Der langsame Abschied des Chemnitzer FC

• AndreasK:

"ich hab zwar den Bericht vom Wuppertalspiel nicht gesehen, aber gibts eigentlich (außer den Finanzen) noch einen vernünftigen Grund, an Dietmar Demuth festzuhalten? Ich bin zwar in Eure Vereinsinternas zu wenig involviert, aber m. E. wird Demuth die Situation wohl nicht mehr retten - oder sehe ich das falsch"

Meiner Meinung nach ist der einzige Grund, warum Demuth noch nicht entlassen worden ist, der Ausfall des Spiels Saarbrücken gegen Dresden. Der Zusammenhang sollte klar sein.
    Ansonsten wüßte die Mehrzahl der Fans in Chemnitz ein Spiel gegen Magdeburg durchaus zu schätzen: In Eurer Regionalligasaison hattet Ihr meines Erachtens die beste Heimstimmung aller Gegner (war am Abend des Gutenberg-Massakers, als kleine Gedächtnisstütze) - allerdings wart Ihr in Chemnitz unter den Schlechtesten...

• Zitat

Original von Dani
    hoffe aber ihr uns mit ein paar talenten für die zukunft, also bleibt ma drin, damit der 2. liga fussi in den bergen stabilisiert wird. :freude:

Nee, nee, also Eure Jugendarbeit müßt Ihr nun selber mal so langsam auf den Weg bringen :rofl:

• Zitat

Original von sec_SAX
    Und wer will schon nach Chemnitz...?!

Nana, wer wird denn hier so pessimistisch sein, da wird sich schon jemand finden lassen! :wink:

Zitat

Original von lguenth1
    Meiner Meinung nach ist der einzige Grund, warum Demuth noch nicht entlassen worden ist, der Ausfall des Spiels Saarbrücken gegen Dresden. Der Zusammenhang sollte klar sein.

So gesehen schon, ist das Dein ernst??? :sad:
    Also umhauen (im positiven Sinne) täte mich diese Personalie wahrscheinlich ebensowenig wie Frantisek Straka! Aber naja, schau'mer mal!

• warum u. wieso in chemnitz allses etwas nach abstieg ausschaut kann ich nicht beurteilen. dazu hab ich kein einblick. aber schade wäre es wenn chemnitz absteigen würde. grade jetz wo es zwei aufsteiger aus d. oberliga geben soll wäre es ja d. chance mal mehr zonenmannschaften in die 3. liga zu bekommen.

• Der CFC ist UNABSTEIGBAR! :lach:
    Nein man muss sich schon gehörig strecken um das rettende Ufer zu erreichen, nur darf man sich solche Dinger wie gegen den WSV nicht leisten, aber genau da liegt der Punkt. Was gibts denn aus diesem Spiel mitzunehmen, was Mut macht?

Na wie dem auch sei. Irgendwie wird man es schon wieder schaffen und sei es wieder durch so ein 6:6 !

Die Gesinnung wechselt von Tag zu Tag – den Fußball trägt man ewig im Herzen!

• AndreasK: "So gesehen schon, ist das Dein ernst???
    Also umhauen (im positiven Sinne) täte mich diese Personalie wahrscheinlich ebensowenig wie Frantisek Straka! Aber naja, schau'mer mal! "

Äh, irgendwie glaube ich, Du hast mich mißverstanden. Ich wollte nicht andeuten, daß Demuth Trainer in Dresden werden soll (dann könnte man auch den ähnlich erfolgreichen Frank Rohde nehmen), sondern daß Christoph Franke ein ganz heißer Kandidat für den Posten in Chemnitz ist, vielleicht sogar der einzige. Schließlich hat er jahrelang hier gespielt und gecoacht - und zwar mit großem Erfolg. Dummerweise hat ihn Dresden noch nicht entlassen. Köster raus, du Umfaller, kann ich da nur sagen :-)

Anmerken möchte ich noch, daß Straka in Tschechien Erstaunliches geleistet hat, was bei den vielen ablehnenden Stimmen in der Dresdner Trainerdiskusion zu wenig gewürdigt wird. Meiner Meinung nach könnte es viel schlimmer kommen. Aber ich hoffe ja sowieso auf Dixi Dörner :-)

• sind wir doch mal ganz ehrlich, chemitz hat in den letzten Jahren immer mit mehr glück als verstand den abstieg verhindern können :!:
    war es nicht so, dass vor noch nicht all zu langer zeit chemnitz nur wegen der insolvenz eines anderen klubs nicht abgestiegen ist? ausserdem glaube ich mich auch zu erinnern, dass der cfc vor ebenfalls nicht all zu viele jahren als mannschft mit den wenigsten geschossenen toren beider!!! regionalligen nicht abgestiegen ist.
    dennoch glaube ich wird sich der cfc da schon wieder irgendwie "durchwurschteln" :wink:. war doch letztes jahr genauso. in der winterpause waren sie einige punkte vom rettenden ufer entfernt (weiss net genau wieviele es waren) und am ende habe sie es doch wieder geschafft.

• Zitat

Original von lguenth1
    Äh, irgendwie glaube ich, Du hast mich mißverstanden. Ich wollte nicht andeuten, daß Demuth Trainer in Dresden werden soll (dann könnte man auch den ähnlich erfolgreichen Frank Rohde nehmen), sondern daß Christoph Franke ein ganz heißer Kandidat für den Posten in Chemnitz ist, vielleicht sogar der einzige. Schließlich hat er jahrelang hier gespielt und gecoacht - und zwar mit großem Erfolg. Dummerweise hat ihn Dresden noch nicht entlassen. Köster raus, du Umfaller, kann ich da nur sagen :-)

Anmerken möchte ich noch, daß Straka in Tschechien Erstaunliches geleistet hat, was bei den vielen ablehnenden Stimmen in der Dresdner Trainerdiskusion zu wenig gewürdigt wird. Meiner Meinung nach könnte es viel schlimmer kommen. Aber ich hoffe ja sowieso auf Dixi Dörner :-)

Äh-ja, ich globbe, da habsch ganz schiene auf der Leitung gestanden :lach:

Nuja was soll's, mit Franke könntet Ihr och nüschte falsch machen. Man kennt sich ja bereits.

Zu Straka: Meine erste Reaktion, war "Um Gottes Willen", auch wenn ich da mittlerweile schon ins grübeln gekommen bin, ob er nicht doch 'ne wirkliche Alternativ gewesen sein könnte. Zu seinen Erfolgen in CZ kann'sch leider nüschte sagen - keene Ahnung ;)

• Okeke spielt nicht mehr beim CFC. Der Grund für die Vertragsauflösung soll gewesen sein, daß seine Aufenthaltsgenehmigung für Deutschland abgelaufen war. Darüber war man beim Club wegen Okekes zunehmender Lustlosigkeit aber wohl auch nicht sehr unglücklich. Alles in allem eine recht undurchsichtige Geschichte, in der kurz vor der Vertragsauflösung auch noch ein paar angebliche Herzbeschwerden einen Kurzauftritt hatten...

• naja vieleicht liegt ja der Absturz auch am Umfeld-nicht sonderlich viel Fans-kann mich erinnern in Chemnitz damaligen Aufstigsjahr(1999) kamen die zum Spitzenspiel (wir waren 3. Chemnitz 1.) mit ca.120 Gästefans dieses Spiel war damals das Saisonfinale

dann ist Chemnitz auch nicht so der Traditionsverein waren zwar zu DDR Zeiten meistens inner Oberliga aber große Erfolge hatten die dort nicht zu verzeichnen

naja hat die Oberliga Süd wenn wir raus sind wenigstens wieder nen alten DDR Oberligaverein

• ach und weil bei lok trotz unterklassig so viele mitfahren müssen gleich in die bundesliga? wie bescheurt bist du eigentlich? (das MUSSTE mal gesagt werden!)
    guck dir mal die zuschauerzahlen deines geliebten clubs mitte der 90er in der oberliga nord an...
    und dann flieg zurück zum mars und verschone das forum!

• ich wäre als chemnitzer froh.... dynamo kriegt bei abstieg die lizenz nicht, erfurt kommt auch mit runter und halberstadt steigt auf...
    dann haste doch ne top oberliga... keine mistfreitags auswärtsspiele weiter als 200km. jeden samstag schön zug tingeln, was will man mehr...
    so schlimm es ist oder wäre, im endeffekt würde ja doch wieder jeder fahren, auch wenn es nicht der traum eines jeden fans wäre...

• Viel geredet, wenig gesagt.

Demuth ist nicht zufrieden in C - was sich dort mittlerweile auch weithin umhergesprochen hat. dazu kam ein Angebot eines anderen Ostvereins. Nein nein...nicht Dynamo. Das hat den CFC bewogen, schleunigst den Vertrag zu verlängern, um nicht ganz das Gesicht zu verlieren.

Demuth ist ein guter Mann, der allerdings professionelle Bedingungen braucht. Die sind im drittklassigen Chemnitz nunmal nicht ganz gegeben.
    Die Spieler haben von der Sache natürlich auch Wind gekriegt und entsprechend lahmarschig gespielt.

Jetzt hat man sich nochmal mit den Fans, dem Vorstand und den Spielern zu einer Winterpausenparty zusammengefunden und sich neu eingeschworen. Man las sich gegenseitig die Leviten und Demuth sprach mit dem UC-Megaphon zu etwa 400 Leuten. Aus diesem Date darf man sich wohl viel versprechen, auch wenn gegen LEV nur ein 3:3 raussprang.

Schreibt ihn mal nicht ab, den Club! Es sind längst nicht alle Messen gelesen. Und gegen den Widerstand der Zivilbeamten wird jetzt sogar der seit Ewigkeiten anhaltende Zwist zwischen Fans und Vorstand/Geschäftsführung beendet - was auf einen radikalen Stimmungsumschwung in der Südkurve hoffen lässt. Allein das wird Punkte bringen - denn seit einem halben Jahr ist dort absolute Funkstille. Und das völlig begründet.

Wenn die Verletzten sich soweit wieder im Griff haben, wirds auch spielrisch wieder aufwärts gehen - denn die Mannschaft spielte immer wieder in neuer Zusammensetzung und dezimierte sich wie z.B. durch Adamus dämliche rote Karte gegen Düseldorf unnötig selbst. Wenn sich das ändert, werden wir einen ganz anderen Club erleben.

mfG

M: O :T

@fcm-larss: Das Saisonfinale 99 war nicht gegen Euch, sondern bei Croatia Berlin, was wir mit 0:2 - gewannen. Das Spiel gegen euch war Wochen vorher und ein echter Nervenklau. Stimmt, es waren nur 120 Leute von uns dabei. das lag sicherlich auch an der MDR-Liveübertragung. Aber im jahr vorher waren es nur 50...das lag sicherlich daran, weil keiner richtig einschätzen konnte, was einen in Magdeburg erwartet. Immerhin ward ihr jahrelang inner Oberliga verschwunden. Chemnitz war zwei Jahrzehntelang in der DDR-Oberliga vertreten - und sich 89 einige Achtung im UEFA-Pokal erspielt. Aber ansonsten hatse Recht - für die Erfolge im DDR-Fusball waren andere vorgesehen. Hatte aber auch was.