Premiere verliert Pay TV Rechte

• Zitat

Original von Fisico
    ich gebe Fritzi vollkommen Recht, ist doch wohl echt Sch.., da braucht man einen Decoder für Premiere (CL) und einen für Kabel (BuLi), oder soll ich nur noch die Schweine-Hertha Donnerstags auf DSF Live sehen können, da kann ich auch den Fernseher ausmachen und nen Buch lesen, ist echt spannender..

Ne andere D-box wirste wohl evtl. gar net brauchen,halt nur die neue Smart-Card für ARENA... :neutral:

• die D-Box2 von Nokia ist auch kompatibel zu Kabel-Digital. Nur wer die D-Box1 noch hat der hat dann Probleme und muß sich einen neuen kaufen =)

Alles schwarz,ich kann nicht sehen,ich kann die Welt nicht mehr verstehen.Der Mond reißt mir die Augen aus,ich bin gefangen und ich komm' nicht raus.

• Zitat

Original von Fisico
    ich gebe Fritzi vollkommen Recht, ist doch wohl echt Sch.., da braucht man einen Decoder für Premiere (CL) und einen für Kabel (BuLi), oder soll ich nur noch die Schweine-Hertha Donnerstags auf DSF Live sehen können, da kann ich auch den Fernseher ausmachen und nen Buch lesen, ist echt spannender..

War heute im Buchladen und hab mir eins gekauft!!!

Titel: " Die Geschichte vom Kabelfernsehen!!!" :rofl:

FSV Geschwader since 2000 --- " Der Wahnsinn geht weiter "

• Nun hat sich ja der der klare Widerstand der Deutschen Fussballkonsumenten gegenüber Premiere gelohnt Fussball nur noch im Pay TV nein Danke! Die DFL hat den Ball der Fans aufgefangen und die Zusammenfassung der ARD erhalten! Da könnte jetzt leicht Schadenfreude aufkommen denn dies dürfte wohl das Aus für Premiere bedeuten,aber wollen wir nicht vergessen das bei Premiere jetzt einige Arbeitsplätze wegfallen dürften! O-Ton des Premiere Bosses `Wir haben 3,5 Mio Abonnenenten ein neuer Pay Anbieter 0 Abo. Na dann wünsche ich gute Fahrt`Nun ja da hat der gute Mann sich wohl zu weit aus den Fenster gelehnt. Jetzt dürfte er eine rasante Fahrt haben-nach unten!

• Ob das nun eine Entscheidung pro ARD und contra Premiere war oder ob den Ausschlag gegeben hat, dass viele Sponsoren ihren Firmennamen nicht erst spät abends im Free-TV sehen wollen, wird man wohl nie ergründen können. (Wobei die Berichte der Sonntagsspiele der 1. Liga ja auch erst ab 22.00 bei DSF kommen dürfen!)

Mich regen eher die Spielbeginne auf:
    Freitags 1. Liga 20:30 mag ja noch gehen aber 2. Liga ab 18.00 Uhr?
    Wer soll da bitte zu Auswärtsspielen kommen? Mich stören jetzt schon die Anstosszeiten von 17.30 bei Spielen unter der Woche.
    Und auch die Sonntagsanfangzeiten von 14.00 (2. Liga) und 17.00 Uhr (1. Liga) finde ich nicht so gut.
    Was sprach zumindest Sonntags gegen die bisherigen Anstosszeiten?

100% Anti DFB
    100% für den "modernen" Amateurfussball!

• Ich finde die Anfangszeiten der Spiele auch sehr gewöhnungsbedürftig. Vorallem der Freitag wird für Auswärtsfahrer sehr schwer zu realisieren sein. Das Votum gegen Premiere finde ich OK, auch wenn es jetzt das Aus für diesen Sender bedeutet. Die Aktie ist jedenfalls schon im Keller.

Vor deiner Tür, in deinem Ort ist Gerechtigkeit nur ein Wort.

• Zitat

Original von lutz
    dann kann ich mein abo wohl in die tonne schmeißen ?(

premiere ist tot es lebe ARENA :D

Sieht wohl ganz danach aus!!! Sowie es dir ergeht ist es bei mir auch!!! :steinigung: :angry: :wall: :box:

FSV Geschwader since 2000 --- " Der Wahnsinn geht weiter "

• Zitat

Original von Tony
    Tja, das kommt davon, wenn man sich auf den Kapitalismus einlässt :lach:

was hat das mit Kapitalismus zu tun,wenn ich live-spiele und fußball ohne werbe-unterbrechung sehen will.lutz

• Das hat insofern damit zu tun, das das beste Angebot zählt und man dann halt in die Röhre guckt. Viel Spaß noch mit dem preiswerten Fußballpaket =)

P.S.: LIVE Spiele gibt es im Stadion :wink: Auch vor deiner Haustür :ja:

Wenn es unbedingt die Bundesliga sein muss gibt es auch nen Stream via Net aus China

Homepage nichts für Sentimentale

2 Mal editiert, zuletzt von Tony ()

• Zitat

Original von Tony
    Das hat insofern damit zu tun, das das beste Angebot zählt und man dann halt in die Röhre guckt. Viel Spaß noch mit dem preiswerten Fußballpaket =)

P.S.: LIVE Spiele gibt es im Stadion :wink: Auch vor deiner Haustür :ja:

Wenn es unbedingt die Bundesliga sein muss gibt es auch nen Stream via Net aus China

ich werd premiere behalten übertragen ja die wm und Champions League noch bei premiere . mal sehen wie die verschlüsselung von ARENA ist :D gehe seit 30 jahren zum fußball und bin jedes heimspiel da .lutz

• Sind ebenso Kudelski-Kunden - benutzen also die identische Verschlüsselung wie Premiere. Mit ner Cerebro also kein Prob ;-)
    Fußball WM gibt es übrigens alle WM Spiele auf TW1 von den Östereichern - CL bei den Österreichern und Schweizern.
    Alles was du sonst noch sehen willst http://64.77.87.5/sport/ hier

Homepage nichts für Sentimentale

3 Mal editiert, zuletzt von Tony ()

• Zitat

Original von lutz

was hat das mit Kapitalismus zu tun,wenn ich live-spiele und fußball ohne werbe-unterbrechung sehen will.lutz

Live Spiele gab es noch nie mit Werbeunterbrechung. Die Sender haben das ja schon mal überlegt, aber nie durchbekommen, dass war ja immer das gute am Fussball. Aber Du meinst ja sicherlich die Werbung in der Halbzeitpause, welche meineswissens ja zuletzt auch bei Premiere schon immer weiter ausgebaut wurde ..

• Ich sehe die ganze Sache durchaus positiv = richtige Entscheidung der DFL. Und endlich mal ein Schritt in die richtige Richtung = pro Fan.

Mit den Anstosszeiten in der 2.Liga kann ich im Endeffekt gut leben. Auswärts lässt sich meiner Meinung besser fahren, denn nun ist man Freitags ne Stunde eher zu Hause und für Entfernungen die wir zurücklegen müssen, ist eh Urlaub Pflicht gela ob 18 oder 19 Uhr Anstoss.

Einziges großes Problem sehe ich in der Situation der Sportkneipen. Die gehen jetzt wohl für die Hunde, denn nun muss ein Decoder für Bundesliga und CL bzw. WM gekauft organisiert werden. Waren die Gebühren für Premiere Übertragungen schon wahnsinnig hoch, muss ja nun das doppelte gezahlt werden (2 Decoder). Also ich möchte jetzt nicht in der Haut meines Stammwirst stecken (mein Beileid Siggi).

".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

• Ich denke mal, das dieser neue Sender Arena sich da was einfallen lassen wird. Angeblich können im Kabelbereich die bestehenden Premiere Dekoder wohl weiter genutzt werden. (Ein Anruf genügt wohl)
    Und ich denke mal das es über Sat auch bald einen neuen Sender geben wird, bei so viel Interesse an der Bundesliga durch den Endverbraucher.