So der MSV Neuruppin gewann glücklich mit 2:0 gegen Motor Eberswalde. Somit sind die Fontanestädter Herbstmeister.
Eberswalde spielte wieder sehr engagiert, aber dies wurde nicht belohnt. Einen Klassenunterschied gab es auf diesem rutschigen Platz nicht zu sehn. Neuruppin besaß heute absolut kein Regionalliga-Niveau
In der 16. Minute köpfte der freistehende Boden zum 1:0 für die Gäste ein. Danach wurde Eberswalde besser und so blieb es beim 0:1 aus Eberswalder Sicht.
In der 2. Hälfte spielte Eberswalde weiter primar mit. Und auf beiden Seiten gab es einige Chancen zu sehen. Die größte hatte der MSV, als ein Stürmer das total leere Tor nicht traf....
In der 79. Minute fiel dann das 2:0 für die Gäste. Torschütze war Balke.
Dieses Tor war absolut lächerlich da MSV-Spieler Balke ca. 2 Meter im Abseits war :sad:
Es gab vor allem vom Eberswalder-Trainerstab wütende Proteste, unser Torwarttrainer kickte seinen schönen Stuhl erstmalweg
Ist natürlich verständlich, da zu dieser EW am Drücker war und es nach einem 1:1 eher aussah als nach einem 0:2.
Nach dem Spiel meinte auch ein NP-Spieler dass es auf jedenfall abseits war...
Motor war weiter bemüht um den Anschlusstreffer zu erzielen, klappte aber nicht. Der MSV blieb mit seinen Kontern aber gefährlich.
Nach dem Schlusspfiff brach Jubel unter den 80-100 Gästefans aus, da man Herbstmeister geworden war. Mein Glückwunsch dazu, auch wenn dies sehr schmeichelhaft ist....
Statistik:
0:1 Boden (16.)
0:2 Balke (79.)
SR: Andreas Heinrich (Torgau)
SR-A: Uwe Schönborn, Thomas Kießig
Urteil: Zum 2. Mal hatten wir diese Saison Herr Heinrich als Schiri, diesmal konnte er nicht überzeugen. Aus meiner Sicht wurde Neuruppin bevorteilt und außerdem wurde das 2. Tor gegeben obwohl es eindeutig Abseits war.
zahlende Zuschauer: 288 (ca. 80-100 Gäste)
Mein Fazit: Motor hat gut mitgespielt und sehr gut gekämpft. Neuruppin ist noch nicht regionalligareif. Außerdem hat der Schiri mit seinen Assitenten das spannende Spiel durch die Fehlentscheidung kaputt gemacht.