15. Spieltag - ein Mal werden wir noch wach

  • ...oder so. Damit die Zwickauer Horden nicht noch das Forum in Brand stecken und unsere schreckhaften Sebnitzer Forumsnutzer den Schock der überregionalen Fußballwelt verdauen können, wollen wir mal den Blick weg vom vergangenen Wochenende, mit Pyromanie und Waffengewalt an allen Ecken, hin zum vorweihnachtlichen Auslaufen lenken.


    Da steht einiges an. Spitzenspiel in Zwickau. Pirna ist noch gut in Fahrt gekommen und wird es den Hausherren sehr schwer machen, die Herbstmeisterschaft zu behaupten. Da ist der Ausgang völlig offen, knapp wird`s werden. Markranstädt und Dynamo II müssen mit Heimsiegen dran bleiben. Markkleeberg und CFC II, die eine unerwartet gute Hinrunde gespielt haben, sind dabei aber nicht zu unterschätzen. In den beiden Partien könnte es Überraschungen geben. Aber mal ehrlich, was kann in dieser Saison noch wirklich überraschen?


    In Görlitz (gegen Laubegast) und beim DSC (Naunhof) stehen vier potentielle Abstiegskandidaten auf den Plätzen.
    Fingernägelkauen auch in Bischofswerda angesagt. Bis zum Anpfiff, dann wird`s zweistellig. HEIMWÄRTSSIEG!!!


    Für die Reserven von Sachsen Leipzig und Aue werden ebenfalls Heimsiege angeordnet.


    Viel Spaß im voraus. Habt euch lieb und schenkt euch Zuckergebäck.

  • Zitat

    Original von claus bombudane
    ...Damit die Zwickauer Horden nicht noch das Forum in Brand stecken und unsere schreckhaften Sebnitzer Forumsnutzer den Schock der überregionalen Fußballwelt verdauen können, wollen wir mal den Blick weg vom vergangenen Wochenende, mit Pyromanie und Waffengewalt an allen Ecken, hin zum vorweihnachtlichen Auslaufen lenken...


    :rofl:


    ansonsten schöne einstimmung auf den nächsten spieltag dem ich nix hinzufügen will...

    Ein Experte ist ein Mann, der hinterher genau sagen kann, warum seine Prognose nicht gestimmt hat.

  • Also, wenn der Wettergott überall (und speziell in Leipzig-Leutzsch, wo Tausende Gästefans erwartet werden) mitspielt, lauten die Paarungen wie folgt:


    Sonnabend | 10.12.05

    FSV Zwickau - VfL Pirna-Copitz - : -
    Sachsen Leipzig II - FV Dresden Nord II - : -
    SSV Markranstädt - Chemnitzer FC II - : -
    Dynamo Dresden II - Kickers Markkleeberg - : -
    Dresdner SC - SV Naunhof - : -
    Erzgebirge Aue II - VfB Fortuna Chemnitz - : -

    Sonntag | 11.12.05

    NFV G-W Görlitz - FV Dresden 06 - : -
    Bischofswerdaer FV - BSV 68 Sebnitz - : -

    Für mich werden es in Zwickau und BIW die Landesliga-Spiele Nummer 18 und 19 in diesem Herbst. Meine Rekordquote vom Vorjahr (50 und ein halbes Spiel) hatte ich diese Saison eh nicht angestrebt.
    Mit Prognosen sollte man sowohl für diesen Spieltag als auch für die Rückrunde sehr vorsichtig sein. Bisher wurden fast alle meine Voraussagen spätestens nach vierzehn Tagen über den Haufen geworfen. Ich hätte z.B. vor kurzem nie gedacht, dass wir in der Tabelle an Dynamo vorbeiziehen und noch mal in Sichtweite von Zwickau kommen können. Alle Mannschaften haben schon mindestens viermal verloren, der Abstand von Spitzenreiter zum Tabellensiebenten war noch nie so knapp wie jetzt. Interessant auch, dass Naunhof drei seiner vier Siege gegen die ersten Drei der Tabelle erreicht hat. Spannung also oben und unten. Ganz wichtig werden die Sonntag-Spiele für BIW und Görlitz. Beide werden hoffen, dass es in der Oberliga bei einem sächsischen Absteiger bleibt.
    Also, mal sehen, wer sein Punktekonto noch aufbessern kann, bevor schon am nächsten Wochenende die Rückrunde mit einem vorgezogenen Spiel beginnt.

    "Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby

  • So, ich werde mal die letzten Spiele in diesem Jahr tippen, wenn überhaupt überall gespielt werden kann.



    FSV Zwickau - VfL Pirna-Copitz 2:0
    - auf schlecht bespielbaren Boden war Copitz noch nie gut, hoffe natürlich im Hintergedanken auf einen Sieg -


    Sachsen Leipzig 2. - FV Dresden Nord 2. 1:2
    - die Leipziger von dem Trubel in den letzten Tagen in Leipzig bisschen agbelenkt -


    SSV Markranstädt - Chemnitzer FC 2. 3:1
    - aus dem Bauch heraus -


    Dynamo Dresden 2. - Kickers Markkleeberg 2:1
    - Dynamo bräuchte mal wieder einen Sieg -


    Dresdner SC - SV Naunhof 2:1
    - der DSC kämpft und kämpft und kämpft und ............ -


    Erzgebirge Aue 2. - Fortuna Chemnitz 4:1
    - nach der 0:4 Schmach ist Besserung angesagt -


    NFV Görlitz - FV Dresden-Laubegast 2:0
    - Görlitz mit 3 Punkten gegen zurzeit schwache Dresdner -


    Bischofswerdaer FV - BSV Sebnitz 1:4
    - Sebnitz nach dem 3:1 Sieg im Aufwind -


  • Wenn das passiert steigt Sebnitz auf und Zwickau spielt ein weiteres Jahr in der Landesliga!!!
    Ohne jemand jetzt nahe zutreten zu wollen!!!

    FSV Geschwader since 2000 --- " Der Wahnsinn geht weiter "

  • FSV Zwickau - VfL Pirna-Copitz 3:0
    Zwickau wird sich wohl für die Niederlage des letzten Spieltages revangieren


    Sachsen Leipzig 2. - FV Dresden Nord 2. 1:1
    Nord hatte ja ne Weile frei, keine Ahnung ob das was positives oder negatives brachte


    SSV Markranstädt - Chemnitzer FC 2. 3:1
    Männliche Intuition


    Dynamo Dresden 2. - Kickers Markkleeberg 2:1
    Dynamo 2 einfach stärker


    Dresdner SC - SV Naunhof 1:0
    Naunhof gewinnt nur gegen die aus der oberen Tabellenhälfte, also die Chance für den DSC


    Erzgebirge Aue 2. - Fortuna Chemnitz 1:0
    Ich denke, durch die Naunhof-Schlappe ist Aue 2 motiviert und siegt


    NFV Görlitz - FV Dresden-Laubegast 3:1
    Görlitz im Abstiegskampf setzt wohl noch ein paar Kräfte frei


    Bischofswerdaer FV - BSV Sebnitz 2:2
    Noch ein Sieg für Sebnitz wäre langsam zu viel des Guten, hehe

  • Info von Steffen


    Zwickau - Copitz 1:2


    0:1 Bina 40.
    0:2 Petruhkin 45.
    1:2 Strobel 60.


    Zuschauer 714.



    Glückwunsch nach Copitz. Kopiert euch die Tabelle! Bin schon auf die Berichte gespannt. Was ist da in Zwickau los? Wobei es mich nicht so richtig wundert. Habe die Zwickauer beim Pokal in Schiebock gesehen und war nicht so richtig begeistert.

  • Insgesamt ein gar nicht mal unverdienter sieg der copitzer.Unsere mannen haben irgendwie kein richtiges mittel gefunden.Ausgleich wäre noch drin gewesen aber leider nur ein lattentreffer.
    Was solls das leben geht weiter und am schluss wird abgerechnet.

  • Erwähnen sollte man noch das der "überragende"Schiri heute wieder sein übriges beigetragen hat.Er hat ca.4!!!! handspiele von copitz übersehen.Da muss man sich echt fragen ob das noch mit rechten dingen zugeht.Aber das soll die schlechte leistung der mannschaft net entschuldigen.

  • schreibe jetzt mal einfach das selbe wie in unserem forum:


    der fsv wird den aufstieg wohl nur mit glück schaffen können. wenn auch nur ein direkter konkurrent mal ne konstante siegesserie startet wars das wohl. erschreckend was da heut zu sehen war. kein ideengeber im mittelfeld und immer wieder mal ne "denkpause" in der abwehr. man kann ja nicht sagen das der fsv grottenschlecht war. aber ein potentieller aufsteiger muss spielerisch und taktisch mehr zeigen. das hat heute eigentlich pirna umgesetzt - taktisch klug agiert und wenns mal nach vorne ging dann sah das auch meistens aus wie fussball. auch wenn ich nicht wirklich dran glaube hoffe ich mal auf die verstärkung in der winterpause - ohne die wirds ganz schwer.


    wie gehts eigentlich den 7 pirnaern aus dem gästeblock (oder hatten sich noch paar woanders versteckt)? hatten ja doch bissl was lila-weisses an gehabt... :biggrin:

    Ein Experte ist ein Mann, der hinterher genau sagen kann, warum seine Prognose nicht gestimmt hat.