Wer steigt auf? Wer steigt ab ?

  • Ich eröffne mal den Fred für eure Einschätzung wer aufsteigt und wer absteigt. Ungefähr so wie in der Bezirksliga Dresden das gemacht wurde.


    Die ersten sieben Mannschaften haben noch alle die Chance aufzusteigen (3 Punkte zwischen dem 1. und 7. ). Dabei denke ich das die Zweiten Manschaften ( Erzgebirge Aue, Dynamo Dresden, Sachsen Leipzig ) sehr abhängig davon sind wer aus der Ersten mitspielt. Meine Favoriten für den Aufstieg sind Zwickau, Aue 2., Pirna-Copitz und Markranstädt.


    Das der DSC absteigt steht wohl fest. Den anderen Abstiegsplatz machen meiner Meinung nach die Zweite von Dresden-Nord, Bischofswerda, Görlitz ujnd Naunhof unter sich aus. Ich hoffe das es Bischofswerda und Görlitz schaffen, weil 1. vielmehr Potenzial in den beiden Mannschaften steckt und 2. sie einfach in de Landesliga gehören. Also sind meine Favoriten für den Abstieg Dresden-Nord 2. und Naunhof

  • Ich glaube das es am letzten Spieltag ein Endspiel in Pirna geben wird. Da wir bisher die meisten Endspiele in der jüngeren Geschichten verloren haben, tippe ich auf Pirna als Aufsteiger. Für uns bedeutet das eine DSC-Saison in der LL mit anschliessender Auflösung des Vereins. Ne BSG Sachsenring Zwickau gibt es ja schon seit nem Jahr oder so.


    Bei den Absteigern gehe ich mit dir konform.

  • bin ebenfalls der meinung das neben zwickau auch pirna einer der heissesten anwärter auf den aufstieg ist - noch vor den zweiten mannschaften. die leistung in zwickau war sehr überzeugend... man muss diese nur konstant bringen.


    was die zukunft des fsv angeht im falle des nichtaufstiegs lehne ich mich mal net so weit aus dem fenster wie mein vorredner. aber ausschliessen kann man diesen werdegang nicht wirklich. und die bsg dürfte kurz vor silvester ihr einjähriges feiern... glaube ich.


    absteigen werden wohl leider der dsc und gern auch naunhof... :biggrin:

    Ein Experte ist ein Mann, der hinterher genau sagen kann, warum seine Prognose nicht gestimmt hat.

  • Also ich fand die Mannschaft von Naunhof auf den ersten und einzigen Blick sehr sympathisch.Würde mich deswegen eigentlich freuen wenn sie es schaffen. Im Zweifelsfall natürlich für Schiebock und Naunhof ab. Wenn ich es mir aussuchen könnte dann gingen neben dem DSC noch Nord II und Laubegast ab.
    Gibt es denn beim DSC eigentlich was neues?


    Pirna sehe ich als Aufstiegsfavorit, dahinter Zwickaue und Aue II.

  • Das ist ja der Wahnsinn....ihr habt ja alle Copitz ´mit ganz oben auf der Rechnung....das ehrt natürlich die letzten Leistungen des VfL....
    aber ich denke wir werden nicht abheben und nach der Winterpause wieder einmal kleine Startschwierigkeiten haben.....(nehme ich an, weil es ja schon fast die Regel ist in Copitz).......


    Aber mal sehen...dennoch bleibt der Aufstiegskandidat Nummer 1 ZWICKAU....danach sehe ich Makranstädt , Copitz und Aue 2. ....


    Oder vielleicht auch Sebnitz!!!!!!! (Die schreibe ich auf keinen Fall ab)..


    Absteiger sind für mich (leider) der DSC...
    Und ...ich denke Nord 2. , weil die Erste runter kommt und ich hoffe dann mal Naunhof, damit Schiebock und Görlitz drin bleiben.....


    Allen dennoch ein schönes Weihnachtsfest, auch wenn beim Blick auf die Tabelle so manchem die Festtagsstimmung vergeht......

  • aufsteiger: für mich wird es aue machen, ansonsten ist natürlich zwickau noch der große favorit. bei pirna, leipzig, dynamo und dem rest reicht es im vergleich nicht ganz!


    absteiger: neben uns noch schiebock (es sei denn nach rückkehr der verletzten spielt eine andere mannschaft), naunhof und dd-nord II - mit 4 absteigern sollte man durchaus planen


    @clausi: nein!

  • schiebock steigt nicht ab :!: (hoffentlich)
    zwickau nicht auf :biggrin:
    wir hoffentlich auch nicht, Amateurteams haben in einer so gut besetzten Oberliga nichts zu suchen :!:
    Pirna wäre ganz fein, schätze Dynamo noch gut ein

  • Der Favorit wir es machen: FSV ZWICKAU
    Der BSV 68 Sebnitz hat durchaus Ausenseiter-Chancen, ich meine aber das das Team einen kleinen Einbruch bekommen wird. Aue II und Dynamo II wird da eher mithalten können...
    Aber wie sagte schon der Kaiser: "Sau mer mal !"


    Absteiger: FV DD Nord II; Naunhof; DSC und leider leider der BFV08 (aber nur wenn aus der OL zwei Absteigen)

  • AUFSTEIGER:
    Zwickau - der Favorit, und wenn sie sich straffen, dann packen sie es auch
    Aue II. - muss ich nich unbedingt in OL haben
    Markranstädt - wäre ganz nett, aber leider kein Potential dahinter und deswegen auch unattraktiv für die OL
    Dynamo II. - hätte ich nichts dagegen, wird aber wohl nicht reichen
    Copitz - der VfL wäre endlich mal dran, aber da muss man erst abwarten, wie sie nach der Winterpause starteten
    Sebnitz - da geht das Geld aus


    ABSTEIGER:
    Sportclub - wohl schon so gut wie weg, zumal man nich weiß, wie die Insolvenz endet
    FV Nord II. - der 2. sichere Absteiger
    Naunhof - steht mit unten, aber nich unbedingt erste Wahl bei den Absteigern
    Schiebock - z.Z. nich besonders, aber die bekommen hoffentlich die Kurve
    Görlitz + Markkleeberg - meine "Geheimfavoriten" für den Abstieg
    -> am Ende kommt es auch drauf an, wieviele Teams aus der OL runter kommen

  • Zitat

    Original von Heimatsportfreund
    ABSTEIGER:
    Görlitz + Markkleeberg - meine "Geheimfavoriten" für den Abstieg


    Markkleeberg hat sich aber zuletzt gefangen und spielt in der Rückrunde schon fast traditionell stärker. So bleibt das "Abstiegsgespenst" (hoffentlich) fern aus Markkleeberg.
    Auch um Görlitz wäre es schade, ein wirklich sympatischer Verein auch hinsichtlich der Fanfreundschaft zwischen den Kickers und NFV-Fans.
    Deshalb tippe ich neben dem DSC und Nord II auf Laubegast, womit die Liga am Ende um drei Dresdner Vereine ärmer wäre.


    Bei den Aufsteigern denke ich, dass Aue II das Rennen machen wird.


    Max

  • Zitat

    Deshalb tippe ich neben dem DSC und Nord II auf Laubegast, womit die Liga am Ende um drei Dresdner Vereine ärmer wäre.


    Max


    Da müsste Laubegast aber fast jedes Spiel verlieren. Die steigen nie und nimmer ab.

  • Zitat

    Original von Kröte
    Da müsste Laubegast aber fast jedes Spiel verlieren. Die steigen nie und nimmer ab.


    Na erstens ist erstens nicht so unwahrscheinlich und zweitens würde ich mich mit zweitens nicht so weit aus dem Fenster lehnen.


    Mal im Ernst. Die haben auf Bischofswerda und Naunhof 7 Punkte Vorsprung. Das ist nichts. Sicherlich ein Polster, aber wenn die letzten Leistungen zum Standart werden, sind sie ganz schnell unten dabei.

  • Das ist richtig 7 Punkte sind nicht gerade die Welt!!! Und natürlich hoffe ich das es noch so kommt!!! Schiebock muss einfach weiter in der Landesliga spielen, auch wenn ich sie als Absteiger getippt habe!!!!

    FSV Geschwader since 2000 --- " Der Wahnsinn geht weiter "

  • Soweit ich weiß, hat Laubegast lediglich einen Vorsprung von 4 Punkten auf die Abstiegszone. Du willst mir doch nicht wirklich erzählen, dass damit schon das rettende Ufer erreicht ist :lach: :lach: :lach:

  • So, meine Aufstiegsfavoriten bleiben Zwickau und Aue2. Zwickau muss vor allem im Kopf klar bleiben, Aue hat gute Chancen, wenn es bei der "Ersten" läuft. Deshalb ist Dynamo wohl aus dem Rennen - der Verein hat ganz andere Probleme. Copitz und Markranstädt werden wie immer gute Endplatzierungen erreichen, aber wohl nicht ganz vorn landen. Wobei mir in diesem Herbst auffiel, dass diese beiden Teams gerade auswärts dann erfolgreich waren, wenn sie hinten gut standen und vorne der "liebe Gott" oder wer auch immer half. Positiv ausgedrückt: Ergebnisorientierte Spielweise. Sebnitz und Chemie2 spielen eine gute Saison, aber am Ende nicht ganz vorn mit.
    Ich gehe von drei Absteigern aus (aus der Oberliga kommt hoffentlich nur Neugersdorf runter, es sei denn, die holen ihre wenigen Punkte weiterhin ausgerechnet gegen andere sächsische Mannschaften). Mit DSC, Nord2 und Naunhof hätte ich die wenigsten Probleme, aber da haben die Betreffenden sicher was dagegen. Laubegast hofft ebenso wie Görlitz auf die Insolvenz des DSC. Von den Leistungen her gehört Laubegast sicher zu den heißen Abstiegskandidaten, aber sie haben sich eben allein gegen uns und Markkleeberg vier Dusel-Punkte in der Nachspielzeit gesichert. Ob Fortuna Chemnitz ohne Steffen Karl unten reinrutscht, bleibt abzuwarten. Auch CFC2 ist sicher von der Entwicklung im gesamtverein abhängig.

    "Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby

  • Zitat

    Original von Max_Mb
    Soweit ich weiß, hat Laubegast lediglich einen Vorsprung von 4 Punkten auf die Abstiegszone. Du willst mir doch nicht wirklich erzählen, dass damit schon das rettende Ufer erreicht ist :lach: :lach: :lach:


    Naja, wenn die Punkte vom DSC nicht gewertet werden, dann sind's 7, oder?


    Schauen wir mal, wie sich's entwickelt. Ich glaube nicht, dass LG dort unten reinrutscht. Können das Thema ja in der Rückrunde noch einmal aufgreifen.