Türkei-Schweiz

• Okay, finde mavi-beyaz sein Konter auch sehr gelungen :ja: Denn vergessen sollten wir nie, Ausschreitungen gibt es in jedem Land! Das Spiel Türkei-Schweiz steht jedoch in einer anderen Kategorie, da ging es auch um Offizielle, Spieler und Behörden! Aber dieses Thema ist ja durch und die Türkei wird die Strafe absitzen/abspielen! Ende!!

Frage: Diyarbakirspor-Konyaspor, Politik im Sinne von Kurden-Türken-Konflikten?? Ich kenne mich da leider nicht aus!

• Nicht Direkt Türkei-Kurden...

Im Hinspiel riefen 20.000 Konyazuschauer PKK raus etc...

Und einige (paar Hundert) Nationalistische Kurden haben sich dann mit Gewalt auf diese Rufe gewehrt.

Das dieses Spiel hier zu finden ist, hätte ich gar nicht gedacht(Ironie) Einige User springen auf solche News sofort ein und veröffentlichen das ohne den Hintergrund zu wissen.

„Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.“

Albert Einstein

• Zitat

und das deutsche Fans für einen toten Polizisten verantwortlich sind, daran darf in diesm Zusammenhang auch mal erinnert werden

Wann und wo soll das gewesen sein ?

Ich kenne nur den schwerverletzten französischen Polizisten von der WM 98 ?

".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

• sorry M&M du hast natürlich recht!!!! Nur schwerverletzt... ( aber irgendwie hab ich seine Genesung nicht so gespeichert, hab aber nochmal nachgeguckt, wie gesagt recht haste, sorry)

zu Diyarbakir : Konya

Diyarbakir ist die heimliche Hauptstadt der Kurden in der Türkei, nicht zuletzt durch die ehemalige Ostpolitik der türkischen regierung fand eine erhebliche Landflucht statt. Die meisten der menschen die den Weg nicht in die Großstädte in den Westen schafften, gingen nach Diyarbakir, wo inzwischen auch weit mehr als eine Millinonen menschen wohnen.

Konya ist die heilige Stadt in der Türkei. Wer es nicht schafft nach Mekka zu pilgern sollte nach Konya fahren. So gilt es zumindestens für gläubige. Konya, nördlich der Tourihochburg Antalya, ist die wohl religiöste Stadt der Türkei. Hier finden sich alle religiösen Gruppen, auch die sog. nationalistischen Islamisten, die im Stadion von Konyaspor manchmal auflaufen.

Wie Nullsieben schon ansprach gab es schon im Hinspiel Auseinandersetzungen, politisch motivierter Art. Die Spiele zwischen Konya und Diyarbakir entwickeln sich zu etwas wie Hassduellen wobei die Politik die Hauptrolle spielt.
    In Diyarbakir gab es am selben Tag schon im Vorfeld des Spieles Auseindersetzungen zwischen kurdischen Demonstranten ( ohne Zusammenhang zum Fußballspiel) und der Polizei, so daß die Stimmung in der Stadt schon zu Spielbeginn mies bis schlecht war.

• Fakt ist jedoch, dass ein Fussballspiel wegen Zuschauerausschreitungen abgebrochen werden musste.

Ob die Ausschreitungen nun einen politischen Grund hatten oder nicht, spielt für mich - wenn überhaupt - nur eine untergeordnete Rolle. Und eine Entschuldigung kann das schon gar nicht sein ...

Es kann doch nicht sein, dass der Fussball für solche Auseinandersetzungen bzw. Meinungsverschiedenheiten "herhalten" muss :nein:

Politik gehört nicht ins Stadion!

Gruß, Uwius :wink:

Fußball ohne Schiedsrichter? - U N M Ö G L I C H ! -

• Hat mavi-beyaz ja auch nicht gesagt, ihn hat völlig zu Recht das Posting gestört, welches ja hier im Türkei-Schweiz-Thread etwas verloren und provozierend wirkte!! Deshalb war sein Konter mit den Deutschen nicht unüberlegt!!
    :wink:

• Es ist überhaupt nicht meine Art, jemanden zu provozieren oder anzugreifen. Und sollte sich jemand provoziert gefühlt haben, bitte ich um Entschuldigung, denn das war natürlich nicht beabsichtigt.

Ich habe nur mit Schrecken zur Kenntnis genommen, dass in der Türkei einmal mehr Zuschauerausschreitungen geschehen sind, die diesmal sogar sogar zu einem Abbruch führten. Als jemand, der Fussball "lebt", wollte ich lediglich meine Bedenken über den Fussball in der Türkei zum Ausdruck bringen - mehr nicht.

Einmal editiert, zuletzt von Uwius ()

• Wie oft gibt es denn in Deutschland ,Kongo, Vereinigte Emirate, Mongolei Spielabrüche?

Es gibt überall auf der Welt Spielabrüche und Zuschauerausschreitungen. Das kannst du nicht nur der Türkei in die Schuhe schieben.

Es würden keine Probleme geben, wenn alle Menschen gleich aussehen würden und nur aus ein Land kommen würden, gleiche Hautfarbe, gleich groß, gleich gewichtig, alle ohne Brille, jeder die gleichen Klamotten etc....

Und noch was!

Bereits im letzten Jahr gibt es in einigen Stadien keine Zäune mehr....und da passiert nie was...

Siehe Denizlispor....

„Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.“

Albert Einstein

• mich nervt nur dieses ewige auf die Türkei einschlagen ( eignet sich ja auch dafür und liefert immer genug Gründe). Und der text zu den Ausschreitungen in Diyarbakir war in diesem Thread meines Erachtens fehl am Platz oder nur provo. Denn zu den Vorfällen in Istanbul hat sich hier niemand beschönigend geäußert.
    Nur Ausschreitungen gibt es nun mal überall ( was ja auch an einigen Threads hier zu sehen ist, besonders an den Aufrufen dieser Threads, denn Gewaltausschreitungen sind auch unter den Lesern hier beliebt). Das soll nicht heissen, das ich Gewaltausschrietungen gut finde, nur weil ich feststelle das es sie überall gibt.
    Nullsieben wies in seinem Text zu Recht darauf hin, das dieses Spiel instrumentalisiert wurde oder worden sein könnte. Auch das ist keine Verharmlsoung, sondern nur eine Info das auch anderes hinter der Meldung stecken könnte.

Ich lebe auch Fußball und will meine Bedenken gegen Gewalt beim Fußball allgemein ausdrücken. (deshalb auch der Text zu dem Auftritt deutscher Fans in Italien und anderswo). Sei es von der Staatsgewalt , den Funktionären oder auf den Rängen. Gewalt hat beim Sport nichts zu suchen und der Umgang damit gehört zumindestens thematisiert,- tabulos.

• Zitat

Original von mavi-beyaz
    ... Gewalt hat beim Sport nichts zu suchen und der Umgang damit gehört zumindestens thematisiert,- tabulos.

... und schon sind wir einer Meinung ... :ja:

• BZ 10.03.06

Türkiyem zieht Prügel-Elf zurück !

Türkiyemspor greift durch: Der Klub zieht seine Kreisliga-Reserve, die sich voriges Wochenende mit RFC Liberta II eine Massenprügelei geliefert hat, mit sofortiger Wirkung aus dem Spielbetrieb zurück. "Diese Entscheidung ist uns nicht leicht gefallen, da wir sportlich recht gut da stehen", schrieb Manager Fikret Ceylan an Spielleiter Karlheinz Vogel. Ceylan zur B.Z.: "Obwohl die Provokationen nicht von unserer Mannschaft ausgingen, können wir das nicht dulden. Wir sind strikt gegen Gewalt!"

Liberta-Spielführer Veli Oglou, der von gegnerischen Spielern und sogar Fans verprügelt worden sein soll, kündigte eine Schadenersatzklage gegen Türkiyem an. Aber auch beim RFC sind interne Konsequenzen offenbar nicht ausgeschlossen. Liberta-Boss Siegfried Winkelmann: "Unser Vorstand wird sich mit den Vorfällen selbstverständlich befassen."

Traurig, traurig :buhu: :!:

• Zitat

Original von Rapa
    BZ 10.03.06

Türkiyem zieht Prügel-Elf zurück !

Türkiyemspor greift durch: Der Klub zieht seine Kreisliga-Reserve, die sich voriges Wochenende mit RFC Liberta II eine Massenprügelei geliefert hat, mit sofortiger Wirkung aus dem Spielbetrieb zurück. "Diese Entscheidung ist uns nicht leicht gefallen, da wir sportlich recht gut da stehen", schrieb Manager Fikret Ceylan an Spielleiter Karlheinz Vogel. Ceylan zur B.Z.: "Obwohl die Provokationen nicht von unserer Mannschaft ausgingen, können wir das nicht dulden. Wir sind strikt gegen Gewalt!"

naja, durch die Spielklassenreform spielt die zweite nächstes Jahr sowieso C-Klasse, egal ob sportlich erfolgreich oder nicht

trotzdem Respekt für die Entscheidung von Türkiyem

Provokationen hin, Provokationen her, es sollte immer einen Weg geben, Dinge gewaltlos zu klären
    Türkiyem zielt dort genau in die richtige Richtung

es wird aber bei den Bemühungen bleiben, wenn nicht auch Liberta nachzieht und auch für alle anderen Vereine gilt, das Verurteilen von Gewalt darf keine Phrase sein

WENN ICH DU WÄRE, DANN WÜRDE ICH MIR WÜNSCHEN ICH WÄRE ICH

• danke warlock für deinen beitrag. auch denke ich das auch die anderen beteliigten Vereine sich etwas überlegen sollten. Denn Türkiyem II wurde ( laut Protokollen vonn Spielern und Trainer angegriffen,-z.T. auch auf der Fansite von Türkiyem nachzulesen). Unter anderem schlugen auch Spieler von Libertas erster, Betreuer und Spieler von Eintracht Südring auf die blau-weissen ein.
    Die Entscheidung des Türkiyemvorstandes ist zumindestens ein klares nein zu Gewalt. Auch wenn es vielleicht in diesem Fall die falschen trifft. Aber das die B.Z. von Prügelelf schrieb ist schon bösartig, bei einer Mehrheit von Spielern anderer Vereine die prügelten. Mal sehen ob die anderen Vereine überhaupt reagieren

Rapa aber warum hast du das hier gepostet, in diesen Thread ????

• Wer angefangen hat, ist eigentlich egal und so ziemlich kindisch.

"du hast angefangen", "nein du hast angefangen"! :neutral:

Fakt ist, dass einer verletzt im Krankenhaus liegt und auch die Türkiyemelf sich geprügelt hat. Wenn man jemanden Krankenhausreif prügelt, kann das keine Notwehr mehr sein. Beide Mannschaften gehören weg und die Prügelspieler in die schwarze Liste. Gute Entscheidung des Vorstand von Türkiyem.

Albert Einstein

• Zitat

Original von NULL SIEBEN
    Gute Entscheidung des Vorstand von Türkiyem.

Finde ich nicht! Somit werden die Spieler, welche sich nicht daran beteiligt haben, hart bestraft!! Ich denke auch, dies ist schlecht für die 1. Mannschaft, da nun ein vernünftiger Unterbau, bzw. eine Verbindung A-Junioren - 1. Männer "geköpft" wurde! Wie schon gesagt, wer angefangen hat, muss bestraft werden und die Leute die sich anschließend zur Rudelbildung/Massenschlägerei hinreissen lassen haben, ebenso, aber dies waren sowohl einige (nicht alle) Türkiyem-, als auch Liberta-Spieler, Fans und auch Verantwortliche!! Aber sorry, dass ich es sagen muss, aber eine typisch, emotional, unüberlegte und zu schnell gefällte Entscheidung des T-spor-Vorstandes!