Hilfe hier spinnt was!!!

• So, auch wenn ich kein Admin bin, hier die Antwort:

Ja, es ist richtig, dass man jetzt seine eigenen Posts nur noch 30 Minuten editieren kann und dass die Möglichkeit, auf einen eigenen Post zu antworten, ohne dass jemand anderes darauf geantwortet hat, erst nach 15 Minuten wieder gegeben ist.

Die Editierfunktion zeitlich zu limitieren ist, soweit ich weiss, eine gängie Praxis in diversen Internetforen. Insbesondere wenn es um Kram wie Rechtschreibfehler geht (dafür gibt es übrigens die Vorschau...), sind 30 Minuten doch reichlich Zeit, oder?

Wichtiger ist die Mehrfachreplysperre. Mehrfachantworten kann man entweder ganz unterbinden (ist aus Versehen passiert, sorry) oder eben auch eine zeitliche Schranke einbauen. Diese Zeitspanne endet vor :!: dem Ende der Editierfunktion, also insbesondere bei Ergänzungen sollte sich niemand "in seiner journalistischen Freiheit eingegrenzt" fühlen.

D*namo76 hat schon recht, einige Threads verkommen zu Chats, das wird dadurch natürlich (leider :wink:) nicht beeinträchtigt. Um dies zu Verhindern, könnte eine generelle Sperre für eine gewisse Zeit nach jedem Post eingerichtet werden. Das will aber naürlich niemand, vllt erkennen die entsprechenden User ja den Unterschied zwischen "Chat" und "Forum" eines Tages.

In anderen Foren haben einige User anscheinend die Editierfunktion noch gar nicht für sich entdeckt und posten innerhalb weniger Minuten 5 mal. Damit insbesondere die Redionalforen nicht sinnlos zugespammt werden, dafür ist diese Massnahme gedacht. Und Mc Tuck und ähnlich gelagerte Fälle : Pardon, das war nicht beabsichtigt.

@all Anmerkungen?

• Ich kann den Grund absolut verstehen. Aber die Sache mit dem editieren gefällt mir nicht. Als Beispiel: Ich schreibe einen Spielbericht. Nachdem erhalte ich die Aufstellung des Gegners, kann diese aber nicht nachtragen , da die 30 Min. bereits erloschen sind?! :sad:
    Aber eine zeitliche Begrenzung der Eintäge wenn zwischendurch keiner antwortet, kann ich nur begrüßen. :cool:

Phil Hellmuth:

“It has - fortunately - nothing to do with the cards. The cards are just there, as a medium to confuse the bad players.”

"If there weren't luck involved, I guess I'd win every one."

"You're good, kid, but as long as I'm around you're second best. You might as well learn to live with it."

• Um dies zu Verhindern, könnte eine generelle Sperre für eine gewisse Zeit nach jedem Post eingerichtet werden.

Das wäre absolut miserabel.Denn gerade wenn Champions-League,Länderspiele oder andere Spiele laufen,schreibt man doch mal schneller(ins Off topic z.B.) und mehr.Das betrifft dann eben auch meistens nur die 90 Minuten.Was daran schlimm sein sollte verstehe ich nicht.Insgesamt sind sicher andere Threads gemeint,das stimmt.Manchmal ist es wirklich des guten etwas zuviel.Aber wenn man nach jedem Post ne Zeitlang warten müßte,wäre es doch Schade.So können Dialoge zur Ewigkeit werden. =)

In dieser schönen Stadt, ist kein Platz, für nullende Bullen aus Österreich !

• Lokist hat vollkommen Recht. Gerade beim letzten Champions-League-Finale ging es hier im Forum doch sehr lustig zu. Also an die Macher dieser Seite; überlegt Euch doch die ganze Sache nocheinmal :!: :!: :!:

Vor deiner Tür, in deinem Ort ist Gerechtigkeit nur ein Wort.

• Ist ja richtig, ich habe aber auch geschrieben, dass dies eine mögliche Massnahme wäre, die aber eigentlich niemand will. Bei bestimmten Themen wir der CL ist es ja auch verständlich, aber wie gesagt, insbesondere in einigen Regionalforen ... naja, egal.

Und auch Lokist hat mit "wäre" geantwortet - also keep cool. Da braucht man nichts zu überlegen, da es eh nicht geplant war, okay?

NWM-Scorer Fällt dir denn ne Motivation ein, warum eine Editiersperre überhaupt existiert :idea::?:

Just idag är jag stark, just idag mår jag bra...

Einmal editiert, zuletzt von Jacksack ()

• Zitat

Original von Jacksack
    ... NWM-Scorer Fällt dir denn ne Motivation ein, warum eine Editiersperre überhaupt existiert :idea::?:

Ne :?: :?: :naja:

Phil Hellmuth:

“It has - fortunately - nothing to do with the cards. The cards are just there, as a medium to confuse the bad players.”

"You're good, kid, but as long as I'm around you're second best. You might as well learn to live with it."

• ist das EDITIEREN jetzt irgendwie ganz ausgeschaltet?
    Bei Beiträgen die zwei Jahre alt sind, wird man mit der 30 Minuten Regel abgewiesen...

Which side are you on?
    Will you be a lousy scab or will you be a man?
    Don't scab for the bosses don't listen to their lies
    us poor folks haven't got a chance unless we organize.

• Zitat

Original von Iwan
    ist das EDITIEREN jetzt irgendwie ganz ausgeschaltet?
    Bei Beiträgen die zwei Jahre alt sind, wird man mit der 30 Minuten Regel abgewiesen...

steht alles ein paar Seiten vorher :ja:

Phil Hellmuth:

• Hmmmm,also ich wollte gerade meinen Beitrag im Off-Topic ändern.Der lautet...Was gibts/gabs Weihnachten zu Essen.Das ging natürlich nicht.Hab ich nicht dran gedacht. =)
    Tja,weiß auch nicht ob das nun ein Vorteil sein kann,eher nicht. :naja:

Denn ich denke,das der Thread ....Wer wird Weltmeister 2006,nach der WM auch mehr als aktuell sein wird,oder es muß automatisch ein neuer aufgemacht werden.Aber wozu eigentlich?So könnte man alles nochmal "Revue" passieren lassen.So richtig verstehe ich die 30 Minuten-Regel nicht. 8O
    Sie stört mich aber auch nicht großartig.Nur der SINN ist mir nicht ganz klar.

• In letzter Zeit bekomme ich ab und zu folgende Fehlermeldung:

SQL-DATABASE ERROR

Database error in WoltLab Burning Board (): Link-ID == false, connect failed
    mysql error: User v038032 has already more than 'max_user_connections' active connections
    mysql error number: 1203
    mysql version: unknown
    php version: 4.3.11
    Date: 17.01.2006 @ 10:24
    Script: /forum/board.php?boardid=1120
    Referer: http://www.nordostfussball.de/forum/board.php?boardid=1119

Vielleicht der DB mal etwas mehr Speicher geben und dann die Zahl der zulässigen Verbindungen erhöhen?

• Da bist Du nicht der Einzige! :ja:

Phil Hellmuth:

• Habe ein anderes Problem.... :naja:

Wollte vorhin im Bereich Turnier und Spielerbörse dem Jörg antworten,und da kam die Meldung das ich keine Zugriff drauf hätte.Ist mir vor 3 tagen auch in einem Off-Topic Bereich so gegangen.Falls der Stephan R.T. das liest wäre ich dankbar für Aufklärung oder Hilfe. :wink:

• Bei fast 4000 Usern kann es, denke ich mal, hin und wieder zu Engpässen in der Technik kommen.
    Aber auch ich erhalte diesen Fehler jeden zweiten Tag :naja:

Grüßele