Super-Regio-Cup in Riesa

• Das erste und das letzte Mal dagewesen. Soll mal Lok mit über 1000 Leuten nach Riesa fahren. Bis auf die wenigen Fans der Ostteams keinerlei nennenswertes Publikum in der Halle.
    Mein Tipp: es wird kein Super-Regio mehr geben.
    Das Turnier hatte Trashcharakter, wenigstens das kann man als Pluspunkt verbuchen.

• Zitat

Original von connewitzchaot
    Das erste und das letzte Mal dagewesen. Soll mal Lok mit über 1000 Leuten nach Riesa fahren. Bis auf die wenigen Fans der Ostteams keinerlei nennenswertes Publikum in der Halle.
    Mein Tipp: es wird kein Super-Regio mehr geben.
    Das Turnier hatte Trashcharakter, wenigstens das kann man als Pluspunkt verbuchen.

hätte man sich auch vorher bei bekanntgabe der teilnehmer schon denken können, und was für nennenswertes publikum außer die fans von ostteams soll den dort noch aufkreuzen? =)

• Ich denke auch, dass das heute der letzte Regio-Cup ohne Dynamo-Beteiligung war. Ansonsten war es nur ein Jahresend-Stimmungs-Test der Ultras von Jena, Chemie, Erfurt und Halle. Während eines Spiels von Hertha/A. rannten plötzlich alle vier Ultragruppen aus ihren Blöcken. Aus meiner Perspektive kam es aber zu keinen Aufeinandertreffen. Typische Ultraspielchen eben. Ein etwas durchgeknallter Jenaer versuchte noch allein den Chemieblock zu stürmen. Aber die Polizei hatte Mitleid mit ihm und führte ihn ab.

Sportlich hat Chemie die schwarze Riesa-Hallenserie fortgesetzt und ist mit einem einzigen Tor und einem Punkt (gegen die Riesaer Auswahl) sang und klanglos ausgeschieden. Obwohl, gesungen haben die Chemiker trotz des sicheren Ausscheidens, aber bei dem Charakter, das dieses Turniers mittlerweile besitzt, hätte es wohl auch keines Spiels dafür bedurft.

• ich habe vorhin eine liveeinblendung im radion vom superregiocup gehört. der reporter dort meinte es gab nur einige wenige handgreiflichkeiten, die er als völlig normal einstufte. er meinte auch, dass die agenturmeldungen über schlägereien und verletzte total übertrieben sind ...

ich finde das turnier eigentlich gut. aber ohne dynamo wird es natürlich schwierig das ganze am leben zu erhalten. die dresdner bekommen jetzt ja höhenluft und machen lieber ihr eigenes turnier und das mit einer lächerlichen besetzung und galaktischen eintrittspreisen - total sinnlos. ich hoffe das das ding ein reinfall wird !!! ... und nächstes jahr als regionalligist spielt man wieder in riesa :-)

• Die ChemieLEspieler haben das einzig richtige getan. Sie haben sich dem trostlosen Ambiente entzogen und sind freiwillig ausgeschieden.
    Wieviel Zuschauer gesamt? Über 1500 waren es wohl kaum. Und wegen Dynamo DD wird es auch nicht besser. Hauptsache Sendezeit beim mdr billig gefüllt, Polizei für WM 2006 getestet und die Investruine ErdgasArena ein weiteres Mal "gefüllt".
    Die eigentlichen Sieger waren die Teams aus Halle und Leipzig bzw. deren Fans. Schon 17.00 Uhr zu Hause und Kaffeetrinken in der warmen Stube.

• Sie haben sich dem trostlosen Ambiente entzogen und sind freiwillig ausgeschieden.

Na klar,ansonsten hätte der FC Sachsen die Welt eingerissen und alle in Grund und Boden gespielt. :lach:

In dieser schönen Stadt, ist kein Platz, für nullende Bullen aus Österreich !

• Alles in allem war der diesjährige Regio-Cup ein totaler Flop, das Finale im MDR vor fast leeren Rängen.
    Mann sollte sich überlegen ob mann in eine andere Stadt geht(mit mehr einheimischen Fans) und dort das Turnier austrägt.

• @Riesaer
    Es gibt genügend einheimische Fans , siehe doch die Zuschauerzahlen bei Stahl Spielen. Aber wieso sollten wir Fans hingehen, wenn unsere eigene Mannschaft nicht teilnimmt? Das Teilnehmerfeld ist zudem einfach abgelutscht und auch das Preisgeld (1500€) find ich wenig attrakiv um gute Mannschaften samt ihren besten Spielern herzuholen.

Stahl Riesa
    78 Spiele ungeschlagen = Deutscher Rekordhalter
    vom 31. August 2003 bis 23. September 2006

• Zitat

Original von TSVler
    @Riesaer
    Es gibt genügend einheimische Fans , siehe doch die Zuschauerzahlen bei Stahl Spielen. Aber wieso sollten wir Fans hingehen, wenn unsere eigene Mannschaft nicht teilnimmt?

Das ist ja das problem, mann müsste wohl erst min. Landesliga spielen um am Regio-Cup teilzunehmen.

• Zitat

Original von Riesaer
    Alles in allem war der diesjährige Regio-Cup ein totaler Flop, das Finale im MDR vor fast leeren Rängen.
    Mann sollte sich überlegen ob mann in eine andere Stadt geht(mit mehr einheimischen Fans) und dort das Turnier austrägt.

am besten wäre vielleicht dann immer in der stadt des amtierenden titelverteidigers.

• jooo immer weg mit dem Turnier aus Riesa am besten nach Dresden. Da kann sich MDR in schwarz-gelb feiern und die FVG hat keine Ausrede mehr von wegen die Halle ist zu sehr ausgelastet und da ist kein Platz mehr für den Silvestercup :irre:
    cu ein Mario mit kaputtem Biorhytmus :kaffe:

Alles schwarz,ich kann nicht sehen,ich kann die Welt nicht mehr verstehen.Der Mond reißt mir die Augen aus,ich bin gefangen und ich komm' nicht raus.

• Guckt und staunt einfach nur, wenn wir Lokisten am 07.01.06 in Riesa einreiten werden!!! 8O
    Die Arena wird beben und knacke voll sein... Bin ma gespannt wieviele Schachter und Polen sich nach Riesa trauen... :anonym:

• Zitat

Original von Stahler
    Guckt und staunt einfach nur, wenn wir Lokisten am 07.01.06 in Riesa einreiten werden!!! 8O
    Die Arena wird beben und knacke voll sein... Bin ma gespannt wieviele Schachter und Polen sich nach Riesa trauen... :anonym:

na dann bin ich mal gespannt. Wieviel Karten habt ihr denn bei euch schon verkauft für das Hallenmasters?

Alles schwarz,ich kann nicht sehen,ich kann die Welt nicht mehr verstehen.Der Mond reißt mir die Augen aus,ich bin gefangen und ich komm' nicht raus.

• Zitat

Original von mk2001dresden
    na dann bin ich mal gespannt. Wieviel Karten habt ihr denn bei euch schon verkauft für das Hallenmasters?

Wie ich hörte, ist fast das gesamte Kontigent von 1000 Karten inzwischen verkauft....

• Zitat

Original von Firefighter

Wie ich hörte, ist fast das gesamte Kontigent von 1000 Karten inzwischen verkauft....

Vielleicht bin ich auch da. Da könnte man sich ja mal zum quatschen treffen. Werdet ihr extra abgesperrt oder ist es als Aussenstehender kein Problem sich bei euch mit in den Block zu stellen? 8)

• Uns Chaoten muss man doch in ein Block sperren!!! :irre:
    Frag mich schon, was die mit denen machen die ihre Karten jetzt woanderst kaufen müssen und daher nicht im Block sind...
    Die Busfahrt wird bestimmt der Oberhammer. Leider gehör ich nicht zu den 500 Mann... :pale: