nicht ein Wort zur Anteilnahme für die Hinterbliebenen verliert. Das ist Deutschland! Meine Wut wird immer größer, denn ich stelle mir vor, was in anderen Hallen passieren kann, in denen noch mehr Leute sind so z.B. bei einem Eishockeyspiel. Mit dem Hintergrundwissen, dass die Halle für andere schon gesperrt wurde. Da kommt mir der Gedanke, dass die Stadt noch das anfallende Eintrittsgeld einstreichen wollte.
    Als Vater gehen mir viele Gedanken durch den Kopf, wenn man sein Kind zu einer Betreuung abgibt, in guten Hände wähnt und dann so etwas passiert.

Meine Gedanken sind bei den Betroffenen!

Früher konnte ich einen Eimer Wasser dranhängen, heute machen die Knie nicht mehr mit!

• Der Sohn meiner Freundin spielt beim EAC Bad Reichenhall und hätte am Nachmittag Training gehabt.Als ich gegen 16 Uhr vom Einsturz der Halle erfuhr bin ich sofort von der Spätschicht heim und war heilfroh,dass er mit Freunden zu Hause war.Da er sich fast jeden Tag in der Halle aufhält hatten wir verdammtes Glück!Ein Kollege,der im Sommer in der Halle war,sprach von Eimern die das Regenwasser auffingen!Soviel zum Thema: Das Dach war in Ordnung.Das Problem war bekannt und wurde ignoriert.Was würde der Herr Bürgermeister machen,wenn es bei ihm zu Hause durchs Dach tropft?!Auch sagen:Es ist doch alles in Ordnung!?Neben der Trauer kann ich meine Wut nicht verbergen!
    Wir sparen uns zu Tode.

• Die Verantwortung liegt nicht beim Bürgermeister, sondern beim Besitzer der Halle..... der hat dafür zu sorgen, das Mängel am Bau beseitigt werden.... der Bürgermeister verlässt sich auch nur darauf, was die Gutachter ihm sagen.... das Training der Eishockeymannschaft fiel wohl aus, weil das Dach ab 16:00 Uhr wohl vom Schnee befreit werden sollte!!!´
    Schon unglauglich, wenn es schon reinregnet kontolliere ich doch das Dach auf Schäden..... oder nicht

• Dann muss jawohl das Bauamt hinhalten......
    Wie dem auch sei, es wurde mal wieder zu spät gehandelt!!! Vom Wetterdienst wurde wohl auch schon am Tag die Warnung vor Schäden an Gebäuden rausgegeben.....

• Zitat

Original von Lücke
    Für mich persönlich ist das Thema einfach nur noch nervend. In 1 Woche interessiert es sowieso keine Sau mehr.

Tja aber die Beteiligten (siehe z.B. Brandenburger) wird das Thema wohl noch lange beschäftigen. Insofern muss man denen gegenüber sicherlich anders begegnen. Aber ansonsten hast Du schon recht, das Thema wird erst wieder zur Spache kommen (dann aber bei weitem nicht so ausführlich) wenn die "Schuldigen" vor Gericht stehen bzw. feststehen .. :naja:

• Zitat

Original von Lücke
    Für mich persönlich ist das Thema einfach nur noch nervend. In 1 Woche interessiert es sowieso keine Sau mehr.

Ich finde es nicht gut wie Du Dich hier äußerst. Das es in einer Woche keine Sau mehr interessieren wird, da gebe ich Dir Recht. Das es nervend ist kann ich nicht verstehen.
    Jahrgang 82, da hast Du wahrscheinlich noch keinen Nachwuchs um Dir entsprechende Gedanken zu machen. Mich macht es sehr nachdenklich!
    Baue ein Haus, pflanze einen Baum und zeuge ein Kind, dann siehst Du die Welt mit anderen Augen.

mwrw Grüßen

• Zitat

Original von studi-mutti
    Ich finde es nicht gut wie Du Dich hier äußerst. Das es in einer Woche keine Sau mehr interessieren wird, da gebe ich Dir Recht. Das es nervend ist kann ich nicht verstehen.
    Jahrgang 82, da hast Du wahrscheinlich noch keinen Nachwuchs um Dir entsprechende Gedanken zu machen. Mich macht es sehr nachdenklich!
    Baue ein Haus, pflanze einen Baum und zeuge ein Kind, dann siehst Du die Welt mit anderen Augen.

mwrw Grüßen

Ich sag ja nicht das mir das Schicksal der Leute egal ist aber guck dir doch mal Nachrichten an. Es nervt einfach nur das überall das Thema zur Sprache kommt aber letzten endes überhaupt nichts neues passiert. Das einzige ist das der eine Sender sagt es weden noch 4 Menschen gesucht und der andere Sender sagt 2.

Und das in den Ländern der dritten Welt genug Kinder als auch Erwachsene sterben interessiert ja auch niemaden.

• Zitat

Original von Lücke

Ich sag ja nicht das mir das Schicksal der Leute egal ist aber guck dir doch mal Nachrichten an. Es nervt einfach nur das überall das Thema zur Sprache kommt aber letzten endes überhaupt nichts neues passiert. Das einzige ist das der eine Sender sagt es weden noch 4 Menschen gesucht und der andere Sender sagt 2.

Und das in den Ländern der dritten Welt genug Kinder als auch Erwachsene sterben interessiert ja auch niemaden.

Die Länder sind ja auch weit genug weg! Es sei denn man zählt Österreich dazu.
    Nein, da gebe ich Dir ja Recht. Hast Du eigentlich mal was gespendet? Ich habe den gleichen Betrag, den ich zu Silvester in die Luft geschossen habe, an SOS Kinderdorf gespendet. Da muß mal angesetzt werden. Jede Ausgabe, die man sich hätte verkneifen können, zu spenden. Egal für welches Projekt.

mwrw Grüßen

• Wen es interessiert...mir gehts am Arsch vorbei. Und ja, ich hätte zwar Mitleid wenn ich betroffen wäre, aber folgende Nachricht von Wikipedia ist mir genauso egal:

"Auf der indonesischen Insel Java starben bei einem Erdrutsch bis zu 250 Menschen."

Hoppala, interessiert sich auch keiner dafür? Is ja ärgerlich. Und gar nicht von Afrika anzufangen...das interessiert ja noch weniger und wir sind dann alle betroffen, wenn wir die Statistik der Leute hören, die an Hunger und AIDS verreckt sind, sind einmal ne Minute betroffen und gehn uns nen Burger kaufen. 8o

• Zitat

Original von studi-mutti
    Hast Du eigentlich mal was gespendet? Ich habe den gleichen Betrag, den ich zu Silvester in die Luft geschossen habe, an SOS Kinderdorf gespendet.

Jup. Spende regelmäßig an Obdachlose.