Ailton zum 1.FC Köln / HSV?!

• Ich finde, dass Ailton wirklich lieber in der Türkei bleiben sollte. Glaube nicht, dass der HSV Ailton wirklich holen wird, dann doch ehr Lukas Podolski. Beide zusammen würde eh völlig destruktiv sein.

Seien wir realistisch, fordern wir das Unmögliche!
    CHE GUEVARA

• 23.01.2006:
    Hamburger Abendblatt

Wie der Ailton-Deal jetzt abläuft

Die Nummer neun ist beim HSV für ihn schon reserviert. Am Sonnabend jedoch durfte Ailton noch einmal im Trikot mit der Neun von Besiktas Istanbul auflaufen. Beim 2:2 gegen Kayseri Erciyesspor erzielte der Brasilianer einen Treffer, glänzte zudem als Torvorbereiter. Dietmar Beiersdorfer erlebte den Auftritt des 32jährigen zwar nicht live mit, aber wenig später traf der Sportchef des HSV dann in Istanbul mit Ailton zusammen, um über dessen spektakuläre Rückholaktion nach Deutschland zu verhandeln.

Nachdem mit dem Spieler die grundsätzliche Einigung über einen Wechsel erzielt worden war, stieg Beiersdorfer gestern in den Poker mit den Verantwortlichen von Besiktas ein. Deren Klubführung hatte in der Vergangenheit zwar ein Leihgeschäft abgelehnt, lenkte aber am Sonntag ein, nur letzte Details waren in der Nacht zu klären. Die endgültige Entscheidung soll allerdings erst heute nach einer Präsidiumssitzung von Besiktas fallen, da der Tabellenvierte (22 Punkte hinter Fenerbahçe) selbst einen Angreifer verpflichten will, bevor die Freigabe für Ailton erteilt wird.

Angedacht ist eine Leihgebühr (rund 500 000 Euro) mit anschließender Kaufoption. Ailton soll bereit sein, auf einen erheblichen Teil seines üppigen Gehaltes zu verzichten - in Istanbul verdiente der Torjäger 1,5 Millionen Euro netto, in Hamburg soll sein Salär bei deutlich unter einer Million brutto liegen. Einen erfolgreichen Abschluß vorausgesetzt, wird Beiersdorfer, der ursprünglich schon heute wieder in Hamburg sein wollte, am Dienstag mit Ailton zurück an die Elbe fliegen, wo er dann am Nachmittag vorgestellt werden soll.

Auch eine Lösung der Nicht-EU-Ausländerregelung ist in Sicht: Der Namibier Collin Benjamin, der heute nach Basel aufbricht, um erneut sein lädiertes Knie untersuchen zu lassen, soll seinen Vertrag auflösen und im Sommer, wenn die Ausländerregelung wegfallen wird, einen neuen Kontrakt erhalten.

Bevor die HSV-Bosse ihre Grundsatzentscheidung pro Ailton fällten, horchten Beiersdorfer und Trainer Thomas Doll auch in die Mannschaft. So wurden Führungsspieler wie Daniel van Buyten, Stefan Beinlich, Raphael Wicky und Sergej Barbarez nach ihrer Meinung befragt. "Die Mannschaft würde es begrüßen, wenn es klappen würde", faßte Doll die Aussagen der Spieler zusammen und betonte, keinerlei Zweifel am Charakter Ailtons zu haben: "Sonst hätte er nicht auf unserer Liste gestanden." Obwohl man beim HSV grundsätzlich gerne perspektivisch auf einen jüngeren Spieler gesetzt hätte, setzte sich am Ende jedoch die Erkenntnis durch, daß Ailton zumindest übergangsweise als Soforthilfe fungieren kann.

Auch Kapitän Daniel van Buyten glaubt nicht, daß es mit Ailton Probleme geben könnte: "Wir werden ihn schon in unsere Truppe integrieren." Und Khalid Boulahrouz faßte Ailtons Qualitäten so zusammen: "Er hat die Nase immer in Richtung Tor."

Gut möglich, daß Ailton seine Fähigkeiten schon am Sonnabend in Nürnberg zeigen kann, nachdem Benjamin Lauth in Kropp gegen Bremen (1:1) wieder einmal enttäuschte und sich Doll bisher nur festlegte, daß Naohiro Takahara gegen den "Club" von Beginn an auflaufen wird (Sergej Barbarez ist gelbgesperrt).

Parallel dazu hat der HSV nach dem Weggang Reto Zieglers fest eine Verstärkung fürs Mittelfeld im Visier, die ebenfalls möglichst noch diese Woche perfekt gemacht werden soll. Ein Kandidat ist der 29 Jahre alte Jacek Krzynowek von Bayer Leverkusen.

@Admins oder Greg

Überschrift am besten mit Bindestrich erweitern - nein zum HSV ransetzten :biggrin:

@Pabzt

Ich glaube nicht mehr daran das Poldi im Sommer zum HSV kommt. Hamburg ist mit zwei drei Kandidaten schon weiter über einen Wechsel einig als mit Podolski.

Mir doch egal wer dein Vater ist, wenn ich hier angle wird nicht über`s Wasser gelaufen !

2 Mal editiert, zuletzt von hsvmola ()

• Der HSV wird finanziell bei Podolski passen müssen wenn Mannschaften wie die Bayern auch interessiert sind.

Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient.
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

• Da wäre ich mir nicht so sicher Zumpe. Eine zweistellige Millionensumme wird auch der HSV dank neuer Sponsoren (z.B. Fly Emirate, Verlängerung AOL) im Sommer stemmen können um beim Podolski Deal mitzumischen. Sicherlich ist dazu auch ein guter Saisonabschluß notwendig.
    Allerdings glaube ich eher das zu diesem Transfer auch Podolskis Position selber zu bewerten ist, ob diese bei den Bayern wo er enorme Konkurenz hat, die beste ist? Ich glaube er ist besser bei Vereinen wie Hamburg oder Werder aufgehoben und kann sich dort noch weiter entwickeln.
    Der Berater spielt natürlich auch noch eine Rolle, wenn er jetzt schon sein Schäfchen bei den Bayern parkt kann er kaum noch Geld verdienen. Da legt er doch lieber eine lukrative Zwischenstation ein um ihn später dann noch mal für viel Geld nach München oder ins Ausland zu lotsen.
    Zumpe ich denke die Bremer machen das Rennen um Podolski und der HSV holt sich dann im Sommer dafür deren Klasnic :ja:.

Mir doch egal wer dein Vater ist, wenn ich hier angle wird nicht über`s Wasser gelaufen !

Einmal editiert, zuletzt von hsvmola ()

• @ hsvmola

Der Berater verdient immer mit,auch wenn Poldi seinen Vertrag nur verlängern würde.Egal ob bei Bayern oder sonstwo.Und warum kommt immer der Einwand das er sich woanders besser entwickeln könnte?Wo spielt denn ein Wayne Rooney?Wo hat ein Michael Owen angefangen?Alles große Clubs.Schweinsteiger wird sich bei Bayern auch durchsetzen mit der Zeit.Ein bißchen Geduld tut jedem Spieler gut.Lieber mal die ein oder andere Pause bekommen als wie in Köln andauernd den Heilsbringer zu spielen.Ein Podolski sitzt bei keinem Verein länger auf der Bank.Meine Meinung. :wink:
    Das der HSV finanziell nicht mitbieten kann wenn es g Bayern geht,dürfte klar sein.Die Bayern nehmen von Jahr zu Jahr auch mehr ein und sind noch in der CL vertreten,was eindeutig mehr Geld bringt als wenn der HSV den Uefa-Cup sogar gewinnen würde.Was will Poldi in Bremen?Da hat er Klose,Klasnic und Valdez vor sich.Ist ebenso groß die Konkurrenz.Der HSV hat Lauth,Ailton,Barbarez,Takahara....

In dieser schönen Stadt, ist kein Platz, für nullende Bullen aus Österreich !

• Zitat

Original von Lokist
    Was will Poldi in Bremen?Da hat er Klose,Klasnic und Valdez vor sich.Ist ebenso groß die Konkurrenz.Der HSV hat Lauth,Ailton,Barbarez,Takahara....

Dann zähl mal bitte auch noch auf was Bayern hat und dann ...... stelle dir eher die Frage: Was will Poldi bei den Bayern?

Zum HSV: Barbarez wird nicht jünger, spielt nächstes Jahr seine evtl. letzte Saison, Ailton wurde nur bis zum Sommer ausgeliehen.

Zu Bremen: Wenn Podolski kommt werden Valdez und Klasnic wohl wechseln.

Podolski hat also allemal bei beiden Vereinen bessere Aussichten sich zu entwickeln. Schweinsteiger ist auch kein gutes Beispiel, seine Entwicklung hat dieses Jahr stagniert bekommt immer wieder neue Konkurenz vorgesetzt, er sollte evtl. wechseln.
    Das Beispiel Lahm zeigt das man es als Talent besser über nen Umweg versucht und als fertiger Spieler nach München kommt, auch ein Guerro wird es irgendwann einsehen. Und ein fertiger Spieler ist Podolski nun mal NOCH nicht.
    Trotzdem laß ich mich überraschen.

2 Mal editiert, zuletzt von hsvmola ()

• Zu Bremen: Wenn Podolski kommt werden Valdez und Klasnic wohl wechseln.

Nie im Leben :!:
    Als wenn Bremen die ebgeben würde... :rofl: :wink:

Bayerns Makaay macht auch nicht mehr ewig,Santa Cruz ist dauernd verletzt.Pizarro wird gesetzt sein.Guerreros Entwicklung muß man abwarten.Aber man kann nicht sagen das Poldi eher in Bremen oder Hamburg spielen würde.Die haben alle genug gute Stürmer.Und Bremens Stürmerpaar ist das beste der Bundesliga,da werden sie für Poldi wohl kaum so etwas riskieren.

In dieser schönen Stadt, ist kein Platz, für nullende Bullen aus Österreich !

• hsvmola:
    Gebe Dir alles in allem Recht. Hatte mich auch nur aus finanzieller Sicht geäußert.
    Ich meinte nur, wenn Uli einen in der Bundesliga unbedingt haben will, bekommt er Ihn auch. Man kann ja die Spieler kaufen und bei anderen reifen lassen (geschehen mit z.B. Lahm beim VfB oder Babbel damals beim HSV) Das dann noch andere Komponenten eine Rolle spielen ist ganz klar.
    Das wohlfühlen bei einem Verein spielt auch 'ne große Rolle, hinsichtlich der Leistung. Herzog war nach Bayern in Bremen auch wieder der alte.
    Ich freue mich jedenfalls auf Ailton. Man weiß ja nie, vielleicht schlägt Er ja nochmal ein........

Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient.
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

• Find es auch geil das er zurück ist, glaube aber eher nicht das er nochmal groß einschlägt, in letzter Zeit gabs es ja nur noch Ärger mit ihm, wobei das in Bremen auch so war aber da traf er noch das Tor. Also mal sehn was es jetzt mit ihm in Hamburg wird.

• Ailtion muss sich integrieren können und ich behaupte, dass er das nicht schaffen wird. Er ist nun mal nicht der einzige Stürmer und er muss auch mal damit klar kommen von Trainer aus dem Spiel genommen zu werden bevor die 90 Minuten abgelaufen sind. Es gab genaug Szenen, in den man ihn beleidigt hat wegziehen sehen...Nein, hier wird er nicht mehr glücklich.

Seien wir realistisch, fordern wir das Unmögliche!
    CHE GUEVARA

• Das sehe ich nicht unbedingt so...... Hamburg spielt fast ähnlichen Fussball wie Bremen.... denke mal schon das er gesetzt wäre!!! Er braucht lange Bälle, wo er seine Schnelligkeit ausspielen kann.... auf Schalke bekam er nur Flanken von aussen, mit denen kann er nicht viel anfangen, da er kein Strafraumstürmer ist..... da ist der HSV variabler!!!

• Transfermarkt

08.02.2006
    Ailton im Pech
    HSV-Stürmer Ailton hat sich während des Spiels des HSV am Mittwoch bei Hannover 96 den Unterkiefer gebrochen. Dies ergab eine erste Untersuchung. Ailton wird operiert und fehlt dem HSV voraussichtlich sechs bis acht Wochen.

Gute Genesung :!:
    Die Erfolgsspur ist es im Moment für ihm nicht :!: