Frage zur Situation im Spiel Duisburg gegen Köln

  • Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen:
    Albert Streit hat die Rote Karte gesehen, weil der Trainer des MSV sich teatralisch hat fallen lassen. Sicher hat er in der Szene provoziert, aber ist in so einem Fall die rote Karte gerechtfertigt?
    Wie lange muss Maier mit Berufsverbot rechnen?

    Seien wir realistisch, fordern wir das Unmögliche!
    CHE GUEVARA

  • Ich denke mal, bei Streit wird es bei einem Spiel Sperre bleiben. Weniger geht nicht, wegen Tatsachenentscheidung und so.


    Meier hätte ich als Vereinschef entlassen. Sorry, aber es gibt einfach Sachen, die kann man sich als Trainer nicht leisten. Blackout hin oder her. Widerlicher als der Kopfstoß war ja diese Schauspielerei. Er schadet damit auch massiv dem Verein, da er jetzt wohl einige Monate gar nicht mehr arbeiten kann. Aber das muss der Herr Hellmich selber wissen.

  • Zitat

    Original von Frank_VFC
    Ich denke mal, bei Streit wird es bei einem Spiel Sperre bleiben. Weniger geht nicht, wegen Tatsachenentscheidung und so.


    Meier hätte ich als Vereinschef entlassen. Sorry, aber es gibt einfach Sachen, die kann man sich als Trainer nicht leisten. Blackout hin oder her. Widerlicher als der Kopfstoß war ja diese Schauspielerei. Er schadet damit auch massiv dem Verein, da er jetzt wohl einige Monate gar nicht mehr arbeiten kann. Aber das muss der Herr Hellmich selber wissen.


    Finde das ein bischen überzogen es sind eben auch Emotionen dabei was das Auftreten eines Herrn Meier nicht entschuldigt keine Frage ich halte ein Berufsverbot für völlig übertrieben. Kommen wir ma lvon Spieler und Trainer weg da stehen sich zwei Männer gegenüber wo überreagiert wird ich denke eine 4-5 Spielsperre für Meier sollte ausreichen.

    SV Babelsberg 03
    Nulldrei kommt wieder, aber mächtig gewaltig !

  • Eugen Hach hat für das Würgen eines Gegenspielers mal 3 Monate Berufsverbot bekommen. Meier wird sich in der gleichen Preisklasse wiederfinden.
    Zu Streit: Ich habe gelesen, daß Graefe die Rote Karte gezogen hat, weil er in Streit (und Meier) den Auslöser der anschließenden Tumulte gesehen hat. Das wäre dann inklusive kurzer Sperre vertretbar.

  • Die Entscheidung des Vorstandes finde ich absolut richtig.


    Es darf nicht sein, dass ein Trainer der höchsten deutschen Spielklasse sich zu solch einer Tat hinreißen läßt.


    Die Herren MÜSSEN sich ganz einfach ihrer Vorbildfunktion bewußt sein - und das war bei Herrn Meier wohl nicht der Fall.


    Stellt Euch doch einmal vor, einem Schiedsrichter würde ... ach ne, das lassen wir lieber. Das ist einfach nicht denkbar.


    Gruß, Uwius :wink:

    Fußball ohne Schiedsrichter? - U N M Ö G L I C H ! -

  • Finds vollkommen überzogen. Klar hätte das Meier nicht machen dürfen. Aber der hat den Streit nur leicht "angenickt", mehr nicht. Dass sich beide haben fallen lassen - ein Witz, echt. Aber mehr eben nicht. Jede Reaktion seitens des DFB war überflüssig. Das Berufsverbot ist nen Witz, zumal ich gar nicht weiß wie die das hätten durchsetzen wollen. Dass der MSV Meier jetzt auch noch entlässt, ist einfach nur traurig. Undank ist der Welten Lohn. Was der Mann für den MSV getan hat, ist alles vergessen... Kotzt mich an. Mag Duisburg eigentlich. Aber nun nen kleines Stück weniger.

  • @ BRB-Jörg


    Das darf man mit Undankbarkeit nicht gleichsetzen. Sicher hat Norbert Meier viel für den Verein getan, was ihm nicht vergessen werden darf.


    Aber so ein Aussetzer kann meiner Ansicht nach nur eine Entlassung zur Folge haben. So etwas gehört nicht auf den Platz und schon gar nicht in die erste Bundesliga :nein:.


    Gruß, Uwius :wink:

    Fußball ohne Schiedsrichter? - U N M Ö G L I C H ! -

  • @ Papzt:Rot für Streit, weil er der Verursacher des Rudels ist. :ja:


    Einem Kölner Rot zu geben, ist im Moment sowieso fast immer richtig! :rofl:


    Mit dem feinen Herrn Meier, BuLi-Trainer und damit Vorbild, darf man einfach kein Mitleid haben! Hut ab MSV! :bindafür:

  • Gut den Trainer für sein Fehlverhalten zu bestrafen ist eine Sache. Ich finde auch mit den verlangten Strafmaß von 2 jahren Berufsverbot ist überzogen, weil der Trainer bis jetzt nie weiter aufgefaalen ist, sei es als Spieler oder Trainer.

  • Für den Verein (Vorstand des) MSV Duisburg scheint es auch ein Glücksfall zu sein. Immerhin steht die Winterpause und damit die Vorbereitung auf die Rückrunde an und in dieser muß nun mal einiges passieren beim MSV. Ich denke mal der Trainer Meier wäre so oder so demnächst in Frage gestellt worden. :naja: :ja:

    Phil Hellmuth:


    “It has - fortunately - nothing to do with the cards. The cards are just there, as a medium to confuse the bad players.”


    "If there weren't luck involved, I guess I'd win every one."


    "You're good, kid, but as long as I'm around you're second best. You might as well learn to live with it."

    Einmal editiert, zuletzt von NWM-Scorer ()

  • @ BRB-Jörg
    Sehe das größtenteils auch so wie du. Ich finde, dass dieses Berufsverbot unglaublich überzogen ist. Fakt ist, dass Streit ihn provoziert hat und Meier natürlich völlig inakzeptabel reagiert hat. Beide haben ihren Teil dazu beigetragen, dass es soweit gekommen ist und der Fall der beiden hat wirklich an den "sterbenden Schwan" erinnert. Ok, das mit der Kopfnuss muss man auch differenziert sehen, für mich war das, was Meier da gemacht hat auch keine Kopfnuss, aber das liegt wohl in der Sache des betrachters. Die Sperre deffiniere ich mal als Überreaktion seites des DFB.

    Seien wir realistisch, fordern wir das Unmögliche!
    CHE GUEVARA

  • Ob die Bestrafung nun zu hart war oder nicht - das mag jeder anders sehen.


    In Zukunft werden sich jedenfalls Spieler und Trainer in ähnlichen Situationen dreimal überlegen, was sie machen und wie sie reagieren.


    Gruß, Uwius :wink:

    Fußball ohne Schiedsrichter? - U N M Ö G L I C H ! -