Babelsberg 03 - Union Berlin (0:0) 3:2

• Der Jubelschrei aus dem Vereinsheim beim 3:2 müsste eigentlich noch in Babelsberg zu hören gewesen sein. So jetzt aber genug gefreut, ab jetzt wieder Feinde :D

Uriner - ihr seit ab jetzt die Bösen !!!! Ihr macht den Fussball kaputt :rofl: (Ironie !!!!!)

Ick freu mir aufs Rückspiel, mal sehen ob ihr euch dann auch nach unserem Siegtor in unser Kurve traut :cool:

• Zitat

Original von J.R. Berndi
    Was Union so an AuswärtsMop auffährt ist schon beeindruckend....

Die dürfen nen Mop mit ins Stadion nehmen? Wahnsinn, bei uns konfiszieren die sogar n zweites Feuerzeug.
    Allerdings erschließt sich mir nicht ganz aus welchem Zweck das Wischgerät mit in den Block genommen wird. Neuartige Form des Supports? Bitte um Aufklärung!

• Zitat

Original von Suptra

Die dürfen nen Mop mit ins Stadion nehmen? Wahnsinn, bei uns konfiszieren die sogar n zweites Feuerzeug.
    Allerdings erschließt sich mir nicht ganz aus welchem Zweck das Wischgerät mit in den Block genommen wird. Neuartige Form des Supports? Bitte um Aufklärung!

:lach:

• Zitat

Original von Ultras SCE
    Istauf den Rängen noch etwas passiert im Fernseh kamm nichts mehr.

Es war Werbung für die Oberliga...............nichts für sensationsgeile Möchtegernhoppers.Ruf doch mal die Blöd-Zeitung an.... :lach: :biggrin: :lach:

u.n.v.e.u. Porter :nein: :nein: :nein:

• Zitat

Original von Porter
    Es war Werbung für die Oberliga

Auf jeden Fall. Mal abgesehen vom Ergebnis ein tolles Spiel und auch mal auswärts ein richtiges Stadion. Schon am Eingang freundliche Sicherheitskräfte und keine Einlasskontrollen (scheinbar gibt es doch noch Vereine die wissen wie man mit Zuschauern umgeht). Das Spiel nicht sonderlich hochklassig, aber spannend und zur zweiten Halbzeit ne kleine Einlage vom WS. Auch unser Team fand ich gut, trotz der vielen Verletzten hatten wir die Gastgeber im Griff. Erst nach dem 2:1 dürch Bönig ist die Partie gekippt und dann war unsere Abwehr irgendwie nicht ganz auf dem Posten. Aber ich denke mal wenn Persich, Schulz und Schwanke wieder da sind und in der Winterpause noch ein Spieler für die Defensive verpflichtet wird, dann dürften die Probleme in der Hintermannschaft behoben werden. Die Lösung mit Notnagel Bergner haut derzeit einfach nicht hin.

Trotz allem, das war heute mal wieder richtiger Fußball, nur dürfte das leider auch das einzige gute Auswärtsspiel für den Rest der Saison gewesen sein, nun geht es wieder auf die Sportplätze. :naja:

• Zitat

Original von Stephan R.T.

Auf jeden Fall. Mal abgesehen vom Ergebnis ein tolles Spiel und auch mal auswärts ein richtiges Stadion. Schon am Eingang freundliche Sicherheitskräfte und keine Einlasskontrollen (scheinbar gibt es doch noch Vereine die wissen wie man mit Zuschauern umgeht). Das Spiel nicht sonderlich hochklassig, aber spannend und zur zweiten Halbzeit ne kleine Einlage vom WS. Auch unser Team fand ich gut, trotz der vielen Verletzten hatten wir die Gastgeber im Griff. Erst nach dem 2:1 dürch Bönig ist die Partie gekippt und dann war unsere Abwehr irgendwie nicht ganz auf dem Posten. Aber ich denke mal wenn Persich, Schulz und Schwanke wieder da sind und in der Winterpause noch ein Spieler für die Defensive verpflichtet wird, dann dürften die Probleme in der Hintermannschaft behoben werden. Die Lösung mit Notnagel Bergner haut derzeit einfach nicht hin.

Trotz allem, das war heute mal wieder richtiger Fußball, nur dürfte das leider auch das einzige gute Auswärtsspiel für den Rest der Saison gewesen sein, nun geht es wieder auf die Sportplätze. :naja:

Ich kann deinen Bericht eigentlich unterstützen, dennoch habe ich Probleme mit der Aussage, dass ihr das Spiel im Griff hattet. Für mich hat Babelsberg viel mehr für den Spielaufbau getan, wobei ihr einfach nur gefährlicher ward. Meine Meinung.

• Also die erste Hälfte war für meine Begriffe sehr mau, allerdings für uns eine Steigerung zu den Kicks gegen FF und Preussen.
    In der zweiten Hälfte ist da deutlich mehr Pfeffer drin gewesen. Die Führung für uns völlig okay, danach haben wir es verpasst den endgültigen Treffer zu machen. Babelsberg kämpft klasse und macht den Augleich, da habe ich ich eigentlich schon damit gerechnet, dass BB richtig aufdreht, allerdings hat dieses Aufdrehen nicht stattgefunden. Statt dessen wird Benyamina gefoult und in Folge dessen wird das (für mich) geilste Tor des Tages durch Bönig erzielt. Keine Chance für den Keeper, einfach super Freistoß. Was danach kam war kollektiver Tiefschlaf seitens unserer Elf. Der Gastgeber hat das ausgenutzt und am Ende die Pkt. behalten. Meine Ansicht der Sache.

Seien wir realistisch, fordern wir das Unmögliche!
    CHE GUEVARA

• Einfach geil.

Schon komisch, bei allen Heimspielen des SVB hab ich immer das Gefühl, dass sie nochmal ne Schippe drauflegen können, wenn sie denn müssen. Mal abgesehen davon, dass Union ziemlich leicht ins schwimmen kommt, wenn man sie unter Druck setzt, scheint gerade das Mittelfeld um Moritz und Tretschok die Mannschaft dann immernoch mal nach vorn treiben zu können.
    Natürlich war der Sieg am Ende etwas glücklich, aber nicht unverdient (tolle Floskel), und der Treffer von Fricke war wirklich sehenswert. Habs aber auch erst eben beim RBB so realisiert. Aus unserer Perspektive sah der gar nicht so hammermäßig aus.

Ich fands einfach nur geil. Da bringen die Unioner 4000-5000 Fans mit, führen 2 Mal, und dann gehen sie traurig nach Hause. Im Stadion hab ich sie dafür nur verhöhnt, und es gerade deswegen umso genialer gefunden, aber jetzt mit etwas Abstand tun sie mir schon fast leid.

Aber was will man machen. Union scheint einfach nicht gefestigt zu sein. Haben zwar zwei klasse Stürmer, aber wenn man auf die Defensive Druck ausübt, kommen die ins Schwimmen.
    War deswegen aus den Erfahrungen unserer Heimspiele und den bisherigen Union-Resultaten auch nach beiden Rückständen überzeugt, dass wir zurückschlagen.

Also Prost! Ich hoffe Ihr Babelsberger feiert schön.

• Zitat

Original von Papzt
    ... Statt dessen wird Benyamina gefoult und in Folge dessen wird das (für mich) geilste Tor des Tages durch Bönig erzielt.

Tja das geilste Tor war für kich das letzte 8) aber das kann sich ja jeder denken.

Zum Spiel: 1. Hz. lebte von der Spannung, um es mal freundlich zu sagen. Kaum echte Chancen für beide. In der 2. Hz. zunächst Union besser, Babelsberg mit notwendigen Glück nach dem 1:2 gleich den Ausgleich zu machen.

Zum drumherum: ich werde mich davor hüten, alle Unioner über einen Kamm zu scheren, ich weiß auch nicht, ob diese Typen öfter bei Euch sind - eine Distanzierung erwarte ich aber eigentlich schon, schließlich kamen diese Asozialen aus eurer Ecke.

Stimmung: war natürlich super, hatte Union aber etwas lauter in Erinnerung. Oder habe ich das letzte Aufeinandertreffen einfach nur in allzu positiver Erinnerung 8) Danach gings dann ja schurstracks bergab. Wollen wir diesmal nicht hoffen.

Ansonsten: wie ich schon vor dem Spiel schrieb würde ich mich dann doch freuen, dieses Spiel mal wieder etwas höherklassig zu sehen 8)

• Sagt mal, waren wirklich 400 Hools aus Berlin vor Ort? Habe das in einem anderen Forum aufgeschnappt. Kopiere mal das Posting eines angeblichen Hools hier rein.

p.s.: was war nach dem spiel los?? unsere hools waren in eurem block
    (im rbb gesehen), warum habt ihr euch nicht gewehrt?? fand ich etwas lustig im fernsehen anzuschaun. schade, daß ich nicht dabei war.

aber mußt schon zugeben, unsere haben euch in eurem block schön nach oben getrieben.
    etwas mehr gegenwehr hätte ich aber von euch erwartet. jedenfalls war dies unser
    sieg. und ich wär gerne dabei gewesen. aber echt genial, daß die tore vor eurem
    block geöffnet wurden. schöne gelegenheit für uns unioner, bei euch mal nen
    besuch abzustatten. ziemlich dumme entscheidung, bei dem gewaltpotenzial, was
    von union-seite vor ort war. 400 unioner hools waren vor ort. 401 konntens nicht
    sein, da ich nicht dort war. schade eigentlich.

in diesem sinne
    EISERN UNION

• Das ist meines achtens nur irgendeiner der Ultras und junge erlebnisorientierte Fans auch als "Hools" bezeichnet denn meines erachtens gibt es in Deutschland höchstens 1-3 verein welche wirklich so viele "Hools"haben dies aber auch nur bei Spitzenspielen. Damit sollte diese Sinnlose frage beantworte sein.

PS:Bitte kopiere hier keine Postings von irgendwelchen Typen hierrein wo Sachen drin stehen die hier keinen im Forum interresiren. Danke.

lustiger Lurch :freude:

• War ein toller Tag in Potsdam-Babelsberg, mit nem etwas glücklicheren Sieger. Gratulation! Für uns natürlich bitter, aber wer 10 Minuten vor Ende das 2:1 macht und dann hinten offenes Tor spielt, braucht sich nicht wundern. Die NullDreier brauchten scheinbar das 2:1 um erst richtig aufzudrehen.

Was solls. Toller Abend, tolle Kulisse - und wir verabschieden uns dann wohl nächste Woche endgültig aus dem Titelrennen... ?!

• lustiger Lurch,

interessant dass du jetzt entscheidest, was andere User interessiert.

Also mich interessiert das schon, wenn 20 Hools nach dem Spiel den Block C zu stürmen versuchen. IMmerhin stand ich in dem Block, und bei einigen nicht so harten Fans hat das ganz schöne Panik ausgelöst. Einige Leute hats immerhin lang gelegt, und da waren auch 8-9jährige dabei. Ich fand das nicht so lustig, auch wenn ich wegen 20 Hools keine Panik gekriegt hab.

Nach dem Spiel gings ja in Babelsberg durchaus an einigen Stellen auch noch heiß her. Hätte ich vor dem Spiel bei dem Polizeiaufgebot nicht gedacht.

Jedenfalls interessieren mich schon die Hintergründe, denn das Ganze sah schon ein wenig geplant aus. An 400 Hools glaub ich aber wegen den von dir angesprochenem Grund auch nicht. Waren wohl wirklich eher Ultras, die dort dazugezählt wurden.

Na ja, letztlich haben wirs auf dem Platz geregelt, und das interessiert mich dann doch weitaus mehr.