Der 1. FC Lok gewinnt den Test gegen den Post SV Stendal mit 3:1, bei absolut widrigen Platzverhältnissen. Im normalen Ligabetrieb wäre das Spiel auf dem gefrohrenen und mit Schnee bedeckten Platz nicht angepfiffen worden.
Neuzugang Schwesinger erzielt nach 2 Minuten den 1:0 Führungstreffer, Tino Nagel erhöht kurze Zeit später auf 2:0. Auf dem schwer zu bespielenden Platz kam kaum Spielfluss auf und somit plätscherte das Süiel so vor sich hin. Einzigst Lok konnte wenige Angriffe starten. Neuzugang Bartosz Partyka gefiel auf der linken Außerseite, besonders mit seiner Schnelligkeit und Technik. Schwesinger auch nicht zu verachten. Der sich im Gespröch befindende Deutsch-Italiener Cariccio kam mit den Platzverhältnissen schlecht zurecht, obwohl er in der zweiten Hälfte das 3:1 erzielen konnte.
In der Halbzeit wechselte Coach Frank Lieberam komplett durch, mit der Ausnahme von Cariccio, der komplett durchspielte.
Vorbereitungsspiele in der Winterpause
-
-
@ Scream
Ich wollte dir nur mitteilen, dass das Spiel SSV-Biere heute wahrscheinlich abgesagt wird. Ich habe eben telefoniert und unser platzwart meinte, dass das spiel nich stattfindet, aber ich soll ihn 17.30 uhr nochmal anrufen, vielleicht ändert sich doch noch was. Aber ich weiss nun nich, ob du hinfährst. Sag mir ma bescheid, ob du kommst oder nich! -
GW Wolfen - SV Friedersdorf 1:1
1:0 Berghoff, 1:1 Schuberth
-
Der Test gegen den HFC wurde auf Grund widriger Platzverhältnisse abgesagt. Alle Plätze am Stendaler Hölzchen sind zwar mittlerweile durch die Plusgrade vom Schnee befreit, jedoch befinen sich überall riesige Wasserlachen, die das Bespielen der Plätze unmöglich machen. Eine Verlegung des Spiels auf den Kunstrasen der Sportschule nach Osterburg, in welcher der HFC bis heute campierte, zerschlug sich auch, da die Plätze nicht freigegeben wurden. Somit einigten sich Jörg Ohm und HFC-Coach Müller heute früh notgedrungen auf die Absage der Partie.
BTW: Sangerhausen verliert gegen den VFC Plauen mit 9:2 :biggrin:
-
Zitat
Original von Mukor
Unser blau-weißes Sprecherhäuschen aus Vorkriegszeiten wurde abgerissen und dort entsteht jetzt ein Neubau wo Kabinen, Duschen und halt oben drauf das neue Sprecherhäuschen kommt. Die Spieler brauchen somit in der Pause nichtmehr in den Cotainern zu verweilen sondern können sich dort die 15 Minuten regenerieren (was sicher im Sommer auch kühler sein wird
Wird dann halt so aussehen das in den Zuschauerrängen eine Aussparung ist wo die Jungs dann aus den Kabinen kommen.
Ihr habt ja Mut! Nach unserem nächsten Gastspiel in Sangerhausen ist das doch eh wieder Schrott
(kleiner Scherz)Lok Stendal- HFC abgesagt.
Mal sehen, ob es Dienstag gegen Goldbeck was wird. -
Ich halte es für ein Gerücht, dass Dienstag gegen Goldback gespielt werden kann. Das, was jetzt alles auf dem Platz an Wasser liegt, wird bis Dienstag nicht ablaufen. Nicht bei den Temperaturen, die für die nächsten Tage angesagt sind. Das wird alles gefrieren und der Kick würd wieder abgesagt. Da bin ich mir ziemlich sicher.
Schade, dass wir heute gegen den HFC nicht spielen konnten. Wäre eine gute Möglichkeit gewesen, den Stand der Mannschaft herauszubekommen und ein Gradmesser wäre es ohnehin gewesen.
-
MSV BÖRDE - Kali WOLMIRSTEDT 3:1 (3:0)
1:0 Potyka,2:0 ?,3:0 Rasche,3:1 ?
Kali ohne 4 Stammkräfte: M.Liebscher,Bretschneider,Hertl und Stammkeeper Zacher...Plauen - Sängerhausen 9:2,meine Fresse,wat'ne Kante... :biggrin:
-
Ja, Stiedi, bin doch auch sehr skeptisch, was den Dienstag angeht. Und wer weiß, wie es Samstag in Rathenow aussieht.
Schönes Wochenende noch.
-
Zum Spiel VFC Plauen - VfB Sangerhausen 9:2 (6:0)
Sangerhausen bekam auf dem mit Schnee/Matschboden gar kein Bein auf den Boden. Man kennt wohl in Sangerhausen keinen Schnee?? Die 2 Gegentore fielen eher zufällig.
Zuschauer: ca. 300 -
Gruss nach Sangerhausen, ich sehe es schon vor mir: VFB Sangerhausen 1906 - 1.FC Lok Stendal 2:9 =)!
Na ja, ganz so hoch wirds wohl nicht werden, 8 Tore für Lok werden denkle ich auch reichen, aber wenn ich mal ehrlich bin würde mir in Sangerhausen auch ein 0:1 reichen! Aber bis dahin is ja noch nen bisel Zeit! -
SSV-Oschersleben wurde ebenfalls abgesagt. Es ist der 2.Testspielausfal und ich bezweifle, dass am Mittwoch gegen FCM II gespielt wird. Es ist aber noch nich raus ob das Spiel bei uns stattfindet oder bei den Magdeburgern. Eigentlich war es bei uns geplant. Aber es fällt ja bestimmt eh aus.l
-
Zitat
Original von Scream
Zum Spiel VFC Plauen - VfB Sangerhausen 9:2 (6:0)Sangerhausen bekam auf dem mit Schnee/Matschboden gar kein Bein auf den Boden. Man kennt wohl in Sangerhausen keinen Schnee?? Die 2 Gegentore fielen eher zufällig.
Zuschauer: ca. 300Wär schön wenn wir kein Schnee kennen würden
Naja diese (harmlos gesagt) Niederlage weist nur darauf hin das wir noch ordentlich Verstärkung brauchen. Hoffentlich wird das zur nächsten Saison nachgeholt.
-
also ich würde das Spiel nicht überbewerten!! Ihr hattet einfach die falschen Schuhe mit, und seit wann seit ihr im Training? Wir seit 1. Januarwoche. Man kann ja mal Spieler die sich bei uns nicht durchsetzen zum Trainervater Vogel schicken.
Und denk auch dass die VL etwas schlechter ist als die Landesliga Sachsen. Sieht man ja auch dass in der OL nur 3 aus S/A sind... -
Endstand 3:1 für Börde stimmt. Das zweite Tor für Börde erzielte Sommer. Die erste Hälfte war noch annehmbar. Über die zweiten 45 Minuten legt man am besten den Mantel des Schweigens.
-
Zitat
Original von Scream
also ich würde das Spiel nicht überbewerten!! Ihr hattet einfach die falschen Schuhe mit, und seit wann seit ihr im Training? Wir seit 1. Januarwoche. Man kann ja mal Spieler die sich bei uns nicht durchsetzen zum Trainervater Vogel schicken.
Und denk auch dass die VL etwas schlechter ist als die Landesliga Sachsen. Sieht man ja auch dass in der OL nur 3 aus S/A sind...Wir sind glaub ich seit dem 3. oder 4. Januar im Training.
Na dann schickt mal die Leute die bei euch keine Hochkaräter sind mal zu uns. Kann ja nur helfen
-
Zitat
Original von Scream
...Und denk auch dass die VL etwas schlechter ist als die Landesliga Sachsen. Sieht man ja auch dass in der OL nur 3 aus S/A sind...Es sind 4 Mannschaften aus Sachsen-Anhalt
Und das unsere 5.Liga schlechter sein soll als die von Sachsen halte ich auch für ein Gerücht. Leider gibt es ja keine Vergleichsmöglichkeiten... -
ich denke auch, dass die LL sachsen etwas stärker einzuschätzen ist als unsere VL...ich geh da einfach von den testspielenaus, die so in der letzten sommer- und winterpause gespielt wurden....
(man schau nur, wie markranstädt und markleeberg die IMO aus merseburg (auch wenn sie am ende abgestiegen sind) und braunsbedra demontiert haben) -
Naja anhand von Testspielen ne Bewertung vorzunehmen halte ich für nicht angebracht. Dazu sind zu viele Faktoren (wie lange schon im Training; hat die 2. Reihe o. die Stammmannschaft gespielt etc.) ungewiß.
Ich bleibe dabei, daß es keinen nennenswerten Unterschied gibt :smile: -
Woran will man denn festmachen ob eine Liga (LL Sachsen, VL SA, Thüringenliga) stärker ist als die andere? Testspiele sind dafür sicherlich nicht der Gradmesser.
Eventuell ist es so, dass sich die Anzahl höherklassiger Vereine (1. - 4. Liga) eines jeweiligen Bundeslandes auch auf die Qualität der 5.Liga auswirkt. -
Gestern Abend endete das Spiel SSV gegen FCM II 2:2 unentschieden. Wir gingen relativ schnell mit 2:0 in Führung durch Tore von Danny Rothe und Kevin Lindner, aber der FCM konnte bis zum Ende des Spiels noch ausgleichen.