40 Jahre 1.FC Magdeburg !!!

  • Schließe mich den Glückwünschen an. :birthday:


    Hatte die Ehre Euch in den achtzigern 3xmal zu besuchen. Am meisten tat mir immer Euer Boulettenverkäufer im abgeschlossenen Gästeblock leid. Ich glaub viel Geld hat der nie gesehen.

    Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient.
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Zitat

    Original von Geier
    .... und auch das 41. werdet ihr in der Oberliga bleiben.... :ja:


    Wer steigt denn am Ende dieser Saison auf? Germania Halberstadt oder doch der VFC Plauen? :lach: Halberstadt würde ich es vom Sportlichen her zutrauen, aber ich glaube, dass das Umfeld für die Regionalliga noch nicht reif ist.

  • Herzlichen Glückwunsch, FCM !


    Würde mich freuen, wenn sich unsere Wege nicht mehr nur in Calbe kreuzen, sondern auch wieder mal in etwas höheren Sphären.


    Dafür bin ich eigentlich recht zuversichtlich. Viel Glück !


    eisern !

    Alte Försterei seit 1920 :
    nie fünftklassig - nie in Insolvenz - keine Namens- oder Emblemänderung seit Vereins(wieder)gründung


  • Trotz der Rivalität, Danke für die Glückwünsche... :gut:

    "Football is a simple game: 22 men chase a ball for 90 minutes and at the end, the Germans win."
    (Gary Winston Lineker)


    "Fußball ist ein einfaches Spiel: 22 Männer verfolgen 90 Minuten einen Ball und am Ende gewinnen die Deutschen."

  • Mensch war das ein Abend in der Hermann-Gieseler-Halle. Keine Ahnung wieviel es letztendlich waren aber würde mal auf etwa 1.000 Zuschauer tippen, die der "Geburtstagsfeier" mit von der Partie waren.


    Am bewegensten der Auftritt von Heinz Krügel in seinem alten Lada. Krügel wurde mit "stehenden Ovationen" begrüßt, mir lief's kalt den Rücken runter. Anschließend bedankte er sich bei den Fans und sprach denen auch Mut für die Zukunft zu. Dazwischen immer wieder riesen Applaus. Danach forderte er noch den Aufstieg der 1. Mannschaft und verließ dann wieder die Halle. Ich muss zugeben - ich musste die ein oder andere Träne verdrücken...


    In diesem Sinne,
    FC Magdeburg - Du bist niemals alleine...

  • Auch von mir die herzlichsten Glückwünsche. Ich habe meine Kindheit und Jugend in Brandenburg an der Havel verbracht. Es gab einige, die regemäßig nach MD zum Fußball gefahren sind. Wer erinnert sich nicht an die Spiele gegen Bayern oder Schalke im Europacup. Das allererste Heimspiel von Stahl BRB in der Oberliga war gegen den FCM, ein überfülltes Stahlstadion und leider eine Niederlage für Stahl. Zum Glück hat die Mannschaft dann ganz schnell gelernt und ist eine feste Größe in der DDR Oberliga geworden. Frohe Weihnacht an alle im Forum.

  • Zitat

    Original von south_indian
    ....40 Jahre zu viel!!!!!!!! :rotekarte:


    Sowas von nem Cottbusser... :wall:


    Herzlichen Glückwunsch an die Blau-Weißen, und daß es für euch bald mal wieder nach oben geht!


    In diesem Sinne :bia:

  • Zitat

    Original von Andinho



    Sowas von nem Cottbusser... :wall:


    Gehört doch alles dazu :rofl:
    Sonst könnten wir ja nen Thread aufmachen das Hansa auch 40 wird. Wäre ja zu langweilig wenn alle nur gratulieren.

  • Bevor Stahl in die Oberliga aufgestiegen ist,bin ich sehr oft zu den Spielen des 1.FCM gefahren.Da wir in der DDR-Liga ja fast immer Sonntags gespielt haben,ging das ganz gut.Es gab damals etliche in Brandenburg,die mit den Magdeburgern symphatisiert haben.Seitdem hab ich immer mit großem Interesse verfolgt,was bei den Magdeburgern so alles passiert ist.Ich gönne es ihnen,daß sie irgendwann wieder in den bezahlten Fußball kommen.Dafür is das Potential da.
    Alles Gute jedenfalls zum 40.und wir sehn uns beim Freundschaftsspiel am 25.Januar um 18.30 Uhr bei uns in Brandenburg.

    Ich habe die Kraft der zwei Herzen-Das eine blau,das andere weiß!


    Der Ball is rund,manchmal hat er nur etwas wenig Luft.

    Einmal editiert, zuletzt von brb-meyer ()

  • Glückwunsch zum Geburtstag!


    Im aktuellen polnischen Fanmagazin "To my Kibice plus" ist auch ein vierseitiger Sonderbericht über den 1. FCM drin. Sehr hübsch. Ist aber sicher schon bekannt hier.


    Jetzt haben ohnehin die 40-Jahr-Feier-Wochen begonnen. Die ganzen DDR-Fußballclubs kommen jetzt alle an die Reihe. Nach und nach.

  • Zitat

    Original von brb-meyer
    Bevor Stahl in die Oberliga aufgestiegen ist,bin ich sehr oft zu den Spielen des 1.FCM gefahren.Da wir in der DDR-Liga ja fast immer Sonntags gespielt haben,ging das ganz gut.Es gab damals etliche in Brandenburg,die mit den Magdeburgern symphatisiert haben.Seitdem hab ich immer mit großem Interesse verfolgt,was bei den Magdeburgern so alles passiert ist.Ich gönne es ihnen,daß sie irgendwann wieder in den bezahlten Fußball kommen.Dafür is das Potential da.
    Alles Gute jedenfalls zum 40.und wir sehn uns beim Freundschaftsspiel am 25.Januar um 18.30 Uhr bei uns in Brandenburg.


    Da schließe ich mich an. Auch ich bin bis 1985 zum 1.FCM gefahren (stand am ersten Spieltag 84/85 in BRB sogar noch bei den Gästen :oops:). Ich verfolge immernoch zumindest die Ergebnisse des 1.FCM, sympathisiere noch stark mit ihnen. Für mich eine der besten DDR- Mannschaften und die Einzige, die einen großen Titel erreichen konnte. Auf die nächsten (hoffentlich erfolgreichen) Jahre des FCM!

  • Zitat

    Original von derjoernsdl
    Ich wünsch euch alles....nur nix Gutes :evil:


    Deine alten Herrschaften sind nach MD zum Bayern- oder Schalke- Spiel gefahren...dafür war der Club gut genug!!!
    Aber solche Menschen wie Dich groß gezogen zu haben, ist schon Strafe genug für Deine Ellis!!!
    Auf solche "Brut" wie DU kann Stendal "stolz" sein...


    @all im Thread:


    Gesundes und erfolgreiches Jahr 2006 !!! :magic:


    Gruß die Legende

    "Football is a simple game: 22 men chase a ball for 90 minutes and at the end, the Germans win."
    (Gary Winston Lineker)


    "Fußball ist ein einfaches Spiel: 22 Männer verfolgen 90 Minuten einen Ball und am Ende gewinnen die Deutschen."

  • Zitat

    Original von BFC-Mitte
    Ebenso nachträglich Glückwünsche zum 40.Geburstag,der BSG Sket"1.FC Magdeburg".( :wink:)
    wrwg


    Du weißt ja richtig Bescheid, von wo die Spieler bis zur Wende Ihre Gehälter bezogen haben...
    ...Schelm... :lach:


    Die Legende

    "Football is a simple game: 22 men chase a ball for 90 minutes and at the end, the Germans win."
    (Gary Winston Lineker)


    "Fußball ist ein einfaches Spiel: 22 Männer verfolgen 90 Minuten einen Ball und am Ende gewinnen die Deutschen."

  • Zitat

    Original von BFC-Mitte
    hatten früher Verwandte in Magdeburg und der Ehemann hat in der Sket Verwaltung gearbeitet,deshalb konnte ich einen Klassenkameraden mal die aktuelle Autogramme der FCM Spieler besorgen.
    wrw


    Kieke ma an, sooooo kleen is die Welt, wa!!! :smile:


    die Legende

    "Football is a simple game: 22 men chase a ball for 90 minutes and at the end, the Germans win."
    (Gary Winston Lineker)


    "Fußball ist ein einfaches Spiel: 22 Männer verfolgen 90 Minuten einen Ball und am Ende gewinnen die Deutschen."