Oberliga: Wassiliew wieder Union-Trainer

  • Sein erstes Pflichtspiel und Wassilliew setzte auf altbewährte Spieler :!:
    War es richtungweisend für die Rückrunde oder bekommt bei ihm die Jugend doch noch ihre Chance :?: :!:

  • Es gibt bei Wassliew keine alten und jungen Spieler, sondern nur gute und schlechte. Die 11 besten an einem Tag spielen. Punkt. Deshalb saß gestern auch mal ein Guido Spork auf der Bank. Dass sich Steven Ruprecht und Ingo Wunderlich bei GW warm anziehen müssen, war von vornherein klar. Sie sind noch keine kompletten Spieler. Ruprecht hat kürzlich in zwei A-Jugendpartien merken müssen, dass auch dort noch Fußball gespielt wird. Momentan ist Ruprecht aber erkältet. Wunderlich wollte GW kurz vor dem 3:0 bringen, entschied sich dann aber um. Dass GW auf Jugendspieler setzt bzw. ihnen die Chance gibt sich anzubieten, unterstreicht die Tatsache, dass er Tobias Scharlau in der Winterpause aus dem A-Jugendkader in den Männerkader delegierte.

  • Zitat

    Original von Rapa
    Wassilliew hat schon zu alten Union-Zeiten nicht auf die Jugend gesetzt :!:


    Hör bitte auf hier diese oberflächlichen Phrasen abzulassen. Wenn du von der Materie keine Ahnung hast, dann lass es sein hier Stimmung zu machen.


    Als GW von 99 bis 02 bei Union aktiv war spielte Union um den Aufstieg zur 2. Liga bzw. war in der 2. Liga. Uns stand damals kein adäquater Nachwuchs für diese Spielklasse zur Verfügung. Sowohl die A, als auch die B haben damals in der Verbandsliga Berlin rungedümpelt. Mittlerweile unterhalten wir ein Nachwuchsleistungszentrum. Die A spielt zwei Etagen höher - in der Bundesliga. Es war einfach kein Spielermaterial da damals. Und Spieler, die zumindest die Chance hatten im Kader zu sein, wie Andreas Ruhmland, dachten sie müssten nicht mehr tun im Training, als ein Tom Persich. Selbst schuld.


    Bei GW galt schon immer das Leistungsprinzip.

  • Was denn?
    Nur ein :!:
    Warum nicht :!: :!:
    Oder :!: :!: :!:


    Auf wen hätte er denn da setzen sollen? :nein:



    Das sind so Diskussionen - hinter mir wurde in Eberswalde auch schon wieder in bester Manier über die "wie früher" ach so späten Wechsel gepöbelt.


    Es tut den Jungen gut, dass sie nicht mehr mitspielen, nur weil sie als einzige kein Zipperlein haben. Zumindestens Wunderlich wird schon noch auf seine Einsätze kommen, aber Rogoli hat jetzt erst mal eine Duftmarke gesetzt.
    Und vielleicht (jetzt mal völig Poitionsunabhängig) sollte sich der eine oder andere mal Gedanken machen, warum mit Frank Kaiser der fußballerisch wohl limitierteste Spieler im Kader sich immer wieder einen Platz erkämpft.


    edit: (30 Sekunden später) NA SUPER! Danke Svenne!

  • Zitat

    Original von Rapa
    Leistungsprinzip zeugt nicht viel von Risikobereitschaft :!:


    Du verspottest dich langsam aber sicher selbst. Was kommt denn als nächstes Keule?
    Wir wollen aufsteigen und daran wird alles ausgerichtet. Wir wollen nächstes Jahr nicht mehr über die Dörfer tingeln. Ist das so schwer zu verstehen? Wir wollen auch nicht risikofreudigste Mannschaft der Oberliga werden. Und dennoch werden weiterhin Jugendspieler eingesetzt werden. Vor allem ab der nächsten Saison, wenn das größte Talent Daniel Schulz wieder fit ist.

  • Frag mich was das soll wenn ich Trainer vom FCU wäre was ich ja zum Glück nicht bin :lach: dann würde ich genauso aufstellen was soll das in der Situation erstes Spiel nach der Winterpause zählt Erfahrung die Jungen kannst du bei den englischen Wochen immer noch einbauen, da werden noch ganz andere spiele kommen.


    Gruß aus Babelsberg. :wink:

    SV Babelsberg 03
    Nulldrei kommt wieder, aber mächtig gewaltig !

  • Zitat

    Original von Rapa
    Fußballsachverstand :!:
    Da hatte man aber die letzten zwei Spieljahre kein glückliches Händchen an der Alten Försterei :wink: :!:


    siehste, blos gut das wassilev jetzt wieder da is :!: :!: :!: :!: :!:

  • Zitat

    Original von Köpenigga


    siehste, blos gut das wassilev jetzt wieder da is :!: :!: :!: :!: :!:


    Das Spiel gegen Eberswalde ist kein wirklicher Gradmesser.
    Da fällt mir ein Spiel ein, was wesentlich wichtiger sein wird als das, was wir gestern in Eberswalde zu sehen bekamen: Gegen Neuruppin. Gegen diesen Gegner werden wir sehen was die 4 Buden gegen EW wert waren, denn das Ergebnis gestern war so vorherzusehen. Was nichz vorherzusehen war, war das EW so wenig Gegenwehr leisten würde, das hat mich ein wenig enttäuscht. Am Samstag muss die Mannschaft zeigen, dass man unter GW wirklich Fortschritte gemacht hat.

    Seien wir realistisch, fordern wir das Unmögliche!
    CHE GUEVARA

  • @ Rapa :


    Wenn Du dich sachlich mit dem Problem der Integration von Nachwuchsspielern im Männerbereich auseinandersetzen würdest und hier nicht nur dumme Polemik ablassen möchtest, dann musst Du anerkennen, wie schwierig es beim Saisonziel Aufstieg ist, Nachwuchsspieler Erfahrungen sammeln zu lassen.


    Wer aufsteigen will, darf keine Fehler machen. Nachwuchsspieler machen nunmal Fehler (und lernen hoffentlich daraus und wachsen mit den Anforderungen).


    Ich finde es leichter, den Jungs auf einem Mittelfeldplatz in der Regionalliga Spielpraxis zu ermöglichen als auf Platz 2 in der Oberliga (und wenn wir nicht aufsteigen, wird es schwer, den Nachwuchs weiter komplett durchzufinanzieren)


    Außerdem empfinde ich einen Spieler aus dem eigenen Nachwuchs je Jahrgang, der sich in der 1. Männermannschaft durchsetzt, im vollbezahlten Fußball schon als sehr gute Quote. Aus dem 86-Jahrgang spielt Florian Müller, der einen 3-Jahresvertrag ab der Regionalliga hatte, ja nun bekanntlich in München und Daniel Schulz, von dessen Stammplatz Du ausgehen darfst, fällt nach seinem Kreuzbandriss zur Zeit noch aus.


    Mit Bergner und Glinker standen in Eberswalde zwei Unioner aus dem Nachwuchs von Beginn an auf dem Feld, Nart Kovulmaz wurde eingewechselt (und Jan Lorenz schoss uns zur Führung =) )


    In der Hinrunde haben Nachwuchsspieler bei Union Einsatzzeiten erhalten, wie ich sie für manchen nicht in den kommenden zwei Jahren erwartet habe.


    Welchem Verein gehörst Du denn an ? Wie läuft bei Euch die Integration der Nachwuchsspieler ?

    Alte Försterei seit 1920 :
    nie fünftklassig - nie in Insolvenz - keine Namens- oder Emblemänderung seit Vereins(wieder)gründung

  • Ich glaube im Endeffekt hatte EW nicht alle Leute an Board und 4:0 ist sicher noch ein vertretbares Ergebniss für EW bei der Konstelation.


    Fakt ist doch aber und da geben ich meinem Vorredner in sofern Recht die schweren Gegner kommen sicher noch ob der MSV noch da zu gehört werden wir sehen. Aber mann muß sicher auch erstmal EW schlagen wie jeden anderen auch in dieser Liga. =)

    SV Babelsberg 03
    Nulldrei kommt wieder, aber mächtig gewaltig !