Union feuert den Trainer

  • Zitat

    Original von Kaulsdorfer



    Ihr habt alles richtig gemacht und seid auf dem Durchmarsch in die Bundesliga. Es lebe Union !


    Siehste Befi. So ist es brav. Verbeuge dich...oder was solls...Knie nieder... :rofl:

  • Mal ganz ehrlich, das haben doch die Spatzen von den Dächern gepfiffen, dass Lieberam nach dem Pokalspiel gehen muss. Lieberam stand doch schon das letze Vierteljahr auf der Abschußliste. Da wurde doch die ganze Zeit spekuliert wann er fliegen wird. Nun ist es endlich soweit. Ob dies allerdings die feine Art ist oder besser gesagt war, das wage ich sehr zu bezweifeln.

  • Zitat

    Original von suk
    Einzig der Zeitpunkt ist dämlich gewählt - der Schritt hätte schon nach dem Preussen-Spiel erfolgen müssen. ...


    Ich finde den Zeitpunkt passend, um (Zitat DZ) Optimierungspotenziale im Personalbereich zu nutzen... =)





    Eisernst
    FNEX 8)


    PS: Allerdings habe ich auch schon während des Preussen Spiels gesagt: "Wenn Lieberam nen Arsch in der Hose hat, tritt er nach dem Spiel zurück..." :naja:

    Optimismus ist Mangel an Information


    »Sometimes in football you have to score goals.« Thierry Henry
    alltime topgoalscorer ARSENAL FC

  • Zitat

    Original von Jacksack
    Ausserdem habe ich noch so Jungs wie Andonov, Zafirov, Kremenliew und Igwe in Erinnerung. Nur mal so als Kontra.


    Pff. Und?? Ich habe auch Jungs wie Koilov, Vidolov und Fiel in Erinnerung... Nenn mir einen Trainer in den letzten Jahren bei Union, der stets nur die Perlen verpflichtet hat. Votava? Wormuth? Lieberam?? :lach: Nenn mir überhaupt nur EINEN Trainer auf dieser Welt, der NIE ins Klo greift. Dumme Diskussion!


    Ehrlich, mir ist scheißegal ob er Prymulla kennt oder nicht. Mir ist nur wichtig, dass er Jörg Heinrich kennt. *klickaklack*

  • Nee, find ich nicht gut. Den Vorwurf/die Befürchtung, dass GW keine Ahnung von der Sphären, in die er sich voraussichtlich begeben wird, hat, findest du nicht bedenklich?


    Und ja, er hat auch gute Leute geholt, nur ist mir entfallen, dass wir schon wieder nen 13,3 Mio Mark Etat haben und uns teure Griffe ins Klo erlauben können.


    Und sag noch was zu Baumgart :P.

  • Ich hoffe das sich der Verein nicht mit einer eventuellen Verflichtung von G.W. und den sicherlich damit verbundenen teuren Verstärkungen finanziell übernimmt, denn ob ein zweites "BLUTEN FÜR UNION" Erfolg hat, bezweifle ich sehr stark.
    Den eingeschlagenen Weg mit jungen Spielern sollte man unbedingt beibehalten.
    Spieler wie Ingo Wunderlich und co. haben es verdient( Siehe gestern )
    und G.W. ist nicht gerade dafür bekannt das er auf junge Spieler baut.




    U.N.V.E.U.

  • Zitat

    Original von Jacksack
    Den Vorwurf/die Befürchtung, dass GW keine Ahnung von der Sphären, in die er sich voraussichtlich begeben wird, hat, findest du nicht bedenklich?


    Gott - selbst wenn, was hätte ich davon? Bedenken habe ich, seit ich Fan dieses großartigen Vereines bin. Aber ich traue GW alleine schon zu, dass er aus dem vorhandenen Material mehr rausholt, als Frank vorher. Und solange ich DZ vertraue (und das tue ich mehr als HB überhaupt jemals), glaube ich daran, dass GW schon eindeutig klargemacht wurde, wie es in der 4. Deutsche Liga so läuft... finanziell und sportlich.


    bernie: Auf welche junge Spieler sollte den GW damals setzen? Ruhmland??
    Wir haben erst JETZT Nachwuchs mit Potential. Und nur weil Ingo kämpft wie ein junger Gott, ist er noch lange kein Held! Wieviele tolle Flanken hast Du von unserem Rechtsaussen denn so gesehen gestern? Und auch Steven Ruprecht wird es unter GW wieder schwerer haben - und zwar zurecht! Der Junge sollte eigentlich noch A-Jugend Bundesliga spielen. Die Jungs sind noch lange nicht soweit, und nur weil aus der Not heraus (!) Stammspieler aus ihnen wurden... :neutral:

  • Zitat

    Original von suk
    vorhandenen Material


    Jut und ick befürchte, dass das vorhandene Material (wie zynisch und menschenverachtend du manchmal bist ;)) GW nicht sonderlich interessiert. Wie war es denn, als er 99 bei uns anfing? Er hat die halbe Mannschaft umgekrempelt... ach du kacke, vllt kommt ja sogar der doofe Okeke zurück ... und ich finde, neben den Fähigkeiten als Trainer, die er ohne Zweifel hat, sollte er schon wissen, wo wir jetzt spielen. Und nicht, dass es ihm 'klargemacht werden muss'.


    Da er von ihm noch nie was gehört hat, wird bestimmt als allererstes die komische #6 in die zweite versetzt ... wirste sehen :schlaumeier: ;)

  • GW ist eine klasse Trainer, ohne jede Frage!
    Nur viele hier haben es schon angesprochen: Was passiert mit den jungen Spielern wie Wunderlich? Haben sie überhaupt noch eine Chance wenn der "General" anrückt? Aber gott sei dank kann GW die Mannschaft nicht großartig umkrempeln. Viel Geld ist nicht vorhanden und sollte Prymula wirklich schon sicher sein für die Rückserie, dann kann nur noch ein Top-Spieler verpflichtet werden und damit wäre das Kontingent ausgeschöpft. Ich hoffe mal, dass ihm in Sachen Spielereinkäufe die Hände stärker gebunden sind. Ein Wunderlich hat absolut das Zeug für die erste Mannschaft!

    Seien wir realistisch, fordern wir das Unmögliche!
    CHE GUEVARA

  • Zitat

    Original von Union Freak
    Bei 3 Punkten rückstand zieht man nun mit "eiserner Faust" die notbremse ob das gut überlegt war wird sich noch zeigen.Ich hab da meine bedenken.Aber naja... :naja:


    Ist eigentlich alles Sonnen klar: Der Präsident geht im Moment ziemlich auf Risiko und setzt alles auf eine Karte. Trainerentlassung zu einem mehr als ungünstigen Zeitpunkt und in einer mehr als ungünstigen Situation für eine Entlassung. Er läuft Gefahr seinen Job zu verlieren, denn wenn das mit dem neuen Trainer am Ende der Saison floppt, dann ist für DZ die Messe gelesen und er wird seinen Hut nehmen müssen. Sollte es doch funktionieren wird er am Ende der Story der gefeierte Held sein. Es wird so oder so ein Drahtseilakt.

    Seien wir realistisch, fordern wir das Unmögliche!
    CHE GUEVARA

  • 8O Wir werden sehen wie groß eure Töne sind, wenn ihr mal wieder euer Saisonziel verpaßt habt ... hat ja inzwischen auch schon Tradition bei euch !!!


    Berlin bleibt weinrotweiß ... und Unioner kniet nieder, wir sehen uns immer wieder :razz:

  • Super, wiedereinmal ein Beispiel einer ungefragten und überflüssigen Wortmeldung aus Dingsbumshausen in einer ansonsten sachlichen Diskussion. Ich behalte mal die Netiquette bei.


    Papzt Soweit ich weiss, hat DZ keinen Job bei uns.

  • Zitat

    Original von Jacksack
    Super, wiedereinmal ein Beispiel einer ungefragten und überflüssigen Wortmeldung aus Dingsbumshausen in einer ansonsten sachlichen Diskussion. Ich behalte mal die Netiquette bei.


    Papzt Soweit ich weiss, hat DZ keinen Job bei uns.



    :?: ...... was soll man zu so viel Überheblichkeit noch sagen ...... :?:

  • Zitat

    Original von PapztTrainerentlassung zu einem mehr als ungünstigen Zeitpunkt und in einer mehr als ungünstigen Situation für eine Entlassung.


    Verstehe nicht, was am Zeitpunkt so falsch sein soll. Wenn man sich schon dazu entschließt, dann ist jetzt der optimale Termin dafür. Jedenfalls hat GW jetzt zwei Monate Zeit, Mannschaft und Liga kennenzulernen und den Spielern sein taktisches Konzept zu vermitteln. Dass er wenig über die Konkurrenten weiß, ist zwar ein Nachteil, aber er wird sich schon die notwendigen Infos besorgen. Mit Heinrich hat er einen Mann zur Seite, der jetzt schon anderthalb Jahre über die Acker des Nordostens tourt, dazu noch Beeck, der durch seine Scouttätigkeit auch gut bescheid weiß. Und das Spielermaterial ist doch ähnlich wie damals gemessen am Ligadurchschnitt absolut top.


    Kann mich noch erinnern, wie bei der letzten Verpflichtung von Wassiliev im Unionforum gezetert wurde. 14 Monate später spielte man UEFA-Cup... Zum Glück wiederholt sich Geschichte nicht... :wink:


    Welche Trainerstationen hatte Wassiliev eigentlich nach Union?

  • Jack S.: Ausserdem - wenn schon, dann bitte 6,5 Mio Etat :wink: und Georgi's Aussage "Ich kenne Baumgart nicht" heißt ja in richtigem Deutsch "Ich wusste nicht, dass Baumgart zu haben ist". Man weiß doch um die sprachlichen Mängel... 8)