Der mit großen Ambitionen gestartete Oberligist aus Berlin-Wedding steht vor dem Abgrund und diesmal scheint es ernst zu sein.
Nachdem schon Spieler wegen mangelnder Leistung supendiert wurden, geht es nun um die finanzielle Zukunft des Vereins.
Der mit großen Ambitionen gestartete Oberligist aus Berlin-Wedding steht vor dem Abgrund und diesmal scheint es ernst zu sein.
Nachdem schon Spieler wegen mangelnder Leistung supendiert wurden, geht es nun um die finanzielle Zukunft des Vereins.
Also wenn Mehmet Ali Han zurücktritt, dann denke ich auch wars das mit dem BAK. Sollte er bleiben haben die keine Not.
Abenteuer Oberliga! Gerüchte über Gerichte
@Msvler
Seid ihr denn am Ende, wenn die Stadtwerke aussteigen?
ein klares nein, denn wir haben einen anderen größeren Sp........
Andere Frage: Gehen bei euch die Lichter aus, wenn Otto und die Stadtwerke aussteigen?
Ich meine ein fast 100 Jahre alter Ur-deutscher Verein geht doch nicht unter wenn jemand aussteigt.
Klar, wenn die Sponsoren fehlen geht jeder unter, aber ich will sagen, wenn der BAK fehlt ist es schade.
Warum soll der BAK fehlen?
Wenn bei Türkiyemspor Kaplan geht
Wenn bei BAK HAN geht
Wenn bei YY Ilkyaz geht
Wenn bei MSV SWN geht
Wenn bei Füchse BACK-König geht
Immer dieses wenn die gehen ist es aus.
Füchse und BAK hatten vor drei Jahre auch keine Sponsoren und Einnahmen. Wie haben die es denn geschafft? Pro Spieler 100€ im Monat und gut isses.Türkiyem konnte bekanntlich sieben Monate kein Cent auszahlen letztes Jahr. Das ist zu heutiger Zeit schwer aber es gibt immer Lösungen. Und der BAK hat nunmal seine richtigen Leute.
Lieber MSVler
Sicher wird man wenn Sponsoren abspringen, kein Dienstwagen, Wohnung, Hoher Gehalt, Hohe Prämien zahlen und zur Verfügung stellen können, aber es geht immer!
Allerdings hat der BAK eine gewisse Vergangenheit : hochfliegende Pläne, regelmäßigen Austausch eines großen Teils der Mannschft zur Rückrunde, Schulden
und erst der Einstieg von Herrn Han sorgte dafür - so zumindest die Darstellung in der Öffentlichkeit -dass der Verein weiter existieren konnte, in dem Schulden etc abgebaut und ein seriöses Verhalten an den Tag gelegt wurde.
Davor war es doch so, dass der Verein händeringend einen Fusionspartner suchte, der die Schulden übernehmen und dafür das Startrecht erhalten sollte.
Wenn es so ist, dass Herr Han aussteigen sollte, ist m.E. die Frage berechtigt, wie es mit dem Verein weitergeht
Da muss man dir zustimmen. Ohne HAN würde der BAK gar nicht mehr existieren.
Mitte Dezember werden die ganze Fragen beantwortet.
Und damit haben aber nun die Wetter,recht gehabt und gewonnen.Das BAK07 am Jahresende wieder schwimmt.
Es deutet sich aber,auf jeden Fall mal wieder eine Spieleraustauschwelle an.
wrwg
Fakt ist das Han ,BAK vor dem Konkurs gerettet und sich mit den
Gläubigern geeinigt hat.
Ohne seine Finanziellen zuwendungen wäre BAK heute nicht mehr
existent.
Er hat immerhin einen schuldenstand von ca 80 000.-€ damals übernommen.
Nur das Problem ist bei Han das ihm jegliche sportliche Kompotenz fehlt
und er glaubt alles "NUR" mit Geld regeln kann.
Der gute Saisonverlauf letzte Saison ,vorallem die Rückrunde haben Ihn
und seinen "ja" sagern im Vorstand ,die realität aus den Augen verlieren
lassen.Die grösste fehler war das man Trainer Uluc entliess obwohl
er ,der für den Erfolg der Hauptverantwortlich war.
Mann glaubte nun mit Geldbündeln eine grosse Mannschaft zusammen
kaufen und sofort Aufsteigen kann.
Einen Manager ,einen Berater,einen neuen Trainer ,viele neue Spieler
die jeweils einen guten Klang hatten wurden verpflichtet ohne zu
beachten das viele Köche etwas verderben können.
Und man hat auch vergessen das nicht gerade viele gute Einzelspieler
eine Einheit ,sprich eine Mannschaft bilden.
So sitzt Mann nun vor einem Scherbenhaufen.
Da Han nun auch in der Presse nun Sehr oft als "Abrahimowic"(hoffe ist
richtig geschrieben) von Berlin bezeichnet wurde ,sind auch ein paar
Behörden auf Ihn mehr aufmerksam geworden,deshalb ist er ja in der letzten Zeit nicht mehr mit grossen Sprüchen wie "Stadion für 7000
ZUschauer bauen " etc aufgefallen.
Nun will er den Geldha(h)n zudrehen um ein paar Spieler die SEHR,SEHR
gut entlohnt werden, loszu werden um mit billigeren die Klasse zu halten.
Bei den Wahlen ,soll dann sein Bruder Präsi werden.Er selbst will die
Fäden im hintergrund weiterziehen.
Ich denke auch das Backs für einen "gekauften Aufstieg" der falsche Mann war/ist. Er hat zuvor mit geringeren finanziellen Mitteln aus jungen Spielern Mannschaften geformt und Talente langsam entwickelt. Seine sportliche Kompetenz steht da außer Frage, doch wenn Han wirklich geglaubt hat nur durch zusammenholen von Stamm-/Führungssspielern anderer Oberligisten ein aufstiegsfähiges Team aus dem Stand zusammenzustellen, dann hätte ihm das Backs schon beim "Kaffetrinken" ausreden müssen bevor er vom BFC hingewechselt ist.
Man stelle sich nur mal vor die "Türkische Fusion" hätte es wirklich gegeben, dann hätte der Fusionsverein vermutlich jeden Monat einen neuen Trainer benötigt.
Hallo Iwan,
Backe ist ja ein lieber Kerl aber er hatte ja bei dieser Konstelation
von Anfang an bzw. nach 2 Wochen verloren.
Aus folgenden Gründen :
1.Backe hat nur sein Vertrag gesehen!!Und ist in der Vorbreitungsphase
2-3 Wochen in den Urlaub.Sprich er hat den Anderen das Feld
überlassen.
2.In dieser Zeit wurde Gündogdu als Sportlicher Berater Verpflichtet.
Nun begann dieser seine Lieblinge incl. seines Sohnes zu BAK rüber
zu Lotsen.
3.Ab jetzt wurden nur noch Gruppen innerhalb des Teams gebildet.
Gündogdu Schützlinge,Backs Männer und Ulucanhänger.
4.Dazu kam das die "deutsche" Abteilung sich mehr und mehr von den
anderen langsam abkapselte.Also es kam innerhalb der Gruppen
zu zusätzlichen Gruppenbildungen.
Letzte Saison waren zwar nicht so viele "Stars" da ,sowohl auf dem
Feld als auch ausserhalb aber dafür waren Sie ein TEAM,die sich
für einander zerrissen hat.Erst recht wo es raus kam das Uluc
gehen muss,da hat die ganze Truppe für Uluc gekämpft und gespielt.
4. bzw.5. beste rückrunden Team ,solange der Trainer am Ruder war.
Und Fussball ist nun mal ein TEAM Sport.Sowohl auf als auch
ausserhalb.Deswegen hatte Backe nie eine Chanche ,auch durch
eigene Fehler.Ich wünsche Ihm und der restlichen Truppe viel Glück.
Backe ist entlassen. Steht hierauf der Startseite und in anderen Foren ...im gegenseitigen Einvertsändnis.......
ZitatOriginal von NULL SIEBEN
Andere Frage: Gehen bei euch die Lichter aus, wenn Otto und die Stadtwerke aussteigen?
Ich meine ein fast 100 Jahre alter Ur-deutscher Verein geht doch nicht unter wenn jemand aussteigt.
Ur-Deutscher verein? Na das seit langem nicht mehr. Dafür Spielball einiger dreiKäsehoch Möchtegernabramowitschs.
Backs hatte das Geld gesucht, nicht mehr und nicht weniger,
denn von neuer sportlicher Herausforderung konnte bei einem Verein wie BAK doch von vornherein nicht die Rede sein.Als Fan dieses Vereins würde ich bei diesen andauernden Peronalchaos glatt verrückt werden.
Kann mich errinnern, das BAK mal ne sehr gute Nachwuchsarbeit geleistet hatte. Daran sollten die Verantwortlichen anknüpfen und nicht
irgendwelche Wolkenkukuksheime bauen. BAK, Oberliga ist für Euch das höchst machbare, begreift das doch endlich
Geld regiert nicht immer die Welt!
Inno BFC'er
Sollte mich nicht wundern wenn Backs mit seinem Anhängsel Jacobsen bei TEBE landet.
Nee,Backe ist bei den Füchsen untergekommen !!!
Ging vorhin über den Ticker.
auch son Verein den kein Schwein braucht
Der Berliner AK hat auch weiterhin eine strake Jugendarbeit.
So spielt die A-Jugend um die Berliner Meisterschaft und ist Aufstiegsfavorit in die Regionalliga.
Die C und D Junioren spielen ebenfalls um Aufstieg.
Also Jakobsen zu Füchse? :wink: