Einsturz Eissporthalle in Bad Reichenhall !

• Wenn ich auf euer Geburtsdatum sehe, dann verstehe ich auch eure Einstellung. Nicht so schlimm, ich werde mich zu diesem Thema nicht mehr äußern. Ich habe auch andere Sorgen als mich mit solchen Leuten wie Euch auseinander zu setzen. Euch ist alles sche.. egal, hauptsache mir geht es gut. Das ist doch eure Einstellung. Oder?

rudiriot Du bist ein Zyniker! Hier geht es nicht um Schwarze oder Gelbe, nicht um AIDS oder Erdrutsche sondern um Deine Nachbarn. Verstehst Du das nicht? Da ist ein Unglück passiert, welches verhindert hätte werden können. AIDS und asiatische Erdrutsche haben eine mega lange Entstehungsgeschichte.

Egal, ihr geht mir auf den Pis...!!!!
    Gute Nacht!

mwrw Grüßen

Früher konnte ich einen Eimer Wasser dranhängen, heute machen die Knie nicht mehr mit!

• Zitat

Original von rudiriot
    Wen es interessiert...mir gehts am Arsch vorbei. Und ja, ich hätte zwar Mitleid wenn ich betroffen wäre, aber folgende Nachricht von Wikipedia ist mir genauso egal:

"Auf der indonesischen Insel Java starben bei einem Erdrutsch bis zu 250 Menschen."

Hoppala, interessiert sich auch keiner dafür? Is ja ärgerlich. Und gar nicht von Afrika anzufangen...das interessiert ja noch weniger und wir sind dann alle betroffen, wenn wir die Statistik der Leute hören, die an Hunger und AIDS verreckt sind, sind einmal ne Minute betroffen und gehn uns nen Burger kaufen. 8o

Den Beitrag hättest du dir auch klemmen können.......
    Was hat das eine mit dem andern zu tun??? Dann les dir das nicht durch und lass solche Sprüche, unglaublich.....

• Danke, dass noch ein paar Leute gleicher Ansicht sind! Ich hätte sonst den Glauben verloren. Da fällt mir die Werbung ein - Du bist Deutschland - rudiriot gehört wohl nicht wirklich dazu.

mwrw Grüßen

Früher konnte ich einen Eimer Wasser dranhängen, heute machen die Knie nicht mehr mit!

• Du bist so dämlich, dass es mir die Schuhe auszieht, sorry!
    Meine Nachbarn? Ich wohn in Berlin und nicht in Bayern. Und du hast Recht, es geht nicht um ostdeutsch oder westdeutsch, überhaupt deutsch oder Gelber oder Schwarzer oder Mutti oder Student...was hat das mit meinem Geburtsdatum zu tun? Nur weil du ein paar Lenze mehr auf dem Buckel hast willst du mir die Welt erklären? Kannst du eh nicht, finde dich mit ab und du kannst sie bei genauerem Nachdenken auch keinem anderen erklären. So wie ich es genauso wenig kann.

Mir ist eben nicht alles scheißegal, aber wenn du gleich darauf schliesst, dann okay, deine Meinung. Gerade weil mir gewisse Sachen nicht egal sind, provoziere ich gerne. Ich muss ehrlich sagen, traurig was da abging, aber was solls. Wenn ich den ganzen Tag sone Heulmeldungen mir reinziehen würde, würde mich jeder für dämlich erklären und wenn ich mich nicht durch die Medien so emotionalisieren lasse, dann bin ich ein Scheissegal-Mensch. Kann ich auch noch mit leben.

Ich habe auch andere Sorgen mich mit Leuten, die ja ach so einfühlsam und verständnisvoll wie du, Liebe Studi-Mutti es bist, auseinander zu setzen, weil mir einfach intelligentere Gespräche auf einer Basis von Toleranz lieber sind. Du bist betroffen und es hätte verhindert werden können? Dein Ding und ehrenwert, du findst mich ein bisschen beschränkt in meiner Ansicht, weil ich deine verurteile und lächerlich finde? Und AIDS und Hunger haben eine lange Entwicklungsgeschichte, da geb ich dir vollkommen Recht. Und hätte man es nicht auch verhindern können? Oder könnte man den stetigen Trend dazu nicht auch verändern? Stell dir mal solche Fragen und dann komm wieder, mach meinen Kommentar nieder und zeig mir, dass du außer Vorurteilen und übertriebener Selbstüberzeugung für deine gute Sache mehr auf den Kasten hast. Sonst muss ich dich leider als ein bisschen naiv bezeichnen. Und das willst du doch nicht?

EDIT1 (da man nur alle 15 Min was schreiben darf

Zitat: "Den Beitrag hättest du dir auch klemmen können.......
    Was hat das eine mit dem andern zu tun??? Dann les dir das nicht durch und lass solche Sprüche, unglaublich..... "

Was das eine mit dem anderen zu tun hat? Ganz einfach, es sind Menschen gestorben und man hätte es möglicherweise verhindern können. Ich les es mir nicht durch, aber wenn alle einschlägigen Radios bzw. Homepages mir das vorsetzen und ich nicht auf meine politische Grundbildung verzichten möchte, dann krieg ich das dummerweise mit. Und ich hab ja trotzdem wohl das Recht, meinen Senf abzugeben, das habt ihr genauso, also seh ich kein Problem!

EDIT2:
    "Das ist ja das allererletzte was du hier bringst!Wir sind hier in Deutschland und können uns nicht in so einer Situation an irgendwas anderem aufhängen!rudiriot.....du gehörst gesperrt für so einen Beitrag!Fehlen mir die Worte....da sterben Kinder in der Eishalle und dann liest man solch einen Müll.Pfui..... "
    Mag sein, das es ich etwas unsensibel argumentiere, steh ich zu und finde es nicht schlimm. Wir sind hier in Deutschland...ist mir doch egal, wäre es nicht so schlimm wenns in Polen passiert wäre? Da hätten sich die deutschen Medien verständlicherweise nur nicht für interessiert....ich hänge mich nicht auf, ich bringe nur einen vergleich vor, der das gleiche Endresultat habt und den ihr einfach auch nicht so wichtig nehmt wie die 14 oder wieviele es sind. Wie gesagt, Scheisse das es passiert ist. Aber keine halbe Stunde in den Nachrichten wert. Und Kinder sterben in der Eishalle...könnte nicht emotionaler in der Bild, B.Z. oder im Express stehn. Da weinen wir dann alle wieder.

EDIT3:
    "Das sind Ansichten die der Typ hat, das kann ich nicht verstehen...... ich hoffe das passiert dir mal, und kein Schwein kräht danach!!! "
    Okay du verstehst sie nicht...und ich wünsche dir, dass deine komplette Familie in Afrika verhungert wäre...hoppala, wer war jetzt böser?

• Zitat

Original von rudiriot
    Wen es interessiert...mir gehts am Arsch vorbei. Und ja, ich hätte zwar Mitleid wenn ich betroffen wäre, aber folgende Nachricht von Wikipedia ist mir genauso egal:

"Auf der indonesischen Insel Java starben bei einem Erdrutsch bis zu 250 Menschen."

Hoppala, interessiert sich auch keiner dafür? Is ja ärgerlich. Und gar nicht von Afrika anzufangen...das interessiert ja noch weniger und wir sind dann alle betroffen, wenn wir die Statistik der Leute hören, die an Hunger und AIDS verreckt sind, sind einmal ne Minute betroffen und gehn uns nen Burger kaufen. 8o

Das ist ja das allererletzte was du hier bringst!Wir sind hier in Deutschland und können uns nicht in so einer Situation an irgendwas anderem aufhängen!rudiriot.....du gehörst gesperrt für so einen Beitrag!Fehlen mir die Worte....da sterben Kinder in der Eishalle und dann liest man solch einen Müll.Pfui.....

In dieser schönen Stadt, ist kein Platz, für nullende Bullen aus Österreich !

• So, irgendwie darf ich jetzt doch wieder, meine Kommentare zum folgenden...

EDIT1 (da man nur alle 15 Min was schreiben darf

Zitat: "Den Beitrag hättest du dir auch klemmen können.......
    Was hat das eine mit dem andern zu tun??? Dann les dir das nicht durch und lass solche Sprüche, unglaublich..... "

Was das eine mit dem anderen zu tun hat? Ganz einfach, es sind Menschen gestorben und man hätte es möglicherweise verhindern können. Ich les es mir nicht durch, aber wenn alle einschlägigen Radios bzw. Homepages mir das vorsetzen und ich nicht auf meine politische Grundbildung verzichten möchte, dann krieg ich das dummerweise mit. Und ich hab ja trotzdem wohl das Recht, meinen Senf abzugeben, das habt ihr genauso, also seh ich kein Problem!

EDIT2:
    "Das ist ja das allererletzte was du hier bringst!Wir sind hier in Deutschland und können uns nicht in so einer Situation an irgendwas anderem aufhängen!rudiriot.....du gehörst gesperrt für so einen Beitrag!Fehlen mir die Worte....da sterben Kinder in der Eishalle und dann liest man solch einen Müll.Pfui..... "
    Mag sein, das es ich etwas unsensibel argumentiere, steh ich zu und finde es nicht schlimm. Wir sind hier in Deutschland...ist mir doch egal, wäre es nicht so schlimm wenns in Polen passiert wäre? Da hätten sich die deutschen Medien verständlicherweise nur nicht für interessiert....ich hänge mich nicht auf, ich bringe nur einen vergleich vor, der das gleiche Endresultat habt und den ihr einfach auch nicht so wichtig nehmt wie die 14 oder wieviele es sind. Wie gesagt, Scheisse das es passiert ist. Aber keine halbe Stunde in den Nachrichten wert. Und Kinder sterben in der Eishalle...könnte nicht emotionaler in der Bild, B.Z. oder im Express stehn. Da weinen wir dann alle wieder.

EDIT3:
    "Das sind Ansichten die der Typ hat, das kann ich nicht verstehen...... ich hoffe das passiert dir mal, und kein Schwein kräht danach!!! "
    Okay du verstehst sie nicht...und ich wünsche dir, dass deine komplette Familie in Afrika verhungert wäre...hoppala, wer war jetzt böser?

• An Gott glaube ich nicht wirklich, aber sollte es einen geben, dann wird er rudiriot mit Sicherheit belohnen.

mwrw Grüßen

• rudiriot
    In 20 Jahren wirst Du die Welt anders sehen und mit solchen Ereignissen auch anders umgehen.Bis dahin hast Du viel Zeit zum Reifen.Und es werden die Alten sein,die Dir die Welt erklären.Und die meiste Zeit wirst Du es gar nicht merken.

• Mag sein, das es ich etwas unsensibel argumentiere, steh ich zu und finde es nicht schlimm. Wir sind hier in Deutschland...ist mir doch egal, wäre es nicht so schlimm wenns in Polen passiert wäre?

WIR SIND HIER UND JETZT IN DEUTSCHLAND :!:

In diesem Land lebe ich zumindest,was kommst du andauernd mit anderen Ländern?Ist es in Deutschland nicht erlaubt zu trauern?Was interessiert mich JETZT Polen?So langsam glaube ich du hast sie..... 8o

Deutschland darf überall auf der Welt helfen,aber nur hier darf nix passiren,richtig rudiot? :evil:

• Zitat

Original von Brandenburger
    rudiriot
    In 20 Jahren wirst Du die Welt anders sehen und mit solchen Ereignissen auch anders umgehen.Bis dahin hast Du viel Zeit zum Reifen.Und es werden die Alten sein,die Dir die Welt erklären.Und die meiste Zeit wirst Du es gar nicht merken.

Sicher, ich sehe die Welt jeden Tag anders, mal von den Alten, mal von den Jungen und das ist auch gut so. Die alten können mir die Welt nicht erklären genausowqenig wie die Jungen, da ich die Welt selbst für mich kapiere (in welchem Grad des Verstehens auch immer). Reifen? Gerne, merken werd ich es auch nicht immer. Geb ich dir Rechr. Aber ich hab ein Verständnis für mich entwickelt, was nunmal da ist und wenn mir nicht die Leute argumentativ zeigen, warum es anders ist, dann muss man eben damit leben, dass ich die leute aufgrund gewisser Sachen genauso abtue, wie ältere, die mich abtun weil sie schon lange arbeiten und sicher mehr Scheisse durchmachen mussten als ich. So ist das Leben.

EDIT1:
    Lokist:
    "WIR SIND HIER UND JETZT IN DEUTSCHLAND

In diesem Land lebe ich zumindest,was kommst du andauernd mit anderen Ländern?Ist es in Deutschland nicht erlaubt zu trauern?Was interessiert mich JETZT Polen?So langsam glaube ich du hast sie.....

Deutschland darf überall auf der Welt helfen,aber nur hier darf nix passiren,richtig rudiot?"

Erste Aussage gebe ich dir Recht. Zweite Aussage verstehe ich auch. Dritte Aussage: Klar, trauer soviel du willst. 4te Aussage: Was interessiert mich Nationalstolz und Nationaltrauer? 5 Aussage: Ja, toll und sehr aufschlussreich.
    Endfrage: Nein, hier darf genausoviel passieren wie überall. Helfen tun wir auch nicht überall, sondern wir sind ufgrund gewisser Interessen dort präsent. Die können menschlicher, wirtschaftlicher oder strategischer Natur sein. Und weil uns Nordkorea nicht interessiert, sind WIR auch da nicht präsent.

• Das Du doch eher zu den Primaten gehörst die sich gegenseitig reinigen (z.B. Theropithecus gelada oder Hylobates lar moloch), erkennt man daran, dass Du ein als sehr niedrig einzuschätzendes Niveau besitzt.

mwrw Grüßen

rudiriot
    ....Und weil uns Nordkorea nicht interessiert, sind WIR auch da nicht präsent.

Eine kurze Weiterbildung von einem älteren! Bilaterale Beziehungen zwischen Deutschland und Nordkorea bestehen seit 1948.

mwrw Grüßen

Einmal editiert, zuletzt von studi-mutti ()

• Zitat

Original von studi-mutti
    Das Du doch eher zu den Primaten gehörst die sich gegenseitig reinigen (z.B. Theropithecus gelada oder Hylobates lar moloch), erkennt man daran, dass Du ein als sehr niedrig einzuschätzendes Niveau besitzt.

mwrw Grüßen

Danke für die Blumen, ich verstehe das in der Klammer nicht. Wärst du so nett es mir auf deutsch zu übersetzen oder meinetwegen auf englisch? Dann kann ich besser drauf eingehen, ansonsten ist es ebenfalls grad ein lustiger Versuch, sich intelligent darzustellen. Wie schon erwähnt: Ich hab ne Menge Punkte zu deinem beitrag geschrieben, warum zerpflückst du denn nicht einfach meinen? Vielleicht hilfst du mir ja auch weiter...

• Und weil uns Nordkorea nicht interessiert, sind WIR auch da nicht präsent.

Interessiert Nordkorea uns?Sie uns?Was möchtest du denn überhaupt?

Was interessiert mich Nationalstolz und Nationaltrauer?

Nö,können ja alle verrecken.Klar....

Helfen tun wir auch nicht überall, sondern wir sind ufgrund gewisser Interessen dort präsent.

Die erklärst du mir jetzt mal bitte,von jedem einzelnen Standort die Interessen.Die Länder reichen natürlich.A wie Afgahnistan....

• Zitat

Original von rudiriot

Danke für die Blumen, ich verstehe das in der Klammer nicht. Wärst du so nett es mir auf deutsch zu übersetzen oder meinetwegen auf englisch? Dann kann ich besser drauf eingehen, ansonsten ist es ebenfalls grad ein lustiger Versuch, sich intelligent darzustellen. Wie schon erwähnt: Ich hab ne Menge Punkte zu deinem beitrag geschrieben, warum zerpflückst du denn nicht einfach meinen? Vielleicht hilfst du mir ja auch weiter...

rudiriot
    ....Und weil uns Nordkorea nicht interessiert, sind WIR auch da nicht präsent.

Eine kurze Weiterbildung von einem älteren! Bilaterale Beziehungen zwischen Deutschland und Nordkorea bestehen seit 1948.

mwrw Grüßen

• Nordkorea interessiert mich wohl genauso wenig wie du dich dafür. Ebenso ist es mir egal, wenn in Bayern die Halle einstürzt. Dir nicht, okay.
    Alle verrecken? Interessante Sache, ich bin jedoch dagegen.
    Kann ich nicht alles erklären. Warum muss ich auch? Willst du mir sagen, dass ums Beisdpiel Afghanistan aufzugreifen das deutsche Verteidigungsministerium den tiefen herzlichen Wunsch hat, dort den Menschen zu helfen und Sicherheit zu schaffen? Warum tun sie das dann nicht überall auf der Welt, beispielsweise auch in Afrika oder das Nordkorea, was uns nicht interessiert?

Studi-Mutti
    "Eine kurze Weiterbildung von einem älteren! Bilaterale Beziehungen zwischen Deutschland und Nordkorea bestehen seit 1948.
    mwrw Grüßen"

Danke für die info. Und steht nicht fast in jedem Land der Welt eine deutsche Botschaft? Also was ist jetzt die eigentliche Aussage? Das die DDR und Nordkorea auch mehr als diplomatische Verbindungen hatten? Oder das wir uns sehr wohl um die kümmern?
    Und wieder der Appell....such dir nicht immer nur was raus, wo du einen Spruch bringen kannst, sondern beantworte auch mal das andere, was ich zu sagen hatte. Ich warte auch immer noch auf eine Übersetzung von dir Älteren, das ich Jüngerer wieder etwas gelernt habe...
    8o