werde mal nen thread eröffnen, der für viele vielleicht sehr interessiert sein könnte!
trainingslager!!!
wo kann man hinfahren, wo seid ihr schon gewesen? welche möglichkeiten sind gegeben und wie steht es um die Preise?
werde mal nen thread eröffnen, der für viele vielleicht sehr interessiert sein könnte!
trainingslager!!!
wo kann man hinfahren, wo seid ihr schon gewesen? welche möglichkeiten sind gegeben und wie steht es um die Preise?
hee, wat los. könnt ihr euch dit allet nicht leisten, oder warum kommen keine erfahrungsberichte?
Na Ukley ist doch interessant, Sportplätze, Halle, Schwimmbad und ein riesiges Waldgebiet drumherum, dazu liegt es noch genau an ein See.
Ist zwar nicht das modernste aber man hat alles was man braucht, hat echt Spaß gemacht.
war mit meiner Mannschaft letzten Sommer in Werder Petzow. Ein ehemaliges Ferienlager direkt an einem See gelegen. Trainingsplatz war 5 km entfernt aber sehr gut. In Berlin ausreichend Testspielgegner vorhanden. Unterm Strich eine gelungene Aktion.
Die Schiedsrichter des FSA Sachsen-Anhalt reisen zu den Winterlehrgängen schon seit mehreren Jahren in die Landessportschule nach Osterburg.
Dort herrschen Top-Bedingungen - von der Unterkunft bis zu den Anlagen.
Auch mehrere Oberligisten nutzen die Sportschule. So trafen wir im letzten Jahr Germania Halberstadt, die zur gleichen Zeit wie wir zum Trainingslager dort waren. In diesem Winter war u. a. Hallesche FC zu Gast.
Gruß, Uwius :wink:
Die Landessportschule des Thüringer Fußballverbandes wir auch sehr gerne für Trainingslager genutzt. Seit Jahren sind Thüringer Vereine wie FC Rot-Weiß Erfurt, ZFC Meuselwitz oder auch der FC Carl-Zeiss Jena zum Trainingslager in Bad Blankenburg. Auch Borussia Mönchengladbach war schon dort. Die Sportschule besitzt einen Kunstrasenplatz, 5 Rasenplätze, sowie eine 4-Felder Halle. Fitnesslandschaft, sowie Sauna sind ebenfalls vorhanden. Die Schwimmhalle wird glaube ich auch bald fertig sein. Regelmäßig wird die Landessportschule für Lehrgänge von DFB-Juniorennationalmannschaften genutzt. Da sie immer gut ausgelastet ist, empfielt sich eine langfristige Buchung.
Da muss ich dem Unioner Recht geben, denn wir (VfL Pirna-Copitz 07)fahren immer mit der C-Jugend für eine Woche nach Bad Blankenburg....ist einfach Top dort, vorallem die Trainingsbedingungen sowie das Sporthotel ist einfach Klasse..und für die Sommerferien ist schon wieder dort das Trainingslager gebucht....
Ganz genau so ist das. Das Sporthotel in Bad Blankenburg ist erste Sahne. Ich war selber schon zwei mal dort als C-Jugendspieler des VfL Pirna-Copitz. Von den Trainingsbedingungen bis zum Zimmer ist dort alles perfekt.
Aber nochmal eine Frage @ Unioner77
Der Kunstrasen und die 4-Felder Halle ist mir bekannt. Aber woher hast du die 5 Rasenplätze? Ich habe dort nur zwei gesehen.
Und zwar ist das Gebiet geteilt, dort wo wir immer sind, sind nur 3 Plätze...
Also wenn dazu Interesse besteht,
wir, also Union Bevensen stellt seine Anlage als Trainingslager zur Verfügung.
Wir hatten bereits Regionalliga-, Verbandsliga- und andere Clubs mehr bei uns und haben denen unsere Anlage für ein Trainingslager zur Verfügung gestellt.
Testspiele sind auch möglich, dabei kann der Gegner je nach Leistungsstärke des Clubs im Trainingslager aus der Umgebung kommen. Der derzeit spielstärkste Verein in der direkten Umgebung ist der Lüneburger SK (Spitzenreiter Niedersachsenliga) ehemaliger Regionalligist.
Bad Bevensen ist komplett von Wald umgeben und liegt mitten in der Lüneburger Heide direkt am Elbe-Seiten-Kanal, der wunderschön mit Langstreckenläufen vermessen werden kann. (Weiß ich aus eigener Erfahrung). Unterkunftsmöglichkeiten gibt es bei uns zuhauf. Als Kurstadt haben wir eine Menge an Hotels oder auch anderen Übernachtungsmöglichkeiten. Einfach mal fragen.
Unsere Anlage besteht aus drei Rasen- und zwei Kleinplätzen. Es existiert eine Beachvolleyball-Anlage und im Vereinsheim steht eine kleine Sauna zur Verfügung.
Am einfachsten mal auf unserer HP schauen und bei Interesse Informationen anfordern.
ZitatOriginal von Reality
trainingslager!!!
von Reality gewünscht, aber leider nie erwähnt :naja: :sad:
was nützt das schönste Sporthotel, wenns nicht finanzierbar ist?
ZitatOriginal von Reality
trainingslager!!!
also wir fahren schon regelmäßig zu Pfingsten und in diesem Jahr auch zum ersten Mal im Winter dahin ... Preise sehr angenehm... Trainingsmöglichkeiten optimal
Hallöchen ... ich hätte da ma ne Frage und ich hoffe ihr könnt mir/uns helfen da hier bei uns in Mecklenburg alle Sportschulen schon ausgebucht sind wollte ich euch mal fragen ob ihr vielleicht welche in Berlin oder Hamburg kennt. Also Sport"Hotels" direkt am Fussballplatz. Wäre echt cool wenn ihr mir ein paar Tips geben könntet.
Ja die Sportschule eignet sich sehr gut für Mannschaften....wird auch immer beliebter bei Fussball und Handballvereinen...
Bald kommst du da auch hin Parlo, und zwar mit GWS
wie wärs mit dem ehemaligen ddr leistungszentrum in kienbaum?