Schmeichelhafter 2:0 Sieg für Neuruppin in Eberswalde

• So der MSV Neuruppin gewann glücklich mit 2:0 gegen Motor Eberswalde. Somit sind die Fontanestädter Herbstmeister.

Eberswalde spielte wieder sehr engagiert, aber dies wurde nicht belohnt. Einen Klassenunterschied gab es auf diesem rutschigen Platz nicht zu sehn. Neuruppin besaß heute absolut kein Regionalliga-Niveau :!:

In der 16. Minute köpfte der freistehende Boden zum 1:0 für die Gäste ein. Danach wurde Eberswalde besser und so blieb es beim 0:1 aus Eberswalder Sicht.

In der 2. Hälfte spielte Eberswalde weiter primar mit. Und auf beiden Seiten gab es einige Chancen zu sehen. Die größte hatte der MSV, als ein Stürmer das total leere Tor nicht traf.... :rofl:

In der 79. Minute fiel dann das 2:0 für die Gäste. Torschütze war Balke.
    Dieses Tor war absolut lächerlich da MSV-Spieler Balke ca. 2 Meter im Abseits war :!: :evil: :evil: :sad:
    Es gab vor allem vom Eberswalder-Trainerstab wütende Proteste, unser Torwarttrainer kickte seinen schönen Stuhl erstmalweg :rofl:
    Ist natürlich verständlich, da zu dieser EW am Drücker war und es nach einem 1:1 eher aussah als nach einem 0:2.
    Nach dem Spiel meinte auch ein NP-Spieler dass es auf jedenfall abseits war...

Motor war weiter bemüht um den Anschlusstreffer zu erzielen, klappte aber nicht. Der MSV blieb mit seinen Kontern aber gefährlich.

Nach dem Schlusspfiff brach Jubel unter den 80-100 Gästefans aus, da man Herbstmeister geworden war. Mein Glückwunsch dazu, auch wenn dies sehr schmeichelhaft ist....

Statistik:
    0:1 Boden (16.)
    0:2 Balke (79.)

SR: Andreas Heinrich (Torgau)
    SR-A: Uwe Schönborn, Thomas Kießig

Urteil: Zum 2. Mal hatten wir diese Saison Herr Heinrich als Schiri, diesmal konnte er nicht überzeugen. Aus meiner Sicht wurde Neuruppin bevorteilt und außerdem wurde das 2. Tor gegeben obwohl es eindeutig Abseits war.

zahlende Zuschauer: 288 (ca. 80-100 Gäste)

Mein Fazit: Motor hat gut mitgespielt und sehr gut gekämpft. Neuruppin ist noch nicht regionalligareif. Außerdem hat der Schiri mit seinen Assitenten das spannende Spiel durch die Fehlentscheidung kaputt gemacht.

• Zitat

Original von Motorfan
    Neuruppin besaß heute absolut kein Regionalliga-Niveau :!:

Wie beruhigend :D :D

Ach, das mit dem Abseits ist halt immer das Selbe. Die Spieler stehen Meilen weit im Abseits und die Fahne geht nicht hoch, wenn er allderings klar nicht im Abseits steht, dann ist das Fähnchen sofort da. Daran muss man sich in dieser Liga halt gewöhnen. Es ist unfair, keine Frage, aber was willst du machen? Die haben halt ihr Niveau und drüber hinaus kommen diese Schiris nicht...selbst wenn sie wollten.
    Ich hatte ja insgeheim gehofft, dass Erberswalde uns ein bisschen hilft an NP vorbei zu kommen, aber das hat sich ja nun erledigt.

Seien wir realistisch, fordern wir das Unmögliche!
    CHE GUEVARA

• Naja,so ein Spiel kann man auch anders wahrnehmen.Wenn es normal läuft führt der MSV zur Halbzeit schon 3:0 und der Drops ist gelutscht.Aber durch die mangelnde Chancenverwertung und den nicht zu unterschätzenden Druck der Eberswalder wird es kurzzeitig nochmal spannend.Egal,niemand wird abstreiten,daß der Sieg verdient war.Oder doch?Eberswalde muß man zu Gute halten,daß sie das erste Team seit langem waren,die mal mitgespielt haben und nicht mit 11 Mann im Strafraum standen.Gut so Ew und viel Erfolg weiterhin.

Visen om nyhedernes forgængelihed

Einmal editiert, zuletzt von parnitz ()

• @ Motorfan
    schön dich kennengelernt zu haben.

Also den Schiri und die Assi`s haben mir für beide Mannschaften nicht gefallen. Vielleicht haben Sie ja "gefroren"?
    Aber egal der bessere hat halt den Platz als Sieger verlassen, obwohl EW top mitgespielt und gegen gehalten hat.
    Viel Erfolg EW für die Rückrunde.

• Zitat

Original von parnitz
    Eberswalde muß man zu Gute halten,daß sie das erste Team seit langem waren,die mal mitgespielt haben und nicht mit 11 Mann im Strafraum standen.Gut so Ew und viel Erfolg weiterhin.

Danke für die Blumen, auch danke an MSVer :!:

Diese Saison finde ich das auch toll, dass sich unsere Mannschaft nicht versteckt wenn man gegen die Topmannschaften spielt. Dieses "freche" aufspielen gegen die Großen tut gut und bringt auch Erfolge wie zum Besipiel in der Alten Försterei (2:2).

• @ parnitz

Das Neuruppin verdient gewonnen ist klar. Das möchte auch keiner bestreiten. Aber ich habe schon stärkere Spiele von Nueruppin gesehen. Sich mit 11 Mann reinstellen müsste aber Neuruppin schon kennen. Aber ich finde, dass wir trotzdem bis zum Neuruppin Strafraum einige male gut gekontert haben. Aber eben nur bis zum Strafraum !!

@ rudiriot

Dankeschön. Ich hätte euch dei Herbstmeisterschaft gegönnt, denn ich hätte 3 Punkte lieber behalten :ja:

• Zitat

Original von Motorfan
    Neuruppin besaß heute absolut kein Regionalliga-Niveau :!:

Seh ich anders. NP hat einfach simplen, erfolgsorientierten Fußball gespielt. Auf knochenhartem Boden kannste nich zaubern. Die ham vor allem in Halbzeit 1 auf den Außenbahnen mit Doppelpässen das Eberswalder Mittelfeld ausgehebelt und sind mit zwei, drei Ballberührungen zu Torchancen gekommen. NP hat gezeigt, dass sie zurecht da oben stehen. Es war ein Arbeitssieg, man nicht mehr als nötig getan und mit solchen Spielen steigt man möglicherweise auf.

Man muss aber sagen, dass Motor vor allem in der zweiten Hälfte nen passablen Fußball gespielt hat und auf jeden Fall "optisches Übergewicht" hatte. Über ein Unentschieden hätte sich der MSV auch nicht beklagen können.

Alles in allem war´s ein nettes Spielchen!

• Zitat

Original von pigwoodallstars
    @ Motorfan

kann mich nur anschließen. Liebe Babelsberger tut uns Leid. Wir haben alles versucht. =)

Dieses Jahr wird der Spieß umgedreht! Ruppig ist Herbstmeister und Wir steigen auf! Die Rolle des Verfolgers lag uns schon immer besser!

• Babelszwerg:

Träum mal weiter von der Regionalliga! Ich glaube ihr werdet es wohl auch in diesem jahr nicht schaffen! Ohne jetzt durch die Vereinsbrille zu sehen, müsst ihr eigentlich erkennen, dass weder Neuruppin noch Nulldrei das Zeug (auch finanziel) zum Aufstieg hat. Zudem wird in der Regio ganz anderer Fußball gespielt!

Seht es ein Meister kann nur einer sein!

hört ihr schon die Geister UNION wird OBERLIGAMEISTER!!!!!!!!!!!!! :biggrin:

• Ich bezog mich auf eure Träume von der Regio ... in Anbetracht der Ergebnisse dieses Derbys in den letzten Jahrzehnten, gönne ich euch dieses eine unglaubliche Erfolgserlebnis ... sogar fast von ganzem Herzen :D

NIVEA für alle !

* * *

"... I was thinking maybe we could go outside - let the nightsky cool your foolish pride ... "

* * *

Pogue Mahone !

• Schwachsinnige Aussage,die auf sehr wenig Kenntnis der Verhältnisse in unserer OL schließen läßt.

• @ Eiserner Ultra

Stimmt du hast hast Recht. Woher sollen die Babelsberger denn wissen wie man in der Regio spielt. Waren ja noch nie da.

Wenn Union sooooo die Übermannschaft ist. Warum sind die dann komischerweise dritter??

Warum spielen die gegen uns Remis und verlieren gegen die tatsächlich besseren Teams ??

Naja egal. Ein glück war das ne fachliche Antwort von dir und nicht durch die Vereinsbrille :lach: :lach: